88

Seit 5 Tagen getrennt

Gartenfee
*seufz* Er hat sich gerade gemeldet und gefragt wie es mir geht. Hab erst überlegt nicht zu antworten, hab dann aber doch geschrieben, dass es mir soweit gut geht und ihn gefragt ob er bitte seine Sachen abholen kann. Weil egal wo ich die hintue, ich weiß, dass sie da sind und es fühlt sich falsch an. Er meinte, er versteht das, hat jetzt übers Wochenende seinen Sohn und wird sie dann am Montag holen.

Kurze Heulattacke hinterher und dann gings wieder. Bin echt übern Berg, hab mir jetzt was leckeres gekocht und entspanne mich auf der Couch.

Denke ich werd das Montag halbwegs ruhig hinbekommen. Hab da auch keinen Bammel davor. Es gab ja zwischenmenschlich nichts womit wir uns irgendwie gegenseitig weh getan haben. Das ist meine erste Trennung, wo man sich nicht wegen irgendwelchen Streits und Reibereien auseinandergelebt hat, sondern wo einfach andere Umstände dazu geführt haben, dass keine Zeit mehr füreinander bleibt. Von daher möchte ich einen sauberen Cut ohne sich gegenseitig noch irgendwie weh zu tun.

26.01.2019 15:51 • x 2 #46


C
Liebe Gartenfee, du machst das alles sehr gut ! Dass du dich ablenkst, Essen kochst, dir vornimmst eine Serie zu schauen etc. Allerdings muss ich auch Tommy recht geben, den Schmerz muss man auch mal zulassen, nur verdrängen ist auch nicht gut. Aber ich glaub, die richtige Mischung bekommst du gut hin.

Klar, dass du vorhin, als er sich gemeldet hat, wieder down warst und es ist auch logisch, dass euch beiden die Trennung doppelt weh tut, weil ihr ja nicht im Bösen auseinandergegangen seid und einfach nur die Umstände, zeitmäßig etc., dazu geführt haben.
Finde es auch absolut richtig mit dem sauberen Cut, ich wünschte mir das auch. Denn mein Ex ist, nachdem er gesagt hat, dass er nicht weiß, ob es noch Sinn macht mit uns (wegen meiner Vertrauensprobleme) regelrecht abgetaucht. Hätte gern auch einfach eine saubere Trennung gehabt, denn richtig doll gestritten hatten wir uns nicht, eben nur die Meinungsverschiedenheiten. Aber mittlerweile denke ich, es geht eben nicht immer so und komme damit halbwegs klar, mal mehr, mal weniger.

Bleib tapfer, liebe Gartenfee, und einen schönen Abend. Ich bin heute Abend noch mit einer Freundin essen, darauf freu ich mich auch schon.

LG

26.01.2019 18:14 • x 2 #47


A


Seit 5 Tagen getrennt

x 3


Gartenfee
Liebe Chrissie, ja es geht nicht immer so. Manchmal ist einer von beiden zu sehr verletzt, genervt oder einfach vom Kopf her schon lange woanders. Das muss man dann einfach akzeptieren. Ich freue mich für dich, dass du damit inzwischen halbwegs gut klar kommst. Tiefpunkte gehören dazu und die vergehen auch wieder

Auf jeden Fall wünsche ich dir einen tollen Abend mit deiner Freundin, genieße ihn und lass es dir gut gehen

26.01.2019 18:45 • x 2 #48


C
Danke, Gartenfee, freu mich auch schon auf gleich. Das stimmt, vielleicht ist er verletzt, wobei ich eher glaube, dass er genervt ist oder wirklich schon mit seinem Kopf ganz woanders und hat mich aus seinem Leben gestrichen. Aber egal, ich schaff das, irgendwann bin ich drüber weg. Hätte es nur gern gewusst, warum es so ist und er aber mit seinen anderen Exen freundschaftliche Beziehungen unterhält ... Auf der anderen Seite ändert es sowieso nichts, wenn ich es wüsste. Was ich daraus gelernt habe, ist jedenfalls, dass ich mich nie wieder für einen Partner verbiege, ihm wie ein Hündchen hinterherlaufe und zuviel für ihn mache. Erstmal soll der kommen.

Dir auch einen schönen und entspannten Abend.

Ganz liebe Grüße, Chrissi

26.01.2019 19:19 • x 1 #49


Gartenfee
Absolut richtig liebe Chrissie, es ändert nichts wenn du es wüsstest.

Und in einer Beziehung sollte es immer ein geben und nehmen sein. Manchmal schleicht es sich dann langsam ein, dass einer mehr gibt als der andere und sich auf Dauer nicht wohl damit fühlt. Da muss man dann drüber reden, sofern beide überhaupt miteinander reden können, ohne dass das einer von beiden als Angriff sieht. Wenn einer von beiden sagt ich fühle mich damit nicht wohl, ich wünsche mir... usw. und der andere das abblockt, sich angegriffen fühlt und das garnicht verstehen möchte oder kann und im Gegenzug aber selbst erwartet, dass man seine Vorstellungen akzeptiert, dann gibts nur 2 Möglichkeiten: Entweder man trennt sich oder man verbiegt sich...und letzteres halte ich für die schlechtere Entscheidung

Ganz liebe Grüße zurück

PS: ich verbringe den Abend heute mit Youtube-Videos, Kopfhörer rein und die Musik gaaanz laut aufdrehen

26.01.2019 19:37 • #50


Gartenfee
Guten Morgen,
ich bin nach 5 Stunden Schlaf wieder aufgewacht und mein Kopf nervt mich mal wieder mir ist eingefallen, was ich mit ihm noch alles für Pläne hatte. Dazu wird es nie kommen. Aber wenn ich wirklich drüber nachdenke, dann wäre das meiste davon auch nicht passiert, wenn wir zusammen geblieben wären. Weil einfach die Zeit gefehlt hat. Wir haben uns da Luftschlösser gebaut und das war alles reines Wunschdenken.
Er ist generell der Typ, der sich viele Dinge vornimmt, dann aber tausend Sachen im Kopf hat und vergisst was er sich vorgenommen hat. Ich kann da ganz ohne Vorwurf drüber nachdenken.
Das sind so Erkenntnisse, die man im Nachhinein hat und hier gibt es ja auch diesen Thread Von Worten, Taten und der Vergänglichkeit. Und ich denke was da geschrieben steht, ist absolut richtig. Man sagt soviele Dinge, die man in dem Augenblick auch wirklich meint. Ein paar Tage später kann sich das aber alles schon wieder geändert haben, weil sich die Umstände geändert haben. Das heißt nicht, dass da jemand bewusst gelogen hat.

Naja, soviel zu den morgendlichen Ausflügen meines Gehirns Ansonsten gehts mir ganz gut, ich trink jetzt nen Tee

27.01.2019 07:53 • #51


Thommy75
Guten Morgen liebe Gartenfee,

Zitat von Gartenfee:
Und ich denke was da geschrieben steht, ist absolut richtig. Man sagt soviele Dinge, die man in dem Augenblick auch wirklich meint. Ein paar Tage später kann sich das aber alles schon wieder geändert haben, weil sich die Umstände geändert haben. Das heißt nicht, dass da jemand bewusst gelogen hat.


Wahre Worte! Lass dir deinen Tee schmecken und ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

LG

27.01.2019 09:20 • x 1 #52


Gartenfee
So langsam habe ich dann doch einen Grund wütend zu sein. Er hat gerade versucht den Termin morgen zu verschieben, wo er seine Sachen abholen möchte.
Ist nicht das erste Mal, dass er Verabredungen mit mir verschiebt, auch in der Beziehung. Entweder war der Sport wichtig oder es war nach Arbeit zu stressig für ihn nochmal vorbei zu kommen. Hab ich alles irgendwo verstanden. Ich hab auch verstanden, wenn er übermüdet war und nach 6 Tagen arbeiten sonntags so lange geschlafen hat, dass er unser Mittagessen verpennt hat. Alles irgendwo nachvollziehbar, aber irgendwann ist auch Schluss mit meinem Verständnis. Wenn ich mein Leben (teilweise bewusst) so mit Arbeit und Sport vollpacke, dass ich nicht mehr ganz rund laufe und wichtige Dinge deswegen sausen lasse, dann ist es vielleicht an der Zeit etwas zu ändern.
Und gerade jetzt wo es wirklich drauf ankommt und wo ich einfach nur noch damit abschließen möchte, macht er es mir schwer. Fing ja an mit dem Schlussmachen per whattsapp und geht jetzt weiter damit, dass er nicht den Hintern in der Hose hat seine Sachen zu holen. Ich hab ihm gesagt, ich bestehe darauf dass er sie morgen holt, ansonsten schick ich sie per Post.

Also wirklich, bei aller Liebe und allem Verständnis, jetzt ist auch mal gut.

27.01.2019 12:16 • x 1 #53


C
Hallo Gartenfee,

kann dir da nur zustimmen. Find es absolut mies von ihm, dass andere Sachen wichtiger sind/waren. Aber das kenn ich von meinem Ex leider auch nur zur Genüge. Und in diesem Fall ist es absolut nicht nachvollziehbar, er müsste doch wissen, wie du leidest und dass man einfach auch mal ein Ende haben möchte, um abzuschließen und das Ganze zu verarbeiten. Bleib dabei und schick ihm wirklich die Sachen per Post, falls er morgen nicht aufschlägt ! Ich glaube, wir Frauen neigen manchmal dazu, zuviel Verständnis zu haben und alles zu entschuldigen. Bin ich leider auch so eine Kandidatin. Aber ich arbeite daran und lasse mich nicht mehr so behandeln in Zukunft. Wie gesagt, du bist auf einem guten Weg und machst das alles echt toll. Bewundere dich und deine Stärke.

Trotzdem noch einen schönen Sonntag und mach es dir irgendwie nett.

27.01.2019 12:42 • x 1 #54


Gartenfee
Ja Chrissie, ich glaube da sind wir uns recht ähnlich Ich mein, es ist ja normal dass man in einer Beziehung Verständnis für einige Dinge hat und eben auch mal zurücksteckt. Aber wenn es überhand nimmt und immer nur einer Verständnis für den anderen hat und umgekehrt selbst bei so wichtigen Dingen kein entgegenkommen ist, dann läuft da was gewaltig schief.

Ich hab da einen Kandidaten erwischt, der in schwierigen Situationen einfach die Beine in die Hand nimmt. Und das obwohl ja zwischen uns kein Streit herrschte und er mich in soweit kennen sollte, dass ich ihm weder eine Szene mache noch irgendwelche Diskussionen anfachen möchte.

Im Nachhinein fallen mir da noch einige andere Dinge ein. Die Erkenntnis kommt halt erst, wenn man emotional nicht mehr so involviert ist.

Und wie sagt man so schön: Der Charakter eines Menschen offenbart sich nicht in der ersten Begegnung, sondern in der letzten

Lass du es dir auch gutgehen Chrissie

27.01.2019 13:07 • #55


B
Hallo Gartenfee, mit einem Kaffee habe ich Dein Erlebnis gelesen. Es tut mir Leid das sich die Träume auflösen. Nun ein paar Tage nach der Trennung siehst Du vieles mit anderen Augen und erkennst auch das er Probleme mit in diese Beziehung brachte. Was Du über die virtuelle Welt geschrieben hast und wie Du sie beendet hast fand ich super. Es hat mich an meine Handlungsweise erinnert. Ich habe alles gelöscht was es zu löschen gibt in dieser virtuellen Welt. Ich habe nur noch Festnetz und PC mit einer neuen Mail Adresse.

Du hast es in Erwägung gezogen seine Sachen per Post zu senden. Ich denke das ist eine gute Lösung. Du bist zwar innerlich gefestigt ihn zu sehen doch er wird Dir ansehen wie Du leidest. Stell die Sachen vor deiner Tür. Am besten ist der Postweg!

27.01.2019 13:34 • x 1 #56


Gartenfee
Danke für deinen Beitrag bumali. Ich denke es geht vielen so, dass man im Nachhinein anfängt die Beziehung zu analysieren und die Dinge mit etwas Abstand objektiver sehen kann. Liebe macht halt blind und im Nachhinein ist es manchmal das große Erwachen was da kommt

Ich wusste ja von Anfang an, dass er viel arbeitet, viel Sport macht und wenig Zeit hat. Darauf kann ich mich ja einstellen, kein Problem. Aber gerade wenn beide beruflich stark eingespannt sind, muss man sich darauf verlassen können, dass zumindest Verabredungen eingehalten werden. Es wäre ja auch ok gewesen, wenn er von vornherein gesagt hätte, dass er keine Zeit hat. Dann hätte ich mich drauf einstellen können, weil ich plane mir das dann ja auch so ein, dass ich Zeit habe und verschiebe andere Dinge, die ich eigentlich vorhatte.

Sollte er (ich betone sollte ) morgen wirklich vorbei kommen und seine Sachen holen, dann werde ich das ganz cool hinter mich bringen. Weil jetzt hat er mich sauer gemacht. So einen Mist zum Schluss zu veranstalten, ist einfach mal unnötig und ich hab dafür jetzt auch kein Verständnis mehr. Das ist dann der Punkt, wo ich auch nicht mehr nett und freundlich bin, sondern ihm das mit einem kurzen hallo und Tschüss in die Hand geben werde. Und vorher werde ich mich äußerlich so zurecht machen, dass ich ganz und garnicht leidend aussehe.

27.01.2019 13:55 • x 3 #57


B
Du schaffst das da bin ich mir ganz sicher. Gute Idee ganz ruhig und gefast zu bleiben.

Übrigens seine Art etwas zu beenden über Whatsapp ist ganz schlimm. Meiner war auch so ein Feigling und so etwas braucht kein Mensch.

27.01.2019 14:39 • x 1 #58


Gartenfee
Zitat von bumali:
Du schaffst das da bin ich mir ganz sicher. Gute Idee ganz ruhig und gefast zu bleiben.

Übrigens seine Art etwas zu beenden über Whatsapp ist ganz schlimm. Meiner war auch so ein Feigling und so etwas braucht kein Mensch.


Danke für deinen Zuspruch.

Ich finde es auch schlimm, wobei ich es schon verstehe, wenn jemand es aus Angst einfach nicht über die Lippen bringt. Ist ja jeder anders. Aber jetzt wo alles geklärt ist und wo er überhaupt keinen Grund hat mir aus dem Weg zu gehen, weil ich es akzeptiert habe...da noch so eine Rumeierei zu veranstalten....das ist mir unverständlich. Und das ist jetzt wirklich feige. Wenn er sich über seine Gefühle noch nicht im klaren ist und deswegen nicht weiß, wie er mit mir umgehen soll, dann hätte er diesen Schlussstrich nicht ziehen brauchen. Dann hätte er sagen können: Pass auf, ich bin mir noch nicht klar wie es mit uns weiter geht, weil einfach gerade keine Zeit für uns ist, lass uns erstmal eine Auszeit nehmen und dann weiterschauen.

Aber er hat diese Entscheidung nunmal jetzt getroffen, dann muss er da auch eine gerade Linie fahren.

27.01.2019 15:02 • #59


C
Liebe Gartenfee, meiner war auch so einer, der, wenn es schwierig wurde, gekniffen hat. War alles anders gelagert, er hatte ja so viele Freuenkontakte, platonische Freundinnen, Kontakte zu Exen usw., aber wenn ich das ansprach, das mich das etwas stört, machte er dicht. Aber egal, jedenfalls hast du recht, man muss Kompromisse schließen und es ist ein Geben und ein Nehmen, aber wenn man merkt, dass zu 80 % man selber derjenige ist, der gibt, der hilft und macht und tut und vom anderen kommt wenig, das ist schon sehr enttäuschend. Und wenn man jemand liebt, macht man das leider viel zu lange mit.

Du kriegst das morgen hin, ich wünsch dir ganz viel Kraft, falls er auftaucht, dass du standhaft bleibst, nicht groß mit ihm ein Gespräch anfängst und ihm einfach die Sachen gibst und gut.

Ja, Bumali, das ist wirklich traurig, wenn man Träume und Hoffnungen begraben muss. Habe ich auch hinter mir, aber es tut noch weh. Die Hoffnung ist zwar weg, aber die menschliche Enttäuschung macht mir noch sehr zu schaffen. Toll, dass du es geschafft hast, alles zu löschen. So weit bin ich leider noch nicht ganz, aber ich pack das auch irgendwann.

Gartenfee und Bumali, euch einen gemütlichen Tag.

27.01.2019 15:04 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag