16

Selbstwertgefühl kommt nicht so richtig wieder

B
Hallo zusammen,

melde mich seit einigen Monaten mal wieder, da ich gerade so ein wenig down bin.

Meine Trennung ist jetzt etwa 9 Monate her und ich denke ich habe es ganz gut überwunden.
Habe meine Ex nicht oft gesehen und die letzten beiden Male als wir uns getroffen haben war okay.
Außerdem ist sie auch weggezogen was sicherlich die Verarbeitung gefördert hat.

Mein Problem ist aber das seit der Trennung mein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller ist,
es gab Phasen in denen es mir richtig gut ging und dann in gewissen Momenten mache ich mich einfach nur fertig.
Es sind die kleinen Makel die mich total an mir stören (bin groß, aber wenig muskulös; bissl größere nase, haarausfall schreitet voran. )
Das sind Sachen welche mich in meiner Beziehung nicht gestört haben, aber jetzt total runterziehen, obwohl es nur Äußerlichkeiten sind.

War am Wochenende auf einem Geburtstag, das war das erste Mal seit 6 Monaten wo ich eine größere Veranstaltung besucht habe. Dort habe ich auch viele alte Bekannte getroffen und habe auch einige Komplimente bekommen wie bist ein prima kerl bla bla. Habe mich auch mit 2 netten Frauen unterhalten, wobei mir eine richtig symphatisch war, aber gleich wieder gedacht das wird eh nix.

Fühle mich zurzeit einfach total unattraktiv, würde aber gern wieder eine nette frau finden.
Es muss nicht gleich die nächste Liebe sein, aber einfach mal einen Kaffee trinken und plaudern oder so.
So wird das aber nix.

Sorry für den langen Text, musste mal raus.
Gruß,
Ben

26.07.2017 23:22 • #1


C
Moinsen !
Benvolio wir Männer haben das Glück das Frauen auf die inneren Werte der Männer schauen... wie Unabhängigkeit (Dir ist der Ausgang der Situation mit der Frau egal) Selbstbewusstsein sowie klare Ziele usw.... Äußerlichkeiten sind Temporär
Bring dich auf Zack du hast zuwenig Muckis? Dann ab ins Studio... kauf dir ne coole Mütze für dein Haarproblem..
Ehy und ich hab auch ne Hakennase juckt mich aber nicht ich bin Stolz darauf weil die hat nicht jeder und so bring ichs auch rüber!
Arbeite an dir stelle dich deinen Schwächen und lerne dich selbst zu lieben denn jeder von uns... ist Perfekt auf seine eigene Art.. wir müssens nur akzeptieren...

27.07.2017 00:05 • x 3 #2


A


Selbstwertgefühl kommt nicht so richtig wieder

x 3


schmaloo
Hey Ben, keine Ahnung wie lange ihr getrennt seid, aber 9 Monate ist ja gerade mal die Verarbeitungszeit.
Sogar knapp. Das Selbstwert Gefühl, Selbstbewußtsein, Selbstvertrauen, selbstsicher also bei sich zu sein
baut sich erst wieder auf wenn der Prozess Respektieren, Akzeptieren, Loslassen, Frieden Stattgefunden hat.

Dann ist das sich selbst Thema. Und das muss nicht unbedingt mit der Ex Beziehung zu tun haben.
Und das kann dauernd. Ist aber gut und wichtig. Für Dich und für Next.
Das Du unter Leute gehst, Mädels trifft, schnackst, flirtest ist super Anfang.
Hast Du aber viele Fehler vermeidet, weil Du zögerst, was richtig ist.
Es werden noch mehr kleine dazu kommen woraus Du lernen wirst.
Es geht ja darum damit umzugehen und nicht zu zweifeln. Was kann ich was kann ich nicht sind wichtige Fragen.

Wenn du aber meinst dass es mit deinem Aussehen zu tun hat dass du nicht erfolgreich bist, dann liegst Du falsch.
Alle sehen Dich wie Du Dich selber siehst. OK ?
Wenn Du wieder bei Dir bist ( Selbswert Gefühl undund. . ) dann wirst Du zu Dir stehen. . also STEHEN. Auftreten.
Deine Stärken und Deine Schwächen kennen und wissen was bei Dir geht und was nicht. Erst dann.
einfach weiter so. Check Dich selbst wenn Du unterwegs bist und guck was Du kannst und was nicht.
Und bleib entspannt also bei Dir.

Lass Dir Zeit wenn Du Dir wichtig bist.
Alles Gute

27.07.2017 00:27 • x 4 #3


N
Hey, Ich kann das total nachvollziehen mit dem Selbstwertgefühl. Meine Trennung ist jetzt 8 Monate her und mir geht es genauso. Während der Beziehung war ich mit allem zufrieden und selbst ein kleiner Makel war mir egal.
Ich musste ein bisschen bei einem Kommentar hier schmunzeln, aber es stimmt. Zumindest ich denke, dass das Aussehen für Frauen zwar nicht uninteressant ist......großes ABER: genau so Kleinigkeiten von denen du sprichst, machen einen Mann erst interessant.
Das Muskel Thema Mein Ex war sehr darauf bedacht immer trainiert zu sein. Ganz ehrlich es hat mich genervt. Nicht weil es nicht gut aussah, aber weil es nicht der Grund war das ich ihn geliebt habe. Es stimmt schon, dass wenn sich Männer wohlfühlen sie anziehend sind. Ganz egal ob ein Haar zu wenig, oder sonst was. Und ich finde es klasse, dass du dich mit anderen triffst. So weit bin ich noch nicht und ich werde mir eine Scheibe abschneiden. Ein Danke dafür! Ich hoffe du machst so weiter und merkst das du wirklich ein toller Kerl bist wie deine Bekannten schon sagen

29.07.2017 13:36 • x 1 #4


U
Zitat von Benvolio:
Mein Problem ist aber das seit der Trennung mein Selbstwertgefühl ziemlich im Keller ist,es gab Phasen in denen es mir richtig gut ging und dann in gewissen Momenten mache ich mich einfach nur fertig.Es sind die kleinen Makel die mich total an mir stören (bin groß, aber wenig muskulös; bissl größere nase, haarausfall schreitet voran. )Das sind Sachen welche mich in meiner Beziehung nicht gestört haben, aber jetzt total runterziehen, obwohl es nur Äußerlichkeiten sind.War am Wochenende auf einem Geburtstag, das war das erste Mal seit 6 Monaten wo ich eine größere Veranstaltung besucht habe. Fühle mich zurzeit einfach total unattraktiv, würde aber gern wieder eine nette frau finden.Es muss nicht gleich die nächste Liebe sein, aber einfach mal einen Kaffee trinken und plaudern oder so.So wird das aber nix. Sorry für den langen Text, musste mal raus.Gruß,Ben


Hallo Ben,

also das Selbstwertgefühl ist eine individuelle Geschichte. Die Tatsache, dass Du mit anderen Frauen Kontakt hast und sie augenscheinlich Interesse an Dir bekunden, zeigt ja eigentlich, dass Du auf jeden Fall eine gewisse Ausstrahlung hast.

Dir fehlen Muckis? Ab ins Gym, aber Frauen werden damit nicht unbedingt angezogen.
Du hast Haarausfall? Wie wäre es mit einer gepflegten Kurzhaarrasur? Fällt dann weniger auf .

Wichtig ist, was Du ausstrahlst. Du machst dieses an Deinen äußeren Merkmalen fest. Okay, dann arbeite daran. Flirten sollte immer mal möglich sein, aber willst Du mehr, musst Du entsprechend rüberkommen. Frauen spüren das, wenn Du mit Dir nicht zufrieden bist, dann machen sie einen Rückzieher. Wenn Du das in den Griff kriegst, wird es schon klappen.

Du packst das schon, nur Mut und ran den Speck!

L.G.
Udi74

29.07.2017 18:30 • x 1 #5


S
Mir geht ergeht es genauso wie Dir, ich habe vorhin bereits mein Thread dazu gestartet. Ich kenne Dein Gefühl, derzeit bewegt man sich wie ein gebrügelter Hund durch das Leben, Selbstwertgefühl und Selbstsicherheit sind wie weggeblasen.

Ich war gestern in einem Club feiern, es sollte ein schöner Abend werden, doch mich hat das nur noch depressiver gemacht. Diese Makel hat wohl jeder Mann, oder auch als Frau. Es gibt nicht den perfekten Körper. Tu das was dir gut tut und wie du dich wohl fühlst. Ich gehe derzeit in Studio viel trainieren, es hilft mir den Frust abzubauen und dadurch werden wieder paar Muskeln sichtbar, aber ich tu das in erste Linie für mich und niemand anderen

29.07.2017 20:40 • x 3 #6


B
vielen Dank,

eure netten Worte und Tipps haben mich wieder etwas aufgebaut.

War gestern wieder ein wenig unterwegs und habe mich dabei auch wieder mit paar netten Mädels unterhalten.
(Keine Flirts, einfach nur nette Gespräche)
Dabei ist mir allerdings auch klar geworden, dass ich noch nicht bereit bin für was neues.
Trotzdem sitze ich jetzt hier und fühle mich einsam.
Naja hoffe das wird wieder.

Euch einen schönen Abend

30.07.2017 21:02 • x 1 #7


N
Du bist nicht alleine. Aber ich weiß, dass das Gefühl so ist.
Ich sitze auch vorm PC und bin in der selben Situation. Serien gucken hilft mir abends immer

30.07.2017 21:36 • x 1 #8


B
So komisch ist das Leben,
ich weiß noch als ich noch in einer Beziehung war und Sonntags oft gedacht habe:
Hätte ich doch nur mal einen Sonntagabend für mich alleine, dann müsste ich nicht diese Schnulzen schauen
Jetzt möchte ich nur nicht alleine sein.

Man will immer was man nicht hat

Ist wohl so

30.07.2017 21:45 • x 1 #9


N
Ach ganz ehrlich ich glaube das ist normal, das man ab und zu mal keine Lust hatte den selben Film zu schauen Und ich glaube einfach das regelmäßige melden und da haben von jemandem fehlt. mir zumindest....

30.07.2017 21:53 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag