2

Seit zwei Monaten getrennt aber wohnen noch zusammen

O
Hallo, meine Frau hat sich vor zwei Monaten von mir getrennt aber wir wohnen noch weiterhin zusammen.
Wir haben ein eigenes Haus und zwei kleine Kinder 5 und 8 - vor zwei Monaten eröffnete mir meine Frau das Sie sich von mir trennt.
Ihr Argument war das ich mich die letzten zwei Jahre zu sehr aus dem Familienleben zurück gezogen habe und Sie in dieser Zeit die Liebe zu mir verloren hat.
Nun ist es so das wir eine Paartherepie machen und doch auch noch einen kleinen Urlaub über Sylvester gebucht haben.
Alledings sagt Sie klar und deutlich - das Sie nicht weis ob wir wieder ein Paar werden - das kann und will Sie nicht beantworten. Ich habe meine Fehler der Vergangenheit erkannt und bringe mich in die normalen täglichen Abläufe ein.
Seit dem ich Morgens die Kinder mitmache und mich um das gemeinsame Frühstück kümmer geht es bergauf. Ob Schularbeiten oder abholen der Kids von Schule und Kindergarten - ob Reiten oder Feuerwehr - alles das - da hatte ich mich ausgeklinkt.
Nun bin ich nach Absprache mit Ihr ständig dabei und übernehme meine Rolle. Zur Zeit habe ich das Gefühl das es wieder bergauf geht mit unserer kleinen Familie - die Kinder sind im Umgang mit mir zuckersüss geworden.
Meine Frau freundlicher - und ich verliere langsam meinen Trennungsschmerz. Vor einer Woche sind wir soger im Bett gelandet - am nächsten Tag habe ich Ihr gesagt das ich mir jetzt nicht einbilde das nun alles wieder gut ist. Was Sie posiiev aufgenommen hat und mir auch Bestätigte das es dadurch nicht Automatisch wieder weiter gehen würde.
Das habe ich verstanden und mir meine Gedanken gemacht wie auch ich Ihr helfen kann Ihre getroffene Entscheidung überdenken kann. Daher habe ich Ihr vorgeschlagen am Wochenende ohne uns mal mit einer Freundin zu reden und auch dort zu übernachten. Das hat Sie gut angenommen und ich hoffe das Sie auch mal endlich Zeit für sich findet um in Ruhe über alles nachzudenken. Ich habe keine Ahnung was weiter mit uns passiert - habe auch Angst davor darüber nachzudenken wen wir uns trennen. Bin aber mitlerweile wieder in der Lage mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Das war vor einiger Zeit für mich undenkbar. Noch zu meiner Person: Ich bin Selbständig und daher kann ich mir meine Zeit selber einteilen. Leider habe ich die Zeit die mir zur Verfügung steht in den letzten zwei Jahren dazu benutzt mich von anderen beweihräuchern zu lassen und mich aus meinem Familienleben rausgehalten.
Ich hoffe hier einige Kommentare zu erhalten wie Ihr das seht was bei uns grad so abläuft.
LG

29.11.2012 11:59 • #1


sanin
Du hast eine 2. Chance nutze sie.

Natürlich wird deine Frau auf den Satz, nun wird alles wieder gut nicht eingehen können. Sie weiss nicht ob du wieder in das alte Fahrwasser gerätst oder nicht.
Sie hat die Konsequenzen gezogen, und es ist an dir, dich zu ändern und zu versuchen deine Frau zurück zu erobern. Anspruch hast du keinen, also ganz ohne Erwartungshaltung.

Ob es wirklich klappt kann dir keiner sagen, aber die Gewissheit, dass sich dein Aufwand lohnt sollte nicht der Motor für deine Handlung sein.
Du musst es wollen. Du musst dich an der Familie beteiligen und einbringen wollen.

In gewisser Hinsicht führt ihr noch eine Art Beziehung. Ich würde dir raten, an dem zu arbeiten was du angeboten bekommst. Das ist mehr als andere bekommen.

Lass dir Zeit und überstürze nichts, vor allem gib deiner Frau nicht das Gefühl, So jetzt habe ich mich geändert, jetzt wird alles wieder. Lass ihr die Zeit, bis sie weiss was sie will.

Aber ich finde du machst gute Fortschritte, eine gewisse Wirkung hattest du schon auf deine Frau, sonst wäre sie nicht mit dir ins Bett gegangen.

Erwarte nicht, dass sie von ihrer Freundin kommt und dann alles wieder gut wird. Das muss langsam wachsen. Aber wenn ihr das geschafft habt, und euch beide entscheidet zusammen zu bleiben habt ihr ein reelle Chance auf eine wirklich gute Beziehung.

29.11.2012 12:12 • x 1 #2


K
Hallo Olaf!

Ich hoffe deine Einsicht kommt nicht zu spät und deine Frau hat sich innerlich zu weit entfernt!
Schade dass man immer erst im Nachhinein draufkommt, dass etwas schief läuft. Ich denke deine Frau wird dir vorher schon mal gesagt haben, dass sie unglücklich und vielleicht ein wenig überfordert mit den Kindern alleine ist! Du wirst sie nicht gehört haben! Erst jetzt, wo sie die Trennung ausspricht wirst du wach!

Nütze die Chance jetzt und vorallem - HALTE DURCH - wenn dir deine Familie was wert ist!

Ich drück dir die Daumen!

29.11.2012 12:14 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag