Seit einem Monat getrennt - erstes Treffen steht vlt an

T
Hallo liebe Leute
Bin schon seit einiger Zeit hier unterwegs und das hat mir sehr durch meine schwere Zeit geholfen. Meine Geschichte:
Seit 4 Wochen hat mich meine Freundin (beste Freundin für 4 Jahre, zusammen für intensive 1.5 Jahre) verlassen. Was für mich wirklich ein Riesen-Schock war. Für unseren gesamten Freundeskreis eigentlich. Alle fanden wir passen perfekt zusammen. Auch jetzt nach diesen langen schmerzhaften Wochen, gab es für mich nicht das Aha-Erlebnis oder sind klare Zeichen aufgetaucht das es zur Trennung kommen wird. Wie die meisten behaupten.
Warum ich das sage? Ich habe schon bemerkt, dass sie sich ein wenig distanziert hat. Im Bett lief nichts mehr die letzten paar Wochen. Also habe ich sie natürlich damals zur Rede gestellt. Sie hat mir gestanden es gehe ihr psychisch im Moment nicht gut. Darum hätte sie keine Lust. Wäre ein wenig depressiv und so weiter. Hat ja sogar Medikamente dagegen genommen. Ich als verständnisvoller Freund, habe sie natürlich unterstützt und Abstand gelassen wenn sie das wollte. Diese Depression hat für mich eigentlich alles erklärt. Ich dachte ist jetzt halt eine schwierige Zeit, aber das wird schon wieder besser kommen.

Vor einem Monat an einem normalen Abend fand sie plötzlich Wir müssen reden. Stundenlang geredet.
Fazit 1: Sie hätte keine Gefühle mehr für mich, die Zweifel wären schon immer da gewesen. Komischerweise war ich vor wenigen Tagen und Wochen noch der beste Mann der Welt und ihr Traummann. Eigenartig was?
Unsere Beziehung wäre zu harmonisch, wir ergänzen uns zu gut, etc. - Also eigentlich eine super Beziehung, hat sie selbst bestätigt. Sie kenne das einfach so nicht von ihren Ex-Freunden. Aber sie hätte nicht so intensive Gefühle für mich wie bei ihren Ex-Freunden (die sie immer mies behandelt haben).
Habe mich natürlich nicht für dumm verkaufen lassen.
Es kam heraus, dass sie sich mit ihrem Ex-Freund in seiner Wohnung (!) getroffen hat, als ich mich im Ausland befand. Es sei jedoch nichts passiert. Sie wäre nur zum Reden in seiner Wohnung gewesen und was abholen (ja klar). Hatte aber unter Tränen und mehrfachen unter Druck setzen fest beteuert, dass es so gewesen wäre und sie mir die ganze Zeit treu war. Sie lediglich ihn als Begrüssung auf den Mund geküsst hat aus Gewohnheit (super Sache). Sie hat schliesslich zugegeben, dass sie mich tatsächlich am Anfang unserer Beziehung betrogen hat, als sie alleine im Urlaub war. Sie das aber nicht als Betrug sieht und nicht relevant, weil wir ja nicht offiziell zusammen gewesen wären, was ich überhaupt nicht so sehe. Aber spielt jetzt keine Rolle...Das hat mich zweifeln lassen. Warum sollte sie das zugeben, aber das mit dem Ex-Freund nicht? Schadensbegrenzung? Oder ist es wirklich so?
Ein paar Tage später habe ich sie nochmals zur Rede gestellt, sie solle endlich die Wahrheit sagen.
Dann hat sie diesselbe Story wieder erzählt. Nein ich will nichts vom Ex, sie hätte keine Gefühle mehr für ihn, sie war mir treu, würde mir doch sagen wenn sie mich betrogen hätte, usw...
Fazit 2: Sie weiss nicht was sie vom Leben will und scheint in einem psychischen Loch zu sein, aus dem sie mit mir zusammen nicht rauskommen würde, aber denkt alleine es zu schaffen. Ich wäre ihr keine Hilfe. (Gar nicht verletzend was?)

Dann habe ich mich nicht mehr gemeldet für 3 Wochen. Es kam nie irgendwas von ihr. Da wir noch ein paar Trips zusammen geplant und gebucht hatten (wir reisen gerne) und wissen muss ob ich sie mitnehme oder nicht, habe ich mich halt mal wieder gemeldet. Wie's ihr geht und so. Hat sich sehr gefreut, dass ich mich gemeldet habe. Habe mich kurz und sachlich ausgedrückt. Habe sie gefragt ob wir uns mal wieder treffen auf einen Drink. Sehr gerne meinte sie. Also Datum abgemacht. Heute hat sie mir kurzfristig abgesagt, da sie lieber mit Freunden einen Tagestrip macht und will es aber auf nächste Woche verschieben. Ich scheine hohe Priorität in ihrem Leben zu haben....
Ich werde zwar zu einem Treffen nochmals nächste Woche zusagen, wenn sie aber dann nicht auftaucht war es das für mich.

Schlussendlich liebe ich diese Frau halt immer noch von ganzem Herzen. Für mich hat sich ja nichts geändert. Ich habe eine kleine Hoffnung, dass wir wieder zusammenfinden. Weil es wirklich super war und wir uns super ergänzt haben. Aber keine Ahnung wie das aussieht. Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten bei einem Treffen dann?


LG ein Verlassener

29.05.2015 15:28 • #1


U
Hi,
viele Alternativen hast Du nicht, auch wenn Du durch Deine EMotionen und Dein Ego da momentan vermutlich minütlich eine andere Meinung zu haben wirst.

Wenn Du wirklich taktieren willst, dann musst Du ab jetzt in Monaten denken. Darüber hinaus musst DU verinnerlichen, dass nichts in Stein gemeißelt ist.

Dein Weg ab heute: geh Deinen eigenen Weg. (Ich sehe dazu so oder so keine Alternative. Selbst wenn Du taktieren willst, ist diese Variante ebenfalls die, mit der Du überhaupt eine Chance hast.

Dazu zählt, dass Du Dich nicht verarschen lässt.

Treffen wird abgesagt und dann tauchst Du für einige Monate unter.

Alles was jetzt von Dir Richtung wenn und aber kommt, flüstert Dir Dein Ego und Deine Ängste ein.

Frag alle Männer, die in Deiner Situation waren. Alle werden Dir die gleichen Antworten auf Basis Deiner Geschichte geben.

29.05.2015 17:33 • #2


G
Kann ich Urmel nur zustimmen.

Vor allem, hallo? Sie hat dich am Anfang der Beziehung betrogen. Sie sagt es war ja noch nicht offiziell mit euch, aber das sagt sie doch nur, um es runterzuspielen. Sie sollte ja da schon Gefühle für dich haben und dann macht man sowas nicht.

Und den Ex aus Gewohnheit auf den Mund zur Begrüßung küssen? Also bitte, das ist ja mal ne ganz faule Ausrede. Alleine schon sich mit ihm heimlich zu treffen, während du im Urlaub bist, ist für mich ein Vertrauensbruch und mit Betrug gleichzusetzen.

In meinen Augen ist es die Frau nicht wert, dass du da noch Energie reinsteckst. Distanzier dich.

Und was soll das Treffen bringen? Ob ihr noch zusammen auf Reisen geht? Was soll denn da für eine Stimmung herschen? Das wird doch ein grauenhafter Trip, vor allem für dich, der Verlassen wurde. Lass es sein. Treffen und Trips.

Mach dich rar. Distanziere dich auf jeden Fall. 1. Ist die Chance dann deutlich höher, dass sie zurückkommt (was für dich wahrscheinlich nicht gut wäre) aber vor allem 2. kommst du somit schneller und besser alleine klar.

30.05.2015 15:26 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag