17

Seine Eltern hassen mich Wie verhalten?

M
Zitat von keinheldmehr:
Du Quell der Weisheit

Schuh des Manitu

04.03.2018 18:37 • x 1 #16


N
Zitat von keinheldmehr:
Du Quell der Weisheit;

Ich weiß.
Zitat von keinheldmehr:
Aber nicht alles was im großen Lexikon über die Indianer steht ,entspricht der Warheit.

Das Lexikon kenne ich nicht. ...Trotzdem gab es Bündnisse zwischen Lakotas und Schoschonen.

04.03.2018 18:39 • x 1 #17


A


Seine Eltern hassen mich Wie verhalten?

x 3


aquarius2
Mich würde eher interessieren wie die sich untereinander verstehen. Es gibt ja Eltern, für die ist der Partner ihres Kind eine Konkurrenz. Ich habe eine Bekannte, die hat einen Freund gehabt, der hat ihr sogar einen Heiratsantrag gemacht, aber die Eltern haben solange dagegen gearbeitet, bis der Mann einen Rückzieher gemacht hat. Inzwischen sind die zwei kein Paar mehr. Ob er inzwischen wieder jemand hat, weiß ich nicht...
Meine Bekannte hat dann zu mir gesagt, wer will denn so ein Würstchen, der sich mit 31 Jahren noch nicht von Mama und Papa gelöst hat? Bisher hatte er nämlich noch keine Beziehung, die nachdem er die Frau seinen Eltern vorgestellt hat länger als 3 Monate bestehen blieb. In diesem Fall ist sie gegangen, vielleicht sind ja mal seine Eltern zu den anderen Frauen gegangen und haben für ihn Schluß gemacht...
Fakt ist, es ist wichtig, wie dieser Mann dazu steht, wenn die Eltern die Themenstellerin hassen. Wenn er zu ihr steht kann es ihr ja egal sein und wenn die Eltern merken, er lässt sich nicht gegen seine Freundin aufbringen dann lenken die meisten ein, oder eben auch nicht und er bricht den Kontakt ab oder reduziert ihn auf ein Minimum.

04.03.2018 18:40 • #18


K
Also zurück zumThema; Deine Frage :Wie verhalten? Nun ja, entweder bringst du dich dort ein und versucht die Sippe zu knacken.Oder überzeugst deinen Freund, das er da mal auf den Tisch hauen soll. Nur willst du ja mit ihm deine Zukunft leben. Was will er denn?

04.03.2018 18:41 • #19


N
Zitat von keinheldmehr:
Wie verhalten?

Sie könnte die ganze Bagage skalpieren. ...Obwohl das keine indianische, sondern weiße Erfindung war. Ursprünglich.
Zitat von keinheldmehr:
Was will er denn?

Er hat sich seinem Schicksal ergeben. Sonst hätte er schon bei der Frau vor der TE auf den Tisch gehauen. In solchen Familien sucht man entweder zeitnah die Konfrontation oder man muss warten, bis die Eltern 6 Fuß tief unter der Erde liegen.

04.03.2018 18:46 • #20


aquarius2
Zitat von somm:
Ist meine Verhaltensweise angebracht? Meinen Freund verletzt diese Art, ich weiß jedoch nicht, wie ich mich sonst verhalten soll.


Seine Eltern wollen dich nicht sehen, du bleibst ihnen fern, man könnte es so interpretieren, dass du ihren Wunsch respektierst. Wenn dein Freun nie Freunde mitnehmen durfte oder auch deine Vorgängerin abgelehnt wurde denke ich, es könnte an den Eltern liegen. Aber wie ist dein Freund so? Ist er ein gestandener Mann, oder eiert er herum und geht Konflikten eher aus dem Weg?

04.03.2018 18:47 • #21


S
Zitat von keinheldmehr:
Wenn er nicht in der Lage ist sich abzunabeln,wird es schwer,weil er dich und die Familie bedienen muss. Das ist auf dauer sehr anstrengend. Mit solch einer Sippe im Hintergrund ? Geht wohl nur wenn ihr gemeinsam 300 km woanders hinzieht Hamse wenigstens einen Landsitz und Aktienpakete?


Wir wohnen bereits 300 km von denen weg!

04.03.2018 18:48 • #22


aquarius2
Zitat von NichtLustich:
Er hat sich seinem Schicksal ergeben. Sonst hätte er schon bei der Frau vor der TE auf den Tisch gehauen. In solchen Familien sucht man entweder zeitnah die Konfrontation oder man muss warten, bis die Eltern 6 Fuß tief unter der Erde liegen.


Von seinen Eltern übernimmt man vieles, aber lange nicht alles... Als psychisch Gesunder müsste er einen Weg finden, damit umzugehen. Leider tun sich Menschen, die aus solchen Familien kommer schwer, Freundschaften und Beziehungen einzugehen und je später sie sich von ihrer Kernfamilie abnabeln umso unwahrscheinlicher ist es, dass sie Freunde haben oder Beziehungen .

04.03.2018 18:50 • #23


S
Zitat von aquarius2:

Seine Eltern wollen dich nicht sehen, du bleibst ihnen fern, man könnte es so interpretieren, dass du ihren Wunsch respektierst. Wenn dein Freun nie Freunde mitnehmen durfte oder auch deine Vorgängerin abgelehnt wurde denke ich, es könnte an den Eltern liegen. Aber wie ist dein Freund so? Ist er ein gestandener Mann, oder eiert er herum und geht Konflikten eher aus dem Weg?


Auf jeden Fall letzteres. Ich denke er wartet auf den Moment, wo wir uns doch plötzlich alle verstehen und es für seine Eltern kein Problem mehr darstellt. Der Moment wird aber meiner Meinung nach nicht mehr kommen, dafür ist die ganze Situation schon viel zu verfahren. Er hat schonmal versucht sich gegen sie zu stellen, die Konsequenz ist aber dann, dass sie den Kontakt eben abbrechen und nicht einlenken. Daher eiert er rum und weiß nicht was er machen soll, denke ich

04.03.2018 18:52 • #24


aquarius2
Zitat von somm:
Er hat schonmal versucht sich gegen sie zu stellen, die Konsequenz ist aber dann, dass sie den Kontakt eben abbrechen und nicht einlenken.


Dann muss er sie einfach ihr Leben leben lassen. Was ist sein Problem? Er lebt 300 km weg, also kommt er nicht jeden Tag vorbei, oder? Was ist, wenn er als Single lebt?
Ist er von ihnen finanziell abhängig, seit wann lebt er nicht mehr bei ihnen?

04.03.2018 18:55 • #25


N
Zitat von aquarius2:
. Als psychisch Gesunder müsste er einen Weg finden, damit umzugehen.

Und wie psychisch gesund kann sich ein Mensch entwickeln, der so unter der Knute seiner alten Herrschaften steht?
Zitat von aquarius2:
Leider tun sich Menschen, die aus solchen Familien kommer schwer, Freundschaften und Beziehungen einzugehen und je später sie sich von ihrer Kernfamilie abnabeln umso unwahrscheinlicher ist es, dass sie Freunde haben oder Beziehungen .

Das deckt sich mit dem, was ich geschrieben habe. Irgendwann ist es zu spät, sich auf zu lehnen. Da wissen sie einfach, welche Knöpfe sie drücken müssen, um Dich am Boden zu halten. ...Schließlich haben sie selbst Dir diese Mechanismen an erzogen.
Zitat von somm:
Wir wohnen bereits 300 km von denen weg!

Das hilft nicht, denn sie sind in seinem Kopf. Wenn er sie da nicht rausschmeißt und das wird nicht ohne verletzte Herzen abgehen, dann ist es egal, ob Ihr 3 Meter weit weg wohnt, oder gar einen bemannten Raumflug zum Mars anstrebt, seine Familie bleibt in Eurem Nacken.

04.03.2018 18:58 • x 1 #26


aquarius2
@NichtLustich

Ich habe mal in den anderen Themen von ihr gelesen. Sie ist noch sehr jung und trotzdem frage ich mich liebe @somm Was genau findest du an so einem Mann? Willst du ewig so weitermachen? Habt ihr auch glückliche Momente? Wie wäre es, wenn das noch ewig so weitergehen würde? Wie fühlst du dich jetzt? Willst du das noch weitere Jahre mitmachen?

04.03.2018 19:03 • x 1 #27


S
Zitat von aquarius2:

Dann muss er sie einfach ihr Leben leben lassen. Was ist sein Problem? Er lebt 300 km weg, also kommt er nicht jeden Tag vorbei, oder? Was ist, wenn er als Single lebt?
Ist er von ihnen finanziell abhängig, seit wann lebt er nicht mehr bei ihnen?


Er lebt bereits seit 6,5 Jahren nicht mehr bei ihnen. Er ist auch nicht finanziell abhängig aber er ist jemand, der Harmonie brauch. Und ich denke mit seiner Familie bricht man eben nicht so einfach und selbst wenn er das macht ist er doch am Ende auch nicht glücklich

04.03.2018 20:29 • #28


M
Zitat von somm:
Er lebt bereits seit 6,5 Jahren nicht mehr bei ihnen. Er ist auch nicht finanziell abhängig aber er ist jemand, der Harmonie brauch. Und ich denke mit seiner Familie bricht man eben nicht so einfach und selbst wenn er das macht ist er doch am Ende auch nicht glücklich

ich habe einen guten Kontakt zu meiner Familie, aber wenn es solche Probleme gäbe, würde ich es auf 2 Geburtstag und Weihnachten beschränken..
ich befürchte, dass er lernen muss sich abzunabeln..

ach ja: er denkt ja nicht weit genug..
ihr könntet euch dooch nie gut verstehen.. welcher Mensch soll genötigt werden, solch eine Benehmen zu entschuldigen?

04.03.2018 20:31 • #29


Gorch_Fock
Du willst einen Tipp, wie Du dich richtig verhälst? Der wird Dir nicht gefallen: Er lautet: Such Dir einen neuen Partner.

Ja, klingt hart. Aber aus meiner Erfahrung kommen all diese schlechten Erfahrungen aus der Familie irgendwann auch bei Eurer Beziehung durch. Wenn die Beziehung zu den Eltern nicht klappt, wäre ich aus eigener Erfahrung immer sehr misstrauisch. Es gibt Gründe für dieses Verhalten, welche in der Vergangenheit liegen. Und der Zeitpunkt wird kommen, wo Dein Partner das gleiche Verhalten zeigen wird.

Du solltest Dir immer die Familie mit anschauen und das Verhältnis sollte gut sein. Insbesondere unter den Familienmitgliedern aber natürlich auch Dir gegenüber. Blut ist dicker als Wasser, nicht vergessen.

04.03.2018 20:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag