62

Should I Stay Or Should I Go?

L
Zitat von LadyLasVegas:
Hallo Community, jetzt bin ich auch hier gestrandet. Kurz zu meiner Geschichte (die lange Version ergibt sich evtl im Verlauf): Ich bin 53, seit 2012 geschieden u habe 2 Töchter, die beide außer Haus sind. 2013 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Von Anfang an war es sehr schwierig. Er hatte einen Berg an Altlasten, zudem führten wir eine Fernbeziehung (300km). Nach ein paar Jahren zog er zu mir, dann nach ein paar Monaten zog er wieder zu Mutti in seine Heimat, weil die ältere Tochter zu ihm wollte. Dass wir diese auch in meiner Umgebung hätten großziehen ...


Hallo @LadyLasVegas !

Mein erster Eindruck ist: Die Entfernung ist ihm augenscheinlich erst mal lieber. Ihr seid vom Typ her verschieden, hast Du gesagt. Wenn er eher der ruhige introvertierte Mann ist, kann es sein, dass er Deiner, wie Du sagst, impulsiven Art lieber aus dem Weg geht.

Ob er seine Ankündigungen einhält, kann nur die Zukunft sagen, wie steht es denn um aktuelle laufende Zusagen? Hält er die ein? Wenn es da schon knallen würde, denke ich, solltest Du Dir Gedanken machen.

Die Situation mit seiner Family ist auch eine Herausforderung . Möglich, dass sie immer vor Dir in der Prio-Liste stehen wird. Was dann? Könntest Du damit leben?

Insgesamt ne schwierige Kiste. Ich selbst bin kein Freund von Fernbeziehungen. Alles ist noch unsicherer als sonst, weil eben ja doch teilweise lange Zeiträume dazwischen liegen können, bis man sich wiedersieht. Da kann viel passieren in der Zwischenzeit, in allen Bereichen.

Puhh. Ich bin froh, nicht Deine Entscheidung treffen zu müssen. Habe da auch kein grundsätzliches Hilfetool parat.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf Deine Erlebnisse und Dein Bauchgefühl verlassen. Von hier aus kann man nur mutmaßen. Erfahrungswerte habe ich nicht, kann nur sagen: Eine Fernbeziehung ist für mich nichts. Muss aber nicht heißen, dass solche Konstrukte nicht funktionieren. Ist nur nicht meins.

Liebe Grüße

29.07.2020 19:50 • x 1 #16


LadyLasVegas
Lieber Lev, im Moment analysiere ich noch...
Seine Kinder standen und stehen immer vor mir, das ist für mich auch soweit ok. Dass aber Mutti und Konsortien auch in der Hierarchie über mir stehen, macht mich allerdings nicht wirklich glücklich. Ich muss dazu sagen, dass wir uns öfter sehen könnten, wenn ich bereit wäre, auch mal zu ihm zu kommen. In der Vergangenheit habe ich das auch getan, nach etlichen Trennungen, aber vor allem wegen dieser Affenliebe zu den Seinen (ach, alle sind so toll, alle die Besten, und Schuld haben immer die anderen) habe ich es dann vermieden. Ich bin 7x7 Jahre alt und muss mir das nicht mehr geben. Beispielsweise muss ich mir vom Schwiegervater in spe nicht verbieten lassen, am Handy zu sein.... was bleibt mir anderes übrig, wenn dich mich ignorieren und sich selbst beweihräuchern?

29.07.2020 20:02 • x 1 #17


A


Should I Stay Or Should I Go?

x 3


LadyLasVegas
Zitat von LadyLasVegas:
wenn dich mich ignorieren

die MICH

29.07.2020 20:04 • #18


LadyLasVegas
Zitat von Leviatan:
Mein erster Eindruck ist: Die Entfernung ist ihm augenscheinlich erst mal lieber. Ihr seid vom Typ her verschieden, hast Du gesagt. Wenn er eher der ruhige introvertierte Mann ist, kann es sein, dass er Deiner, wie Du sagst, impulsiven Art lieber aus dem Weg geht.

Unbedingt! Trotzdem schätzt er laut eigener Angabe mein wildes Wesen angeblich! Und: ich kann auch durchaus ruhig sein. Nicht immer, aber doch manchmal....

29.07.2020 20:06 • x 1 #19


L
Zitat von LadyLasVegas:
Lieber Lev, im Moment analysiere ich noch...
Seine Kinder standen und stehen immer vor mir, das ist für mich auch soweit ok. Dass aber Mutti und Konsortien auch in der Hierarchie über mir stehen, macht mich allerdings nicht wirklich glücklich. Ich muss dazu sagen, dass wir uns öfter sehen könnten, wenn ich bereit wäre, auch mal zu ihm zu kommen. In der Vergangenheit habe ich das auch getan, nach etlichen Trennungen, aber vor allem wegen dieser Affenliebe zu den Seinen (ach, alle sind so toll, alle die Besten, und Schuld haben immer die anderen) habe ich es dann vermieden. Ich bin 7x7 Jahre alt und muss mir das nicht mehr geben. Beispielsweise muss ich mir vom Schwiegervater in spe nicht verbieten lassen, am Handy zu sein.... was bleibt mir anderes übrig, wenn dich mich ignorieren und sich selbst beweihräuchern?


Scheint ja ne interessante Familie zu sein ....

29.07.2020 20:28 • x 1 #20


LadyLasVegas
@Leviatan

29.07.2020 20:35 • x 1 #21


Taleja
Liebe LLV,
es tut mir leid, aber ich befürchte, du hälst an einem Wunschtraum fest, der sich eher nicht erfüllen wird.

Taten sagen mehr als Worte und bis jetzt hat er sich offensichtlich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was das angeht. Zumindest klingt es so.

Ich weiß, dass es hart ist loszulassen, wenn man noch liebt.
Ich konnte das auch nicht. Habe in meiner fast 24jährigen vieles hingenommen, mir einiges, im Nachhinein gesehen schön geredet, nur um nicht die eigentlich notwendige Konsequenz ziehen zu müssen.
Ich wollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwie irgendwann doch noch alles gut wird.

Und hat es geklappt? Nein, weit gefehlt!
Stattdessen hat er seine Konsequenz gezogen, als sich wieder mal die Chance auf etwas Neues bot.
Alles was ich gemacht habe, hat er offensichtlich gar nicht zu schätzen gewusst oder noch nicht einmal bemerkt, es gab so viele unsinnige Vorwürfe und ich habe sehr gelitten.

Wenn es irgendwie geht, tu dir das nicht an. Mach dich nicht klein.
Du sagst ja jetzt schon, dass du leidest und er scheint es nicht zu bemerken.
Ich befürchte, er nimmt nur das Positive an eurer Beziehung mit und ist nicht bereit wirklich etwas für dich zu tun.
Wo soll das hinführen?

Fühl dich mal gedrückt.

29.07.2020 20:58 • x 2 #22


LadyLasVegas
Liebe Taleja, ich spüre das auch, aber ich bin so gar nicht zum Aushalten erschaffen.
Als wir schon mal so eine Trennung durchliefen, bin ich schier kaputtgegangen.
Ich weiß, das ist ganz sicher kein Argument. Aber dass ich mich hier angemeldet habe, ist doch ein kleiner Schritt...
Oh man....

29.07.2020 21:08 • #23


Taleja
Zitat von LadyLasVegas:
aber ich bin so gar nicht zum Aushalten erschaffen.

Du hälst aber doch schon aus, nur eben etwas anderes.

29.07.2020 21:15 • x 1 #24


K
Ich finde, Du bist sogar sehr zum Aushalten geschaffen. Andernfalls würdest Du doch nicht so lange diese Beziehung führen, die so viel Zurückweisung bedeutet.

30.07.2020 04:32 • x 2 #25


Joscha
Hi Lady Las Vegas ,
Viele kennen ähnliche Situation wie du sie gerade erlebst !

Wenn man Gefühlswelt außer Acht lässt ist alles sehr klar .

30.07.2020 08:48 • x 1 #26


Joscha
Ich bin davon überzeugt dass du das auch weißt

Die Menschen wissen meist sehr viel mehr als sie sich selbst eingestehen !

Ich würde mir wünschen dass du dich mehr schützt

Fühl dich gedrückt

30.07.2020 08:55 • x 1 #27


LadyLasVegas
Ach ja, wieder so ein Tag. Man spürt, fühlt und erträgt!
Wenn ich diese Trennungen damals durchgezogen hätte, wären es jetzt 3 bzw 1 Jahr her, und es gäbe Licht am Ende des Tunnels!

30.07.2020 15:42 • #28


DieSeherin
also zuerst einmal: ich liebe das t-shirt von deinem profilbild!

Zitat von LadyLasVegas:
Die Zukunft soll so aussehen, dass er, sobald seine Große die Schule abgeschlossen hat (mittlerweile ist sie 17), er hier zu mir zieht, und wir gemeinsam alt werden.


es ist ja schon viel gesagt worden - aber noch nicht von mir!

alt werden wir ja von selber, aber habt ihr einen plan? einen gemeinsamen? darüber geredet, wie das mit seinen eltern weitergeht, wenn sie pflegebedürftig werden? was ihr für gemeinsamkeiten habt, wie ihr dieses alt werden gestalten wollt?

Zitat von LadyLasVegas:
Ich glaube dies nicht!


ich glaube nach allem, was du bisher geschrieben hast, nicht nur nicht daran, ich kann mir auch null vorstellen, dass ihr im zusammenleben harmonieren werdet, weil ich nichts von dem lese, was ein paar stark macht. er der weiche? durchsetzungsschwache? mamasohn? du die starke, die frau, die immer wieder aufgestanden ist, wenn sie am boden war?

hmmm... wilst du einen partner an deiner seite, oder willst du jemanden, den du betüddeln musst und dir erst noch zurechtbiegen?

Zitat von LadyLasVegas:
Natürlich weiß ich (nach 2 gescheiterten Ehen mit fürchterlichen Schmerzen), dass das Leben irgendwie weitergeht. Aber es ist nunmal mehr schlecht als recht grad, und ich überlege, was ich tun soll!


gerade im moment eher schlecht, als recht? was überwiegt denn bei euch? die tollen, unbeschwerten, verliebten und harmonischen zeiten, oder die konfliktträchtigen, energiefressenden diskussionsbedürftigen phasen?

ich bin auch in deinem alter, aber auch ich will die restlichen 1 - 35 jahre leben! so leben, wie ich mir das verdient habe, nachdem ich meine jugend überlebt habe, meine kinder großgezogen habe, eine sehr sehr traurige trennung durchgestanden habe, nachdem ich beruflich da bin, wo ich hin wollte und jetzt endlich in einem hübschen häuschen (zur miete) wohne. wenn mir mein zweiter mann (die wirklich große liebe) aber kein partner mehr wäre, mir meine energie nur noch rauben, aber nicht mehr auffüllen würde, wenn er nicht mehr mit mir in die gleiche richtung schauen würde, dann würde ich gehen!

dass das nicht leicht ist, darüber müssen wir nicht reden, aber dann lebe ich lieber alleine, bin aber nicht einsam an der seite eines menschen, der nicht mit mir zusammen lebt

30.07.2020 16:06 • #29


LadyLasVegas
Ach liebe @DieSeherin
Du hast so 100% recht, aber anscheinend bin ich der Schwächling. Ich werde es durchziehen, aber noch scheue ich den ganz großen Schmerz. Trotzdem wird es immer deutlicher. In dieser Beziehung überwiegen die energiefressenden Momente - absolut! Ich denke mal, dass ich in den nächsten Tagen viel auf euren Zuspruch setze.

30.07.2020 16:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag