22

Seine Ex schreibt ihm

W
Hallo,

ich bin seit zwei Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft an sich super und nun kommt das große ABER seine Ex schreibt ihm ständig! Die beiden sind rund 6 Monate getrennt. Nun habe ich gesehen, dass sie ihm auch schrieb das sie den S. mit ihm vermisst. Wenig später meinte sie, dass es ihr leid tut wenn sie damit zu weit gegangen sei. Seine Antwort war darauf Alles okay und auch sonst schreiben sie sich, was meistens von ihr ausgeht, wie es dem anderen so geht etc

Sie: Hey, wie geht es dir? Alles gut ?
Er: Ja, alles gut und bei dir ?
Sie: Ach, beruflich alles top aber privat kompliziert.
Er: Warum kompliziert ?

etc etc
Sie weiß auch, dass er in einer neuen Beziehung ist und schrieb auch
Ich freu mich, dass wir uns verstehen. Wenn du einen Rat bzgl Frauen brauchst, frag mich. Wenn du einen Reisebuddy brauchst, bin ich dabei ( in getrennten Zimmern)
Seine Antwort war darauf: Alles klar

Ich finde es gut, wenn man sich auch nach der Beziehung versteht aber das ist doch ein wenig außergewöhnlich oder sehe ich das zu verbissen.
Er hat mir von den Nachrichten nichts gesagt, sondern ich habe diese in einem Chat gesehen, da ich sein Handy in der Hand hatte um etwas zu googlen und dann kam diese Nachricht. Er hat die Funktion eingestellt, dass man nicht sieht das man die Nachricht gelesen hat somit weiß er nicht das ich davon weiß

17.03.2024 11:26 • #1


VictoriaSiempre
Zitat von Whoisdani:
sondern ich habe diese in einem Chat gesehen, da ich sein Handy in der Hand hatte um etwas zu googlen und dann kam diese Nachricht.

Das lese ich immer wieder, dass man einen kompletten Chat im Handy eines anderen lesen kann, weil man zufällig grade was gegoogelt hat. Oder weil eine Nachricht aufploppte, als man grade neben dem Empfänger auf dem Sofa saß.

Dann wundere ich mich immer über die riesige Vorschau auf einem Display und freue mich über die Adleraugen von anderen Menschen . Ich selber könnte eine ganze Konversation nur sehen, wenn ich direkt in den Chat gehe und nachlese

Zitat von Whoisdani:
Ich finde es gut, wenn man sich auch nach der Beziehung versteht aber das ist doch ein wenig außergewöhnlich oder sehe ich das zu verbissen.

Findest Du es wirklich gut, wenn man (bzw. Dein Partner) sich nach der Beziehung noch versteht? Im konkreten Fall eher nicht, oder?

Ich hätte mit dieser Art Austausch zwischen meinem Partner und seiner Ex definitiv ein Problem. Andererseits reagiert er meiner Meinung nach durchaus zurückhaltend und geht ja nicht wirklich auf das ein, was sie schreibt; jedenfalls nicht auf ihre Avancen. Wer hat denn damals Schluss gemacht?

Zitat von Whoisdani:
Er hat die Funktion eingestellt, dass man nicht sieht das man die Nachricht gelesen hat somit weiß er nicht das ich davon weiß

Da steckst Du nun in einem Dilemma. Du hast in seinem Handy geluschert und magst ihm nicht sagen, was Du gefunden hast, weil Du vermutlich doch mehr als nur mal kurz gegoogelt hast. Denn sonst könntest Du ihm ja - wie hier - erklären, wie Du zufällig darüber gestolpert bist. Voraussetzung wäre natürlich, dass er Dir grundsätzlich erlaubt hast, dass Du an sein Handy gehst. Ich selber nutze nämlich immer mein eigenes Phone, wenn ich kurz was nachgucken will.

Ihr seid frisch verliebt oder solltet es zumindest sein. Ich fände es schon wichtig, wenn Dinge wie „Umgang mit der/dem Ex“ offen angesprochen werden können. Misstrauen oder gar Schnüffelei halte ich für kontraproduktiv in einer guten Beziehung.

17.03.2024 11:56 • x 8 #2


A


Seine Ex schreibt ihm

x 3


W
Soweit ich weiß, hat sie es beendet. Sie wusste nicht wirklich was sie will und er hatte darauf dann auch keine Lust mehr, also eher beidseitig würde ich mal behaupten. Ja, er geht nicht wirklich drauf ein und dann mach ich mir da wohl einfach unnötig Gedanken. Nach einer gewissen Zeit hat er auch alle seine Ex Freundinnen auf Insta wieder zu seinen Kontakten hinzugefügt. Er will sich wohl einfach mit allen weiterhin gut verstehen

17.03.2024 12:08 • x 1 #3


Unterwegs
Dein Freund ist hier in der Position Grenzen zu setzen und seiner Ex klar zu machen, dass er jetzt in einer neuen Beziehung ist.

Er ist erst seit 6 Monaten von ihr getrennt und sie hat Schluss gemacht.
Ich hoffe echt für dich, dass du kein Rebound bist.

Jetzt, wo er eine neue Freundin hat, ist dein Freund für seine Ex wieder attraktiv geworden.
Hoffen wir mal, dass dein Freund mit ihr wirklich abgeschlossen hat und nicht schwach wird.

Ich wäre da vorsichtig.

17.03.2024 12:13 • x 3 #4


Nephilim
Hi,

also ich sehe es im ersten Moment nicht problematisch... er scheint Sie ja mehr oder weniger abblitzen lassen...

Problematisch wird es, wenn ihr mal Zoff habt...

17.03.2024 12:17 • x 1 #5


W
Wieso problematisch? Na soweit ich weiß, hat sie gerade was mit einem verheirateten Mann und noch so einem jüngeren Typen. Sie genießt aktuell ihr Leben. Ja, genauso seh ich es auch allerdings, also mit dem abblitzen.Aber so richtig nein sagt er zur ihr doch aber auch nicht oder ? Meine Freundinnen meinten, sie haben den Eindruck er hält sich da eine Option offen.

17.03.2024 12:43 • #6


G
Heute Abend führst Du folgendes Gespräch

Hast Du mal eben einen Moment , setz Dich bitte es ist mir wichtig
Ich habe letztens was gegoogelt und da erschien vorne die Nachricht von Leonie

Ich weiß , Du würdest das nie machen , aber kannst Du verstehen , dass mich das verletzt ?
Ich möchte eigentlich nicht , dass ihr Euch schreibt und über S. und Urlaub sprecht
Wäre Dir das Recht , wenn i c h mit
m e i n e m Ex so schreibe ?

17.03.2024 18:41 • x 4 #7


B
@whoisdani Fändest du es ok, wenn dein gerade mal 2-Monats-Freund dein Phone scannt und private Chats öffentlich postet? Das wäre für mich eben so ein Trennungsgrund wie wenn ich als gerade mal 2-Monats-Freundin den misstrauischen Drang verspüren würde, das Phone meines gerade mal 2-Monats-Freundes zu scannen. Fazit, alle Ampeln wären in dieser Konstellation nach gerade mal zwei Monaten auf good-bye. Die Basis, Vertrauen, fehlt.

17.03.2024 19:01 • x 3 #8


M
Früh prüft sich… ;P
Ist leider, wie man immer wieder erkennen kann, nötig.

21.03.2024 11:01 • #9


W
Ich fand den Satz der Ex schön;Frag mich falls du einen Rat bezgl Frauen brauchst.
Mit ihr hat die Beziehung nicht funkioniert, aber sie weiß was er in Bezug auf Frauen braucht und wissen muss? Ich habe dein Auto kaputtgefahren, aber frage mich als Expertin für unfallfreies Fahren?
Manche Ex sind einfach gold.

21.03.2024 18:04 • x 2 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag