62

Should I Stay Or Should I Go?

Emma14
Zitat von LadyLasVegas:
Sagte er letztens, als ich meine Bedenken äußerte: ich scheine dir wohl nicht gut zu tun, vielleicht solltest du überlegen, ob du noch möchtest.

Anstatt auf deine Bedenken einzugehen, reagiert er beleidigt. Er sagt im Grunde, dass mit ihm alles in Ordnung ist, du das aber nicht zu schätzen weißt.
Alles was du über ihn schreibst, macht deutlich, dass er sich nicht ändern wird. Auch in der Zukunft ist von ihm Unehrlichkeit/Unzuverlässigkeit zu erwarten.
Er scheint sich nicht stark an dich gebunden zu fühlen.
Du solltest den Absprung wagen.

30.07.2020 17:59 • x 2 #31


LadyLasVegas
Und immer noch bin ich in der -gehen oder bleiben- Spirale! Ich lese hier unentwegt, ich denke, es macht mich irgendwie stärker! Ein Hoch auf @KBR und alle großartigen Menschen hier in diesem Forum

27.09.2020 18:20 • x 1 #32


A


Should I Stay Or Should I Go?

x 3


Anuke
Oh je ,

das entwickelt sich bei Dir ja auch nicht so angenehm.
Lass es nicht zu einer Never Ending Story werden.

Ich kann Dich gut verstehen, nur gerade keine positive Energie senden - da ich gerade selbst unglaublich dünnhäutig bin.

27.09.2020 19:01 • x 1 #33


CleanEating
Zitat von LadyLasVegas:
Fakt ist: ich glaube seinen Worten nicht! Zu oft hat er mich schon enttäuscht. Ich habe ständig Bauchschmerzen,


Ein Partner, der nicht vertrauenswürdig ist?

Zitat von LadyLasVegas:
Und da er ein äußerst schwacher Artgenosse ist

Zitat von LadyLasVegas:
Leider ist er halt schwach. Ich bin impulsiv, da kracht es schon heftig ab und zu.


Überhaupt keine Kompatibilität!
Die Frage nach Beziehung erübrigt sich.
Ich empfehle klar, Trennung.

27.09.2020 19:20 • #34


Anuke
Sachlich gesehen würde ich auch eine Trennung empfehlen.

Wie lange dauert es wohl bis man sich tatsächlich entliebt hat , bis man den (Ex) Partner auch nicht mehr attraktiv findet ?

Sorry, die Frage tut hier jetzt nicht wirklich was zur Sache - ging mir nur gerade so durch den Kopf.

27.09.2020 19:29 • #35


LadyLasVegas
Genau daran arbeite ich.... am Entlieben.... Ich glaube, ein paar Schritte in die richtige Richtung gehts schon.... ach Anuke

27.09.2020 19:31 • x 1 #36


LadyLasVegas
@Anuke

27.09.2020 19:31 • #37


Anuke
Ja schon , 2 Schritte vor , 1 zurück

da kommen wir auch ans Ziel - irgendwann.
Das blöde ist nur das mein Ex dummerdings echt so ein lieber Kerl ist .

Wann hast Du Deinen zuletzt getroffen ?

27.09.2020 19:35 • #38


LadyLasVegas
Alle 2 Wochen -nach wie vor-
Ich bin aber nicht mehr so euphorisch! Schritte zurück!
Ich hab bei dir noch so latent Hoffnung.......

27.09.2020 19:38 • #39


F
Zitat von LadyLasVegas:
Von Anfang an war es sehr schwierig.

Zitat von LadyLasVegas:
Er hatte einen Berg an Altlasten,

Zitat von LadyLasVegas:
Nach ein paar Jahren zog er zu mir, dann nach ein paar Monaten zog er wieder zu Mutti in seine Heimat, weil die ältere Tochter zu ihm wollte. Dass wir diese auch in meiner Umgebung hätten großziehen können, stand nicht auf der Tagesordnung, lieber ab in die Heimat.

Zitat von LadyLasVegas:
In dieser Zeit passierte noch einiges an Verletzungen,

Zitat von LadyLasVegas:
rotzdem rappelte ich mich irgendwie wieder in diese Beziehung.

Zitat von LadyLasVegas:
Letztendlich sehr unbefriedigend

Zitat von LadyLasVegas:
er total auf seine Eltern fixiert ist

Zitat von LadyLasVegas:
Die Zukunft soll so aussehen, dass er, sobald seine Große die Schule abgeschlossen hat (mittlerweile ist sie 17), er hier zu mir zieht, und wir gemeinsam alt werden.

Zitat von LadyLasVegas:
Ich glaube dies nicht!


Jetzt führ Dir das alles nochmalk zu Gemüte und stelle Dir die Frage warum um alles in der Welt Du Dir sowas antust.

Zitat von KBR:
Um was geht es Dir? Darum irgendwen zu haben?


Gehts vielleicht doch eher darum?

27.09.2020 19:43 • x 1 #40


Heike1307
Zitat von LadyLasVegas:
Und immer noch bin ich in der -gehen oder bleiben- Spirale! Ich lese hier unentwegt, ich denke, es macht mich irgendwie stärker! Ein


Hallo. Ich schalte mich mal mit ein. Bin auch so alt wie du und in einer ähnlichen Situation.
Es wird nicht anders werden.

27.09.2020 19:49 • #41


F
Zitat von Heike1307:
Es wird nicht anders werden.


Doc h. Dazu muss mna allerdings sein Mindset überprüfen und ggfs. korrigieren. Das ist natürlich nicht einfach. Aber in einer solchen Art von Partnerschaft zu bleiben, ist ja wohl viel schwerer. Und die TE merkt ja auch, dass da was nicht stimmt.

27.09.2020 19:54 • #42


Heike1307
Zitat von fitzgerald71:
Doc h. Dazu muss mna allerdings sein Mindset überprüfen und ggfs. korrigieren.


Und was soll man korrigieren wenn die andere Seite so gar nicht will?

27.09.2020 20:14 • #43


F
Zitat von Heike1307:
Und was soll man korrigieren wenn die andere Seite so gar nicht will?

Was hat denn die andere Seite damit zu tun, was man will? Wenn man doch wieim Fall der TE merkt, dass es so eigentlich gar nicht geht, ist die andere Seite doch gar nicht mehr von Relevanz. Dann bleibt nur die Trennung. Oder amn richtet sein ganzes Leben nach der anderen Seite. Aber dann braucht man sich nicht wundern, dass man aufhört zu existieren

27.09.2020 20:27 • x 1 #44


Blanca
Zitat von LadyLasVegas:
Von Anfang an war es sehr schwierig.

Warum bist Du dann überhaupt eine Beziehung mit ihm eingegangen? Was macht ihn so besonders für Dich, kannst Du das bitte mal in ein paar klare Worte fassen?

Zitat von LadyLasVegas:
Nach ein paar Jahren zog er zu mir, dann nach ein paar Monaten zog er wieder zu Mutti in seine Heimat

Zitat von LadyLasVegas:
Sehr verletzt führte ich die Beziehung trotzdem weiter.

Zitat von LadyLasVegas:
In dieser Zeit passierte noch einiges an Verletzungen, z.B. wurde ich einige Wochen ignoriert, damit er ein mir gegebenes Versprechen nicht einlösen musste.

Zitat von LadyLasVegas:
Die Zukunft soll so aussehen, dass er, sobald seine Große die Schule abgeschlossen hat (mittlerweile ist sie 17), er hier zu mir zieht, und wir gemeinsam alt werden.

Es ging damals gerade mal ein paar Monate gut und schon nahm er Reißaus. Das mit der Tochter halte ich für eine Ausrede, hätte man anders regeln können (wie von Dir selbst bereits festgestellt).

Was in drei Kreuzes Namen macht Dich glauben, es ginge diesmal besser? Bei allem gebotenen Respekt: Ihr seid doch beide keine 20 mehr. In unserem Alter (Ich bin auch in den 50ern) da ändert man sich doch nicht mehr so wie mit 20 oder 30 noch.

Habt Ihr die Probleme von damals denn überhaupt jemals miteinander reflektiert?

Zitat von LadyLasVegas:
Denke ich an ein Beziehungsende, dreht sich mir der Magen um.

Warum? Geht es um ihn? Liebst Du ihn wirklich so sehr, nach allem was vorgefallen ist?
Oder geht es um etwas anderes dabei?

Zitat von LadyLasVegas:
wie sagt meine weise, sehr alte Mutter: so hast du wenigstens ein- bis zweimal einen Partner im Monat.

Nichts gegen Deine Frau Mutter, aber eine Frau sollte sich selbst mehr wert sein als das bißchen, was Du da zitierst.

Zitat von LadyLasVegas:
Was, wenn er mich (neudeutsch) wieder ghostet, wenn er sein Versprechen erneut nicht einhält?

Was, wenn Du jetzt mal gründlich darüber nachdenkst, was Du Dir eigentlich konkret vom Leben erhoffst und ob dieser Mann wirklich jemand ist, der Dir das geben kann und wird? Du machst Dich IMO gedanklich viel zu abhängig von dem, was er gerade will oder tut - bzw. in Zukunft tun könnte. Was ist denn mit Dir?

Wie wäre es beispielsweise, wenn Du am Wochenende einfach auf die Piste gehst, um auf andere Gedanken zu kommen? Etwa indem Du mal ganz spontan in eine andere Stadt reist, um Dir eine Auszeit zu nehmen und zugleich darüber nachzudenken, wo und wie Du die nächsten 30-40 Jahre leben willst?

27.09.2020 21:01 • x 3 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag