6

Seit Juli ´16 getrennt- KS - Vorbereitung zum Kontakten

T
Liebe Foriker,

seit etwa 2 Monaten bin ich stiller Leser. Und seitdem ich hier zu Gast bin, hatte ich manchmal das Bedürfnis, mich hier und da einzuklinken und auch etwas dazu zu schreiben.

Meine eigene Geschichte mag ich zunächst kurz halten. Wir (ich, m/42, sie 35), waren ca. 13 Monate zusammen, bis sie am 29.07.2016 die Trennung aussprach. Wir hatten keinen Streit, nur unsere Kommuniaktion wurde weniger und der Alk. auf Grund beruflicher Probleme bei mir mehr. Bis Anfang September hatten wir noch Kontakt, jetzt befinde ich mich in einer totalen KS, die ich bis Anfang November durchziehen will. Eine gemeinsame Wohnung gab es nicht. Ich komme ausführlich noch drauf zu sprechen.

Ich habe bei der Trennung nicht rumgeheult oder rumgezickt, keine Liebesbeweise, keine Briefe, keine Diskussionen. Nur hatte ich das Gefühl, dass ich nach der Trennung durch unsere Kommunikation in die Freundschaftsschiene rutsche. Ich selbst ändere schrittweise und punktuell mein Leben - ganz behutsam, so dass es nicht aufgesetzt wirkt und ich mit den Veränderungen auch wirklich umgehen kann (ich halte nichts davon so a la Ex Back in 7 Tagen und jetzt krempel´ ich mich mal komplett um… - das wird schief gehen).

Im Moment überlege ich, ob ich sie wieder will und wenn, wie wir vermeiden, wieder in alte Beziehungsmuster zu fallen. Ich überlege mir derzeit, ein spezielles Buch zur Ex-Back-Strategie zu bestellen. Input, vielschichtig, erscheint mir im Moment wertvoll.

Mir geht es gut, ich leide wenig, nutze meine Zeit. Klar denke ich oft an sie und Ihre Tochter und ihre Familie. Da ich ein eigenes Haus habe, gibt es immer was zu tun Das macht mir auch viel Spaß, da rumzuwerkeln. Außerdem kann ich mich vielen Dingen wieder verstärkt widmen. Hobbys, Freunde usw. Ich kann eigentlich ganz gut mit mir allein umgehen. Insofern bereite ich mich auf einen kurzen Kontakt in etwa 6 Wochen vor und warte geduldig ab, ob sich davor was tut. Ich denke, dass mir Eure Hilfe dazu zu gegebener Zeit nützlich sein wird.

Einiges habe ich mir hier schon durchgelesen und vieles mitgenommen. Letztlich ist es aber zu viel Inhalt, alles durch zurarbeiten.

Also kurz und gut: ich mag hier und da meinen Senf dazugeben und wenn der Tag des Kontaktes näher rückt, dann freue ich mich über Eure Hilfe.

Liebe Grüße,
tuareg

28.09.2016 20:21 • #1


Urmel_
Was spräche denn dagegen, Dein leben schön zu gestalten und einfach mal ganz entspannt abzuwarten, ob sie sich von sich aus meldet?

28.09.2016 20:29 • x 1 #2


A


Seit Juli ´16 getrennt- KS - Vorbereitung zum Kontakten

x 3


T
Ja, das tue ich im Moment. Ich gestalte mein Leben schön, bin entspannt und habe sooo viele Ideen, was ich tun bzw. erleben könnte.
Ich sage aber auch: ich bin Stratege genug, eher Kopf- als Bauchmensch, dass ich wissen will, wie ich reagiere, wenn sie sich meldet. Natürlich werde ich nicht sofort springen, aber eine gefasste oder halbwegs witzige E-Mail oder sms sollte ich mir da schon eingefallen sein.

28.09.2016 20:43 • #3


schmaloo
Zitat von tuareg:
Liebe Foriker,

Zitat:
Bis Anfang September hatten wir noch Kontakt, jetzt befinde ich mich in einer totalen KS, die ich bis Anfang November durchziehen will.

Zitat:
.... (ich halte nichts davon so a la Ex Back in 7 Tagen und jetzt krempel´ ich mich mal komplett um… - das wird schief gehen).


Zitat:
Im Moment überlege ich, ob ich sie wieder will und wenn, wie wir vermeiden, wieder in alte Beziehungsmuster zu fallen. Ich überlege mir derzeit, ein spezielles Buch zur Ex-Back-Strategie zu bestellen. Input, vielschichtig, erscheint mir im Moment wertvoll.


Zitat:
Mir geht es gut

Zitat:
Insofern bereite ich mich auf einen kurzen Kontakt in etwa 6 Wochen vor und warte geduldig ab, ob sich davor was tut.



Moin Tuareg, Chaos in Sicht ?
Nix KS bis November durchziehen..... KS und gut
Entscheide dich für dich und warte nicht was evtl kommen könnte...
übernimm Verantwortung für dich und deinen Handeln....
so Cool scheinst du doch nicht zu sein..... also tue nicht als ob.
Deine Dame hat Tschüßi gesagt und guckt weiter.... Tust du es nicht, hast du nochmal verloren..
hast du gut überlegt warum sie ? was macht sie aus ? seid ihr in Augenhöhe ?
Und vergiss mal ex zurückholen Literatur.... Bauchgefühl ist Wertvoller... Kostet nix...
Im gegenteil, es beReichert..... Also geh mal flirten Junge
Alles Gute...

28.09.2016 21:06 • x 1 #4


Urmel_
Zitat:
Ich sage aber auch: ich bin Stratege genug, eher Kopf- als Bauchmensch, dass ich wissen will, wie ich reagiere, wenn sie sich meldet. Natürlich werde ich nicht sofort springen, aber eine gefasste oder halbwegs witzige E-Mail oder sms sollte ich mir da schon eingefallen sein.


So von einem Strategen zum anderen: Dein Plan hat einen Fehler.

Du konstruierst Dir im Kopf ein Szenario, welches Dir Chancen geben soll. Und der Kern des Szenarios ist, dass Du eine Aktion bringst. Du bist aber soweit in der Sache drin, dass Du einen Weg, mit mehr Chancen auf ne coole Zeit (auch mit einer Frau) deutlich höher sind, wenn Du Aktion von Dir als Grundelement ausschließen kannst , nicht siehst.

Dann gehst Du nämlich einen Schritt zurück und vertraust auf Dich und Deine Anziehungskraft, und zeigst, dass Du unabhängig bist. Und der Ansatz ist die beste Chance, die Du hast, in ihrem Kopf Neugier zu entfachen.

Machst Du stattdessen eine Aktion, wie der ursprüngliche Plan beinhaltet, dann sinkt die Anziehungskraft. Denn Aktion impliziert Interesse von Dir. Aber mit dieser Sicherheit sinkt die Anziehungskraft.

Männer verführen, Frauen binden.

Und im derzeitigen Kontext entspricht Aktion nämlich Binden. Das willst Du nicht!

28.09.2016 21:24 • x 2 #5


S
@Urmel_ kommt mir irgendwie bekannt vor, das Thema...;-p

28.09.2016 21:31 • #6


T
Hallo Schmaloo, Forengott...

auch auf die Gefahr hin, dass ich es mir mit Dir verscherze - Deine Antwort mutmaßt mehr, als sie nützt. Du stützt Dich auf Halbwissen, aufgebaut auf dem, was Du glaubst, herausgelesen zu haben. Nun, ich bin neu hier, nicht so gut im zitieren, aber ich versuche es mal mit ein paar Hinweisen:

Du konstruierst Dir ... ein Szenario, welches Dir Chancen geben soll. Und der Kern ... ist, dass Du eine Aktion bringst. - schreibst Du.

Was habe ich dagegen geschrieben: Im Moment überlege ich, ob ich sie wieder will...
Da geht es schon los.

Weiter: Du bist aber soweit in der Sache drin, dass Du einen Weg, mit mehr Chancen auf ne coole Zeit (auch mit einer Frau) deutlich höher sind, wenn Du Aktion von Dir als Grundelement ausschließen kannst , nicht siehst.

Falsch. Ganz falsch - in meinen Augen. Kontaktsperren auf Dauer werden Euch nie zum Ex zurückbringen. Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass er 709 Tage Kontaktsperre gehalten hat. Da sage ich: das ist ne halbe Ewigkeit, fast zwei Jahre und hat nichts mehr mit KS zu tun. Da würde ich mir als Ex vielleicht auch etwas komisch vorkommen, wenn sich mein(e) Ex nach so langer Zeit wieder meldet. Ein bißchen muß man - gegenseitig - etwas dafür tun, dem Ex zu zeigen, dass man wieder will. Klappt es dann doch nicht, ist es auch gut und man kann loslassen. Ich bin doch keine 22 mehr, dass ich nichts hinterfrage... etwas wird mich schon zu dieser Strategie bewogen haben...

Aus welchem Wissen nimmst Du die These heraus:
(sie) und guckt weiter...
Was schrieb ich? Meine eigene Geschichte mag ich zunächst kurz halten - meinst Du, im Eingangspost schreibe ich alle Details? Auch zu ihr?

Ich lasse es mal dabei... weiteres wäre unnütz zu schreiben.
Mit Binden hat das nix zu tun - wie auch, wenn ich keine Kontakt habe?

Grüße
tuareg

28.09.2016 21:57 • #7


T
Moin Tuareg, Chaos in Sicht ? - NEIN, ich bin sehr strukturiert.
Nix KS bis November durchziehen..... KS und gut - siehe meinen Post und meine Meinung dazu.
Entscheide dich für dich und warte nicht was evtl kommen könnte... Hä? verstehe ich nicht...
übernimm Verantwortung für dich und deinen Handeln.... Hä? verstehe ich nicht... Floskel von Dir?
so Cool scheinst du doch nicht zu sein..... also tue nicht als ob. Hä? verstehe ich nicht... Floskel von Dir?
Deine Dame hat Tschüßi gesagt und guckt weiter.... Tust du es nicht, hast du nochmal verloren... Hä? verstehe ich nicht... Floskel von Dir?
hast du gut überlegt warum sie ? was macht sie aus ? seid ihr in Augenhöhe ? dazu später mehr (das ist die einzige Stelle, wo Du mal Fragen stellst, anstatt zu mutmaßen!)
Und vergiss mal ex zurückholen Literatur.... Bauchgefühl ist Wertvoller... Kostet nix... Oh, da gibt es wirklich, wirklich guten Lesestoff... glaub mir!
Im gegenteil, es beReichert..... Also geh mal flirten Junge Ja, wenn sonst nichts produktive raus kommt, dann flirte... -- Wieder mal Antwort auf Halbwissen.
Alles Gute...

28.09.2016 22:14 • x 1 #8


schmaloo
vielen Dank tuareg,
es ehrt mich.... urmel und mich im Zusammenhang zu bringen....
also doch Chaos.. normal alta
pass auf dich auf.... so hat dich deine Dame gefressen....ehrlich

28.09.2016 22:33 • #9


Urmel_
Zitat:
Falsch. Ganz falsch - in meinen Augen. Kontaktsperren auf Dauer werden Euch nie zum Ex zurückbringen. Irgendwer hat hier mal geschrieben, dass er 709 Tage Kontaktsperre gehalten hat. Da sage ich: das ist ne halbe Ewigkeit, fast zwei Jahre und hat nichts mehr mit KS zu tun.


Jemand hat mal gesagt, dass man ganz loslassen muss, um etwas wirklich zu bekommen (können).

Du bist von Deinem Weg überzeugt, ich von meinem.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück. Du wirst es brauchen.

28.09.2016 22:49 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag