7

Seit 4 Monaten getrennt

Hummel62
Hallo,
vor 4 Monaten habe ich die Beziehung mit meiner Freundin beendet weil mir das mit ihr einfach zuviel geworden ist. Wir wohnten getrennt und zum Schluss sahen wir uns nur mehr 14 tägig von Samstag auf Sonntag und das war es dann! Es war schon einmal beendet vor einem Jahr, darauf hin lernte ich dann eine junge Frau kennen welche total in mich verliebt war. Meine Ex zog alle Register um mich zurück zu bekommen und ich Depp ging ihr auf den Leim! Das ganze hielt nichteinmal ein halbes Jahr dann gingen die Beleidigungen etc. wieder los. Im Dezember lies sie mich einfach hängen bei einer Sache wo ich sie wirklich gebraucht hätte. Ich hab mir den Schrott jetzt lange genug angesehen und im April bin ich dann nach Hause gefahren weil ich einem Streit aus dem Wege gehen wollte. Nächsten Tag war ich schon überall blockiert auf FB ( Gott sei Dank immer noch ggg) auf WhatsApp am Hdy und was weiß ich noch wo überall.
Wir hatten nach 2 Monaten noch einmal kurzen WhatsApp Kontakt aber das waren nur Vorwürfe ihrerseits. . der der fährt macht Schluss usw. Ich hab das jetzt alles gecancelt habe heute ihre Nummer gelöscht und ich hoffe ich pack das bald und komme da drüber hinweg!? Ich hab sie wirklich komplett entfernt aus meinem Leben, habe weder Fotos noch Chat Nachrichten noch sonst irgendwas persönliches von ihr ich hab das alles gelöscht oder entfernt und trotzdem schwirrt die mir täglich durch den Kopf! Was ist da los?
Liebe Grüße ‍️

14.08.2023 13:23 • x 2 #1


Islantilla
Hallo erst mal und herzlich willkommen !

Meine Meinung dazu ist:
Wahrscheinlich hängst du zu sehr an den guten Erinnerungen, die ihr beide miteinander hattet.
Das dauert dann natürlich seine Zeit, dass man da so richtig drüber weg kommt.
Wenn sie wirklich so vorwurfsvoll ist, wie du sie beschreibst, dann würde ich keinen Kontakt mehr mit ihr wollen.
Was ist denn mit deiner jüngeren Freundin ? Will die jetzt noch was von dir oder eher nicht ?

14.08.2023 14:08 • #2


A


Seit 4 Monaten getrennt

x 3


Hummel62
@Islantilla
Nein die jüngere Freundin hat daraufhin geheiratet, dürfte ihren Mann wahrscheinlich schon vorher gekannt haben?!
Wie du sagst, es gibt keinerlei Kontakt mehr zwischen mir und meiner Ex. Es war bis dato so dass sie immer wieder einen Status auf WhatsApp geteilt hat obwohl sie das bis vor kurzem nie gemacht hat.
Nachdem es mir aber immer wieder einen Stich versetzt wenn ich die Fotos von den Ausflügen etc. sehe hab ich die Nummer heute gelöscht und ich hoffe ich finde so endlich meinen Frieden damit ich danit abschließen kann

14.08.2023 14:16 • x 1 #3


Wasabix
Zitat von Hummel62:
@Islantilla Nein die jüngere Freundin hat daraufhin geheiratet, dürfte ihren Mann wahrscheinlich schon vorher gekannt haben?! Wie du sagst, es gibt ...


Hallo und herzlich Willkommen!

Ja das wird noch etwas dauern. Stell dich darauf ein.
Dass du alles blockiert bzw gelöscht hast ist selbstredend genau richtig .

Was mir geholfen hat: ganz bewusst immer wieder, an meine neuen Ziele zu denken und sie anzustreben.

Dinge und Umstände die ich schon lange ändern bzw angehen wollte.
Parallel dazu immer mal bewusste Freude und Erleichterung dass ich dieser schwierigen Beziehung/ Menschen entkommen bin.
Egal w e r sich getrennt hatte.

Natürlich auch Phasen wo nichts wirklich hilft. Dann hab ich auch mal geweint, getrauert.
Es ist ein meist monatelanger Prozess des Wechsels von Stimmungen.

Wenn es dir gelingt immer wieder auf dich und das was dir wichtig ist, zb auch Hobby, oder was dir gut tut, zurück zu finden wird es langsam besser.
Aber eben nicht über Nacht.

Und du wirst parallel dazu wahrscheinlich Erkenntnisse über dich selbst finden...viel Glück und halte durch!

14.08.2023 14:20 • x 2 #4


Islantilla
Zitat von Hummel62:
die jüngere Freundin hat daraufhin geheiratet, dürfte ihren Mann wahrscheinlich schon vorher gekannt haben?!

Das ist anzunehmen. Weil: von heute auf morgen geht sowas nicht. (jedenfalls bei den meisten nicht)

Tja, dann bleibt dir jetzt nur noch, nach vorne zu schauen und das Beste daraus zu machen.

14.08.2023 14:41 • x 2 #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag