Hallo, ich bin neu hier und möchte meinen Liebeskummer mit euch teilen.
Hinter mir liegt ein intensives und gefühlvolles Jahr mit einem wundervollen Mann.
Wir beide wissen ganz genau was wir aneinander haben, weswegen wir uns so sehr schätzen, weswegen wir uns dem anderen anvertrauen konnten und all unsere hüllen fallen ließen.
Doch es ist leider so dass wir das komplette Gegenteil in der Hinsicht sind was das Lieben angeht.
Er kann nämlich nicht lieben, ist beziehungsunfähig, obwohl er sich nichts sehnlicher wünscht. Er hat so große Probleme mit sich selbst, dass es ihm einfach nicht möglich ist meine Liebe zu erkennen und anzunehmen. Das größte Problem ist, dass er sich selbst nicht liebt. Er ist psychisch krank und ist seit Jahren in Behandlung. Erst seit seinem letzten Therapeuten konnte er feststellen dass es ihm besser geht. Dann lernte er mich kennen, wir spürten sofort diese besondere Verbindung zueinander. Die ersten Monate trug er eine Maske die mich nicht ahnen ließen wie kaputt er wirklich ist. Ich ahnte jedoch etwas und stellte ihn zu Rede und er vertraute sich mir an weil er vom ersten Moment an über meine psychischen Probleme bescheid wusste. An dem Punkt hatte er sich von allen anderen Frauen getrennt. So eine intensive Beziehung hatte er nie zuvor und sein Umfeld konnte nur bestätigen ihn so glücklich wie mit mir jahre nicht gesehen zu haben.
Doch merkte er von Zeit zu Zeit immer mehr wie belastend diese Beziehung ist weil er mit der Liebe nicht umgehen kann. Er verzweifelte daran nicht lieben zu können und liebe anzunehmen. Es ging ihm immer schlechter und schlechter. Nach einem Kurztrip, wo er es nicht ausgehalten hat drei Tage mit mir zusammen zu sein, habe ich den Entschluss gefasst ihn gehen zu lassen. Ihn nicht länger zu quälen.
Ich wusste was ich mir selbst damit antue, aber es war ein Schritt aus Liebe.
Er forderte die absolute Funkstille ein weil ihm jeder Kontakt wieder zusammenbrechen lassen würde. Über Karten erklärte er mir jetzt dass er sich auf eine Reise mit sich selbst begehen werde und seine Sehnsucht nach dem Leben angehen möchte. Er möchte es erst alleine schaffen glücklich zu sein und liebe zu sich selbst empfinden, bevor er es mit jemand anderen kann. Er machte mir klar, wie sehr er mich zu schätzen weiß.
Ich verstehe ihn und versuche es zu akzeptieren, doch es geht mir körperlich so schlecht. Ich habe solch körperliche Schmerzen die durch die Psyche verursacht werden. Ich schlafe seit nun zwei Wochen nachts nicht mehr, wenn dann für 1-3 Stunden. Es nagt an meinen Kräften. Ich lasse ihm die Zeit, doch es fällt mir so schwer diesen großen Halt im Leben ziehen zu lassen. Einerseits möchte ich auf ihn warten, anderseits habe ich große Angst nochmal so zurückgelassen zu werden. Kontakt habe ich noch zu seiner Familie, womit es mir etwas leichter fällt mich mit jemand nahestehenden zu unterhalten.
Wie ist eure Meinung dazu?
Tut mir leid für diesen langen Text!
27.11.2017 05:52 •
x 1 #1