Ach Wölkchen,
ich weiß ja, dass ich stark bin und das wird für ihn wahrscheinlich auch ein Problem gewesen sein. Ich hätte wohl öfter mal seine Hilfe einfordern sollen, anstatt alles selbst zu machen. Dabei ist dann natürlich für ihn wenig Zeit übrig geblieben und man hat nicht viel gemeinsam unternommen. Wobei er dann aber schön seine Hobbys pflegen konnte. Man kann es drehen oder wenden wie man will, es wird wahrscheinlich sowieso immer verkehrt sein.
Ich kann mich noch sehr genau an den vorletzten Winter erinnern. Es war total verschneit und wir zwei sind losmarschiert. Erst am Rhein entlang und dann quer durch die Felder. Das hat richtig Spaß gemacht und wir waren uns einig, dass sollten wir öfter machen. So, mein Mann muss es dann aber immer gleich übertreiben und wollte mit mir gleich Tage später Wanderschuhe kaufen gehen. Jetzt bin ich aber wieder der Vernunftsmensch gewesen und meinte nur, dass wir doch erst ein paar mal mit festen Schuhen wandern gehen können um festzustellen, ob uns das wirklich liegt, bevor wir viel Geld für gute Wanderschuhe ausgeben. Da war er dann wieder beleidigt.
So war es auch zuletzt mit dem Thema Sofa. Er wollte unbedingt ein neues. Da wir aber zuletzt genug andere Ausgaben hatten, war ich nur der Meinung, dass dieses auch erst mal verschoben werden kann, zumal wir ja ein Sofa haben und das Konto sich auch erst mal wieder erholen muss. Und, wieder beleidigt.
Das hört sich zwar alles ziemlich bescheuert an, und ist schon gar kein Grund das Weite zu suchen, aber ich glaube, dass er sich ziemlich überflüssig vorkam.
Aber einer muss doch mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Mein Mann hat einfach kein Verhältnis zu Geld. Er denkt sich, ich habe einen guten Job und es kommt immer Geld rein also kann man es auch ausgeben. Mir gegenüber ist er auch nie geizig gewesen, er fand es eher schade, dass ich mir nicht öfters etwas gegönnt habe. Aber ich habe das nie gebraucht. Wenn ich mal shoppen wollte, habe ich für mich sowieso nichts gefunden und kam immer mit etwas für meine Tochter oder für meinen Mann nach Hause.
Ich muss ihn aus dem Kopf kriegen, mir muss es egal sein, dass er nicht mit Geld umgehen kann. Aber wie? Er war meine bessere Hälfte. Ich war in dem Alter von meiner Tochter, als ich ihn kennenlernte. Es tut gerade einfach nur weh.
30.12.2012 15:58 •