Leviatan
Gast
Zitat von LadyLasVegas:Hallo Community, jetzt bin ich auch hier gestrandet. Kurz zu meiner Geschichte (die lange Version ergibt sich evtl im Verlauf): Ich bin 53, seit 2012 geschieden u habe 2 Töchter, die beide außer Haus sind. 2013 lernte ich meinen jetzigen Freund kennen. Von Anfang an war es sehr schwierig. Er hatte einen Berg an Altlasten, zudem führten wir eine Fernbeziehung (300km). Nach ein paar Jahren zog er zu mir, dann nach ein paar Monaten zog er wieder zu Mutti in seine Heimat, weil die ältere Tochter zu ihm wollte. Dass wir diese auch in meiner Umgebung hätten großziehen ...
Hallo @LadyLasVegas !
Mein erster Eindruck ist: Die Entfernung ist ihm augenscheinlich erst mal lieber. Ihr seid vom Typ her verschieden, hast Du gesagt. Wenn er eher der ruhige introvertierte Mann ist, kann es sein, dass er Deiner, wie Du sagst, impulsiven Art lieber aus dem Weg geht.
Ob er seine Ankündigungen einhält, kann nur die Zukunft sagen, wie steht es denn um aktuelle laufende Zusagen? Hält er die ein? Wenn es da schon "knallen" würde, denke ich, solltest Du Dir Gedanken machen.
Die Situation mit seiner Family ist auch eine "Herausforderung"
Könntest Du damit leben? Insgesamt ne schwierige Kiste. Ich selbst bin kein Freund von Fernbeziehungen. Alles ist noch unsicherer als sonst, weil eben ja doch teilweise lange Zeiträume dazwischen liegen können, bis man sich wiedersieht. Da kann viel passieren in der Zwischenzeit, in allen Bereichen.
Puhh. Ich bin froh, nicht Deine Entscheidung treffen zu müssen. Habe da auch kein grundsätzliches Hilfetool parat.
Ich würde mich an Deiner Stelle auf Deine Erlebnisse und Dein Bauchgefühl verlassen. Von hier aus kann man nur mutmaßen. Erfahrungswerte habe ich nicht, kann nur sagen: Eine Fernbeziehung ist für mich nichts. Muss aber nicht heißen, dass solche Konstrukte nicht funktionieren. Ist nur nicht meins.
Liebe Grüße

@Leviatan