156

Er meldet sich ständig obwohl er keine Beziehung will

J
Zitat von Sodele17:
Er sagte mir, dass er eine Beziehung sich wünscht, aber eben nicht mit mir.

Unsere Wahrnehmung ist nicht objektiv, sondern wir sehen die Welt immer durch die Brille unserer Gefühle und Bedürfnisse.
Selbst dann noch, wenn wir schon sehr unsanft auf dem Bauch gelandet sind.
Der Umfang der Wahrnehmungsverzerrung ist direkt proportional zum Stellenwert des dahinterliegenden Bedürfnisses.

26.12.2020 12:15 • x 3 #31


G
Zitat von Sodele17:

Ja, habe ich...hab ihm oft gesagt, dass ich ihn vermisse etc. Wir hatten tolle Dates und er hat sich ständig gemeldet...morgens, mittags, abends, stundenlang geschrieben


Du sprichst von Dates.
Fanden die abwechselnd bei einem von euch beiden statt oder war das etwas einseitiges?

Eure Kommunikation finde ich schon etwas komisch. Warum schreibt ihr über Stunden. Keine Telefonate?

Zitat:
Er hat sich auf Parship erst wieder nach unserem letzten Treffen angemeldet. ..da 1 Monat Funkstille war dachte ich es ist vorbei und auf einmal meldet er sich wieder....


Ihr habt euch also dort kennen gelernt.
Dann hat er sich dort abgemeldet.
Du bist dort geblieben.

Nach dem letzten Treffen hat er sich wieder angemeldet. Das kannst du ja nur wissen, wenn du da selber aktiv bist.

Nach der Funkstille von einem Monat hat er sich -- über einen anderen Kanal-- bei dir gemeldet. Dies hast du zugelassen.

Als er dich dann in Parship (wieder) gesehen hat, hat er sich dein Profil angesehen und sich seitdem nicht mehr gemeldet.

So habe ich das jetzt verstanden. Ist das richtig?

26.12.2020 12:40 • #32


A


Er meldet sich ständig obwohl er keine Beziehung will

x 3


aquarius2
Dein Problem ist, du bist in ihn verliebt, er steht aber nicht auf dich und benutzt dich für den Übergang! Sobald er jemanden findet, bist du weg vom Fenster!
Wo sind deine Standarts würde ein Psychologe und Paartherapeut sagen, der mir in schlaflosen Nächten viel über Beziehungen beigebracht hat

26.12.2020 12:50 • x 3 #33


DieFrau
Zitat von Sodele17:

Ja, habe ich...hab ihm oft gesagt, dass ich ihn vermisse etc. Wir hatten tolle Dates und er hat sich ständig gemeldet...morgens, mittags, abends, stundenlang geschrieben. Er hat sich auf Parship erst wieder nach unserem letzten Treffen angemeldet...da 1 Monat Funkstille war dachte ich es ist vorbei und auf einmal meldet er sich wieder....



Nicht zu viel interpretieren, so erschaffst du dir eine Gedankenwelt die oft mit der Realität nichts zu tun hat. Wenn ein Mann eine Frau haben möchte, dann zeigt er das, wenn er das nicht zeigt, ist das kein Mann für dich. Warum solltest du irgendjemandem hinterherlaufen? Mit deinem Verhalten schickst du Message in die Welt dass du der Bemühung und Liebe nicht wert bist. Sei stolz, melde dich nicht mehr. Gib dir Zeit ihn zu verarbeiten. Und wenn er sich meldet, sei höflich aber distanziert. Es ist wie im Supermarkt, der bietet dir Wurst an und du möchtest Käse kaufen. Du kaufst keine Wurst wenn du kein Bock darauf hast, oder?

26.12.2020 12:58 • x 1 #34


J
Zitat von aquarius2:
Wo sind deine Standarts würde ein Psychologe und Paartherapeut sagen, der mir in schlaflosen Nächten viel über Beziehungen beigebracht hat

In der Not frisst der Teufel bekanntflich Fliegen!
So können die eigenen Standards dann den Bach runter gehen.
Sagt auch ein Psychotherapeut ...

26.12.2020 13:04 • x 1 #35


S
Zitat von SabineWien:
Hallo!
Du hast hier schon lauter super Antworten bekommen. Männer versuchen oft auf ihre Ex zurück zu greifen wenn ihnen grad warm zwischen den Beinen wird.
Und natürlich sagen sie das nicht direkt sondern säuseln dir liebe Worte ins Ohr.
Aber Tatsache ist das das nur Gerede ist. Du bist auf einer Partnerbörse somit denkt er du bist auch einsam und wieder leicht zu haben.

Aber es wurde eh schon hier geschrieben: egal was er will, mach dir darüber keine Gedanken mehr - sei dir mehr wert! Du musst ganz viel Mauern um dich bauen was diesen Mann betrifft und wirklich immer dran denken die meinen das nicht ehrlich sondern sind grad nur einsam.

Beide Männer die ich dieses Jahr kennengelernt habe, haben plötzlich die Kommunikation an Weihnachten gesucht. Natürlich mit Worten ich hatte gehofft ich fehle dir auch....

Aber ich sitze jetzt nicht da und denke mir: jö, die beiden vermissen mich, sie melden sich wieder, juhu
Ich lass sie einfach schreiben.. nicht alles verdient meine Reaktion. Aber keinesfalls frage ich mich warum sie sich melden - lass dich nicht in Gedanken da wieder rein ziehen!


Du hast so Recht. Mein Verstand weiß das auch, aber mein Herz schmerzt noch immer ... ständig muss ich an ihn denken .

26.12.2020 13:37 • #36


S
Zitat von aquarius2:
Dein Problem ist, du bist in ihn verliebt, er steht aber nicht auf dich und benutzt dich für den Übergang! Sobald er jemanden findet, bist du weg vom Fenster!
Wo sind deine Standarts würde ein Psychologe und Paartherapeut sagen, der mir in schlaflosen Nächten viel über Beziehungen beigebracht hat


Ja. Das weiß ich. Deswegen melde ich mich nicht mehr bei ihm. Bin auch nicht auf sein Profil gegangen. Bin aber sehr am Boden zerstört. Denke es wird einfach ein bisschen dauern um alles zu verarbeiten.

26.12.2020 13:39 • x 3 #37


S
Zitat von Gracia:


Du sprichst von Dates.
Fanden die abwechselnd bei einem von euch beiden statt oder war das etwas einseitiges?

Abwechselnd. Nicht einseitig.

Eure Kommunikation finde ich schon etwas komisch. Warum schreibt ihr über Stunden. Keine Telefonate?



Ihr habt euch also dort kennen gelernt.
Dann hat er sich dort abgemeldet.
Du bist dort geblieben.

Nein. Wir haben uns auf einer anderen App kennengelernt. Er hatte mir erzählt, dass er seine Ex auf Parship kennengelernt hat. Während unserer Funkstille habe ich mich dann bei Parship angemeldet um zu sehen ob er dort ist und ja war er. Wahrscheinlich hatte er Parship nie abgemeldet ....


Nach dem letzten Treffen hat er sich wieder angemeldet. Das kannst du ja nur wissen, wenn du da selber aktiv bist.

Nach der Funkstille von einem Monat hat er sich -- über einen anderen Kanal-- bei dir gemeldet. Dies hast du zugelassen.

Als er dich dann in Parship (wieder) gesehen hat, hat er sich dein Profil angesehen und sich seitdem nicht mehr gemeldet.

So habe ich das jetzt verstanden. Ist das richtig?


Ja, richtig. Er meldet sich nicht mehr seit er mein Parship Profil besucht hat ...

26.12.2020 13:44 • #38


aquarius2
Am besten wirst du es verarbeiten, wenn du dir weder sein Profil wo auch immer anguckst, nicht mit ihm telefonierst etc, am besten gar kein Kontakt! Soll er weitersuchen und dich in Ruhe lassen.

26.12.2020 14:00 • #39


G
Zitat von Sodele17:

Ja, richtig. Er meldet sich nicht mehr seit er mein Parship Profil besucht hat ...


Ist auch besser so.
Du möchtest wohl, dass er sich meldet.
Ich denke, er fühlt sich etwas gestalked

Zitat:
er hat mir erzählt, er habe seine Ex auf Parship kennen gelernt. Ich wollte gucken ob er da wieder ist. Ist er


Melde dich da wieder ab. Deine Registrierung dort dient ja nicht dem Kennenlernen eines anderen Mannes sondern der Kontrolle der Anwesenheit seiner Person. Damit verletzt du dich nur selber.

26.12.2020 15:31 • x 2 #40


J
Zitat von Gracia:
Melde dich da wieder ab.

Bei Paarship zahlt man doch Geld - nicht wahr?
Als ich eine Aspirantin um genau so eine Abmeldung gebeten habe, bekam ich folgende Antwort: Kann ich nicht machen, hab doch grade erst meinen Vertrag verlängert, das wäre Verschwendung.

26.12.2020 15:51 • #41


Wasabix
Zitat von Sodele17:
Vielen Dank. Er wusste dass ich ihn verliebt bin und meldete sich trotzdem ständig. Warum machen Männer das wenn sie keine Beziehung wollen? Das ist so verletzend. Ist es ein Ego Boost?



Könnte tatsächlich so sein.
Du hast deinen Standpunkt. Er offensichtlich seinen.
Entscheide, wofür du deine ( Lebens)zeit einsetzen willst. Lg Wasabix

26.12.2020 16:37 • #42


O
Liebe TE, was macht es für einen Unterschied welchen Beruf er hat ?

Warum soll er beziehungsunfähig sein , nur weil er ein Kind mit einer Affäre hat?
Du glaubst gar nicht wie viele Affären aus versehen schwanger werden um den Mann zu binden. ...

Was mir hier und in den meisten anderen Threads in letzter Zeit hier auffällt ist , dass dem Mann immer irgendwas angedichtet wird.

Bindungsunfähigkeit, Narzissmus, whatever.
Letzten Endes ist es einfach ein Korb . Nicht mehr nicht weniger.
Nach so kurzer Zeit von Liebe zu sprechen halte ich für sehr ungesund.

Es passt halt manchmal nicht. Das muss man akzeptieren und zwar ohne den anderen psychische Krankheiten anzudichten.
Mir kommt es eher so vor, dass dir sein Status ( Arzt) wichtiger ist als er selbst und das du für ihn entschieden hast die perfekte Partnerin zu sein. Aber so funktioniert das echte Leben nicht.

26.12.2020 17:55 • x 3 #43


J
Zitat von Otten82:
dass dem Mann immer irgendwas angedichtet wird.

Ist ja auch einfacher, als die Schuld vor der eigenen Haustür zu suchen.

Zitat von Otten82:
Narzissmus,

Allerdings gibt's Fälle, in denen genau dieser Umstand mehr als überdeutlich ist.
Aber auch das entbindet nicht von der Frage nach dem Balken im eigenen Auge, ehe ich mich dem Splitter im Auge des Gegenübers zuwende.

26.12.2020 18:07 • x 1 #44


O
Zitat von Sodele17:

Ja, bei ihm steht auch, dass er eine Beziehung sucht. Er sagte mir, dass er eine Beziehung sich wünscht, aber eben nicht mit mir. Ich glaube aber, er ist beziehungsuntauglich. Sein erstes Kind sei aus einer Affäre entstanden. Nach der Trennung lernte er eine Bürokauffrau kennen, mit der er anscheinend 5 Jahre zusammen war, aber er sich nicht so wohlfühlte weil sie sich nicht über viele gemeinsame Themen sich nicht unterhalten konnten weil Sie zu bodeständig war, aber er hätte Sie trotzdem geliebt ?



Auch hier eine Bürokauffrau
Ja und was tut das zur Sache? Sooo beziehungsunfähig scheint er bei 5 Jahren ja nicht zu sein.

Liebe TE,
akzeptiere einfach dass er nicht will und Stalke ihm nicht mehr hinterher.
Genauso wenig hilft es dir ihn analysieren zu wollen. Er ist nicht krank und braucht keine Hilfe.
Es hat halt nicht gefunkt, egal wie sehr es dich wurmt.

26.12.2020 18:18 • x 5 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag