Seit eben getrennt keine Kraft mehr

L
hatte eben wohl den letzten Streit mit meinem Ex kann das nicht glauben wenn oich das hier soschreib aber es ist nach 5 jahren wirklich vorbei.
wir haben uns auseinander gelebt...
wir haben uns sehr geliebt und jetzt können wir beide nicht mehr. es ist so traurig komm gar nicht klar.
hab keine Freunde mehr und Familie gibts auch keine vor Ort.
fühle mich sehr hilflos.. bin w und 32 und hab das Gefühl ich werd niemals ne eigene Familie und Mann haben ich fall immer wieder hin.

20.05.2015 00:20 • #1


KäptnNemo
Hallo Lazzo,

das tut mir leid, dass es Dir jetzt gerade so schlecht geht. Magst Du vielleicht ein bisschen mehr zu Deiner Geschichte erzählen? Waren es kleine Streitigkeiten?

Wieso hast Du keine Freunde mehr? Vielleicht könntest Du ja ein paar Tage zu Deiner Familie reisen, um Abstand zu gewinnen und jemanden an Deiner Seite zu haben?

20.05.2015 00:26 • #2


A


Seit eben getrennt keine Kraft mehr

x 3


C
Lazzomimi ich weiß genau wie du dich fühlst.
Der Schmerz ist riesen groß.
Es tut mir leid für dich.
Mir gehts ähnlich wie dir. Wohne auch in einer Stadt wo ich kein Freunde habe, Familie ja, aber die verstehen mich nicht.Bin auch alleine.
Laß dich drücken.Hier bist du nicht allein.

LG
Chris

20.05.2015 00:30 • #3


L
Danke Chris...mein Ex heißt so war ja jetzt klar.
Es ist alles ganz schön viel wir haben uns immer sehr geliebt und konnte noch nie so gut mit jemand reden.
mein ex hat ads unbehandelt und will das auch nicht. hat auch alles ganz gut funktioniert aber der Alltag wurde immer schlimmer. ich bin so ein harmonie mensch und optimist. aber er mit seiner pessimistischen Art schwer zum Leben.
haben uns viel deswegen gestritten und das auch sehr laut. aber immer nur wegen diesen kleinen Dingen.
haben krasse zeiten durch und viel erlebt und da immer auf einer Ebene.
aber jetzt nix mehr da von.
meine Freunde hab ich aufgegeben weil das keine richtigen freunde wahren viele auf ne falsche bahn geraten.
er ist 7 Jahre jünger aber das ist nie aufgefallen weil er älter wirkt. die letzen Jahre bin ich sehr
gereift und den wunsch nach einer richtigen Zukunft mit evtl. familie
er hat bis vor kurzem auch keine lust gehabt dann doch die überlegung.
er hat mir auch vor einem jahr einen Antrag gemacht.
aber das war dem glaub gar nicht bewußt was das bedeutet.
tut mir leid wenn ich komisch schreibe aber bin grad so fürchterlich am weinen und in 6 Stunden muss ich arbeiten und da muss ich auf jeden Fall hingehen

20.05.2015 00:44 • #4


KäptnNemo
Puh, das klingt nach einer anstrengenden Beziehung Lazzo. Ich will Dich jetzt auch gar nicht weiter mit Fragen bombadieren, das führt vermutlich nur zu noch mehr Chaos im Kopf.

Ich kann nachvollziehen wie es Dir jetzt gehen muss und wenn man dann gleichzeitig niemanden zum reden hat, dann fühlt man sich erst recht einsam und verloren. Wir im Forum helfen uns hier alle, weil man sich gegenseitig verstehen kann - also schreibe wann immer Dir danach ist. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es hilft sich den Kummer von der Seele zu schreiben.

Lass Deinen Gefühlen freien Lauf, Tränen müssen geweint werden und auch wenn Wut zum Vorschein kommt, dann lass sie raus und unterdrück das nicht. Das gehört einfach mit zum Heilungsprozess.

Du musst in ein paar Stunden arbeiten und vermutlich kannst Du so, wie viele hier, nicht schlafen. Wenn es Dir zu schlecht geht, gäbe es dann die Möglichkeit sich krankschreiben zu lassen? So, dass Du zumindest erst einmal den Schock verdauen kannst?!

20.05.2015 00:53 • #5


B
Hallo Lazzo. Kann Deinen Schmerz soo gut nachvollziehen. Auf einmal ist es aus. Wie ein Paukenschlag. Und man kann nix dagegen tun. Da gibt es auch keine schlauen Ratschläge. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Laß erstmal sacken. Man muß es erst realisieren.

20.05.2015 00:56 • #6


L
nein das geht gar nicht mit krank sein. hab morgen frühdienst den ich nicht absagen kann ich muss da durch egal wie.
ist nicht das erste mal...ich glaube immer ich wäre ne gute Freundin. das sagt auch immer jede
das so wie mich nicht viele gibt.
ich fühle mich als versager.
ich hab Angst ne alte verbitterte schachtel zu werden ich bin auf dem besten weg.

20.05.2015 01:02 • #7


KäptnNemo
So darfst Du nicht denken Lazzo.

Du stehst jetzt unter Schock, es zählt jetzt erstmal gar nicht wann Du einen neuen Partner, Kinder etc haben wirst oder wie Dich diese Trennung verändern wird.

Klar, jede Erfahrung stellt mit unserem Innersten etwas an - aber es muss gar nicht mal immer negativ sein. Vielleicht wirst Du in ein paar Monaten sagen Ich bin gut so wie ich bin und ich habe einen Partner verdient, der mich genauso behandelt wie ich ihn behandeln würde.

Jetzt gilt erst einmal diese Trennung zu verarbeiten und auch die schwere Zeit die Du durchgemacht hast.

20.05.2015 01:05 • #8


L
ich fühle mich grad einfach so unwahr er liegt drüben im Bett und ich hier auf der Couch und plötzlich können wir nicht mehr zusammen sein einfach schlimm

20.05.2015 01:09 • #9


KäptnNemo
Ohje. Hast Du gute Kontakte bei der Arbeit?

Das ist ja auch kein Zustand, wenn er nebenan schläft..

Ist natürlich eine sehr schwierige Situation. 7 Jahre steckt man nicht einfach mal so weg, aber so wie ich herausgelesen habe, war es nun auch nicht so die glückliche Beziehung. Wenn er nicht bereit ist etwas zu tun, eine Therapie anzufangen, dann wird sich daran auch leider nix ändern - daher wäre es für Dich gut, wenn Du erst einmal irgendwo anders unterkommen könntest..

20.05.2015 01:13 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag