Geema
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Heute vor 5 Wochen trennte sich meine Freundin. Wir waren 2 Jahre zusammen, wohnen seit Oktober 2018 zusammen. Haben einen gemeinsamen Hund.
Kurz zur Situation: wir haben oft gestritten. Häufig ging es um Themen wie Vertrauen. Ich habe sie niemals betrogen. Aber belogen. Lügen wie "ob ich grad mit dem und der Kontakt habe". Habe mich oft nicht getraut zu sagen, mit wem ich so schreibe. Warum? Gute Frage. Weil ich vielleicht Angst hatte, dass sie das nicht gut findet. Oder nicht will.
Häufig rede ich auch nicht über die Dinge die mich stören oder spreche vieles nicht an, weil ich Angst vor der Reaktion habe.
Sie sagt, sie kann nicht mit jemandem zusammen sein der Angst hat vor ihr bzw ihren Reaktionen.
Ein Problem ist auch unser Intimleben. Ihr war es zu wenig.
Sie sagt, sie schließt es nicht aus dass wir wieder daran anknüpfen. Sie liebt mich.
Vielleicht werde ich wieder der Mensch in den sie sich verliebt hat - O-ton.
Kontaktsperre war nie richtig möglich.
Ich bin 2 Tage nach der Trennung zu meiner Familie gefahren für 10 Tage. Wir hatten aber immer Kontakt, allein schon wegen unserem gemeinsamen Hund, den sie vermisst hat. Also gab's auch mal fotos vom Hund. Hatten in der Zeit aber bis auf 2 Tage täglich Kontakt.
Danach war ich knapp 2 Wochen wieder zuhause, wir haben uns gut verstanden, zusammen gegessen, wie Freunde.
Jetzt bin ich wieder bei meiner Familie, aktuell seit 2 Wochen und bleibe noch bis Donnerstag. Auch jetzt wieder täglich Kontakt. Ich würde es auch gut aushalten, mal paar Tage keinen Kontakt zu haben, aber sie meldet sich halt.
Jetzt werdet ihr sagen, dass ich ihr sagen soll, dass sie mich doch in ruhe lassen soll, aber das ist eben mein Problem. Ich trau es mich nicht.
Demnächst beginne ich eine Psychotherapie in der ich daran arbeiten will. Selbstbewusstsein aufbauen möchte.
Ich will sie zurück! Ich will auch was an mir ändern, aber ich weiß auch, dass sie auch was machen muss.
Was denkt ihr? Gibt es eine Chance?
Lg