2

Seit 3 Monaten getrennt und trotzdem viel Kontakt

S
Hallo Zusammen, ich bin nun schon seit 3 Monaten getrennt, nach 5,5 Jahren Beziehung. Trotzdem haben wir noch Kontakt und haben uns auch schon 3 mal wieder gesehen.

Beim ersten Treffen kam sie unvorbereitet (ohne Koffer) die Kleider holen und wir gingen anschliessend gemütlich essen. Lies jedoch noch Sachen inkl. ihre Katze bei mir. Das Essen verlief sehr schön mit einer gewissen Nähe.

Auch beim zweiten Treffen (sie wollte die Katze sehen) gingen wir anschliessend wieder Essen. Die vereinbarte Kontaktsperre hielt sie nie wirklich ein. Längste Kontaktsperre waren 9 Tage. Zwischen den Treffen gab es viele Vorwürfe was alles nicht gut war per SMS.

Beim dritten Treffen am Dienstag waren wir auch 6h zusammen und gingen zusammen was trinken und spazieren und anschliessend natürlich der Katzen Besuch. Eigentlich eine schöne Harmonie zwischen uns während dem ganze Treffen.
Während dem Besuch sagte sie mir u.a.
- Das sie was mit jemand anderem hätte, aber es sei keine Beziehung und mal schauen wo dies hinführt?
- Das es nicht einfach ist, nicht wieder zurückzukommen
- Diverse Vorwürfe was ich falsch gemacht habe
- Das sie eigentlich nicht davon ausgeht, wieder zurückzukommen
- Das die Gefühle die wir haben oder hatten nicht vergleichbar seien zu dem anderen Typen
- Sie für ihn die Nummer 1 ist
- Sie sich wohl fühlte bei mir resp. in meiner Wohnung
- Ihr habe das Treffen gut getan, bei mir zu sein und die Katze gesehen zu haben

Es ist alles sehr widersprüchlich für mich.
by the way, die Katze und restliche Sachen sind immer noch bei mir!

Brauche eure Tipps, weiss nicht mehr wie weiter

19.06.2015 17:04 • #1


G
Hey Soulplay, du lieferst zu wenig Informationen über eure Beziehung, um dir etwas dazu raten zu können. Wie wurde die Beziehung beendet? Warum wurde sie beendet? Was sind das für Vorwürfe?

20.06.2015 10:31 • #2


A


Seit 3 Monaten getrennt und trotzdem viel Kontakt

x 3


S
Gründe für die Trennung waren:

- Habe ihr zu wenig Beachtung geschenkt
- Konnte mich nicht zu Familie etc kommiten (jetzt kann ich es)
- Sie fühle sich zu jemand anderem angezogen

Reicht dir das?

21.06.2015 12:07 • #3


Paladin
Wow! Ich würde dir erst einmal raten, eine neue Kontaktsperre einzuleiten, bring ihr die Katze, geh aber nicht in die Wohnung und verschwinde sofort.

Nach kurzer Zeit wird sie von dem neuen Typen gelangweilt sein und sich fragen, was du so machst.

Bei mir es zumindest so, seid ich die KS habe und halte, meldet sich meine Ex fast täglich und ja ich vermisse sie und ich würde ihr am liebsten antworten, aber in dem Punkt ist die Zeit auf unserer Seite. Vielleicht hilft es ja

21.06.2015 12:32 • x 1 #4


G
Dann ist doch alles gut, du schenkst ihr von jetzt ab mehr Beachtung, fährtst mit zu ihrer Familie und sie hört einfach auf sich zu anderen hingezogen zu fühlen...
Merkste was?
5,5 Jahre Beziehung! Deshalb beendet?

21.06.2015 12:42 • x 1 #5


S
@Paladin: Merci für deinen Rat

@Genauer: Was meinst du mit mehr beachtung schenken? Ist nicht gerade einfach. Sie ist nicht in der gleichen Stadt und sie verbringt vor allem viel Zeit mit jemand anderem. Was meinst du mit 5,5 Jahre Beziehung! Deshalb beendet?

21.06.2015 12:52 • #6


S
@Genauer: mit dem Thema Familie war Familienplanung gemeint

21.06.2015 13:00 • #7


G
Weiter geht das Rätsel raten
Fernbeziehung also, das ist doch schonmal was.
Hat sie dir gegenüber kommuniziert das sie dich näher und im Alltag braucht? Du warst unentschlossen und da hat sie sich jemand anderen gesucht der näher ist? Sie will Familie haben, du warst unentschlossen und deshalb hat sie Schluss gemacht? Jetzt wo Schluss ist kannst du dich doch zur Familienplanung k(c)ommitten? War das ihre Art und Weise dich vor die Wahl zu stellen? Dich aufzuwecken? Wurde das alles vorher deutlich kommuniziert? Weisst du was du willst? Ausser das du sie nicht verlieren willst?
Keine Ahnung, vielleicht hast du das gebraucht. Gebraucht um Entscheidungen für dich zu treffen?
Wie du siehst ist es kaum möglich dir etwas zu raten wenn du nur so wenig Hintergrundinformationen lieferst!
Kann Paladin nur zustimmen, Kontaktsperre, jeder guckt für sich was er wirklich will, richtig wirklich will, nicht von Verlustangst geprägtem wollen.
Ich würde eine Frau die mich auf diese doch gewaltsame und manipulative Art und Weise versucht zu etwas für sich durchzusetzen, erstmal eine Weile komplett aus meinem Leben streichen. Vorrausgesetzt du hast vorher deutlich gemacht wie du leben möchtest!

21.06.2015 13:53 • #8


S
Ja es war sicherlich so, das es dies gebraucht hat, damit ich mir meine Gedanken machte und mache. Hab das ihr auch schon gesagt.
Jetzt ist einfach noch jemand Drittes involviert, der sie sieht und ihr die Welt zu Füssen legt woe sie sagt.
Auf die Frage ob sie in einer Beziehung ist, gab es die Antwort Nein, mal schauen wie es sich entwickelt
Sie meinte auch, das sie nichts an mir gestört hat während der Beziehung und bei ihm sei das nicht so...was immer das heisst.

21.06.2015 14:03 • #9


G
Das kannst du so deuten das sie sich alle Optionen offen hält!
Ich würde mir Zeit nehmen, für mich schauen was ich möchte und wenn ich mir sicher darüber bin ein deutliches Statement raushauen, ihr gegenüber und dann mein Leben unabhängig von ihr und ihrem Gefühlschaos weiterleben.
Ziemlich dreißt von ihr dich da so mit reinzuziehen.
Ist ihre Entscheidung wen sie will. Mach dich doch nicht davon abhängig.

21.06.2015 14:37 • #10


S
ja es kam auch letztens eine Textmessage in der Nacht mit dem Inhalt bin verloren.
Als ich ihr nett geantwortet habe kam am nächsten Morgen die Rückantwort sorry hatte zuviel Wein, wenn ich es nüchtern betrachte, ist es halb so schlimm

21.06.2015 14:44 • #11


S
klares Statement hab ich auch schon platziert. Leider ohne konkrete Reaktion von ihr.

21.06.2015 14:51 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag