17

Seine Eltern hassen mich Wie verhalten?

S
Zitat von Minila:
ach ja: er denkt ja nicht weit genug.
ihr könntet euch dooch nie gut verstehen. welcher Mensch soll genötigt werden, solch eine Benehmen zu entschuldigen?


Was meinst du damit?

04.03.2018 20:40 • #31


M
Zitat von somm:
Was meinst du damit?

So wie sich seine Eltern dir gegenüber verhalten haben, wäre es für mich unverzeihlich..
du kannst ja nicht irgendwann so tun, als ob nichts gewesen wäre, auch wenn sie utopischerweise plötzlich nett zu dir wären..

04.03.2018 20:46 • #32


A


Seine Eltern hassen mich Wie verhalten?

x 3


S
Zitat von Minila:
So wie sich seine Eltern dir gegenüber verhalten haben, wäre es für mich unverzeihlich..
du kannst ja nicht irgendwann so tun, als ob nichts gewesen wäre, auch wenn sie utopischerweise plötzlich nett zu dir wären..


Und genau das ist es eben was mein Problem ist und warum ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll. Weil ich mir natürlich auch wünschen würde dass alles funktioniert, aber selbst wenn sie jetzt plötzlich nett wären könnte ich es ihnen nicht glauben und würde mich trotzdem nicht wieder dahin trauen...

04.03.2018 20:49 • #33


M
Zitat von somm:
und warum ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll.

du verhälst dich top! du hast echt meinen Respekt. sehr gesund!

weisst du, es gibt auch einige Kontaktabbrüche zwischen Kindern und Eltern. von daher musst du dir als freundin eigentlich keine Sorgen machen, du machst es richtig.

dass er sogar nicht heiraten will, weil er dann nicht weiß wie das werden soll, ist heftig.
und da ja nicht die erste Person bist, denen gegenüber sich seine Eltern so benehmen, sollte er seine Beziehung zu seinen Eltern mal überdenken und das Problem nicht zu deinem machen. du hast am allerwenigsten damit zu tun.

04.03.2018 20:52 • x 1 #34


aquarius2
Zitat von somm:
Er lebt bereits seit 6,5 Jahren nicht mehr bei ihnen. Er ist auch nicht finanziell abhängig aber er ist jemand, der Harmonie brauch. Und ich denke mit seiner Familie bricht man eben nicht so einfach und selbst wenn er das macht ist er doch am Ende auch nicht glücklich


Er lebt nicht mehr bei ihnen seit 6,5 Jahren. Was ist der Grund, fand er nirgendwo anders eine Arbeit oder einen Studienplatz? Also ist er immerhin räumlich auf Distanz gegangen, ich lebe 700 km von meiner Familie entfernt, aber trotzden sind wir uns nahe, besuchen uns gegenseitig, machen zusammen Urlaub etc. wenn es sich ergibt.
Ich hatte auch schon Freunde, die meinen Eltern nicht gefielen, inzwischen lebt nur noch meine Mutter und die mochte meinen Ex auch nicht, hätte mich aber nie vor die entscheidung gestellt er oder ich.
Dein Freund ist anders sozialisiert, er ist innerhalb seiner Kernfamilie groß geworden, durfte nie Freunde mitbringen seine Lebenspartnerinnen werden abgelehnt.
Ein Mann der normal sozialisiert ist, ist im Stande eine Entscheidung zu treffen. Ich habe einen Kumpel, der hat eine Frau, die bei seiner Familie komplett unten durch ist (zwei Brüder sagen, sie akzeptieren es, dass er seine Frau geheiratet hat), seine Eltern und einige andere Geschwister lehnen diese Frau ab.
Fazit: Zur Hochzeit kam ihre Familie, die Freunde von beiden und die zwei Brüder sowie seine Paten, die auch sagen sie wollen ihm seine Hochzeit nicht schlecht reden. Inzwischen sind er und seine Frau schon einige Zeit zusammen. Einige aus seiner Familie haben ihre Meinung geändert und akzeptieren sie, andere sind bis heute gegen sie. Mein Kumpel hat immer gesagt, er steht zu seiner Frau. So hatte ihre Ehe eine Chance, bei euch sehe ich schwarz, der Mann wird auch mit 40 noch keine richtige Beziehung haben wie der Ex meiner Bekannten der sich nie aus der Ursprungsfamilie lösen konnte.
Ich wünsche dir alles gute für die Zukunft, aber ich wage zu bezweifeln, dass du auf Dauer glücklich mit diesem Mann wirst.

05.03.2018 11:38 • #35


H
Das was Du vor dir hast habe ich Jahre erlebt und mein EX blieb bei seiner Familie und fügte sich. Lies meinen Thread! Du hast noch das Glück das Du im Vorfeld in Kenntnis gesetzt wirst. Mir wurde das erst nach 2-3 Jahren richtig bewusst das ich ein Störenfried bin. Ich war immer eine Fremde und wurde später sogar aufgefordert für immer zu gehen. Mein Ex blieb sitzen und ich verstand die Welt nicht mehr.
Fazit die Machtkämpfe innerhalb einer Familie kann man nur ausweichen indem man einen großen Abstand einlegt. Mindestens einige hunderte km und ihr beide macht eurer Ding.

27.03.2018 17:33 • x 1 #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag