Hallo liebe Gewitterwolke,
Also, wie es meiner Tochter geht, weiß ich nicht so genau. Sie muss halt jeden Tag bis spät in die Nacht arbeiten und fährt dann gleich zu ihrem Freund, damit sie wenigstens am nächsten Tag ein paar Stunden Zeit haben. Nachher wir sie bestimmt wieder ein paar Arbeitsklamotten holen und weiter geht´s.
Mir geht es seit gestern Abend irgendwie schlecht. In meinem Kopf ist es nur noch am arbeiten. Bin auch heute mit Kopfschmerzen aufgewacht. Diese Mitteilung von dieser blöden Kuh an meine Tochter beschäftigt mich ganz schön. Seit gestern lege ich mir in meinem Kopf Zeilen zurecht, die ich ihr in einem Brief mitteilen werde. Zum einen werde ich ihr klarmachen, dass sie sich von ihr fern zu halten hat und zum anderen werde ich ihr sagen, dass es egal ist wenn er leidet, denn er hat es sich so ausgesucht. Außerdem werde ich sie mal darauf aufmerksam machen, dass es ihr offensichtlich auch egal war wie mein Kind leidet, als sie sich auf diese Affäre eingelassen hat, zumal ich es ihr vor Monaten noch per SMS gesagt habe, dass sie die Beziehung zwischen Vater und Tochter zerstört, wenn sie die Affäre nicht beenden und es auffliegt. Sie hatte es ja alles nur ins Lächerliche gezogen und mir vorgeworfen, dass ich immer mein Kind vorschieben würde, wie im Kindergarten. Und, was ist jetzt? Jetzt flennt sie doch rum. Ich könnte die echt klatschen.
Auf der anderen Seite freut mich das Gejammer. Vielleicht kriegt sie auch mal ein schlechtes Gewissen.
Oh, dieses hin und her in meinem Kopf überfordert mich.
Was den morgigen Tag angeht muss ich sagen, macht er mir nicht soviel Angst. Meine Schwester kommt. Es wird halt ruhig. Bisschen essen und trinken und nach vielen Jahren mal wieder vor dem Fernseher. Um Mitternacht mit Sekt vor die Tür und Feuerwerk schauen und mit der Nachbarschaft auf´s neue Jahr anstossen.
Einen Vorteil hat es. Mal nichts vorbereiten zu müssen. All die Jahre hat sich immer alles bei uns abgespielt.
30.12.2012 13:00 •