88

Seit 5 Tagen getrennt

Gartenfee
@blackcat-69
Es tut so wahnsinnig gut zu lesen, dass man nicht allein damit ist Jemand der das nicht selbst erlebt hat und nicht weiß, was es heißt den ganzen Tag mit Kunden zu telefonieren, der kann das nicht nachvollziehen.
Du hast absolut recht, dieses lächeln in der Stimme, was man da braucht, das muss man erstmal wieder in sich selbst finden. Vor allem, wenn der Job an sich zur Trennung beigetragen hat.

Es ist zum Glück noch eine Woche Zeit. Falls ich Donnerstag/Freitag das Gefühl habe, ich schaffe es nicht, dann werde ich nochmal zum Arzt gehen.

25.01.2019 15:58 • #31


blackcat-69
@Gartenfee Hatte der Job denn direkt was mit der Trennung zu tun? Oder weil du in Schicht arbeiten musst und es dadurch schwierig war?

25.01.2019 16:02 • #32


A


Seit 5 Tagen getrennt

x 3


Gartenfee
@blackcat-69

Ja erstens durch die Schichten und zweitens, weil wir uns seit November/Dezember nicht mehr auf die Vorplanung der freien Tage verlassen können. Damit meine ich die 1-2 Tage pro Woche, wo ich halt frei habe. Dadurch dass wir an 7 Tagen in der Woche den Kundendienst abdecken müssen, hat halt jeder mal an unterschiedlichen Wochentagen frei.
Vorher war es so, dass man eine 3-4 Wochen Grobplanung bekommen hat, wo zwar die Schichtzeiten noch nicht ganz gestimmt haben, aber man sich wenigstens darauf verlassen konnte, dass die geplanten freien Tage nicht mehr verschoben werden.
Und plötzlich fiel dem Arbeitgeber ein, dass das alles ja nur eine Grobplanung ist und er die freien Tage erst eine Woche vorher mit dem Schichplan festlegen muss. Das heißt: null Möglichkeit irgendwie längerfristig einen gemeinsamen freien Tag zu planen. Von da an ging es bergab. Dazu noch der Vorweihnachtsstress bei ihm in der Branche.

Ich war im Dezember bei unserer Standortleitung, hab eine Überlastungsanzeige eingereicht und habe gleichzeitig ganz offen und ehrlich das angesprochen, was viele bei uns betrifft: Dieser Job mit den vielen Spätschichten, Überstunden und jetzt noch dem Problem dass man sich längerfristig nicht mehr die freien Tage einplanen kann, das killt mein Privatleben.

25.01.2019 16:11 • #33


Gartenfee
Da fehlt noch der letzte Absatz: Geändert hat sich dadurch nichts. Ich habe als Antwort bekommen, dass der Arbeitgeber das nun mal darf und dass ich ja 1-2 Mal im Monat einen Tag Wunschfrei einreichen kann.
Einzelschicksale interessieren da nicht. Und deswegen sträubt sich alles in mir, da hin zu gehen. Weil ich jeden Tag damit konfrontiert werde, was durch diesen Job passiert ist.

25.01.2019 16:20 • #34


blackcat-69
Oh ja das leuchtet mir ein. Da kannst ja nicht mit gutem Gefühl zur Arbeit gehen. Schau, dass du einigermaßen stabil bist und notfalls noch ne Woche krank daheim sein ksnnst.
Kummer ist nunmal wie eine Krankheit, das muss man Ernst nehmen.

25.01.2019 16:32 • #35


Gartenfee
Zitat von blackcat-69:
Oh ja das leuchtet mir ein. Da kannst ja nicht mit gutem Gefühl zur Arbeit gehen. Schau, dass du einigermaßen stabil bist und notfalls noch ne Woche krank daheim sein ksnnst.
Kummer ist nunmal wie eine Krankheit, das muss man Ernst nehmen.


Ja, auch wenn das in der heutigen Leistungsgesellschaft gern mal vergessen wird und man trotz Kummer funktionieren soll.

Ich muss auf Arbeit auf Gesprächszeiten, Verkaufsquote, Kundenzufriedenheit und nochmehr Zahlen achten, wir haben soviele Vorgaben. Wie soll man das machen, wenn man keine Konzentration und Kraft hat...

25.01.2019 16:39 • #36


C
Liebe Gartenfee,
wenn es nicht geht, geh wirklich nochmal zum Doc. Da ist auch jeder anders. Mir z. B. (arbeite auch mit vielen Menschen, bin Sekretärin in einer Schule) hat es ganz gut getan, da ich abgelenkt war.

Ich kann dich so gut verstehen und es nachfühlen, ich wünschte mir auch, ich hätte mit Mitte 20 meinen Mann kennengelernt und wir wären glücklich und zufrieden bis heute. Ich hatte auch viel Pech, immer die falschen Männer oder der falsche Zeitpunkt oder oder. Und das macht schon traurig, vor allem wenn man in seinem Umfeld die vielen glücklichen Paare, die es auch schon jahrelang sind, sieht.

Aber ich glaub, auch für uns gibt es nochmal jemanden, mit dem wir dann wirklich bis ans Ende gehen können. Ich gebe die Hoffnung nicht auf.

Wünsch dir ein schönes Wochenende und erhol dich und hab kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit. Leistungsgesellschaft hin oder her, die Gesundheit, auch die psychische, geht vor und ich glaube, du bist auf einem guten Weg und dann kannst du demnächst auch wieder etwas gefestigter zur Arbeit gehen.

Ich drück dich.

25.01.2019 16:52 • x 3 #37


Gartenfee
@Chrissi26

Dankeschön und dir natürlich auch ein schönes Wochenende

Ich muss mich gerade sehr zusammenreißen. Hab das Handy zwar aus, aber auf dem Laptop läuft noch Instagramm im Hintergrund. Und ratet mal, wer sich da ein neues Profil angelegt hat und mich da gerade abonniert hat
Er war vorher nicht bei Instagramm, da bin ich mir hundertprozentig sicher. Und er hat als Profilbild einen Löwen, der sich die Pfote vor die Augen hält. Ratet mal, wer ihm mal dieses Bild geschickt hat

Oh man, ich geh am Stock

25.01.2019 16:59 • x 2 #38


C
Noch was:
Ich find dieses Forum auch total toll, hier hat man wirklich das Gefühl, verstanden zu werden und nicht zu nerven, was in meinem Freundeskreis nicht immer der Fall ist. Die sind auch alle schon ewig verheiratet, versuchen zwar zu verstehen, aber das hat eben seine Grenzen und hier sind Gleichgesinnte. Das tut mir auch total gut ! Hab auch schon mal den Thread schreib hier deine Sms anstatt dem Ex genutzt, wenn ich es nicht ausgehalten habe, und ihm schreiben wollte. Das hat dann geholfen und ich war den Müll erstmal los.

Bis dann
Oh nein, dann mach schnell den Laptop oder wenigstens Instagram aus ! Lenk dich am besten ab, ich z. b. muss gleich einkaufen, geh raus oder putz die Wohnung. Du schaffst das, ich schick dir ganz viel Kraft.

25.01.2019 17:01 • x 1 #39


Gartenfee
Zitat von Chrissi26:
Oh nein, dann mach schnell den Laptop oder wenigstens Instagram aus ! Lenk dich am besten ab, ich z. b. muss gleich einkaufen, geh raus oder putz die Wohnung. Du schaffst das, ich schick dir ganz viel Kraft.


Danke Ja, ich werde wohl gleich wieder putzen gehen, hab ja noch paar Ecken, die meinem Aufräum- und Putzwahn noch nicht zum Opfer gefallen sind

Instagramm ist jetzt aus, ich habe ihn selbst natürlich nicht abonniert, bin da ganz stark geblieben. Das Problem ist halt, dass er mich noch gern hat und ich ihn auch. Ich bin ihm nicht egal und das ist ein schönes Gefühl. Aber das nützt alles nichts, wenn da noch stärkere Gefühle im Spiel sind.

25.01.2019 17:16 • #40


Gartenfee
Es ist jetzt Abend und ich bin einfach nur müde und fertig.
Nicht weil ich mich körperlich doll angestrengt habe, sondern weil es Kraft kostet diese aufwallenden Gefühle ständig runter zu kämpfen. Man sitzt da, macht irgendwas und plötzlich kommt unerwartet eine Welle des Schmerzes, der Bauch krampft sich zusammen und die Tränen kommen. Und jedes Mal kämpft man das wieder runter. Ich will das nicht mehr.

Immerhin hab ich heute 2 Mal anständig was gegessen. Es war kein Genuss, ich habs nur wie ferngesteuert in mich reingeschaufelt, aber immerhin hab ich genug gegessen. Jetzt mache ich mir einen Beruhigungstee und hoffe ich kann die Nacht vernünftig schlafen. Mein körperlicher Zustand ist zwar nicht dramatisch, aber gut gehts mir nicht. Ich fühl mich schwach, mir fehlt das Strahlen in den Augen und ich rauche viel zu viel.

Für morgen habe ich mir vorgenommen einen sehr langen Spaziergang ins Grüne zu machen, mir viel frisches Obst und Gemüse zu holen und möglichst die Zig. weg zu lassen. Ich hoffe ich hab das morgen nicht wieder vergessen wenn ich aufstehe.

Das ist echt kein Zustand so, ich hätte gerne meine optimistische, fröhliche, ruhige und lustige Art zurück.

25.01.2019 21:39 • x 1 #41


G
Zitat von Gartenfee:
ich rauche viel zu viel


Und ich erst

25.01.2019 21:45 • #42


Gartenfee
Guten Morgen,
ich möchte mich jetzt nicht zu früh freuen, aber ich denke es geht bergauf. Hab das erste Mal so richtig gut geschlafen. Gestern Abend hab ich dann doch wieder das Handy angemacht. Hatte eine Nachricht drauf mit Hab dich lieb von ihm. Ich hab sie gelesen und nicht geantwortet. Es tat auch komischerweise nicht weh und ich hatte nicht das Bedürfnis darauf zu antworten. Ich höre jetzt einfach auf mein Bauchgefühl. Und solange es sich nicht gut anfühlt ihm zu schreiben, solange tu ich das auch nicht.
Stattdessen hab ich mit einer Bekannten geschrieben, die gerade einige Probleme hat und dadurch war ich schön abgelenkt. 2 Tassen Innere-Ruhe-Tee und ich konnte endlich mal wieder gut schlafen.

Außerdem hab ich gestern noch eine Serie bei Sky gefunden, die ich mir unbedingt heute anschauen möchte. Also die Gedanken sind zwar noch da an ihn, aber sie rücken langsam in den Hintergrund und ich krieg die Realität langsam wieder mit. Ich hoffe jetzt einfach, dass das so bleibt

26.01.2019 09:05 • x 2 #43


Thommy75
Zitat von Gartenfee:
Man sitzt da, macht irgendwas und plötzlich kommt unerwartet eine Welle des Schmerzes, der Bauch krampft sich zusammen und die Tränen kommen. Und jedes Mal kämpft man das wieder runter. Ich will das nicht mehr.


Liebe Gartenfee,

wenn du zu Hause bist dann musst du den Schmerz nicht immer bekämpfen. Lass ihn ganz bewusst auch mal heraus. Das gehört zur Trennungsbewältigung und tut der Seele gut und mir hat es sehr geholfen. Du kannst dir auch eine bestimmte Zeit am Tag festlegen, an dem du dir sagst: Jetzt darf der Schmerz heraus! Den Rest des Tages verweißt du den Schmerz auf diese Zeit und sagst ihm: Jetzt nicht! Deine Zeit kommt nachher.

Zitat von Gartenfee:
aber ich denke es geht bergauf. Hab das erste Mal so richtig gut geschlafen. Gestern Abend hab ich dann doch wieder das Handy angemacht. Hatte eine Nachricht drauf mit Hab dich lieb von ihm. Ich hab sie gelesen und nicht geantwortet. Es tat auch komischerweise nicht weh und ich hatte nicht das Bedürfnis darauf zu antworten.


Umso mehr freut es mich, das hier zu lesen. Du bist auf einem guten Weg! Das sagte ich glaube ja schon einmal zu dir.

LG

26.01.2019 09:48 • x 1 #44


Gartenfee
@Thommy75
Ich danke dir. Und ich verstehe was du meinst und werde mal versuchen ob ich es hinbekomme. Im Moment sind da aber zum Glück keine Schmerzen

Ich besinne mich gerade mehr und mehr darauf, dass ich mich früher alleine ja sehr wohl gefühlt habe und dass ich es sonst ja auch genossen habe den ganzen Tag nur für mich zu haben. Wir hatten uns ja nicht oft sehen können und die Tage dazwischen hab ich mich ja auch nicht schlecht gefühlt.

Und mir ist auch in den Sinn gekommen, dass mit dem Ende der Beziehung zwar viel schönes weggefallen ist, aber eben auch einiges an Stress verschwindet. Das tagelange Warten, ob es denn nun klappt uns zu sehen. Die Tage wo ich mich wirklich drauf gefreut habe und ihm dann sein Chef 3 Tage Leipzig mit Übernachtung übergeholfen hat. Das wöchentliche Abgleichen der Terminkalender, die Versuche irgendwo noch einen gemeinsamen freien Tag hinzubekommen...ich mein, man hat es gern gemacht, aber es war halt auch mit Stress verbunden. Und darum muss ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen. Also es hat alles irgendwo auch sein gutes und daran versuch ich mich jetzt hochzuziehen

26.01.2019 10:07 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag