1

Seit 1 Woche +3 Tage kontakstsperre und nun ?

A
Hallöchen,

leider steht nun wieder das schwierige Wochenende vor der Tür ...früher hab ich mich immer riesig drauf gefreut ... heute ... NEIN

Wir haben wie man oben lesen kann sei 1 wche und 3 tagen null kontakt nun ist es so dass ich schwanger bin und unterhalt für mich, Kind und Erstaustattung von Vater benötige... also habe ich einen Anwalt eingeschaltet und nun geht heute Pot an ihn raus !

Ist das dann als Bruch der Kontaktsperre anzusehen?
Nur ich muss dass ja alles frühzeitig eireichen sonst hab ich hinter nix mehr?!?! also auch als rechtliche Sache anzusehen...oder?

Gruss und Dank für eure Meinungen

31.01.2013 12:13 • #1


M
Hallo Allone,

Zitat von allone85:
Ist das dann als Bruch der Kontaktsperre anzusehen?


Nein. Die Kontaktsperre soll euch beiden helfen, eure Beziehung zu verarbeiten und zu beenden. Man muss sich trennen, jeder persönliche Wieder-kontakt ist ein Rückschritt. Da diese Sache Dein Anwalt macht muss Dich das nicht belasten.

Dir sollte jedoch klar sein, daß anwaltliche Post im Regelfall jegliche zukünftige Kommunikation mit dem Ex-Partner erschweren wird.

MfG
Manfredus

31.01.2013 13:20 • #2


A


Seit 1 Woche +3 Tage kontakstsperre und nun ?

x 3


A
Danke für deine Antwort erstmal...

das es schwierigeer macht it mir irgendwe klar, ber er mus doch auch verstehen dass man als werdende Mutter zushen muss wo man bleibt und das als Beispiel das Babyzimmer fertig wird und und und ...
Mann weis auch ja auch nicht kommt das Kind pünktlich zur Welt, oder wie es einem als schwangere geht ( so ne Woche vorher usw).

Laut Anwalt sollte man unbedingt die drei Punkte vor Entbindung einfordern auch wenn man was Kindesunterhalt und Erstausstattung erst (logisch) nach/bei Entbidung Anspruch darauf hat , aber de Berechnung die Postwege, wenn er sich nun auch einen Anwalt nimmt usw das dauert ja auch zeit ...( Abgabefristen usw)

Ich hoffe weiter, dass er ich meldet ....

31.01.2013 16:29 • #3


M
Zitat von allone85:
das es schwierigeer macht it mir irgendwe klar, ber er mus doch auch verstehen dass man als werdende Mutter zushen muss wo man bleibt und das als Beispiel das Babyzimmer fertig wird und und und ...


Ich verstehe Dich. Ob er Dich versteht, da bin ich mir nicht sicher. Ihr seid frisch getrennt und Du gehst zum Anwalt. Das wird er Dir als bösartig auslegen, egal wie Du es drehst und wendest.

Nun, es ist wie es ist. Aber das Verhältnis wird sich dadurch wohl nicht verbessern...

MfG
Manfredus

31.01.2013 16:38 • #4


M
ja dich hats ja mal richtig schlimm erwischt.

wie kann man den sowas machen? es ist für mich akls getrenntlebender vater ein undicng, sowas seiner freundin auzutun. deine ks finde ich gut, auch das du sie solange durch hälst. das würde ich auch mal endlich können. nur wir haben ja schon unsere tochter.

am liebsten würde ich dir sovort meine hilfe anbieten, aber leider wird das nicht gehn.

also versuch ich dir wenigstens hier zu helfen.

31.01.2013 23:34 • x 1 #5


A
Hallo,

erstmal sorry die späte antwort...

@ magnum2882 so wie ich deinen post lese haste dir meine geschichte sprich meine anderen posts mal durchgelesen ?

@manfredus ... frisch getrennt naja eigetnlich ist es seit sommer 2011 eine on off beziehung und sommer 2012 ist er minimal handgreiflich geworden und dann wieder on off aber kurze zeit später kam die schwangerschaft raus und dann lief noch mal was aber ob wir da wieder zusammen waren ?!?! ich hab null ahnung aber seit dem 21.01 keinen kontakt mehr !

Bitte um antworten ... habe echt angst dass nun alles kaputt ist seine aussage ( die ich quatsch finde ist, dass sein verhalten was das kind angeht mit meinem verhalten z ihm abhängig ist ... finde es quatsch !nd ihr ?

01.02.2013 00:17 • #6


M
guten morgen allone85,

habe mir die anderen themen mal durchgelesen.

dir hilft also dein ex-mann, warum ist den diese beziehung auseinander gegangen und warum hilft er dir?

ich versteh noch nicht ganz, wer, hat jetzt den 15 jährigen son und ist 41. dein ex.mann, oder der vater des ungeborenen?

01.02.2013 08:19 • #7


A
Guten morgen ...

also mein ex mann ist 30 und ir haben einen 6 jährigen soh zusammen .. mit helfen meine ich wenn ich mal nen schrak aufzubauen habe oder oder also einfach ordentliches miteinander für den 6 jährigen ... echt super so die absprachen usw...

der vater des ungeborenen ist 41 und hat einen 15 jährigen sohn der jeden tag da seine schule um die ecke ist bei ihm ist auch am we .. er selber sagte immer seine ex frau verlasse sich komplett auf ihn egal wie er schicht hat ... muss dazu sagen eigentlich alle die mitbekommen wie sie mit dem 15 jährigen umgehen sagen der wird wie 7 behandelt ..

ach ja danke fürs lesen

01.02.2013 08:32 • #8


M
hallo,

warum hat das mit deinem ex-mann nicht geklappt.
er scheint ja voll ok zu sein.

01.02.2013 09:10 • #9


M
Zitat von allone85:
habe echt angst dass nun alles kaputt ist seine aussage


Mal im Ernst: Was willst Du eigentlich hören? Ich verstehe diesen Thread inzwischen nicht mehr. Er sagt Dir, alles ist kaputt. Er will nicht mehr. Er hat keinen Kontakt mehr zu Dir. Was sollen wir Dir hier sagen? Das alles gut wird? Willst Du einfach eingelullt werden?

Diese Beziehung hat ja offensichtlich noch nie funktioniert, und da Du seit 21.01. gar keinen Kontakt mehr mit ihm hast und via Anwalt mit ihm kommunizieren musst, wird diese Beziehung auch nicht mehr funktionieren. Spätestens durch das Einschalten des Anwalts dürfte sich die Sache erledigt haben. Du kannst das jetzt aber natürlich weiter ignorieren und hier jeden Tag nachfragen, wie andere das sehen. Wer alle Deine Beiträge gelesen hat wird, aus dem wenig lesbaren das drinsteht, nichts anderes ableiten können.

Und damit beende ich diesen Beitrag für mich, irgendwie wird das nichts mehr.

MfG
Manfredus

01.02.2013 09:12 • #10


A
hallöchen

erstmal um magnum zu beantworten hm dass schon länger her und es war auch nicht immer so rosig ... bzw lief nicht immer so super wie heute !

ud zu dem rest..

nein ich will nicht eingelullt werden ich sage nur folgendes da ich es selbst erlbt habe, dass man privat summen ausmacht und dann ein jahr später diskutiert wird mit vorwürfen du hast usw finde ich es für Mutter und Vater besser wenn dies jemand ausrechnet der wirklich ahnung davon hat ! Und Kontakt das meine ich mal fürs Kind später sehe wie sehr mein sohn sich auf papa freut usw und es wird auch ein junge deswegen finde ich die aussage des mannes nicht in ordnung, dass der kontakt zwischen ihm und baby/kind davon abhängt, wie ICH mit ihm umgehe ...

Wünsche mir einfach nur das man nrmal reden knn über die sachen die den kleinen betreffen ... denn es tut schon weh wenn ein vater null interesse am eigenene kind zeigt!

danke

01.02.2013 11:57 • #11


M
entschuldige, aber wenn dein ex nichts von dir wissen will, wie soll da eine bindung zu dem kind entstehen?

was der macht finde ich unteralles kanone und ich weiß ja nicht was da mit deinem ex-mann ist, aber das sollte dein ex eigentlich machen.

wie verstehst du dich mit deinem ex-mann?
wieso ist es auseinander gegangen?

sorry, bin ein sehr neugieriger mensch

01.02.2013 12:17 • #12


A
Naja mein ex mann intereessierts sich ja auch nciht mehr für mich und ich denke das tun viele männer dass es ihnen nur ums kind geht so gehts mir ja auch bei meinem ex mann ..und das ist auch ok so ... es geht ja ums kind

auseiander gegangen ist es weil man sich betrogen hat ....

01.02.2013 12:25 • #13


M
das ist schlecht. ihr beide gegenseitig, oder war er der jenige.

worauf ich hinaus will. er scheint ja ein netter zusein. du brauchst jemanden an deiner seite. du sollst ihn nicht angraben, er ist nicht ohnr grund auf abstand zu dir gegangen, aber vielleicht, solltest du doch schauen, was da noch bei ihm geht.

nur so ein gefühl.

01.02.2013 12:30 • #14


A
Ne du mein ex mann lebt in neuer partnerschaft! und ist glücklich ... das alles gut und ok so .. verstehen uns heute besser denn je als in der ehe

01.02.2013 12:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag