165

Should I stay or should i go?

unbel-Leberwurst
Wahnsinn!

Verstehe ich das richtig: Sie lässt sich, um Schluß mit dem Typen zu machen noch einmal von ihm v.geln?
Damit er sie danach in Ruhe lässt?

Und was hat ein Neubau mit ihrer Fremdgeherei zu tun?

In welchem Universum lebt Deine Frau?

23.06.2016 13:44 • #61


B
Nein, sie hat ja nicht vorher rumgemacht sagt Sie,
damit das ein Ende hat was sie da vorher all die wochen mit Mails, Anrufe, etc. entwickelt hat zwischen den beiden, wollte die sich mit ihm treffen und das er es einmal mit hier treibt, damit er ruhe gibt und die sache beendet wird, weil sie ja angst hatte das das alles raus kommt..,verstehst du?
er hatte gedroht mir alles zu erzählen

sie sagt jetzt das er sie erpresst hat, etc, etc.. häh?
sie sagt am liebsten würde sie zu ihm fahren und ihn fertig mache...
plötzlich ist nur ER? schuld? häh?
was passiert da?


das ist alles unvorstellbar..., vorher sagte sie mir das sie dahin fahren wollte und die situation zu klären..., und jetzt damit sie es hinter sich hat? so klärt man dinge? o.k sie hat ja dann kalte füsse bekommen, aber mal ehrlich, mit der Abicht dahin fahren zu wollen, egal ob was passiert ist oder nicht?

was soll ich dir sagen? ich bin verwirrter wie vorher...
das ist doch alles nicht normall-ja und dann schmiedet sie schon zukunftspläne für eine gemeinsame zukunft hahahaha

ich glaub ich muss bald in die irrenanstalt

23.06.2016 14:06 • #62


A


Should I stay or should i go?

x 3


E
Hallo Bernd,
ich glaube, dass du erstmal ausziehst, ist die beste Entscheidung. So hast du Zeit zu dir zu finden, dein Gedankenchaos zu ordnen, Alternativen und Wege für dich zu finden und zu bewerten. Zu Hause wirst du diese Ruhe nicht finden, da du ständig bedrängt wirst, was ich von deiner Frau auch sehr egoistisch finde. Nach dem, was sie getan hat, sollte sie deinen Wunsch respektieren. Vielleicht kannst du ihr das auch noch mal klar zu verstehen geben, dass du keine weiteren Erklärungen möchtest, dass du Zeit und Ruhe brauchst um das Geschehene für dich zu verarbeiten.

Es kommen immer neue Details – ich habe eher das Gefühl, es kommen immer mehr ausreden, anstatt die Wahrheit auf den Tisch zu packen. Sie wollte sich einmal nehmen lassen um dann Ruhe zu haben – sorry, aber das kann nicht ihr Ernst sein. Und immer wieder habe ich im Hinterkopf, wenn sie ihn loswerden wollte, wieso hat sie dich dann als schlechten Ehemann und Vater hingestellt - warum? Es passen so viele Aussagen nicht zueinander, es wird stattdessen immer verworrener.

Was ich ihr allerdings glaube, dass sie ihr Leben verändern will oder besser gesagt sie muss es ändern. Und du bist der ausschlaggebende Punkt dafür. Du hast eine Trennung in den Raum gestellt. Entweder muss sie ihr Leben jetzt allein meistern oder sie muss sich zusammenreißen und mit dir einen Neustart wagen, was der bequemere Weg ist. Allerdings hilft da kein neues Haus, keine neue Einrichtung. Ein Neustart kann nur kommen, wenn sie ehrlich ist, wenn sie ohne Schönmalerei alles auf den Tisch packt und auch ehrlich zu sich selbst ist, ob es Liebe zu dir ist oder nur das gewohnte Leben. Und auch wenn ihr einen Neustart wagen solltet braucht es wahrscheinlich Jahre der Aufarbeitung, Jahre in denen deine Frau sich nicht einen kleinen Fehler erlauben kann, weil du ins zweifeln gerätst, Jahre in denen sie Rücksicht auf dich nehmen muss, weil du unsicher bist, Jahre in denen sie versuchen muss, dein Vertrauen zurückzubekommen. Schafft sie das?
Schaffst du es, sie wieder so lieben zu können, wie du sie einmal geliebt hast, ihr vertrauen zu können, Leichtigkeit zu spüren, deine Zweifel einfach wegzuwischen, deine Ängste im Keim zu ersticken, wenn sie sich belanglose Mails mit Kollegen etc. schreibt, bei jedem Streit nicht an ihrer Liebe zu zweifeln und an deiner Entscheidung für sie?
Solltet ihr es versuchen wird es ein verdammt harter Weg ohne Erfolgsgarantie.

Du musst in der Zeit, in der du allein bist, ganz tief in dich hineinhören, ob du einen Neustart kannst oder ob es einfach zu sehr kaputt ist und du für dein Leben einen neuen Weg beschreiten willst. Lass dir dabei von niemanden hineinreden, sondern schau ganz genau auf dich, was du willst, was du von der Liebe und von deinem Leben erwartest, was du dir erhoffst. Egal, welchen Weg du wählst, er wird nicht einfach sein. Aber deine Entscheidung sollte klar sein und dann musst diese angehen, damit du wieder glücklich wirst.

23.06.2016 14:10 • x 1 #63


E
Zitat von Bernd18:
er hatte gedroht mir alles zu erzählen


Dann fahr doch jetzt mal zu ihm und er soll dir berichten, was war.
Ich glaube, ich würde mir das nicht nehmen lassen. Vielleicht ist er gar nicht der Psycho für den sie ihn hinstellt.

23.06.2016 14:18 • x 1 #64


B
Zitat:
Ein Neustart kann nur kommen, wenn sie ehrlich ist, wenn sie ohne Schönmalerei alles auf den Tisch packt und auch ehrlich zu sich selbst ist, ob es Liebe zu dir ist oder nur das gewohnte Leben. Und auch wenn ihr einen Neustart wagen solltet braucht es wahrscheinlich Jahre der Aufarbeitung, Jahre in denen deine Frau sich nicht einen kleinen Fehler erlauben kann, weil du ins zweifeln gerätst, Jahre in denen sie Rücksicht auf dich nehmen muss, weil du unsicher bist, Jahre in denen sie versuchen muss, dein Vertrauen zurückzubekommen. Schafft sie das?
Schaffst du es, sie wieder so lieben zu können, wie du sie einmal geliebt hast, ihr vertrauen zu können, Leichtigkeit zu spüren, deine Zweifel einfach wegzuwischen, deine Ängste im Keim zu ersticken, wenn sie sich belanglose Mails mit Kollegen etc. schreibt, bei jedem Streit nicht an ihrer Liebe zu zweifeln und an deiner Entscheidung für sie?
Solltet ihr es versuchen wird es ein verdammt harter Weg ohne Erfolgsgarantie
.

und da wird der Hase im Pfeffer liegen, ich weiß genau das irgendetwas davon wieder aufpoppen wird und das wars dann, klar sie schwört und beteuert das sie alles wieder aufbauen will, etc.., doch sie hat da schon drei mal Kontakt mit dem Typen über die Jahre gehabt, es kann auch das 4te mal werden...

ich habe keine Lust in 10 Jahren da zu stehen und mir Vorwürfe zu machen wieso ich damals die falsche Entscheidung getroffen habe, ich muss mir einfach treu sein, es wird ein schwieriger und schmerzvoller Weg für beide, das stimmt, aber letzendlich kann es auch befreiend sein.

ein Satz gestern von Ihr als ich sie frage, es kann dir wieder passieren...., da antwortete Sie... NEIN, NIE WIEDER, damit ich wieder da stehe wo ich stehe? nach dem ganzen Stress?, aber was sie nicht verstanden hat nachzudenken, das es ja das 3te mal war und nicht das erste..., und wenn Sie nachgedacht hätte, dann hätte sie sich dieses NEIN ja vor Augen geführt bevor Sie da was angefangen hat.. deshalb ist eine weitere Zukunft zum Scheitern verurteilt, egal wie sehr man sich das wünscht .

23.06.2016 14:55 • #65


E
Ich würde genauso entscheiden. Aber du gehst den schmerzvollen Weg jetzt und quälst dich nicht noch weitere Jahre um dann diesen schmerzvollen Weg zu gehen. Für mich wär zuviel kaputt, als dass man es wieder aufbauen könnte. Ich würde keine Beziehung mit voller Misstrauen, Zweifel und Ängsten führen wollen, sondern eine wo ich frei sein kann, ich vertrauen kann, wo ich fröhlich und unbeschwert sein kann, wo ich Liebe spüre und gebe, wo ich das Leben spüre und nicht die Angst.

ein Satz gestern von Ihr als ich sie frage, es kann dir wieder passieren...., da antwortete Sie... NEIN, NIE WIEDER, damit ich wieder da stehe wo ich stehe? nach dem ganzen Stress? - Auch hier würde mich schon wieder stören, dass sie nur an sich denkt „damit ICH wieder da stehe“. Würde sie auch an dich denken, würde es lauten „Ich würde dir so etwas nie wieder antun wollen, dich nie wieder so traurig und verletzt sehen wollen, nie wieder das Gefühl haben wollen, dass du an unsere Liebe nicht glaubst“ Aber auch dies wären leere Worte, wenn es nicht das erste sondern bereits das dritte Mal gewesen wäre.

Ich finde dich mittlerweile sehr klar in deiner Entscheidung trotz des ganzen Gedankenchaos in deinem Kopf. Behalte diese Stärke. Und damit du sie behalten kannst, sei jetzt egoistisch, denk nur an dich und deine Kinder und tu die Dinge, die dir gut tun, ohne Rücksicht auf sie. Vielleicht kannst du ja heute mit deinen Kindern baden gehen und ihr macht euch einen schönen Nachmittag?

23.06.2016 15:25 • x 1 #66


B
Kann nicht schlafen, muss an alles denken, sie weint nur, will hart sein

26.06.2016 02:45 • #67


G
Zitat von Bernd18:
Kann nicht schlafen, muss an alles denken, sie weint nur, will hart sein

ignore, zieh durch

26.06.2016 06:54 • x 1 #68


B
Jetzt habe ich irgendwie Mist gemacht, sie hat mich so gedrängt das ich ihr gesagt habe das ich ihr noch eine Chance geben will, war dann mega lieb zu ihr,i ch wurde schwach , wir haben uns geküsst und wir haben uns geliebt und jetzt geht es mir miserabel weil ich gemerkt hab das das falsch war, sie fängt an eine gemeinsame Zukunft zu planen, was stimmt eigentlich nicht mit mir? jetzt hab ich wieder schei. gebaut, Wenn ich jetzt wieder anders bin dann dreht sie am Rad, ich steh auf dem Parkplatz vor der Arbeit und bin nicht Heim gefahren, hab ihr gesagt das ich ein Meeting hab. Heute Morgen als sie im Bad war hab ich auf ihr Handy WhatsApp geschielt, ihre beste Freundin hat ihr geschrieben was los ist und meine Frau hat mich als aggressiven Trinker dargestellt und das die sich nicht zu einem Gespräch Treffen können weil sie nicht will das ich das mitbekomme, damit ich nicht wieder durchdrehe..., wieder Dinge die verheimlicht werden, wie komme ich da jetzt wieder raus? Hab überlegt ganz normal zu sein und über das Wochenende dann vorrübergehend ausziehe und Ihr ein Brief schreibe. Oh man bin ich blöd, könnt ihr mir helfen?

27.06.2016 20:01 • #69


Ricky
Wann hat sie das mit dem Trinker geschrieben?

27.06.2016 20:08 • x 1 #70


B
Das hat sie gestern Nachmittag als ich spazieren war, also nach allem unsere Nacht etc, ich hatte ja gesagt das ich vorrübergehend ausziehe und als ich es heute nicht getan habe wegen dem Wochenende, hat sie ihrer Freundin gesagt das die sich deshalb nicht treffen können, weil ich ja da bin

27.06.2016 20:13 • #71


B
Sie ist mega lieb zu mir, bekomme nur liebesbekundungen und Nachrichten, da hab ich mir echt was eingebrockt, aber ich merke das das etwas übertrieben von ihr ist, sie vertraut mir nicht, aber ich ihr auch nicht, sonst wäre diese heimlichtuerrei nicht da, sie will mich unbedingt halten

27.06.2016 20:27 • #72


Kroenchen_richten
Ganz toll, hinter Deinem Rücken erzählt sie Du bist ein agressiver Trinker, der durchdreht und bei Dir spielt sie das liebvolle Lämmchen. Ausgebufft.
Sehr ausgebufft.
Du musst mal überhaupt kein schlechtes Gewissen vor Deiner Frau haben. All die Zärtlichkeiten etc, hat sie Dir nur aus Berechnung zukommen lassen. So spricht keine lieben Frau über ihren Mann, nicht mal wenn es Streit gegeben hat. Dann ist er vielleicht ein verborter Blödmann, oder Dickkopf, aber ein agressiver Trinker der durchdreht ist schon sehr herablassend. Null Respekt.

Mach mal schön Deinen Urlaub. Allerdings würde ich vorher dafür sorgen, dass Du wichtige Unterlagen bei Freunden oder im Büro deponierst. Könnte sein, dass Du nach der Reise nicht mehr dran kommst. Und wenn Du ihr per Mail z.B. schreibst wenn Du Deine Reise antrittst. und warum. Klar ohne böse Seitenhiebe erklärt. Sende sie Dir noch CC, am besten noch mit Lesebestätigung versenden.

27.06.2016 21:37 • #73


Ricky
Deine Frau hat überhaupt keinen Selbstwert und jetzt wird Drama geschoben...

27.06.2016 21:46 • #74


G
Schmeiß die olle aufn Kompost und zwar ungehend.

27.06.2016 23:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag