3

Treffen mit der Ex nach einem Monat

M
Hey Leute,

Ich treffe mich das erste mal nach meiner Trennung mit meiner Ex mit ihr. Sie sagte man soll sich aussprechen aber dass sie nichts versprechen kann. Sie hat Schluss gemacht damals wegen zu viel Streit.
Wir waren ein halbes Jahr zusammen und es war wirklich schön weshalb ich sie ja auch wieder haben möchte. Sie hatte innerhalb des Monats sogar mal ne Phase wo sie ein Tshirt von mir gefunden hat geweint hat und damit schlafen gegangen ist aber im allgemeinen habe ich mehr darunter gelitten als sie. Nun aber zum eigentlichen...zum Treffen. Es gibt doch bestimmt Tabus die man nicht ansprechen sollte oder wie soll ich mich vor ihr geben ? Was für Themen sollte ich ansteuern könnt ihr mir da helfen ?

LG

15.12.2014 17:13 • #1


C
Wenn du die Aussprache für sinnvoll hältest, würde ich es tun. Ich hätte mir von meiner Ex mal eine Aussprache gewünscht, die kam nicht. Würde sie jetzt kommen nach einem Viertel Jahr, würde ich gut und gerne darauf verzichten, da ich mir davon nichts verspreche und es für Zeitverschwendung halten würde. Ein Monat ohne Kontakt ist für ein halbes Jahr Beziehung schon eine Zeit, in der ich das ganze eher zu den Akten gelegt hätte. Wenn man sich nach so kurzer Zeit trennt, habe ich immer das Gefühl, da stimmt was substanzielles nicht. Aber entscheiden musst du selbst.

Ich hätte eher Bedenken, dass mir dann wieder alles hoch kommt und ich wieder von vorn anfange mit der Verarbeitung. Anderen tut es gut um abzuschließen. Es kommt wohl darauf an, mit welcher Erwartung du dann in dieses Gespräch gehst.

15.12.2014 17:43 • x 1 #2


A


Treffen mit der Ex nach einem Monat

x 3


H
tipps:
-versuch locker zu wirken
- versuch nicht über die trennung und die gründe zu reden
- versuch nicht ihr zu sagen wie sehr du gelitten hast
- versuch selbstbewusst und glücklich rüber zu kommen schließlich willst du ja so einen effekt wie aha der kommt sogar ohne mich klar und ist so auch glücklich erzeugen
- versuch nicht auf nähe zu gehen distanz ist erstmal das beste
- und sonst schau einfach wie es sich entwickelt
- halte das treffen kurz also so etwa 30 minuten

15.12.2014 17:43 • x 1 #3


C
Stimme ich zu. Es sollte weder zur persönlichen Jammerstunde noch zu Vorwürfen kommen. Das nutzt niemandem, bis auf dass sie genervt ist und du dich nachher schlecht fühlst.

Achtung: Wenn du dich selbst gut kennst und weißt wie du dann in der Situation reagierst und weißt, alle guten Vorsätze sind dahin: Lass es mit dem Treffen bleiben.

15.12.2014 18:01 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag