1

Seine Gefühle haben nachgelassen - was nun?

G
tja, dann ab zum arzt mit dem herrn mit ausgeprägten burnout symptomen!
ich meine, du hast ja genung mit einem baby zu tun......... und auch mit sich selbst, so kurz nach geburt musst dich auch noch hormonell in ordnung bringen.
und dann der arme kerl, der nix will und dem nix passt.

16.01.2015 14:33 • #16


BlueApple
Zitat von herz über kopf:
Ist ja reizend. Er will also nur in der Ecke sitzen und nachdenken. Und wenn er damit irgendwann fertig ist, oder auch nicht, dir ein Ergebnis präsentieren.
Klingt verlockend, das Angebot.
Würde ich ablehnen.
Setz dir/Euch eine Frist und geh dann nochmal ins Gespräch. Gib ihm noch etwas Zeit, zum Beispiel zwei Wochen, dann Lass dich von einem Anwalt beraten oder beim Jugendamt und teile ihm das vorher mit. Vielleicht merkt er dann,dass da zwei Leute zu einer Beziehung gehören. Fahr selber zwei drei Tage weg, wenn das geht und tanke etwas Energie und Kraft.
Lass diesem Zustand der abwartenden Tatenlosigkeit nicht zu viel Raum - im Ernst, das bringt nichts. Aktivität bringt was. Sprechen, Austausch, bringt was. Zeit für sich selbst, die dann aber auch gestaltet wird, nützt was. Rumsitzen und nachdenken kaum.
Wie fühlst du dich denn jetzt als Mama? Mal abgesehen von deiner Ehe?
Wie geht es DIR? Tust du etwas für dich? Bist du zufrieden?

@Minna: sehe ich GANZ genauso. Zeitgleich gepostet

Als Mutter fühle ich mich gut, habe viel Unterstützung von meiner Mutter. Allerdings habe ich im Hinterkopf, wie es wohl als Alleinerziehende sein wird... da habe ich extreme Angst vor. Und ja, ich komme auch raus, glucke nicht nur zu Hause rum. Das habe ich von Anfang an so gehandhabt!

16.01.2015 16:57 • #17


A


Seine Gefühle haben nachgelassen - was nun?

x 3


BlueApple
Zitat von gast78:
tja, dann ab zum arzt mit dem herrn mit ausgeprägten burnout symptomen!
ich meine, du hast ja genung mit einem baby zu tun......... und auch mit sich selbst, so kurz nach geburt musst dich auch noch hormonell in ordnung bringen.
und dann der arme kerl, der nix will und dem nix passt.


Ich kann ihn schlecht zwingen, habe ihm bereits gesagt er möge sich professionelle Hilfe suchen und dass das keine Schande ist. Hab ihm auch angeboten ihm zu helfen. Aber er will da allein durch... Hat das Prinzip Ehe scheinbar nicht verstanden...

16.01.2015 16:58 • #18


herz über kopf
Nein, ihn kannst du nicht zwingen. Aber du kannst auch alleine gehen und dir Unterstützung suchen und professionellen Rat, welche nächsten Schritte nun sinnvollerweise folgen und die konsequent zu planen.

Ich bin auch alleinerziehend. Kein Zuckerschlecken, aber mit der Familie im Rücken war es schlussendlich einfacher, als ich es mir vorgestellt hatte. Mist ist natürlich immer, wenn man krank ist/Kind krank ist. Und wenn ich mal richtig lange arbeiten muss.

17.01.2015 01:35 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag