18

Sein Plakat

G
Ich habe mir die Geschichte gerade nochmal durchgelesen... ich schreibe nochmal...

03.02.2013 23:28 • #751

B
Im Moment paßt alles und vorgestern habe ich einem Freund und gestern meiner Schwester noch gesagt, dass mein Mann ihren Ruf kennt und ihm irgendwann bewusst wird, dass eine Frau, die sich auf eine Affäre eingelassen hat, keine Partnerin für die Zukunft ist.

03.02.2013 23:37 • #752

A

Sein Plakat

x 3

B
Du bist süß, ich hab gesehen, dass du noch mal geschrieben hast. Ich glaube, heute Nacht schreibe ich in meinen Träumen die Geschichte weiter.

03.02.2013 23:43 • #753

B
Liebes Wölkchen,

ich verabschiede mich jetzt einmal, denn ich muss mein Bett noch beziehen und werde langsam müde.

Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht, damit du morgen einen guten Start in die neue Woche hast.

Träum was schönes.

03.02.2013 23:59 • #754

B
Hallo liebes Wölkchen,

ich hoffe, deine Laune ist nach dem Training noch genauso gut, wie nach dem gestrigen Date und dem ganzen Tag heute.

Also meine Laune ist jetzt auch nicht wirklich schlecht. Ich muss zwar nach wie vor ständig an die beiden denken, aber es zieht mich im Moment nicht wirklich runter.

Zur Zeit fallen mir meine umgestalteten Räume extrem auf und mir wird immer mehr bewusst, was ich all die Jahre geleistet habe. Bin mal gespannt, wann ihr auffällt, was sie sich da für eine Niete an Land gezogen hat. Nicht nur, dass er noch nie mit Geld umgehen konnte und auf meine Mittel jetzt verzichten muss, nein, er hat auch zwei linke Hände. Mich hat das ja nie gestört, weil mir viele Dinge einfach Spaß machen und ich mich an viele Dinge einfach mal ran traue. Wir lebten nunmal in einer Ehe und jeder hat seinen Teil dazu beigetragen.
Irgendwie bin ich auf mich selbst stolz (ich weiß, Eigenlob stinkt), aber heute bin ich darüber froh, den Spülkasten repariert und schon mehrmals einen Syphon ausgetauscht zu haben, tapezieren und streichen geht mir leicht von der Hand, mit der Stichsäge und der Bohrmaschine kann ich auch umgehen und kreativ bin ich eigentlich auch. Verhungert ist hier auch noch keiner und mein Kind muss nicht in dreckigen Kleidern rumlaufen.

Du darfst ruhig Traumfrau zu mir sagen.

Ne, mal im ernst. Ich bin mir meiner Stärken bewusst und ich werde überleben. Ich würde mal sagen, dass ich es fast genießen kann, von ihm im Moment nichts zu hören und zu sehen. Er bekommt von uns aber auch nichts mehr mit. Meine Tochter erzählt von ihm auch nichts, keine Ahnung, ob sie Kontakt haben, ich glaube aber nicht. Er wird nicht wissen, das sie in Paris war und sie wieder mal ein super Zeugnis hat. Er ist einfach zu sehr mit sich beschäftigt und da er nicht alleine sein kann, klemmt er sich an eine Frau, die er vo 1 1/2 Jahren noch nicht mal mit dem Ar... angeguckt hätte, weil er sich da wohl sicher ist, dass sie alles für ihn machen wird.
Mal gespannt, bei wem von den beiden zuerst die Erleuchtung kommt. Er muss auf jeden Fall noch 1 Jahr für unsere Tochter zahlen und hat noch 1 1/2 Jahre seine Wohnung. Da bleibt für sie nicht mehr viel übrig. Tja und eine Scheidung kostet auch Geld. Fragt sich nur, wann er diese einreicht. Nur wenn im Sommer das Trennungsjahr rum ist, ist man ja noch nicht geschieden.

Mir geht es gut, ich bin gesund, kann meinen Alltag bewältigen und habe eine wundervolle Tochter an meiner Seite. Und das Wissen, dass keine Andere von ihm so ein tolles Kind bekommen wird, ist für mich eine Genugtuung.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden, auch wenn du das scchon alles weißt. Doppelt gemoppelt hält besser.

05.02.2013 23:11 • #755

G
Bibi So will ich dich hören. Toll und du bist eine Traumfrau! Eigenlob stinkt nicht, wir loben immer andere aber warum nicht uns selber? Denn wir müssen doch die wichtigste Person für uns sein.

Ich bin handwerklich ja leider nicht so begabt. Hut ab vor dir.

Ja mir gehts gut, habe nur dieses komische Gefühl in mir wegen dem Date. Aber er hat mir sehr gut getan, er schriebt mir auch immer wieder nette dinge. Scheint mir aber zugehört zu haben (beim ersten Date) und hält sich seit dem auch ein bissl zurück. Denn ich bin nicht frei und da könnte mich wenn von ihm zuviel kommt dies zurückschrekcen lassen. Ich möchte einfach die Zeit mit ihm geniessen solange es mir dabei gut geht Er weiß auch das ich nicht bereit bin für eine neue Beziehung.

Heute beim Training war es wieder so vertraut mit meinem Ex. wir haben uns gegenseitig aufgezogen (aus spass) und soviel gelacht...
Naja mein Trainer hat mir eine Trainingspause auferlegt. Er will mich nicht vor sonntag sehen, besser wäre erst am nächsten Di. Ich soll meinem Körper mal eine ruhepause gönnen.

05.02.2013 23:23 • #756

B
Dann höre mal schön auf deinen Trainer. Man soll es ja auch nicht übertreiben.

Wegen deinem Date solltest du dir keine Sorgen machen. Du spielst mit offenen Karten. Wenn es für dich zu eng wird, kannst du dich ja immer noch etwas zurückziehen. Ich glaube man kann sich gut schützen, wenn man sich auf neutralem Boden trifft. Essen oder ins Kino gehen passt doch immer. Ein neuer Partner ist für mich auch noch ganz weit weg. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

05.02.2013 23:35 • #757

G
Liebe Bibi,
wie geht es dir? Ich habe lange nichts mehr von dir gehört.

Heute Morgen war der Banktermin und es ist gut gelaufen. Danach hatte es mich kurz wieder erwischt aber jetzt ist wieder gut.

Ich war heute beim späten Training. und doch mein Ex hat uns wieder trainiertweil der andere Trainer krank ist. Es war sehr gut und auch zwischen uns lief es gut.

Ich glaube langsam ich vermisse unsere Gespräche sehr, mehr als ihn als Partner an meiner Seite. Denn das passt einfach nicht (denke ich im Moment) Aber ich hatte vorher noch nie jemanden mit dem ich soviel gesprochen und besprochen habe wie mit ihm... Heute haben wir viel geredet und auch geschrieben. Nichts über uns, das Geschäft und belangloses.

Vielleicht ist tatsächlich der Zeitpunkt da wo ich loslassen kann. Ich hoffe das Gefühl bleibt so.

Am do ist ja valentinstag. ich habe gefragt ob überhaupt Training ist, weil viele nicht kommen. Hehe das war auch witzig, die Mädels alle oh ne da kann ich nicht da bin ich mit meinem Schatz essen, kino ... Und die Jungs da kann ich leider nicht muss mit meiner Freundin / Frau was machen. Mein Ex meinte klar ist Training, er hält nichts vom Valentinstag. als wir noch zusammen waren war es immer ganz klar wenn ich am valentinstag was mache dann nur mit meinen freundinnen. als ich ihm das während unserer beziehung vorm Valentinstag gesagt hatte, war er begeistert. Denn er kannte es immer nur so da muss mann mit freundin was machen....

Dann werde ich mal am Valentinstag mit meinem Ex trainieren.

12.02.2013 22:53 • #758

G
Irgendwie bin ich nun doch wieder zurück gefallen...
Vielleicht war es in den letzten Tagen einfach zuviel.Erst der banktermin, wo wir wieder wie eine Einheit aufgetreten sind (hat mir die Bankberatrin heute mitgeteilt). Dann gestern die lange Nachricht von ihm und dann die Freundschaftanfrage bei FB. Die er aber heute wieder zurück genommen hat (ich hatte nicht darauf reagiert).
Ich weiß auch nicht was das auf einmal wieder soll. Warum kommen die gefühle wieder hoch und auch wieder ein bissl Hoffnung. Es passt doch nicht mehr. Ich war immer die jenige die mehr gegeben hat n der Beziehung.
Was passiert gerade Ich will das nicht! Ich dachte ich hätte es schon ziemlich gut überstanden... und nun das

14.02.2013 23:58 • #759

M
Hallo Gewitterwolke,

möchte mal was schreiben, weil mir dein Verhalten so bekannt vorkommt - denn auch ich habe versucht, was du versuchst: sehr vernünftig zu sein.

Vernünftig mit der Trennung umzugehen, vernünftig mit dem Ex weiterhin Kontakt zu haben.

Und so wie du, bin auch ich immer wieder an meine Grenzen gekommen...indem sich da etwas in mir meldete, was dann gar nicht so zu meiner Vernunft passte.
Irgendwann wurde mir bewusst: Ich lasse gar nicht los. Ich will nicht loslassen. Und was sich da unter dem Mäntelchen der Vernunft verbirgt, ist einfach der Wunsch, dass die Verbindung zu ihm bleibt - irgendwie.

Weil ich ihn geliebt hatte. Weil meine Liebe noch da war - auch, wenn er mich nicht mehr liebte. Ich passte mich vernünftig diesem Umstand an.

Geschäftlich musstest du noch nach der schmerzhaften Trennung Kontakt zu ihm haben, schreibst du...Inwieweit es für dich finanzielle Konsequenzen gehabt hätte, die geschäftliche Verbindung sofort zu kappen, kann ich nicht beurteilen. Ob du es mehr für ihn getan hast, weißt nur du.

Privat gab es kein MUSS...da hast du die Verbindung weiterhin selbst gewählt. Hast dir z. B. kein anderes Sportstudio gesucht... Du wolltest ihn sehen und erleben, er sollte dich sehen und erleben. Auch sollte er sehen, wie gut du dich im Griff hast, dass du es packst...

Ich sehe es einfach so, dass es dir nicht nur darum ging, wieder aufzustehen und dein Leben ohne ihn weiterzuführen. Ähnlich wie bei mir.

Weißt du, ich glaube, der Verstand gaukelt einem manchmal vor, man hätte alles im Griff. Hätte die Kontrolle über die Situation... War auch für mich immer ein beruhigendes Gefühl für mich, fühlte mich manchmal so sicher... Bis ich dann merkte, wie verletzbar ich noch bin... Kleinigkeiten nur, die mit ihm zusammenhingen...

Ich habe mir was vorgemacht. Sehr lange. Und nicht bewusst. Weil ich ihn noch liebte, ihn nicht ganz verlieren wollte...und nicht wollte, dass ich einfach aus seinem Leben verschwunden bin, denn das war einfach unerträglich für mich. Unerträglicher als weiterhin an seinem Leben teilzuhaben - obwohl er mich ja nicht mehr wollte. Nicht so, wie ich ihn wollte.

Ja, ich wollte ihn noch. Sehr sogar. Das weiß ich heute. Und ich habe mir so sehr gewünscht, habe mich so sehr danach gesehnt zu spüren, dass auch er mich noch will...

Ihm ging es gut dabei. Er hatte keine Last mit mir. War ich doch sooo vernünftig... Er war immer nett zu mir. Aber: ich deutete auch vieles falsch, was er sagte und tat. War wohl Wunschdenken...

Am Ende musste ich erkennen: Ich habe ihn verloren. Konnte manchmal nach der Trennung neben ihm sitzen (es kam sogar zu mehr), aber das, was ich mir so sehr gewünscht habe, das war nicht in ihm. Es war mehr oberflächlich...Das spürte ich. Leider. Und das tat dann sehr sehr weh.

Glaube schon, dass er mich auch heute noch mag. Vielleicht sogar noch sehr mag. Auch, wenn er längst mit einer anderen Frau zusammen ist. Aber es war wohl nie so tief von seiner Seite aus wie von meiner. Sonst wäre er nicht gegangen.

Ich konnte mich einfach nicht wirklich damit abfinden - so sehr ich es auch versucht habe, mir eingeredet hatte, ich tue es doch... Habe einfach den Schmerz in die Länge gezogen. Gepflastert mit Vernunft.

Ich schreibe dir das, weil ich Ähnlichkeiten sehe in unserem Verhalten nach einer Trennung, die eine Welt in uns zusammenbrechen lassen hat.

Es muss bei dir nicht genauso sein wie bei mir. Sind nur meine Gedanken zu deiner Geschichte hier.

LG mighty

15.02.2013 05:36 • x 2 #760

G
Hallo Mighty,

vielen Dank.
Vielleicht hast du Recht und es ist so und ich versuche nicht mich zu lösen sondern halte an etwas fest was nicht mehr ist.

Geschäftlich kann ich mich nicht von ihm trennen. Es gibt eine Vereinbarung mit der Bank und ich stecke auch finanziell mit drinnen. Ich denke er wird jahre brauchen um mich auszahlen zu können.

Das mit dem anderen Studio hatte ich auch schon überlegt, aber es gibt nichts vergleichbares hier. Das sehe nicht nur ich so sondern auch die anderen. Es sind viele neue gekommen die schon die ganze Zeit gesucht haben. Außerdem ist es auch mein Baby.
Es ist nicht nur er sonder es ist auch das Studio woran ich festhalte.

Ich muss für mich schauen dass ich nichts in sein Verhalten und in seine Worte deute was nur Wunschdenken ist. Ich hatte es gut in Griff und dann kamen die Nachrichten von ihn die freundschaftanfrage bei FB (ich wollte nicht mehr befreundet sein) eben hat er wieder verstärkt Kontakt gesucht. Ich schiebe es nun darauf das er sich eventuell auch mal nach mir gesehnt hatte (vieleicht hatte er gerade Stress mit seiner neuen, da ich dort auch immer wieder Thema bin) vielelicht hatte er sich kurz an unsere Zeit erinnert... Warum auch immer es ist egal. Wenn die Meldungen weiterhin kommen muss ich distanzierter damit umgehen und mich abgrenzen. Mir immer wieder vor augen halten er wollte mich nicht mehr

Es würde auch nicht mehr gehen. Er hat sich so stark verändert Es passt einfach nicht mehr. Die verletzungen die durch die fiese Trennung erfolgten können nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

15.02.2013 08:19 • #761

B
Guten morgen liebes Wölkchen,

lass dich erst mal drücken.

Wir haben ja schon mehr als einmal festgestellt, dass wir noch eine Weile an der Sache zu knabbern haben werden.
Die Reaktion deines Ex zeigt doch mal wieder, dass er beleidigt ist. Du bist halt nicht gleich drauf angesprungen. Er benimmt sich wie ein kleines Kind. Dein Ex hat genauso wenig Selbstwertgefühl wie meiner. Deshalb haben sie sich ja auch wesentlich jüngere ausgesucht, damit sie ihr Ego aufpolieren können, denn wir sind viel zu stark. Das Problem liegt daher bei denen.
Mag sein, dass wir immer noch nicht loslassen können und daher immer wieder durch ihre Aktionen zurückgeworfen werden. Ich für meinen Teil muss aber auch sagen, dass es mir wirklich schwer fällt. Ich kann 25 Jahre nicht einfach wegschmeißen. Ich kann verstehen, wenn Paare sich permanent gestritten haben oder man sogar handgreiflich geworden ist und sich dann trennt.

Da ich vermutlich nie Antworten auf meine Fragen bekommen werde, lasse ich weiterhin die Zeit für mich arbeiten und hoffe, dass die Abstände der Rückschläge immer größer werden.

15.02.2013 10:17 • #762

J
Liebe Wolke,

ich drücke dich auch hier noch mal fest.
Ich finde Mightys Beitrag sehr interessant.

Ähnliches Verhalten kann ich auch bei mir feststellen (an den guten Tagen) - nur ist es bei mir nicht geschäftlich sondern minitechnisch...

Die Frage ist nur, wie geht man damit um, dass man nicht komplett den Schnitt ziehen kann? (ist ja auch irgendwie immer ein beruhigendes Gefühl, wenn man weiss der andere ist nicht ganz weg - so geht es mir zumindest - auf der anderen Seite tut es immer wieder weh).

Das Abgrenzen finde ich wichtig, aber es ist sehr sehr schwer.
Und wenn er dir nun noch entgegenkommt (FB z.B.) dann ist das mies, weil du noch lange nicht so weit bist, dass dich das kalt lassen könnte.

Er denkt, du kommst super ohne ihn klar, und das reizt ihn. Für dich ist das ein hoher Preis den du für deine Stärke ihm gegenüber zahlst. Du musst viel härter darum kämpfen loszulassen.....

Du schaffst das!

15.02.2013 10:29 • #763

B
Hallo Jeanne,

ich denke, Wölkchens Ex kann es schwer nachvollziehen, dass es ihr so gut (oberflächlich natürlich) geht, da er sie doch verlassen hat. Wenn es nach ihm ginge, müsste sie doch noch leiden. Ich glaube, er kommt mit seinen eigenen Gefühlen nicht zurecht und muss ihr daher ab und zu eine reinwürgen. Er will nur von seinem eigenen Fehverhalten ablenken.

15.02.2013 10:41 • #764

J
Zitat von bibi66:
Hallo Jeanne,

ich denke, Wölkchens Ex kann es schwer nachvollziehen, dass es ihr so gut (oberflächlich natürlich) geht, da er sie doch verlassen hat. Wenn es nach ihm ginge, müsste sie doch noch leiden. Ich glaube, er kommt mit seinen eigenen Gefühlen nicht zurecht und muss ihr daher ab und zu eine reinwürgen. Er will nur von seinem eigenen Fehverhalten ablenken.

Ja das glaube ich auch. Du hast es sehr viel besser ausgedrückt!

15.02.2013 10:43 • #765

A

x 4