156

Er meldet sich ständig obwohl er keine Beziehung will

S
Zitat von Gracia:


OK. Bei der Entfernung gab es aber nur Treffen an den Wochenenden. Und dann kam nach zwei Monaten die Ansage.



Schau mal ihr ward nicht zusammen. Er kann sich umschauen wo er will (du ja auch). Er mochte dich und hätte womöglich gern noch einmal eine Option zum Kuscheln gehabt. Es liegt an dir das abzustellen. Oder hättest du dich jetzt noch einmal darauf eingelassen?

Nachdem er dich dort nun gesehen hat ist er ja still. Bei dir steht bestimmt, dass du eine Beziehung möchtest.


Ja, bei ihm steht auch, dass er eine Beziehung sucht. Er sagte mir, dass er eine Beziehung sich wünscht, aber eben nicht mit mir. Ich glaube aber, er ist beziehungsuntauglich. Sein erstes Kind sei aus einer Affäre entstanden. Nach der Trennung lernte er eine Bürokauffrau kennen, mit der er anscheinend 5 Jahre zusammen war, aber er sich nicht so wohlfühlte weil sie sich nicht über viele gemeinsame Themen sich nicht unterhalten konnten weil Sie zu bodeständig war, aber er hätte Sie trotzdem geliebt ?

26.12.2020 08:56 • #16


S
Zitat von OxfordGirl:
Genaugenommen waren es 2 Monate:

Dieses Mitmachen ist es, was besonders wehtut. Du lässt dich selbst im Stich, statt dich aktiv vor weiterem Leiden zu schützen. Umdrehen und weitergehen. Und zwar rechtzeitig(!). Das darfst von dieser Erfahrung lernen. Jemand der dich mag, irgendwie, dem du guttust, der den S. und gute Gespräche mit dir genießt, sich aber alle Optionen offen hält, darfst du keine Vorwürfe machen, wenn du ihm jedes Mal die Türe öffnest, wann immer er bei dir anklopft. Es ist dein Job, die Türe abzuschließen, und dich vor solchen Typen zu schützen. Dir werden in deinem Leben vermutlich noch einige solcher empathieloser, egozentrierten Kandidaten über den Weg laufen.

Warum schenkst du ihm dann weiterhin deine Zeit? Lass ihn auf Parship machen, was er will. Sorge dafür, dass er dir keine Nachrichten mehr schreiben kann. Jede Zeile, die du liest, ist verschwendete Zeit. Nutze die Zeit und Energie, die du noch in ihn steckst, lieber für dich selbst


Ja, du hast so Recht. Ich muss noch immer ständig an ihn denken. Ich hätte ihn direkt fragen sollen, was er denn nun will nach einem Monat Funkstille.

Ich finde es auch grausam, dass er auf mein Parship Profil klickt um mir tu zeigen, dass er es gesehen hat. Warum tut er das?

Ich habe nun leider das Problem, dass mich derzeit keine anderen Männer anziehen ...

26.12.2020 09:06 • #17


A


Er meldet sich ständig obwohl er keine Beziehung will

x 3


K
Nochmal: warum tust DU das alles?

Alles was ich hier lese ich:

Er hat mit dem Förmchen geschmissen und mir weh getan

Nee, nach den ersten zwei Monaten hast Du zugelassen, dass er Dir weh tut. Da hast Du Dich selbst verletzt.

Er hält Dich warm und es funktioniert, wie man sieht. Das kann er aber nur, weil DU ES MITMACHST.

26.12.2020 09:24 • x 6 #18


CaveCanem
Zitat von Sodele17:
Wie kann ich ihn loslassen?


In dem Du Dir klarmachst:

Dein Pferd ist tot. Steig ab.

Da er auf Parship ist, scheint er ja irgendwas zu wollen oder zu suchen.

Aber eben nicht mit Dir. So doof das sein mag.

Warum er sich immer wieder meldet:

naja...Spatz in der Hand? Keine Ahnung. Wissen wir nicht.

Nur eins merk Dir für die Zukunft: spar Dir bitte dieses Fragen danach, wie es weitergeht.

Danach gehts meistens nicht weiter. In keine Richtung. Das wirkt so ängstlich und bedürftig, wie es ist. Damit verprellt man fast jeden.

Frag Dich doch mal, warum Dir das so immens wichtig ist, nach kurzer Bekanntschaft dazu Aussagen haben zu wollen.

Woher diese Angst? Woher das Misstrauen in die Zukunft?

Zitat von Sodele17:
Ich finde es auch grausam, dass er auf mein Parship Profil klickt um mir tu zeigen, dass er es gesehen hat. Warum tut er das?


Äh... er hat es gesehen. Gedacht: oh, les ich mal. Und dann genauso reagiert wie bei Deiner Klammerfragerei. Mit

Oh, äh.... nee. Danke.

Der Mann ist sehr klar. Du machst Drama.

26.12.2020 09:32 • x 4 #19


OxfordGirl
Zitat von Sodele17:
dass mich derzeit keine anderen Männer anziehen

Setz dich bitte nicht selbst unter Druck
Zitat von Sodele17:
Ich muss noch immer ständig an ihn denken

Wo soll da Raum sein, für etwas neues, schönes? Du möchtest doch auch keinen Mann kennenlernen, der noch ständig an seine Ex denken muss.
Zitat von Sodele17:
Ich finde es auch grausam, dass er auf mein Parship Profil klickt um mir tu zeigen, dass er es gesehen hat. Warum tut er das?

Aus Neugier vielleicht? Langeweile? Versehen? Spontanes Gefühl von Einsamkeit? Schauen, ob Du für ihn noch zur Verfügung stehst? Dein Kopfkino befeuern, dass du dich bei ihm meldest, vor lauter Sehnsucht?
Hast du dich wegen ihm dort angemeldet? Um sein Profil zu beobachten zu können?

26.12.2020 09:34 • x 3 #20


CaveCanem
Zitat von Sodele17:
Er sagte mir, dass er eine Beziehung sich wünscht, aber eben nicht mit mir. Ich glaube aber, er ist beziehungsuntauglich.


Nö. Du bist derzeit beziehungsuntauglich. Weil Du an wem festklammerst, der so klar ist... klarer geht kaum noch, ohne unhöflich zu werden.

Er steht einfach nicht auf Dich.

Ende der Story.

26.12.2020 09:39 • x 5 #21


Zweizelgänger
Hallo Sodele17 ich sehe das Hauptproblem in diesem Satz:
Zitat von Sodele17:
Problem ist, ich liebe ihn und zerbreche mir ständig den Kopf warum er sich nach einem Monat Funkstille wieder gemeldet hat und ...

Wie geht das?

Ich, für meinen Teil, liebe jemanden erst nach einer gewissen Zeit mit diesem Menschen. Vorher bin ich vielleicht verschossen oder später verliebt.
Bis ich wirklich sagen kann, dass ich jemanden liebe, muss ich dem Menschen schon nah kommen und gemeinsam ein paar Situationen durchlebt haben.

Vielleicht solltest du dir mal die Frage stellen, wie deine eigenen Maßstäbe aussehen und warum das so ist.
Es geht ja hier auch um deinen Selbstschutz, Selbstwert und deine Bedürftigkeit.
Solange du da für dich nicht sicher stehst, kann dich jeder Windhauch umwehen.

Alles Liebe

26.12.2020 09:44 • x 5 #22


S
Hallo!
Du hast hier schon lauter super Antworten bekommen. Männer versuchen oft auf ihre Ex zurück zu greifen wenn ihnen grad warm zwischen den Beinen wird.
Und natürlich sagen sie das nicht direkt sondern säuseln dir liebe Worte ins Ohr.
Aber Tatsache ist das das nur Gerede ist. Du bist auf einer Partnerbörse somit denkt er du bist auch einsam und wieder leicht zu haben.

Aber es wurde eh schon hier geschrieben: egal was er will, mach dir darüber keine Gedanken mehr - sei dir mehr wert! Du musst ganz viel Mauern um dich bauen was diesen Mann betrifft und wirklich immer dran denken die meinen das nicht ehrlich sondern sind grad nur einsam.

Beide Männer die ich dieses Jahr kennengelernt habe, haben plötzlich die Kommunikation an Weihnachten gesucht. Natürlich mit Worten ich hatte gehofft ich fehle dir auch....

Aber ich sitze jetzt nicht da und denke mir: jö, die beiden vermissen mich, sie melden sich wieder, juhu
Ich lass sie einfach schreiben.. nicht alles verdient meine Reaktion. Aber keinesfalls frage ich mich warum sie sich melden - lass dich nicht in Gedanken da wieder rein ziehen!

26.12.2020 09:47 • x 3 #23


DieFrau
Zitat von Sodele17:
Vielen Dank. Er wusste dass ich ihn verliebt bin und meldete sich trotzdem ständig. Warum machen Männer das wenn sie keine Beziehung wollen? Das ist so verletzend. Ist es ein Ego Boost?


Hast du ihm direkt und deutlich gesagt dass du verliebt bist oder hätte er das wissen müssen?

26.12.2020 10:49 • #24


J
Noch eine (vielleicht doch nicht ganz so) steile These:
Befass Dich mal mit dem Thema Anhoovern.
So wie sich das für mich liest, haben wir es wieder mit einem Halbgott in Weiss mit einer ganz bestimmten Persönlichkeitsstruktur zu tun. Die ist oft genug erst die Voraussetzung, um den Weg bis zur Approbation überhaupt zu schaffen.
Er spielt mit Dir, weil das für ihn selbstwertdientlich ist. Er genießt es, von Dir auf einen Sockel gestellt und angehimmelt zu werden - aber verbindlich binden will er sich nicht, denn man/an muss ja nach allen Seiten hin offen bleiben. Man nennt das auch Manipulation.

Und noch was: Du bist hier nicht das arme Opfer! Er macht das mit Dir, weil Du es zulässt!
Das ist der passende Ansatzpunkt, wenn Du aus der Sache was konstruktives für Dich mitnehmen willst.

26.12.2020 10:51 • x 1 #25


S
Zitat von DieFrau:

Hast du ihm direkt und deutlich gesagt dass du verliebt bist oder hätte er das wissen müssen?


Ja, habe ich...hab ihm oft gesagt, dass ich ihn vermisse etc. Wir hatten tolle Dates und er hat sich ständig gemeldet...morgens, mittags, abends, stundenlang geschrieben. Er hat sich auf Parship erst wieder nach unserem letzten Treffen angemeldet...da 1 Monat Funkstille war dachte ich es ist vorbei und auf einmal meldet er sich wieder....

26.12.2020 11:29 • #26


J
Zitat von Sodele17:
Wir hatten tolle Dates und er hat sich ständig gemeldet...morgens, mittags, abends, stundenlang geschrieben.

Das nächste Stichwort für die Recherche: Love Bombing.

Zitat von Sodele17:
dachte ich es ist vorbei und auf einmal meldet er sich wieder....

Wahrscheinlich war gerade kein anderes williges Spielzeug am Start - da geht man/n dann gerne mal die alten Kontakte im Handy durch. Früher - also in der Prä-Tinder-Zeit - nannten wir das Booty Calls.

26.12.2020 11:49 • x 1 #27


Scheol
Zitat von Sodele17:
Hallo ihr Lieben, ich habe vor 4 Monaten einen 7 Jahre älteren Mann kennengelernt. Er ist Arzt. Wir wohnen 100km auseinander, aber verbrachten die meisten Wochenenden zusammen, vebrachten eine schöne Zeit und hatten schriftlichen Kontakt täglich. Nach 2 Monaten fragte ich ihn wie es mit uns weitergeht und dann sagte er mir abrupt, dass er keine Beziehung möchte. Er sei nicht in mich verliebt. Darauf hin hat er sich wieder gemeldet und ich hab wieder mitgemacht weil ich mich in ihn verliebt habe. Nach einem weiteren Monat Treffen fragte ich ihn wie es weitergeht und er sagte er mö...


Schau mal unter Benching,....oder Orbiter Beziehungen / Satelliten Beziehung.

https://www.gofeminin.de/mein-leben/ben...94543.html


Er sagt er möchte nichts von dir und du süchtest hinterher , da auch mal bei dir schauen warum du keinen cut machen möchtest.

26.12.2020 11:56 • x 1 #28


L
Zitat von Sodele17:
Er sagte mir, dass er eine Beziehung sich wünscht, aber eben nicht mit mir. I


Liebe Sodele,

wieso hörst Du ihm nicht zu?

26.12.2020 12:11 • x 4 #29


G
Zitat von Sodele17:

Ja, du hast so Recht. Ich muss noch immer ständig an ihn denken. Ich hätte ihn direkt fragen sollen, was er denn nun will nach einem Monat Funkstille.


Ihr hattet dann ja zwei Tage Kontakt. Über was habt ihr da denn geschrieben?

Zitat:
Ich finde es auch grausam, dass er auf mein Parship Profil klickt um mir tu zeigen, dass er es gesehen hat. Warum tut er das?


Ich finde du redest dir da etwas ein. Das ist kein Zeichen von ihm. Er hat nochmals draufgeguckt und dann sich still Verhalten.

Zitat:
Ich habe nun leider das Problem, dass mich derzeit keine anderen Männer anziehen ...


Kann ja auch nicht, wenn du den immer noch haben willst.

26.12.2020 12:14 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag