156

Er meldet sich ständig obwohl er keine Beziehung will

S
Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 4 Monaten einen 7 Jahre älteren Mann kennengelernt. Er ist Arzt. Wir wohnen 100km auseinander, aber verbrachten die meisten Wochenenden zusammen, vebrachten eine schöne Zeit und hatten schriftlichen Kontakt täglich. Nach 2 Monaten fragte ich ihn wie es mit uns weitergeht und dann sagte er mir abrupt, dass er keine Beziehung möchte. Er sei nicht in mich verliebt. Darauf hin hat er sich wieder gemeldet und ich hab wieder mitgemacht weil ich mich in ihn verliebt habe. Nach einem weiteren Monat Treffen fragte ich ihn wie es weitergeht und er sagte er möchte weder Beziehung noch Affäre, nur Freundschaft. Ich sagte ihm darauf, dass das dann Zeitverschwendung wäre. Darauf hin hatten wir 1 Monat Funkstille. Während dieser Zeit fand ich ihn auf Parship. Vor 2 Tagen meldete er sich wieder und sagte, dass er wissen wollte wie es mir ging nach dem komischen Auseinandergehen. Ich antwortete nur dass es mir gut ging. Er fing wieder an mir täglich zu schreiben bis er mein Profil auf Parship entdeckte. Er hat es sich angeschaut und seitdem meldet er sich nicht mehr. Problem ist, ich liebe ihn und zerbreche mir ständig den Kopf warum er sich nach einem Monat Funkstille wieder gemeldet hat und jetzt so tut als wäre er eingeschnappt weil ich auch ein Parship Profil habe. Wie kann ich ihn loslassen?

26.12.2020 00:28 • #1


DieFrau
Er will keine Beziehung mit dir, das ist alles was in der ganzen Sache wichtig ist. Mach dir keine Hoffnungen mehr. Er hat sich in dich nicht verliebt.

Leider hast du Gefühle für ihn entwickelt. Doch mit der Zeit indem du ihn nicht bei Parship nachspionierst und keinen Kontakt zu ihm hast, wirst du auch loslassen. Das ganze ist noch nicht so tief gegangen.

Viel Erfolg.

26.12.2020 00:35 • x 5 #2


A


Er meldet sich ständig obwohl er keine Beziehung will

x 3


S
Vielen Dank. Er wusste dass ich ihn verliebt bin und meldete sich trotzdem ständig. Warum machen Männer das wenn sie keine Beziehung wollen? Das ist so verletzend. Ist es ein Ego Boost?

26.12.2020 00:47 • x 1 #3


G
Zitat:
jetzt tut er so als wäre er eingeschnappt weil ich auch ein Parship Profil hab


Wie kommst du darauf, dass er eingeschnappt ist. Ihr habt gegenseitig eure Profile gelesen, da wird ja das entsprechende drin stehen.

Zitat:
wie kann ich ihn loslassen


Indem du die Zeitverschwendung wieder einstellst. Ihr wollt nicht dasselbe.

26.12.2020 00:47 • x 3 #4


Loish85
Zitat von Sodele17:
.... Das ist so verletzend. Ist es ein Ego Boost?


Ja. Es ist leider nichts anderes als das. Glaub mir, ich habe das schon ewige Male durch. Irgendwann habe auch ich es verstanden.

Vielleicht ist ihm langweilig, und es bringt ihn dazu dir zu schreiben.

Vielleicht ist er in dem Moment auch einfach nur einsam, weil er gerade keine tussi neben sich hat, aber das heißt nicht (!) dass du ihm fehlst oder er irgendwelche romantischen Gefühle für dich hat.... leider


Blockiere ihn überall und move on. Sonst hängst du noch 2-3 Jahre in der Warteschleife.

26.12.2020 00:55 • x 3 #5


G
Zitat:
er möchte weder Beziehung noch Affäre. Nur Freundschaft.


Bewegt man sich hier noch auf platonischem Niveau?

26.12.2020 00:59 • x 2 #6


S
Zitat von Gracia:

Bewegt man sich hier noch auf platonischem Niveau?


Keine Ahnung. Wir hatten S. aber konnten uns sehr gut über diverse Themen unterhalten. Er hat das Schreiben sehr genossen und ich weiß dass er mich mag ... aber er nimmt keine Rücksicht auf meine Gefühle und meldet sich einfach nach einem Monat Funkstille obwohl er nebenbei schon auf Parship sich umschaut

26.12.2020 01:09 • #7


S
Zitat von Loish85:

Ja. Es ist leider nichts anderes als das. Glaub mir, ich habe das schon ewige Male durch. Irgendwann habe auch ich es verstanden.

Vielleicht ist ihm langweilig, und es bringt ihn dazu dir zu schreiben.

Vielleicht ist er in dem Moment auch einfach nur einsam, weil er gerade keine tussi neben sich hat, aber das heißt nicht (!) dass du ihm fehlst oder er irgendwelche romantischen Gefühle für dich hat.... leider


Blockiere ihn überall und move on. Sonst hängst du noch 2-3 Jahre in der Warteschleife.


Das tut so weh. Er hat keine Empathie. Er hat mich 4 Monate hingehalten...hätte ich nicht gefragt hätte das Spielchen jahrelang gehen können .... was ist das für ein gefühlsloser Mensch...

26.12.2020 01:13 • #8


H
Zur Beantwortung deiner Frage: er fand den Sechs mit dir sicher ganz okay...

26.12.2020 01:20 • #9


C
Zitat von Sodele17:

Das tut so weh. Er hat keine Empathie. Er hat mich 4 Monate hingehalten...hätte ich nicht gefragt hätte das Spielchen jahrelang gehen können .... was ist das für ein gefühlsloser Mensch...



Leider gibt es solche Männer, die haben mit sich ein Problem und spielen dann mit Gefühle anderer. Sei froh das es so gekommen ist, als wenn das noch ewig gegangen wäre. Ich weiß loslassen ist hart. Aber du brauchst kein Mensch der doch nicht brauch! Du bist nicht selbstverständlich! Deine Zeit ist kostbar, schenke sie jemanden der es auch verdient hat! Ich fühle mit dir.

26.12.2020 01:22 • x 2 #10


G
Zitat von Sodele17:

Keine Ahnung. Wir hatten S. aber konnten uns sehr gut über diverse Themen unterhalten. Er hat das Schreiben sehr genossen und ich weiß dass er mich mag ...


OK. Bei der Entfernung gab es aber nur Treffen an den Wochenenden. Und dann kam nach zwei Monaten die Ansage.

Zitat:
aber er nimmt keine Rücksicht auf meine Gefühle und meldet sich einfach nach einem Monat Funkstille obwohl er nebenbei schon auf Parship sich umschaut


Schau mal ihr ward nicht zusammen. Er kann sich umschauen wo er will (du ja auch). Er mochte dich und hätte womöglich gern noch einmal eine Option zum Kuscheln gehabt. Es liegt an dir das abzustellen. Oder hättest du dich jetzt noch einmal darauf eingelassen?

Nachdem er dich dort nun gesehen hat ist er ja still. Bei dir steht bestimmt, dass du eine Beziehung möchtest.

26.12.2020 01:23 • x 1 #11


G
Zitat von Sodele17:

Das tut so weh. Er hat keine Empathie. Er hat mich 4 Monate hingehalten...hätte ich nicht gefragt hätte das Spielchen jahrelang gehen können .... was ist das für ein gefühlsloser Mensch...


2Monate hingehalten.
Dann hast du ihn gefragt *wie es weitergeht mit euch*
Du hattest bestimmt Gründe ihn zu fragen

26.12.2020 01:28 • x 1 #12


K
Zitat von Sodele17:
aber er nimmt keine Rücksicht auf meine Gefühle


Wenn Du selbst keine Rücksicht auf Deine Gefühle nimmst, warum sollten andere es tun?

Du schützt Dich nicht und lässt Dich immer wieder auf ihn ein (sei es tatsächlich oder aber schriftlich). Dafür bist in erster Linie Du verantwortlich und niemand sonst.

Du änderst auch einen andere Menschen nicht, aber Dein eigenes Verhalten kannst Du ändern. Fang an, Deine Grenzen zu wahren und andere werden es ebenfalls tun.

Btw.: welche Relevanz hat es, dass er Arzt ist?

26.12.2020 01:30 • x 8 #13


Fanta1
Dieser Mann genießt ganz offensichtlich deine Zuneigung, daher hält er auch den Kontakt mit dir auf leicht lodernder Flamme. Es gibt solche Männer, die das für ihr Ego brauchen, dass eine Frau ihnen ganz offen ihre Liebe gesteht, sie aber ganz klar sagen, dass sie NICHT verliebt sind, aber dennoch den Kontakt aufrecht erhalten, weil es natürlich ein g... Gefühl ist, dass man selber angehimmelt wird, während man einen Korb verteilen kann. Es ist nicht auszuschließen, dass er das mit allen Damen so macht.Ich möchte weiß Gott nicht alle Ärzte über einen Kamm scheren, aber mir sind selber schon zwei von der Sorte begegnet, die an und für sich total beziehungsuntauglich sind, da sie aufgrund ihres beruflichen Status offensichtlich ein wenig verdorben wurden, was Partnerschaft angeht. Da sie auf der Arbeit sowohl von den Mitarbeitern als auch den Patienten zumeist mit dem allergrößten Respekt behandelt werden und viele Leute zu ihnen aufschauen, meinten diese Herren, auch in punkto Beziehung nur das aller allerbeste verdient zu haben. Da wurden Maximalbedingungen an eine potenzielle Partnerin gestellt, dass es einem ganz schwindelig wurde: am besten 20-30 Jahre jünger, Modelmaße, aber dennoch beruflich auf eigenen Beinen stehend..
Ob dein Dating-Partner zu dieser Kategorie gehört, kann man natürlich nicht orakeln, daher kann man sich nur an die Fakten halten: er meldet sich bei Parship an, wo man sich nunmal definitiv nicht anmeldet, um Freundschaften zu schließen, sondern weil man einen Partner sucht. Dann trifft er sich monatelang mit dir, was ja durchaus eine gewisse Erwartungshaltung in Richtung Beziehung schürt- Kennenlernphase hin oder her- , hat S. mit dir und erwähnt mit keinem Wort, dass es für ihn so ganz und gar nicht in Richtung Beziehung geht. Erst auf dein hartnäckiges Nachfragen rückt er dann damit raus, dass er definitiv KEINE Beziehung mit dir möchte, sonder Freundschaft ( was für ein Quatsch, als ob man auf Parship Freunde sucht !).

Ich sehe das schon ein bisschen als Vera.... an, liebe TE, da muss ich dir Recht geben. Und dass er nun- nachdem die Karten offen auf dem Tsich liegen- keine Ruhe gibt, sondern dich noch so auf lauwarmer Flamme weiterköcheln lässt, spricht auf Bände- das ist kein guter Charakter. Das wird mit dem nichts, auch wenn du da vielleicht die Hoffnung hast, dass er sich möglicherweise noch in dich verlieben wird, wenn du ihm nur lange genug zeigst, was für eine tolle Frau du bist. Daher mein Tipp: Danke, gehen Sie weiter, der Nächste bitte!

26.12.2020 05:59 • x 4 #14


OxfordGirl
Zitat von Sodele17:
Er hat mich 4 Monate hingehalten

Genaugenommen waren es 2 Monate:
Zitat von Sodele17:
Nach 2 Monaten fragte ich ihn wie es mit uns weitergeht und dann sagte er mir abrupt, dass er keine Beziehung möchte. Er sei nicht in mich verliebt. Darauf hin hat er sich wieder gemeldet und ich hab wieder mitgemacht

Dieses Mitmachen ist es, was besonders wehtut. Du lässt dich selbst im Stich, statt dich aktiv vor weiterem Leiden zu schützen. Umdrehen und weitergehen. Und zwar rechtzeitig(!). Das darfst von dieser Erfahrung lernen. Jemand der dich mag, irgendwie, dem du guttust, der den S. und gute Gespräche mit dir genießt, sich aber alle Optionen offen hält, darfst du keine Vorwürfe machen, wenn du ihm jedes Mal die Türe öffnest, wann immer er bei dir anklopft. Es ist dein Job, die Türe abzuschließen, und dich vor solchen Typen zu schützen. Dir werden in deinem Leben vermutlich noch einige solcher empathieloser, egozentrierten Kandidaten über den Weg laufen.
Zitat von Sodele17:
Ich sagte ihm darauf, dass das dann Zeitverschwendung wäre

Warum schenkst du ihm dann weiterhin deine Zeit? Lass ihn auf Parship machen, was er will. Sorge dafür, dass er dir keine Nachrichten mehr schreiben kann. Jede Zeile, die du liest, ist verschwendete Zeit. Nutze die Zeit und Energie, die du noch in ihn steckst, lieber für dich selbst

26.12.2020 07:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag