2

Seine "Neue" meldet sich ständig bei mir

F
Hallo, ich schreibe hier weil ich gerne mal die Meinung von Außenstehenden hören möchte.
Mein Freund (28) hat sich von mir (29) vor ca. 4 Wochen getrennt. Von heute auf morgen.
Das es nicht ganz so gut lief habe ich schon ca. 2 Wochen lang gemerkt aber wohl nicht ernst genug genommen.
Nach der Trennung hatte er dann schon nach zwei Tagen eine andere bei sich Zuhause sitzen (mit dieser Frau hatte er vorher sporadisch über WhatsApp Kontakt)
Das Verrückte daran ist, das er sie plötzlich auf meine WhatApps antworten ließ. Das heisst ich schrieb ihm auf sein Handy und sie antwortete mir.
Jetzt ist es so, das sie mir schon mehrfach einfach geschrieben hat (Ob ich auch feiern gehe, ob ich mit ihnen zusammen feiern gehe etc.)
Am Anfang habe ich da natürlich gedacht das die beiden nur Freunde sind und sie vielleicht nur helfen will uns wieder zusammen zu bringen, was sie aber dann deutlich verneint hat und mir gesagt hat sie würde sich ab jetzt gut um ihn kümmern.
Ein paar Tage später hat mein Ex mir dann auch bestätigt das er mit ihr in einer neuen Beziehung wäre.
Hat mir aber gleichzeitig geschrieben das er oft an mich denkt und ich toll bin etc, aber wir einfach nicht zusammen passen weil er Party machen und sein Leben genießen will (ich bin nicht so die Party Gängerin)
Jetzt hatten mein Ex und ich seid 10 Tagen keinen Kontakt mehr und gestern schrieb die Neue mich schon wieder aus heiterem Himmel an. (Sie fragte ob ich auch losgehe (zum feiern))
Ich frage mich einfach was soll das von ihr? Was bringt ihr das? Will sie mich provozieren?
Ich hoffe ihr versteht meinen Text und es ist nicht zu verwirrend

18.10.2015 10:13 • #1


C
Hi Fine,

wiso Sie das macht kann ich dir leider auch nicht sagen. Mir kommt vor, die hat nicht alle Tassen im Schrank. Was ich dir aber raten würde. Antworte auf keine Ihrer und seiner Nachrichten. Halte eine strickte Kontaktsperre ein.

lg. Chrieso

18.10.2015 10:26 • #2


A


Seine "Neue" meldet sich ständig bei mir

x 3


B
Nun ja, es hört sich so an, als entwertet sie dich. Wenn dem so ist, dann dient ihr das dazu, um ihr wahrscheinlich vorhandenes mickriges Selbstwertgefühl ein bisschen aufzumöbeln. Vielleicht spürt sie, dass dein Ex noch etwas für dich übrig hat und hält sich deswegen an dem wunden Punkt auf, der sie von dir unterscheidet. Und in den sticht sie bei dir rein. Wenn es so ist, wie ich anhand der spärlichen Informationen einfach mal vermuten würde, dann gehts da um Stutenbissigkeit und Eifersucht.

Halte dich nicht daran auf, lass dich nicht aus der Reserve locken und v.a.: antworte NICHT!

Wenn es irgendwann zuviel werden sollte, dann zieh eine Grenze, indem du deinen Ex höflich darum bittest, dafür zu sorgen, dass sich seine Neue mehr um ihn und die Beziehung kümmert, als um dich und du derartige Kontaktaufnahmen nicht mehr wünschst.

Zerbrich dir nicht den Kopf darüber, was er und sie machen. Was will man mit einem Menschen, der eine Beziehung wegen mangelnden Party-Gehens beendet?! Und warum verschwendet man seine Gedanken und Zeit auf einen Menschen, der via SMS Kindergartenspielchen veranstaltet?! Steig nicht auf solch einen Mist ein.

Alles Liebe!

18.10.2015 10:33 • #3


M
Liebe Fine, das ist wirklich komisch.. Und Sie scheint somit nicht die Hellste zu sein.. Einfach nur blöd so ein Verhalten. Vielleicht will sie demonstrieren, dass sie sogar die Erlaubnis besitzt, sein Handy zu bedienen.. Finde ich sehr verletzend. Ich würde sowas nicht lesen, einfach mit einem Wisch löschen bzw sperren. Konzentriere dich auf dein neues Leben Und tue etwas für dich. Deinem Ex müsste sie aber irgendwann auch Mega peinlich sein.. Alles liebe für dich.

18.10.2015 10:34 • #4


F
Vielen Dank für eure lieben Antworten! Es ist nur leider immer leichter gesagt als getan sich darüber nicht den Kopf zu zerbrechen, vor allem wenn man über die Trennung noch nicht richtig hinweg ist.
Geantwortet habe ich auch nicht und werde ich auch nicht.
:

18.10.2015 11:05 • #5


B
Zitat:
Es ist nur leider immer leichter gesagt als getan sich darüber nicht den Kopf zu zerbrechen, vor allem wenn man über die Trennung noch nicht richtig hinweg ist.


Sicherlich, aber wie wär's, wenn du dir dabei über Dinge Gedanken machen würdest, die dich pushen, statt niederringen?

Beispiele:

Klar, man könnte sagen, na super, erst werde ich verlassen und jetzt werde ich zu allem Übel noch von dieser Dame belästigt

Man könnte aber auch sagen Aha, interessant, dass ich soviel Aufmerksamkeit erfahre, obwohl ich doch angeblich so langweilig gewesen sein soll. Tja, Neid muss man sich verdienen. Und nach allem Elend hab ich mir den auch verdient. Sollen sie glücklich werden!


Klar, man könnte sagen Durch so eine Frau, die mich jetzt belästigt, hat er mich ersetzt? Wie konnte er nur?!

Man könnte aber auch sagen Vielleicht bin ich nicht gern auf Parties gegangen, aber ich habe Stolz und Persönlichkeit, habe Werte, die ich vertrete. Ein Mann, der sich mit so wenig Anstand zufrieden gibt, wie seine Neue gerade an den Tag legt, hat mich nicht verdient. Ich bin mehr wert, als das und brauche einen Mann, der mich dieser Situation niemals aussetzen würde.

Verstehst du, worauf ich hinaus will? Du hast die Möglichkeit, um das Verhalten und die Beweggründe dieser Frau und deinen Beziehungsschmerz zu kreisen. Du hast aber auch die Möglichkeit, diese Verletzung und den Schmerz zu nutzen, um klarer zu sehen, wer DU bist, was DU DIR wünschst, was DEINE Bedürfnisse sind.
Man macht sich unbewusst selbst sehr klein, wenn man einem Menschen und dessen Verhalten soviel gedanklichen Raum gibt - einen Raum, in den sie schlichtweg nicht gehört, weil es DEIN Raum ist. Da ist dein Schmerz, da ist deine Geschichte, die du mit ihm hattest - und auch in diese Geschichte gehört SIE nicht hinein.

18.10.2015 12:05 • x 2 #6


L
Vielen Dank bluebalu für deine Sichtweise. Dies hilft mir sehr, weil auch ich mich in ähnlicher Situation befinde. Es ist nur noch komplizierter und geht schon sehr lange zeit.

Ich habe schon alles mögliche versucht. Nichts hilft. Letzendlich bleibt mir nur die Dame anzuzeigen.

Liebe fine, ich weiß genau wie du dich fühlst, lass es dir nicht gefallen und zieh rechtzeitig die Bremse.

18.10.2015 12:24 • #7


S
Hallo TE,

eine miese Situation, mein Rat:
Antworte auf keinen Fall auf ihre Nachrichten. Das wird sie noch viel mehr ärgern, wenn sie keine Reaktion erhält.

Ansonsten: Anzeigen kannst du sie nur, wenn sie unter der Gürtellinie schreibt. Aber bei dem was du gesagt hast, sehe ich das (noch) nicht.

Alles Gute!

18.10.2015 13:00 • #8


Sashimi
Zu beiden den Kontakt abbrechen. Das es ihr möglich ist von seinem Handy Dir zu schreiben, scheint ja billigend in Kauf genommen worden zu sein von Deinem Ex. Da profilieren sich offensichtlich beide über Dich.

Letztendlich sagt das mehr über die beiden und ihre Beziehung aus als ihnen recht ist. Ich würde amüsiert darüber hinwegsehen und auf ein baldiges Ende dieser Beziehung schauen.

18.10.2015 15:00 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag