11

Seit 6 Stunden ist es vorbei

D
Von 4 Jahren sind die Worte: Tschüss,verpiss dich,alles, was übrig bleibt. 4 Jahre Nähe, verreisen,Unternehmungen.. Ich liebe dich über alles....und dennoch ist es für ihn keine Beziehung. alles, was ich daraus ziehe,ist ein emotionaler und finanzieller Leerstand und die Erkenntnis, einem Narzisten meine Liebe und fast mein Leben geschenkt zu haben. Sucht,Abhängigkeit und eine psychische Erkrankung sind das,was übrig geblieben sind. Schuldgefühle,innere Zweifel und Angst, ohne ihn zu sein-übrigens auch.

16.05.2017 19:12 • x 2 #1

S
Liebe Dienstag,

das ist ja noch ganz, ganz frisch!

Magst Du Dir ein bisschen durch Schreiben die Seele erleichtern?

16.05.2017 19:15 • x 2 #2

A

Seit 6 Stunden ist es vorbei

x 3

D
Vielen Dank,ja..sehr gerne. ..mir fehlen bloss die Worte,ich bin überfordert und nur durch Zufall in dieses Forum geraten..meine Intention ist es zu erfahren,wie ich so abhängig von einem Mann werden konnte...

16.05.2017 19:22 • x 3 #3

S
Liebe Dienstag,

lass Dir Zeit, überfordere Dich nicht!

16.05.2017 19:25 • x 2 #4

Sabine
Hallo @Dienstag16-05 und herzlich Willkommen bei uns

Hört sich ja nicht schön an, aber wessen Geschichte ist hier schon schön.

Eine Frage, woher weißt du, dass er Narzisst ist? Ich meine, dass ist schon eine Hausnummer Welcher Arzt oder Therapeut stellte die Diagnose? Weil, jeder ist etwas Narzisst. Ich kenne wirklich viele Menschen und narzisstische Züge heißt eben nicht zwangsläufig Narzisst zu sein.

Wenn dir die Worte noch fehlen, schreibe doch, wie die Trennung vor sich ging, dass du so in der Luft hängst, oder schreibe, warum er meinte sich von dir zu trennen.

Es wäre ein Anfang.

Ich wünsche dir bald eine bessere Zeit.

LG Lilly

16.05.2017 19:42 • x 1 #5

C
Abhängig wird man immer dann, wenn man nicht mehr ohne kann. Weil die Verlustangst die Hauptantriebskraft ist. Das ist man selbst und da muss man hinschauen.

16.05.2017 22:18 • x 1 #6

L
Hallo Dienstag,
ich möchte dir auch in Bezug auf Narzisst etwas schreiben. Wie hast du das gemerkt ? Weil wenn er ein Narzisst gewesen ist , müsstest du das über die Jahre doch gemerkt haben und auch gelitten haben.
Narzisst ist immer so leicht dahin gesagt, vielleicht hat er auch eher nur narzisstische Züge , die etwas abseits der Norm sind?
Weil wie gesagt , jeder hat narzisstische Züge, irgendwie.
Ich hatte auch gedacht, dass ich mit einem weiblichen Narzissten zusammen war. Ich musste aber über die Zeit feststellen, dass dies gar nicht so leicht für einen Laien zu diagnostizieren ist.
Im Endeffekt sind es bei ihr ihre extreme Unsicherheit und das fehlende Selbstvertrauen, gepaart mit innerer Leere. Ist halt in der Kindheit was falsch gelaufen. Und wenn man dann danach googelt kommt direkt Narzissmus raus.
So einfach ist das dann aber doch nicht.
Du müsstest halt mal genauer erzählen wie es gelaufen ist.
Mir hat es geholfen, den Kontakt komplett für eine Zeit abzubrechen. Freunde treffen und viel viel Sport. Laufen und Spinning hat mir z.B. sehr geholfen.

Grüsse

16.05.2017 22:40 • #7

C
Man neigt dazu, den anderen zu pathologisieren. Vielleicht, weil es sich für einen selbst besser anfühlt.

Muss ja ein Bekloppter sein, der mich oder mich so verlässt:)

So ist es aber objektiv meistens nicht.

16.05.2017 22:52 • #8

L
@Celeste2
Das sind wahre Worte. Man sucht den Fehler erst immer bei dem anderen und nicht bei sich selbst. Im Endeffekt sind aber immer beide Seiten daran Schuld. Aber den Anderen analysieren ist immer einfacher.
Man sollte reflektieren, was man falsch gemacht hat denke ich.

16.05.2017 22:56 • #9

C
@LordSinclair : ja. Dabei geht es für mich weniger um Fehler oder Schuld. Sondern um die Tatsache, der wir alle - mich inklusive- ungern ins Auge schauen: wenn einer die Beziehung beendet, existiert sie nicht mehr.

16.05.2017 23:25 • #10

A

x 4