4

Eltern meiner Ex hassen mich

T
Hallo ich habe ein ziemlich großes Problem.
Erst einmal zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt und hatte mit meiner Ex-Freundin 2 Beziehungen. Die erste ging 6 Monate und nun ist die 2 mit fast 3 Jahren zu Ende gegangen. Die erste Beziehung wurde von mir beendet und die Zweite von Ihr. Bei beiden waren vorrangig die Eltern meiner Freundin das Problem. Ich habe damals nur Schluss gemacht weil sie noch sehr jung war (16) und ihre Eltern so weit gegangen sind, dass wir uns nicht mal mehr 1 mal die Woche sehen durften. Bei der zweiten Beziehung war sie schon 18 und ihre Eltern konnten ihr nicht mehr alles verbieten. Der angebliche Grund warum mich ihre Eltern hassen ist laut meiner Freundin hauptsächlich, weil ich nicht aus einer reichen Familie stamme. Ich konnte während der Beziehung praktisch nicht zu ihr gehen, da es die paar Male Auseinandersetzungen gab, wo mich ihre Mutter angeschrien hat und meinte was mir nur alles einfalle und so weiter. Ich muss dazu sagen Ich studiere aktuell und werde später vermutlich nicht grade arm sein. Ihre Eltern sind auch nur Besserverdiener und nicht grade reich. Nun hat sie unsere fast 3 jährige Beziehung beendet weil sie den Stress Zuhause nicht mehr erträgt. Sie wird dort von ihrer Mutter immer angeschrien und angeblich auch beleidigt, nachdem sie was mit mir gemacht hat. Angeblich hat sie noch Gefühle für mich und ich weiß aktuell nicht was ich machen kann. Vom Schluss machen wollte ich sie auch abhalten und hab Ihr gesagt das wir eine Lösung finden werden, aber das hat offensichtlich nichts gebracht.
Ich wollte hier mal fragen was Ihr davon haltet und ob man die Beziehung retten kann? Mit ihren Eltern reden hab ich vor 2 Jahren versucht das hat gar nichts gebracht.

10.10.2017 00:58 • #1


Keto
Zitat von Theanimal10:
Nun hat sie unsere fast 3 jährige Beziehung beendet weil sie den Stress Zuhause nicht mehr erträgt. Sie wird dort von ihrer Mutter immer angeschrien und angeblich auch beleidigt, nachdem sie was mit mir gemacht hat.


Was hat sie denn mit dir gemacht?

10.10.2017 01:01 • #2


A


Eltern meiner Ex hassen mich

x 3


Vegetari
Ihre neurotischen Eltern und das Gehabe um Reichtum. ...vergiss es !

In der wahren Liebe geht es nicht um materielle Dinge ,sondern nur um s Herz!

10.10.2017 01:03 • #3


Chrisi
Wenn dir an dem Mädchen viel liegt, dann bleibt in Kontakt. Wenn sie sich später aus diesem Elternhaus abgenabelt hat könnte ein Neustart gelingen. Derzeit ist sie einfach nur mit den Nerven runter. Sowas ist ja auch belastend für ein so junges Mädchen. Behalte sie im Blickwinkel und sage ihr das du gegebenenfalls wartest. Vielleicht gibt ihr das Stärke.

10.10.2017 01:05 • x 1 #4


T
Zitat von Keto:

Was hat sie denn mit dir gemacht?


Nichts ganz normal was unternehmen oder treffen eben.

10.10.2017 01:06 • #5


Keto
Zitat von Vegetari:
Ihre neurotischen Eltern und das Gehabe um Reichtum. . vergiss es !

In der wahren Liebe geht es nicht um materielle Dinge ,sondern nur um s Herz!


Bis jetzt wissen wir nicht, ob die Eltern neurotisch sind und ob es um Reichtum geht.
Dafür ist der Ausgangstext viel zu nebulös und voller Lücken.

Da der TE ja studiert, sollte es möglich sein, dass er die Geschichte näher beschreiben kann. - mal sehen.

10.10.2017 01:06 • #6


T
Zitat von Keto:

Bis jetzt wissen wir nicht, ob die Eltern neurotisch sind und ob es um Reichtum geht.
Dafür ist der Ausgangstext viel zu nebulös und voller Lücken.

Da der TE ja studiert, sollte es möglich sein, dass er die Gdschichte näher beschreiben kann...- mal sehen.


Naja ich kann auch nur sagen was ich von meiner Freundin weiß, die übrigens auch noch studiert.
Ich habe ihre Eltern noch nicht persönlich drauf angesprochen was sie eigentlich für ein Problem mit mir haben, aber ich bezweifle das es etwas bringen würde. So wie ich Ihre Mutter kenne würde die nur wieder ausrasten.

10.10.2017 01:10 • #7


Vegetari
Ihre Mutter ist cholerisch?

10.10.2017 01:12 • #8


Keto
Zitat von Theanimal10:

Nichts ganz normal was unternehmen oder treffen eben.

Mhm.
Dann kannst du tatsächlich nur darauf warten, dass sie sich von ihrem Elternhaus abkapselt und eigene Entscheidungen trifft.
Wenn dir das liegt.- Du kannst das auch als Lehre nehmen, dass du dir ab jetzt nur Frauen raussuchst, die auf eigenen Füßen stehen und unabhängig sind. Musst du wissen was dir da mehr liegt. Du bist noch sehr jung, machst damit gerade die ersten Erfahrungen. Die sind meist bitter.

Ich glaube auch nicht, dass es hier wirklich um Reichtum geht - sondern vielleicht um den Stand der Familien. Da ist dann viel eingebildet, einiges ausgedacht und anderes wirklich fakt - da kommt man mit einem Studium und einem späteren guten Job nicht gegen an, jedenfalls nicht wenn eben auch die Tochter nicht zum Streit bereit ist.

Kümmere dich um dich und habe ein gutes Leben.
Sie wird sich irgendwann an dich erinnern, oder eben nicht.

10.10.2017 01:12 • x 1 #9


T
Zitat von Vegetari:
Ihre Mutter ist cholerisch?


Das könnte man so sagen ja. Also meiner Meinung nach gehört die in die Klapse aber das hab ich ja nicht zu entscheiden.

10.10.2017 01:15 • #10


T
Zitat von Keto:
Mhm.
Dann kannst du tatsächlich nur darauf warten, dass sie sich von ihrem Elternhaus abkapselt und eigene Entscheidungen trifft.
Wenn dir das liegt.- Du kannst das auch als Lehre nehmen, dass du dir ab jetzt nur Frauen raussuchst, die auf eigenen Füßen stehen und unabhängig sind. Musst du wissen was dir da mehr liegt. Du bist noch sehr jung, machst damit gerade die ersten Erfahrungen. Die sind meist bitter.

Ich glaube auch nicht, dass es hier wirklich um Reichtum geht - sondern vielleicht um den Stand der Familien. Da ist dann viel eingebildet, einiges ausgedacht und anderes wirklich fakt - da kommt man mit einem Studium und einem späteren guten Job nicht gegen an, jedenfalls nicht wenn eben auch die Tochter nicht zum Streit bereit ist.

Kümmere dich um dich und habe ein gutes Leben.
Sie wird sich irgendwann an dich erinnern, oder eben nicht.


Das ist genau der Punkt sie kann sich überhaupt nicht gegen Ihre Eltern wehren. Sie lässt halt alles mit sich machen, weil sie noch abhängig von ihren Eltern ist. Außerdem wenn sie sich entscheiden muss zwischen mir und ihren Eltern dann entscheidet sie sich eben immer für ihre Eltern, sonst hätte sie nicht Schluss gemacht.

10.10.2017 01:17 • #11


Keto
Zitat von Theanimal10:

Das ist genau der Punkt sie kann sich überhaupt nicht gegen Ihre Eltern wehren. Sie lässt halt alles mit sich machen, weil sie noch abhängig von ihren Eltern ist. Außerdem wenn sie sich entscheiden muss zwischen mir und ihren Eltern dann entscheidet sie sich eben immer für ihre Eltern, sonst hätte sie nicht Schluss gemacht.


Dann ziehe deine Lehren draus. Mache ihr keine Vorwürfe. Irgendwann wird sie es selbst erkennen. Wird dann nur für dich wahrscheinlich nicht mehr relevant sein.
Schau nach vorn.
Wenn da nochwas kommt, dann muss sie Taten zeigen - nicht du.

10.10.2017 01:21 • x 1 #12


T
Zitat von Keto:

Dann ziehe deine Lehren draus. Mache ihr keine Vorwürfe. Irgendwann wird sie es selbst erkennen. Wird dann nur für dich wahrscheinlich nicht mehr relevant sein.
Schau nach vorn.
Wenn da nochwas kommt, dann muss sie Taten zeigen - nicht du.


Also würdest du sagen da kann ich gar nichts mehr machen um die Beziehung noch irgendwie zum Guten zu wenden?
Ich würde sie am liebsten rütteln das sie endlich aufwacht aus ihrer Traumwelt. Ich wollte Ihr morgen noch einen Brief als Abschied geben, in dem ich eben bedauere das es so weit kommen musste und mich bei Ihr bedanke bzw. nochmal meine Hilfe anbiete - auch für die Zukunft.

10.10.2017 01:46 • #13


J
Zitat:
Ich würde sie am liebsten rütteln das sie endlich aufwacht aus ihrer Traumwelt.


Welche Traumwelt? Sie wird sich ihrer Umstände schon bewusst sein und wie du schon sagtest, ist sie noch von ihren Eltern abhängig. Bei solchen Konstellationen (solchen Eltern) ist es auch nicht unüblich, dass da eine bestimmte Form der emotionalen Abhängigkeit besteht, was widerum dazu führt, dass sie in bestimmter Form noch lange von ihren Eltern abhängig sein kann, selbst wenn sie schon auf eigenen Beinen steht.
Zudem hat sie sich bereits entschieden und zwar gegen dich, und die Beziehung beendet. Ist für sie das kleinere Übel. Im Grunde läuft diese Nummer schon seit Jahren, irgendwann sollte man es auch mal gut sein lassen, macht ja keinen Spaß mehr. Du kannst da nichts wachrütteln, sondern nur schlimmer machen (für dich).

10.10.2017 11:08 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag