Seltsames Verhalten

V
Liebe Mitglieder!

Bei meiner letzten Trennung hab ich hier viel mitgelesen und die Ansichten einiger Mitglieder haben mir oft sehr geholfen.

Nun bin ich seit ca 4 Monaten (mit einem Jahr Sicherheitsabstand zu meiner letzten Beziehung) in einer neuen Beziehung. Er, nennen wir ihn A., ist ein wirklich toller Mann. Er ist charmant, witzig, aufmerksam, alles toll. Bis auf die Tatsache, dass ich ihn bereits ein paar Mal bei kleineren - sagen wir mal - Unstimmigkeiten ertappt habe. Beispielsweise letzten Freitag. Er meinte, er geht gegen 14:00 trainieren, anschließend was trinken und kommt dann zu mir. Er kam auch abends zu mir. Ich habe aber durch Zufall erfahren, dass er nicht trainieren war oder zumindest nicht mit dieser Person, von der er erzählt hatte, dass er mit ihm trainieren gewesen sei. Meine Vermutung ist, er war nachmittags einfach länger mit seinen Freunden was trinken. Ich glaube eigentlich nicht, dass er etwas mit einer Anderen laufen hat (er lässt sein Handy/IPad immer neben mir liegen und tut auch sonst nicht heimlich rum, also an und für sich kein Grund zur Eifersucht).

Allerdings haben sich solche Unstimmigkeiten jetzt gehäuft. ZB hat er mir auch erzählt, er geht mit einem Freund Mittagessen, sie waren aber in Wahrheit schon Frühstücken und haben halt dann den ganzen Tag miteiander verbaracht (Abends haben wir uns gesehen).

Natürlich weiß ich diese Dinge, weil ich ihm bis zu einem gewissen Grad hinterherspioniere. Deswegen ist es schwierig, diese Dinge anzusprechen (weil sie wohl mit einem gewissen Schuldeingeständnis meinerseits einhergingen). Andererseits frage ich mich natürlich, warum er wegen solchen Banalitäten lügt.

War jemand von euch schon einmal in einer ähnlichen Situation. Wenn ja, wie habt ihr sie gelöst? Habt ihr Tipps für mich?

31.03.2016 16:10 • #1


L
Hallo Violetta,

fängt ja schon gut an bei euch und versetzt dich in eine Opferrolle, dass du ihm schon nachspionieren musst.

Was erwartest du dir denn für eine Antwort: Ja machte meiner auch und später fand ich heraus, dass er bei einer anderen war oder gegenteiliges?

Wenn's dich belastet sprich ihn darauf an, kann man ja auch charmant rüberbringen oder geh entspannt mit der Situation um.

Wenn er vom Training heimkam und erzählte wie anstrengend es war, würde ich zu 1 tendieren, wenn er einfach heimkam kein Wort darüber verlor, entspannt zurücklehnen. Hatte vl mehr Lust auf B. wie auf Trainung. Man(n) muss ja nicht den detaillierten Tagesablauf darlegen.

31.03.2016 16:29 • #2


G
Na dann viel Spaß noch mit diesem Prachtexemplar. Das werden nicht die letzten Unstimmigkeiten bleiben. Wer bei solchen Lappalien schon rumlügt hat noch viel mehr auf Lager.

31.03.2016 16:42 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag