Seit 19 Tage getrennt

L
Also er hat vor 19 Tagen per WhatsApp Schluss gemacht. (05.03)
Wir waren gut 1 Jahr und 10 Monate ein Paar. Wir haben uns übers Internet kennen gelernt und uns getroffen und es hat gefunkt und wie jede andere Beziehung auch gab es Höhen und Tiefen.

Es lief anscheinend schon über einen längeren Zeitraum nicht so gut. (fiel mir zwar auf aber dachte mir nichts dabei) Und letztlich ist er ausgerastet weil ich vor dem Sport nichts gegessen habe und hat mir dann eine Szene gemacht. (ich war total überrascht und erschrocken und hab mich gefragt was das jetzt soll)

Er war den ganzen Abend sauer und genervt und hat mich dann nur noch ignoriert und dann am nächsten Tag war anscheinend wieder alles gut.
Wir haben noch miteinander lachen können und dann am Samstag war dann Schluss. Wir haben immer gestritten, diskutieren müssen aber eigentlich war es die letzten Monate total ruhig (er hat da ne andere Ansicht als ich)

Er war immer total eifersüchtig auf andere Jungs (hat mein Handy kontrolliert)
Ich war eifersüchtig auf ein Mädchen aus seiner Berufsschule (Svenja) und er hatte immer wegen irgendwelchen Kleinigkeiten etwas an mir auszusetzen(was ich aber verstehen kann) , aber sobald ich mal was gesagt habe war er beleidigt oder verletzt. Ich hab sehr oft über seine Macken hinweg gesehen.
Und er meinte ich hab mich nicht an die Versprechen gehalten die ich ihm gegeben habe, ich hab mich aber in den letzten Monaten echt darum bemüht. Wir beide waren sehr glücklich miteinander... Es hat mich sehr sehr sehr sehr sehr getroffen als er Schluss gemacht hat und dann auch noch gesagt hat das er mich nicht mehr liebt (und DAS obwohl er MIR noch in der Woche gesagt hat das er mich liebt!)
Und ja von da an versteh ich ihn nicht mehr. Er will sich anscheinend nächsten Monat mit mir treffen und ich weiß nicht ob ich das überhaupt könnte nachdem was er getan hat.

Naja und seit 3 Wochen reden wir nicht mehr miteinander was ich zwar verstehen kann aber dennoch ziemlich schei. finde. Es sieht irgendwie so aus als wäre ich an der Trennung schuld. Er meinte er hätte sich nicht von mir getrennt wenn ich mich einfach an meine Versprechen gehalten hätte...

Was soll ich nun tun? Ich würde ihn sehr gerne wieder zurückerobern aber ich wüsste nur nicht wie. Wie seht ihr die Sache?

24.03.2016 15:50 • #1


L
Hallo @Lia12 ,

mache nicht den Fehler und gebe Dir die Schuld! Das habe ich auch getan und mein Selbstwertgefühl ist im Keller. Und genau DAS brauchst Du jetzt am meisten. Eine Trennung ist mit das schlimmste Schmerz, was ein Mensch ertragen muss. Leider!

Du bist ein wundervoller Mensch! Das Problem ist nur, er sieht es nicht. Besinn' Dich darauf, wie du einmal warst oder sein möchtest. Jeder verändert sich in einer Partnerschaft. Was hast Du früher am meisten an Dir gemocht? Bist Du noch so? Wirklich? Weiß er das?!

Ein Rumreiten auf Versprechungen ist nicht der richtige weg, den er da einschlägt. Gehe keine Abhängigkeit ein! Ich habe damals meine Seele verkauft und habe in diesem Zug meine Selbstachtung bei ihr abgegeben. Mach es nicht! Er wird wissen es ausnutzen.

Frauen sind von Natur aus äußerst stark. Auch wenn Du jetzt schwach zu sein scheinst, bist Du im Inneren eine junge, starke Frau. Zeig' das! Und zeig' es auch Dir!

Mach doch mal das hier:
Schreibe alten Freunden, die nur deine waren. Es sind deine Freunde, die verstehen, wie Du dich jetzt fühlst! Sie werden für Dich da sein und Dich unterstützen.
Mach Dir doch mal ne eigene Playlist. Ein, zwei traurige Songs können durchaus mit bei sein, aber achte darauf, dass es immer harmonischer wird in deinem eigenen Soundtrack.

Hast du deinen Trennungssoundtrack fertig? Dann mach' jetzt Sport, bis Du nicht mehr kannst. Quäle Dich! Mach' Dich fertig! Dein Körper wird dich mit Glücksgefühlen belohnen.

Schreib' deinen Freunden! Jetzt! Und dann höre Dir DEINEN Soundtrack an.
Heute schon ne Verabredung? Wochenende steht vor der Tür! Mach was! Geh' raus! Deine Freunde warten auf Dich!

Du bist wichtig! Und genau das musst Du jetzt erkennen.

24.03.2016 18:20 • #2


A


Seit 19 Tage getrennt

x 3


Damianos
Darf ich fragen, wie alt ER ist?

24.03.2016 18:22 • #3


L
@Damianos er ist 21 so wie ich

24.03.2016 18:25 • #4


Damianos
Du sagst: Es sieht irgendwie so aus als wäre ich an der Trennung schuld. Es gibt keine Schuld an einer Trennung, nur eine Entwicklung. Jede Beziehung entwickelt sich, sie geht weiter oder sie endet. Du sagst: Ich würde ihn sehr gerne wieder zurückerobern aber ich wüsste nur nicht wie. Eine Zurückeroberung würde dich dein ganzes Selbstwertgefühl kosten und dich abhängig machen. Du würdest dich von dir selbst entfernen. Ist es das wert? Du hast viele Möglichkeiten, dein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Nutze sie!

24.03.2016 18:57 • #5


P
Guten Abend Lia...

Beim Lesen Deines Threads sind mir folgende Dinge direkt ins Gesicht gesprungen.

Du schreibst
Zitat:
Es lief anscheinend schon über einen längeren Zeitraum nicht so gut


Zitat:
Er war den ganzen Abend sauer und genervt und hat mich dann nur noch ignoriert und dann am nächsten Tag war anscheinend wieder alles gut.
Wir haben noch miteinander lachen können und dann am Samstag war dann Schluss.


Zitat:
Er war immer total eifersüchtig auf andere Jungs (hat mein Handy kontrolliert)


Zitat:
Ich war eifersüchtig auf ein Mädchen aus seiner Berufsschule (Svenja)


Gefolgt von:
Zitat:
. Wir beide waren sehr glücklich miteinander...


Dann würde mich mal interessieren, wie Du eine Beziehung nennst, die ohne Eurem Alltagsgehabe auskommt.
Er kontrolliert Dich, hat aber wohl selber was auf dem Ofen stehen, was Dich wiederum wahnsinnig macht, dann ignoriert er Dich und ist genervt, dann hat er was an Dir auszusetzen, was Du aber auch verstehst (?!?!)
und dann wirft er Dir vor, dass er sich nicht getrennt hätte, hättest Du Dich an Versprechen gehalten.

Da frag ich mich doch, was das für Versprechen waren, die Du versprochen hast, Dich dann aber bemühen musstest, diese einzuhalten.

Zitat:
Es hat mich sehr sehr sehr sehr sehr getroffen als er Schluss gemacht hat und dann auch noch gesagt hat das er mich nicht mehr liebt (und DAS obwohl er MIR noch in der Woche gesagt hat das er mich liebt!)

Ja, das tut weh. Aber vielleicht hat er da noch selber geglaubt, dass es so ist... oder vielleicht hat er sich das noch gewünscht. Vielleicht tut er es auch noch, nur weiß es gerade selber nicht.

Zitat:
Was soll ich nun tun? Ich würde ihn sehr gerne wieder zurückerobern aber ich wüsste nur nicht wie. Wie seht ihr die Sache?

Ich würde zumindest nicht warten, bis und ob er sich in einem Monat mit Dir treffen will.
Weil im Normalfall seine Entscheidung nicht anders ausfallen wird.
Sollte er irgendwann merken, dass er noch sehr wohl Gefühle für Dich hat, wird er sich melden, egal ob in 4 Wochen oder in vier Monaten...

Für mich klingt das alles, Euer Verhalten und Euer Umgang miteinander sehr unreif.
Denk mal drüber nach, ob Du in einer Beziehung wirklich so behandel werden willst, oder ob Du einfach nur nicht alleine sein willst und Du, wenn Du ihn loslässt, jemanden findest, der nicht permanent etwas an Dir rumzunölen hat...

Alles Gute
Piix

24.03.2016 19:08 • #6


Damianos
So ist es ...

24.03.2016 19:28 • #7