3

Heimlich verliebt - ich ertrage es nicht mehr

S
Nun aber irgendwie schaffen es die Männlein und Weiblein ja auf wundersame Weise in (fast) allen Religionen doch, zueinander zu kommen.

18.05.2017 22:18 • x 1 #16


K
Falls er der Mann ist wird ihn die Religion nicht interessieren. Keine Religion und kein Gott kann einem MANN etwas vorschreiben. Er macht was er will und ist dann weg.

18.05.2017 22:23 • #17


A


Heimlich verliebt - ich ertrage es nicht mehr

x 3


N
Was denkt ihr? Wie sehen meine Chancen aus? Ich kann mich nicht auf mein Bauchgefühl verlassen

18.05.2017 22:27 • #18


S
Hier kann dir niemand eine wirklich gute Einschätzung deiner Chancen geben, denke ich.
Ist das aber wichtig?
Du bist jetzt unglücklich. Weinst. Hast Liebeskummer.
Er wird wahrscheinlich nicht weitere 4 Jahre Single bleiben.
Also würde ich sagen: selbst WENN (was ich nicht weiß) deine Chance nur 1 zu 1000 sein sollte: sag es ihm.
Du kannst dich danach nur besser fühlen.
Selbst WENN er sagt, dass er nichts empfindet: dann kannst du wenigstens abschließen und einen neuen Abschnitt beginnen.

18.05.2017 22:43 • #19


N
Ach ich will ihn einfach nur noch vergessen. Ich habe keine Lust das länger ertragen zu müssen. Es reicht mir. Wenn ich ihm wichtig wäre, hätte er sich um mich bemüht. Hat er aber nicht. Schüchtern ist er auch nicht. Ich werde alles daran setzen, um ihn zu vergessen

19.05.2017 06:54 • #20


N
Ich kann ihn nicht vergessen. Habe mir seine Nummer besorgt und ihn angeschrieben. Er hat mir schnell geantwortet und war sehr nett. Das Gespräch war aber nur kurz. Die Frage ist, wie ich fortfahren soll

01.06.2017 17:18 • #21


Sashimi
Zitat von Nilo96:
Was denkt ihr? Wie sehen meine Chancen aus? Ich kann mich nicht auf mein Bauchgefühl verlassen


Richtig, kannst Du nicht. Warum? Weil Du Emotionen ohne jeglichen Verstand hast. Anhand Deines Beispiels sieht man, dass nichts schlimmer ist als eine verpasste Chance. Dich bringt nicht der Liebeskummer um, sondern Dein fehlender Mut eine Chance zu nutzen aus der Du Gewissheit oder sogar Dein Glück finden könntest. Eine Enttäuschung ist ein skalierbarer Wert, den Du deinen Gefühlen zuordnen kannst, Ungewissheit hingegen ist Kopfkino ohne Ende, ohne Ergebnis und mit viel mehr Trauer verbunden als es eine Enttäuschung jemals sein könnte. Du wirst Dich noch ewig fragen was wäre geschehen ohne jemals eine Antwort zu finden.

01.06.2017 18:25 • #22


Y
Du hast ihn angeschrieben, ihm also Interesse signalisiert. Hat er denn in seiner Antwort eine Frage gestellt? Irgend etwas, dass zum Dialog einlädt?

Und was macht ihn für Dich zum Traummann? Dass er Dich fast immer kalt anschaute?

01.06.2017 18:34 • #23


N
Den Grund für seine kalten Blicke kenne ich. Da hatten Dritte sich eingemischt. Das ist aber nicht seine Art.
Er ist sympathisch, intelligent, hilfsbereit und ein richtiger Gentleman. Er nimmt sich auch für meinen kleinen Bruder Zeit, wenn er Hilfe bei Hausaufgaben etc. benötigt. Meine Eltern lieben ihn.

01.06.2017 18:51 • #24


H
Hallo,
anscheinend muss/möchte ich auch meinen Senf dazu beitragen:
Wir sollten nicht unsere Gefühle verschweigen. Man sollte niemals übertreiben, mehr vorgeben, als vorhanden ist, aber doch bitte nicht permanent hinter dem Berg halten. Du scheinst, vielleicht geprägt durch Familie und Religion, eher sehr zurückhaltend zu sein. Du musst ihm nun nicht mit der Tür ins Haus fallen.
Versuche, eine gute Situation, ein gutes Gespräch mit ihm hinzubekommen. Und sei es nur eine Stunde, in der ihr eine nette Zeit miteinander verbringt. Sage ihm dann nach dieser Begegnung, dass du ihn magst. Dass es dir sehr mit ihm gefällt und dass du dich fragst, was du für ihn bedeutest und ob ihr vielleicht mehr aus eurer Bekanntschaft machen könnt. Das wäre schon sehr direkt und doch nicht total erschlagend, falls er anders fühlt als du. Man muss dem Anderen die Wahl lassen, sich zurückzuziehen oder auf das Angebot einzugehen. Es ist sicher schmerzhaft, ein Nein abzubekommen, doch wenn du dich sachte herantastet an das große Geständnis - also in kleinen Schritten, statt gleich davon zu reden, dass er der Mann deiner Träume ist, - dann wirst du immer seinen Respekt finden - wenn er kein Idiot ist. Und welchen Vorteil hat es, ihm gegenüber alles zu verschweigen? Der einzige Vorteil ist, dass du dann die lllusion behalten kannst, es könnte theoretisch doch noch etwas aus euch werden. Nur willst du immer nur die Illusion bewahren, oder irgendwann das zulassen, was wirklich ist?
Noch mal: Man muss nicht gleich sagen Du bist die Liebe meines Lebens! - manchmal überfordert das den Anderen. Sage ihm, dass du ihn schätzt, schon seit längerem und ihn gerne öfter sehen möchtest. Frage ihn, was er davon denkt. Die Antwort kann weh tun, und wird dich doch in jedem Fall weiter bringen. Im besten Fall kann es der Anfang einer echten Liebe sein, und diese Aussicht sollte ein kleines Risiko wert sein.

19.04.2019 09:32 • #25


A
4 Jahre, um eine Nummer eines Freundes der Familie zu bekommen... Pff. Wobei es gerade mit deinem Background eigentlich an der Sache des Mannes wäre, da ein bisschen mehr zu tun, als nur plüschig zu blicken und den Frauen den Vortritt zu überlassen. Aber, mein Gott, Mäderl, melde dich doch einfach auf fb an und dann chatte entspannt mit ihm. Ihr hättet, wenn das was werden würde, eine Fernbeziehung von mehreren hundert km. Da wären ein paar digitale Kommunikationsmöglichkeiten doch wohl kein Fehler.. Musst ja keine Fotos in Strümpfe online stellen. Und via SMS stell ihm doch eine Frage.. Wenn er da nicht wirklich drauf anspringt, dann hast du es eben probiert. Und er ist nicht dein Traummann: Du kennst ihn doch kaum. Bislang idealisierst du ihn nur aus der Entfernung.

19.04.2019 09:46 • #26


L
Der Thread ist 2 Jahre alt

19.04.2019 09:50 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag