88

Seit 5 Tagen getrennt

Gartenfee
Liebe Chrissie, da bist du ja auch an jemanden gelangt, der nicht konfliktfähig ist. Ich finde dieses dichtmachen ganz furchtbar. Es ist ja kein Angriff wenn man jemandem etwas vernünftig sagt, es heißt ja nur, dass man sich selbst mit etwas nicht wohl fühlt und bittet den Partner quasi darum das zu ändern.

Und man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber man sollte sich darüber austauschen dürfen und der andere sollte einen ernst nehmen. Ich bin was das angeht auch von meiner Mutter her gebeutelt. Sie kann einfach keine Konflikte austragen. Sie haut unüberlegt irgendwas zu jemandem raus und wenn man dann kontert, redet sie nicht mehr mit einem. Der letzte Streit mit ihr war vor 3,5 Jahren, sie hat da etwas sehr gemeines über meine Tochter gesagt, ich hab ihr daraufhin die Meinung gesagt und seitdem spricht sie kein einziges Wort mehr mit mir

Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du bald die Kraft hast alles zu löschen. Es befreit unheimlich, weil man ja diesen Ballast irgendwo noch mit sich rumträgt, sei es auf dem Handy, im Mailpostfach oder halt im Kopf. Es muss halt etwas altes weg um Platz für etwas neues zu schaffen

27.01.2019 16:44 • x 1 #61


Thommy75
Zitat von Gartenfee:
Ich hab ihm gesagt, ich bestehe darauf dass er sie morgen holt, ansonsten schick ich sie per Post.


Liebe Gartenfee,

gute Reaktion von dir! Noch besser wäre gewesen, wenn du ihm gesagt hättest, du schmeißt die Sachen sonst weg. So merkt er dass es dir ernst ist. Du machst das toll!

27.01.2019 18:32 • x 1 #62


A


Seit 5 Tagen getrennt

x 3


Gartenfee
Zitat von Thommy75:

Liebe Gartenfee,

gute Reaktion von dir! Noch besser wäre gewesen, wenn du ihm gesagt hättest, du schmeißt die Sachen sonst weg. So merkt er dass es dir ernst ist. Du machst das toll!


Danke Thommy

Ich wollte mir einfach den Plan mit dem Wegschmeißen als kleine Genugtuung im Hinterkopf behalten. Falls er morgen nicht erscheint, dann werde ich ihm weder schreiben noch sonstwie darauf reagieren. Weil dann ist der Ofen aus und es ist mir dann auch wirklich egal. Dann werde ich die Sachen unangekündigt wegschmeißen und falls irgendwann mal eine Nachfrage kommt, werd ich die auch ignorieren oder behaupten, ich hätte sie doch geschickt (das entscheide ich dann, wenn es soweit ist )
So ein paar kleine, harmlose Rachegedanken helfen mir gerade

27.01.2019 18:41 • x 2 #63


G
Zitat von Gartenfee:
Dann werde ich die Sachen unangekündigt wegschmeißen und falls irgendwann mal eine Nachfrage kommt, werd ich die auch ignorieren oder behaupten, ich hätte sie doch geschickt (das entscheide ich dann, wenn es soweit ist )
So ein paar kleine, harmlose Rachegedanken helfen mir gerade


Das sollte man besser 3mal ankündigen und Beweisen können. (1. Mahnung, 2. Mahnung, letzte Mahnung) Sowas kann auch nach hinten losgehen!

27.01.2019 18:48 • #64


Gartenfee
Zitat von Goldmen:

Das sollte man besser 3mal ankündigen und Beweisen können. (1. Mahnung, 2. Mahnung, letzte Mahnung) Sowas kann auch nach hinten losgehen!


Glaub mir, dazu ist das alles nicht wertvoll genug. Das sind nur Kleinigkeiten, die er hier gelassen hat. Und er ist auch nicht der Typ, der dann bei sowas hinterher ist. Er versucht bei Konflikten immer den einfacheren Weg zu nehmen und alles was irgendwie zusätzlich Stress für ihn bedeutet, hakt er ab. Und wenn ihm niemand den Anstoß von außen gibt, dann zieht er einige Sachen auch nicht durch bzw. kennt garnicht die Möglichkeiten sowas durchzuziehen. Soweit bin ich nun schon in meiner Einschätzung über ihn.

27.01.2019 18:54 • #65


G
Zitat von Gartenfee:
Glaub mir, dazu ist das alles nicht wertvoll genug. Das sind nur Kleinigkeiten, die er hier gelassen hat. Und er ist auch nicht der Typ, der dann bei sowas hinterher ist. Er versucht bei Konflikten immer den einfacheren Weg zu nehmen und alles was irgendwie zusätzlich Stress für ihn bedeutet, hakt er ab. Und wenn ihm niemand den Anstoß von außen gibt, dann zieht er einige Sachen auch nicht durch bzw. kennt garnicht die Möglichkeiten sowas durchzuziehen. Soweit bin ich nun schon in meiner Einschätzung über ihn.


Gut - wenn dem so ist. Ich wollte nur darauf hinweisen. Aus sowas sind schon Riesendinger hervorgegangen mit endloszoff.

27.01.2019 19:03 • x 1 #66


Gartenfee
@Goldmen
Ich danke dir auf jeden Fall für den Hinweis.

Wenn ich ihn so einschätzen würde, dass da irgendein Knatsch kommt, dann würde ich da auch anders vorgehen.
Aber er ist sehr sehr weich, sehr sensibel und bevor er gegen irgendjemanden irgendetwas tut, müssen ihn 3 Leute darauf bringen. Beispiel: Wenn seine Mutter nicht zig Mal auf ihn eingeredet hätte, dann wäre er nicht zum Jugendamt gegangen und hätte den Umgang mit seinem Sohn dort regeln lassen. Dann würde er seinen kleinen inzwischen garnicht mehr sehen. Und das nur, weil er dem ganzen Stress aus dem Weg gehen wollte und lieber seinen Sohn aufgegeben hätte als sich mit der Ex auseinander zu setzen.

27.01.2019 19:09 • #67


Gartenfee
Um den Gedanken mal weiter zu spinnen....
Im Nachhinein fehlt mir bei ihm der wirkliche Wille das mit uns gemeinsam für lange Zeit wirklich durchzustehen, uns weiter zu entwickeln und gemeinsam etwas aufzubauen. Egal wie widrig die Umstände sind. Er hatte sehr viele Ideen und hat mir sehr viel gesagt. Aber das hat alles keinen Wert, wenn man es nicht wirklich tut. Ihm fehlt einfach diese innere Stärke, die ich mir gewünscht hätte. Ich hab einfach viel zu oft den ersten Schritt gemacht, hab geglaubt dass er all das mit uns auch wirklich umsetzt. Er sagt mir zwar im Nachhinein, dass er das auch wirklich vorhatte, aber wie soll ich jemandem glauben, der nur redet und nichts tut?

Er hat es sich oft einfach nur bequem gemacht damit. Irgendwie keine eigene Meinung, keinen Willen wirklich vorwärts zu kommen, viele Illusionen und Träume, aber das alles ziemlich von der Realität abweichend. Auf den Punkt gebracht: er reagiert, aber agiert nicht. Und ich hab da einfach zuviel Energie reingesteckt.

Ich möchte das alles wirklich nicht schlecht reden. Wir hatten wirklich ne tolle Zeit, aber wenn er mir am Ende sagt, dass wir irgendwie feststecken und keine Zukunft sieht, dann ist das ganz allein sein Verdienst.

Ich kanns nur nochmal wiederholen: es ist toll, dass es diese Forum gibt. So kann ich meine Gedanken sortieren.

27.01.2019 21:18 • x 2 #68


B
Da stimme ich Dir zu, weil jeder seine Gedanken hier sortieren kann. Es kommen auch gut gemeinte Ratschläge die man im Freundeskreis oder Familie nicht bekommen kann.
Mir war es auch immer peinlich darüber zu reden. Viele hatte auch nicht die Zeit, sich meinen Seelen schmerz anzuhören. Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht und für Morgen alles gute.

27.01.2019 22:49 • x 2 #69


MrUnmoeglich
Hey Fee =-)
Ich denke in erster sache !? Hast du hier die angenehmste Trennung hinter dir! Ich wurde vor genau 1 woche verlassen und das auf einer art und weise!? Die für mich nicht zu verstehen ist! Sie sagte sogar noch 2 tage vorher das sie angst hat mich zu verlieren weil sie denkt ? Ich würde sie nichtmehr wollen! Unsere Beziehung war allgemein sovort von 0 auf 100 und ja was soll ich sagen!? Sie sprach jetz im Nachhinein viel aber es waren nur worte! Auf jedenfall erklärte sie mir Beim Telefonieren, Das sie das nichtmehr will und sie in 2 tage merkte das sie ohne mich besser dran ist, aber lieben tut sie mich noch...am nächsten tag konnte sie mir nichtmal mehr sagen ob sie mich liebt oder es Gewohnheit war =-( nun sitz ich hier und komme seit einer woche nicht zum schlafen oder essen, Könnte nur heulen! Naja und ihr geht es einfach gut...habe noch 3 mal probiert mit ihr zu reden, aber sie betonte es immer und immer wieder...vondaher finde ich es schön zu lesen das sich menschen auch mal zeit für eine trennung nehmen und darüber reden? Anstatt den gegenüber einfach im Scherbenhaus stehen zu lassen! Denn sind wir mal ehrlich!? Sie ist genauso schuld daran das ich sie liebe wie sie mich liebt? Auch wenn es zum schluss schwer vorzustellen ist! Denn so kalt und schnell habe ich das für ihre worte die sie mir vorher immer sagte? Nie erlebt!

Du bekommst das hin.
Sei stark und fühle dich gedrückt!
LG

27.01.2019 23:12 • x 1 #70


C
Guten Morgen Gartenfee,

drücke dir die Daumen für heute.

28.01.2019 07:13 • x 1 #71


Gartenfee
@MrUnmoeglich
Danke, ich werde es schon schaffen. Aber glaub mir, es ist alles andere als angenehm.

@Chrissi26
Dankeschön Ich möchte das einfach nur noch hinter mich bringen. Hab nicht gut geschlafen und mir ist übel.

Gefühlsmäßig ist da inzwischen nichts mehr übrig für ihn. Ich bin so enttäuscht und verletzt von seiner ganzen Art und Weise. Wie konnte ich nur so dumm sein, irgendwas von dem zu glauben, was er mir gesagt hat. Es hätte mir klar sein sollen, dass er nur ein Schaumschläger ist. Spätestens an dem Punkt, wo er mir (ohne dass ich ihn darum gebeten habe) erklärt hat, dass er sein Tattoo überstechen lässt, wo die Initialen seiner Ex mit drauf sind. Er erzählt das seit September. Er hat mir seit Oktober erzählt, dass wir mal wieder schön essen gehen zusammen. Nichts davon ist passiert. Und ich steck in so jemanden auch noch Energie rein. Wie bekloppt bin ich eigentlich ?

Mir ist richtig schlecht gerade.

28.01.2019 08:04 • x 3 #72


B
Guten Morgen!
Heute öfter Mal einen Tee trinken. Tee beruhigt den Magen. Ich drück Dich und denke auch an Dich.. toi,toi,toi

28.01.2019 09:46 • x 1 #73


Gartenfee
Zitat von bumali:
Guten Morgen!
Heute öfter Mal einen Tee trinken. Tee beruhigt den Magen. Ich drück Dich und denke auch an Dich.. toi,toi,toi


Danke bumali Hab schon ne Kanne Tee gekocht.

Ich muss leider bis abends warten, da er immer lange arbeitet. Bin gespannt, ob er wirklich auftaucht oder ob er es wieder vergisst. Die Lehre aus der Geschichte ist: Wenn man jemandem wirklich wichtig ist, dann muss man sich nicht dafür anstrengen, dass er bei einem ist. Dann ist er einfach da ohne dass man zig Mal fragen muss. Dann findet er einen Weg da zu sein, egal wie stressig der Job ist und was er sonst noch für Hobbys und Verpflichtungen hat.
Ich steck da jetzt keine Energie mehr rein. Wenn er der Meinung ist, dass er irgendwann wirklich mit mir befreundet sein will, so wie er es sagt, dann liegt es ganz an ihm. Wobei ich glaube, dass das auch wieder nur so eine leere Worthülse ist. Aber schauen wir mal.

Ich warte jetzt einfach ab, was passiert und geb die Verantwortung ab.

28.01.2019 10:10 • x 2 #74


blackcat-69
@Gartenfee
Hab ein bisschen die Beiträge nachgelesen ... wünsch dir ganz viel Kraft, du schaffst das auf jeden Fall...denke an dich.

28.01.2019 10:22 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag