1

Selbstliebe lernen und entwickeln

A
Zitat von brahmina:
Mit welchem Grundgefühl ich aufgewachsen bin?
Ich hatte immer Angst - Verlustangst! Das ist das erste Gefühl, an das ich mich erinnern kann. Angst, dass mein Vater irgendwann nicht mehr aus seinem Rausch aufwacht.
diese verlustängste werden durch deine beziehungen weiter aufrecht erhalten, denn auch diese männer tun dir ähnlich wie dein vater in vielem nicht gut.
Zitat:
Wo spüre ich diese Empfindung? Herz, Kehle! Ein Druck! Und viel Kälte.

Welcher Hauptgedanke in mir über mich selbst gespeichert ist?
Alles perfekt machen zu wollen. Zeigen, dass alles gut ist. Das habe ich wahrscheinlich auch von meinen Eltern. Wir haben ja nie über die Probleme in der Familie gesprochen. Das Problem wurde totgeschwiegen, auch gegenüber uns Kindern. Und nach außen hin musste alles perfekt sein.
im herzen, dem sitz unserer gefühle und unserer seele fühlst du diese ängste in dir, sie wollen erlöst werden, damit dein herz wieder weit und warm werden kann.
die kehle steht für unseren selbstausdruck, unserer gefühle und gedanken, unser kommunikationszentrum - wenn es sich da eng oder verspannt anfühlt sitzt da viel zurückgehaltenes, es kann auch sein, dass es dir zum hals heraushängt und da fängt auch die verdauung unserer (emotionalen) nahrung an.
die erste bekamen wir von unserer mutter, wenn deine eltern dir emotional den hals zugestopft haben, weil vieles verschwiegen, nicht zur sprache gebracht werden dürfte, kann es sich auch zum auskotzen anfühlen ... denn so wurde die milch(liebe), die sie dir gaben, ziemlich sauer, weil sie zulange drinnen in dir warten musste. hast du bulimie ?
Zitat:
Ich schleppe alle diese Altlasten mit mir rum. Wie kann ich DIESE wieder an meine Eltern abgeben?
ja, das kannst du visuell, mental machen. schreibe es alles von deiner seele, was du ihnen zurückgeben willst, all ihre ängste, die nicht deine sind, die du von ihnen übernommen hast, all die unliebe, all die kritik, all die trauer und all die wut.
du kannst es auch ritualmässig machen, das kann dich/dein unterbewusstsein bestärken, dich unterstützen. z.b. kannst du alles aufschreiben, in eine feuerfeste schale oder in einen topf geben, nochmal darauf schauen, es nochmal fühlen in deinem körper und zusätzlich auch alle unbewussten aspekte aus deinem körper mit dahineinfliessen lassen. fühle das im körper, fühle wie es von deinem körper dort ins gefäß hineinfliesst. lasse dir zeit bis alles aus dir herausgeflossen ist.
du wirst dich erleichtert fühlen.
dann zünde diesen stapel, diese blätter an und gebe all dies jetzt und für immer mit dem gefühl von liebe und allumfassender liebe zur transformation frei. fühle es auch so in dir, wie es sich anfühlt wenn alles befreit, vergeben und geliebt ist!
laut kannst du dabei sagen : alles ist geliebt und vergeben. DANKE

wichtig ist auch an dem tag und die tage darauf viel klares wasser oder tee zu trinken, es kommt zu einer reinigung und damit erstmal zu einer übersäuerung im körper. die nieren, die auch für beziehungen stehen, und vieles andere müssen freigespült werden.
dadurch das sich mit diesem ritual gefühlsblockaden lösen können setzen sich auch kristalline ablagerungen in deinem körper frei, deshalb ist mehr trinken als sonst wichtig.

12.09.2013 22:52 • #16


B
Liebe Alena!

Du hast recht, ich habe schon immer Angst gehabt, meine Partner zu verlieren.
Meinen Ex habe ich deshalb an mich gehalten, obwohl er mir nicht gutgetan hat. Ich wollte ihn nicht verlieren, dabei wäre es besser gewesen. Aber wahrscheinlich hat mich das unbewusst an meine Verlustangst bezüglich meines Vaters erinnert.
Auch bei meiner momentanen Affäre geht es mir ähnlich, ABER ich habe bereits gelernt, besser damit umzugehen. Zum einen habe ich gemerkt, dass ich von vornherein gar nicht diese Verlustangst in diesem Maße habe, weil er mir ja so hundertprozentig gar nicht gehört. Ich hatte ein paar schwierige Momente deswegen, aber ich tue mich damit nicht so schwer.
Auch hatte ich anfangs immer Ängste, wenn er sich mal einen Tag nicht gemeldet hat oder nicht gleich auf eine Nachricht geantwortet hat. Ich habe dann sofort gedacht:Das war´s. Er liebt mich nicht mehr. Ich habe ihn verloren!
Gott sei Dank ist er jemand, mit dem man über alle möglichen GEfühle sprechen kann. Ich habe diese Verlustangst ihm gegenüber tatsächlich mal erwähnt. Er hat mir mehrere Male versichert, dass er mich immer liebt, egal was ist oder er sich mal nicht gleich meldet. Ich komme damit immer besser klar. Das macht mich sehr froh. Ich stürze nun nicht mehr gleich in das Tal der Tränen oder in einen Abgrund voller Zweifel, wenn ich mal nichts von ihm höre, weil ich weiß, dass es dafür Gründe gibt, aber nicht DEN, den ich befürchte.

Ja, mein Herz möchte sich wieder warm anfühlen. Dass mit der Kehle und dem Selbstausdruck, dem Kommunikationszentrum kann ich nachvollziehen. Mit meiner Affäre spreche ich über alle möglichen Gefühle - mehr als mit meinem Ex - und ich merke, wie gut mir das tut. So vieles löst sich, wenn man darüber redet.
Ich schreibe übrigens schon seit ich 10 bin Tagebuch! Das hat mir auch immer sehr geholfen und tut es noch heute!

Nein, Bulimie habe ich nicht! Gott sei Dank!

Ich war heute sehr lieb zu mir! Wollte mir neue Klamotten besorgen, habe aber nichts gefunden. Normalerweise wäre ich dann fertiggewesen und hätte mich bestraft, wäre negativ gewesen, aber ich habe mir was Leckeres zu Essen gekauft! Und es genossen! Das tat sehr gut!
Morgen werde ich meinen Großeltern einen Kuchen backen und davon auch essen. Meinem Großvater ging es nicht gut, ich will ihm eine Freude machen. Normalerweise esse ich bei ihnen nicht mal Kekse. Aber jetzt habe ich selbst Appetit!

Es gibt solche Tage, an denen alles gut ist! Und dann taucht wieder unerwartet so eine schlimme Phase auf!

Danke für deine Ritualvorschläge. Dass mit dem Verbrennen hat eine Freundin von mir gedacht, als sie sich von ihrem Ex gelöst hat.
Ich trinke generell nur Tee und Wasser! Ist das eigentlich ein Problem? Weil du was von Übersäuerung geschrieben hast?

13.09.2013 19:47 • #17


A


Selbstliebe lernen und entwickeln

x 3


A
Zitat von brahmina:
Gott sei Dank ist er jemand, mit dem man über alle möglichen GEfühle sprechen kann. Ich habe diese Verlustangst ihm gegenüber tatsächlich mal erwähnt. Er hat mir mehrere Male versichert, dass er mich immer liebt, egal was ist oder er sich mal nicht gleich meldet. Ich komme damit immer besser klar.
ja, es zeigt, dass du langsam vertrauen aufbauen kannst. das ist doch schon ein grosser erfolg. mit dem richtigen partner an der seite ist das möglich, mit jemanden, auf den man sich nicht verlassen kann wirds schwierig, dann ist es einfach nicht der richtige für dich.
Zitat:
Mit meiner Affäre spreche ich über alle möglichen Gefühle - mehr als mit meinem Ex - und ich merke, wie gut mir das tut. So vieles löst sich, wenn man darüber redet.
das ist heilung wenn du jetzt im leben das tun kannst, was dir damals irgendwann einmal fehlte, dir nicht zugestanden und erlaubt wurde.
Zitat:
Ich war heute sehr lieb zu mir! Wollte mir neue Klamotten besorgen, habe aber nichts gefunden. Normalerweise wäre ich dann fertiggewesen und hätte mich bestraft, wäre negativ gewesen, aber ich habe mir was Leckeres zu Essen gekauft! Und es genossen! Das tat sehr gut!
Morgen werde ich meinen Großeltern einen Kuchen backen und davon auch essen. Meinem Großvater ging es nicht gut, ich will ihm eine Freude machen. Normalerweise esse ich bei ihnen nicht mal Kekse. Aber jetzt habe ich selbst Appetit!
das sind doch gute ansätze, du übernimmst verantwortung für dich und sorgst gut für dich, genau das sind die wichtigsten schritte um die eigenliebe zu erhöhen ! und gleichzeitig kannst du damit auch anderen eine freude machen indem du ihnen deine zuwendung schenkst.
Zitat:
Es gibt solche Tage, an denen alles gut ist! Und dann taucht wieder unerwartet so eine schlimme Phase auf!

Ich trinke generell nur Tee und Wasser! Ist das eigentlich ein Problem? Weil du was von Übersäuerung geschrieben hast?
so ist das leben, ein ständiges auf und ab, alles ist gut so.

eine übersäuerung kann viel schaden anrichten, wir fühlen uns unwohl, schlapp, müde, unkonzentriert, rheuma, herzinfarkt u.m. ist auch ein beispiel von übersäuerung. gerade wenn wir innerlich etwas lösen, baut sich auch im körper etwas festgehaltenes ab. und deshalb ist es in solchen phasen ganz wichtig mehr zu trinken als sonst. wasser und tee helfen die nieren durchzuspülen. du kennst sicher : ganz geht mir an die nieren - die nach den verden und der chinesischen medizin mit partnerschaft-konflikten zusammen hängen.
körper-geist-seele sind eine einheit und deshalb müssen wir wenn sich etwas verändern soll -auf allen ebenen etwas tun. positivere gedanken formen, uns etwas gutes tun, zur freude unserer seele und auch dem körper helfen die konflikte aufzulösen, denn unsere seele drückt sich ja über verschiedene symptome und befindlichkeiten über den körper aus und er verspannt, genau diese verspannungen erzeugen übersäuerung, weil das muskelgewebe, indem die gefühle gestaut wurden, verhärtet sind und die durchblutung nicht mehr so funktioniert.
wasser ist ein lösungsmittel.

es hört sich schon gut an, was du bisher erreichen konntest, du bist auf dem richtigen weg für dich, es wird dir immer besser gehen.
sei einfach liebevoll und fürsorglich mit dir selbst. du verdienst das beste und danach kannst du dich ausrichten. bleibe innen bei dir, überprüfe ob das, was du machst, auch wirklich willst und es das beste für dein wohlbefinden ist. wenn von innen, vom herzen ein ja kommt und du dich damit gut fühlst was du spürst, ist es genau das richtige für dich.

15.09.2013 17:07 • #18


P
Hallo Leute!

Ich habe damals mit meinem Besten ein Lied aufgenommen. Mein Part ist französich für die die es verstehen.
Ich hoffe es baut euch ein bisschen auf!

Nach dem Sturm, scheint wieder die Sonne !
Keep your head up!
Ihr seid alle einzigartig und wunderschön

12.01.2016 00:07 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag