3

Wie lange dauern Affären - Seitensprünge auf Dauer?

R
Hallo, ihr Lieben. Bevor ich dieses Forum kannte, dachte ich, dass Seitensprünge hauptsächlich deswegen vorkommen, weil man jemand anderen grade s.uell total attraktiv findet. Frischfleisch halt, ungezügelte, kaum beherrschbare Triebe. Oder weil jemand jünger ist, hinreißend schön ist, besser gekleidet ist oder einfach nur, weil alles mal anders und neu ist.
Hier im Forum liest man aber nur, dass Seitensprünge total lange aufrecht erhalten werden, und in Dreiecksbeziehungen münden. Diese helfen dem Paar dann, wieder zueinander zu finden indem stellvertretend der Affairenpartner das repräsentiert, was dem paar fehlt. Kein einziger Fall von Er war betrunken und hat mich auf einer Party mit einer anderen betrogen.

Habe ich ein derart verzerrtes Weltbild gehabt?

15.01.2018 23:12 • #1


Gorch_Fock
Rosa, dass Affairen Paaren helfen können mag in ganz wenigen Ausnahmefällen zutreffend sein. Der Großteil entfaltet aber eine extremst bösartige und destruktive Dynamik, welche auch gefestigte Personen an ihr emotionales Limit bringen können.

15.01.2018 23:19 • x 1 #2


A


Wie lange dauern Affären - Seitensprünge auf Dauer?

x 3


monchichi_82
Gehören Affären in dein Weltbild?

15.01.2018 23:22 • x 1 #3


K
Also man unterscheidet durchaus zwischen einem Seitensprung (im Sinne eines ONS, reine s. Triebbefriedigung), und einer Affäre, die nämlich im Gegensatz zum Seitensprung mit Gefühlen einhergeht. Aus mancher Affäre wird sogar eine Art Parallelbeziehung, mehr oder weniger intensiv geführt, je nach Lebensumständen. Und aus mancher so gearteter Affäre entsteht auch eine neue Beziehung, die natürlich zum Ende der bisherigen führt.

Nach einem einmaligen Seitensprung leidet wohl kaum jemand besonders stark deshalb sind diese hier so selten vertreten. Leid erzeugen vor allem die längerfristigen Affären, und die Affären, die sich zu Zweitbeziehungen auswachsen (dort dann vor allem bei der Affärenfrau, und wenn sie auffliegen, führen sie meistens auch zum Ende der Hauptbeziehung, sofern das Ehegespons die gesamte Tragweite der Zweitbeziehung erfährt).

Ein einmaliger Seitensprung kann sicherlich eine Belebung sein für eine Langzeitbeziehung es gibt einen Ego-Push, das Gefühl, noch begehrenswert für andere zu sein, ein bisschen Kribbeln und Geheimnis ... würde ich deshalb z.B. auch einem Partner niemals erzählen, so was. Selbst länger andauernde Affären können eine Beziehung bereichern und auch stabilisieren. Zum Beispiel, wenn man sich s. exuell nicht mehr versteht. Einer mehr will als der andere, man unterschiedliche Vorlieben hat, oder die Beziehung an sich etwas eingeschlafen ist. Dann kann eine (heimliche) Affären mit Begehren und erfüllendem S. einfach dazu beitragen, dass sich der zuvor vielleicht etwas gefrustete Partner wieder besser fühlt, zufriedener ist und somit auch die positiven Seiten der Beziehung wieder stärker wahrnimmt (weil sie nicht mehr vom Frust über z.B. mangelnden S. überschattet werden).

15.01.2018 23:31 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag