60

Sich eine schöne Zukunft vorstellen, wie geht das?

F
Zitat von Karenberg:
Hier eine Story, der seine Liebe 10 Jahre lang nicht vergessen konnte, vielleicht ist da was gutes von seinen Gedanken für dich bei:


Danke für den link. Ich dachte, ich bin alleine mit sowas. Danke

12.11.2020 11:38 • x 2 #16


T
Zitat von ImRegen:
Wehklagen

Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.
Helmut Kohl, 1. Juni 1995, Rede im Bundestag
Gefunden auf: https://www.myzitate.de/zukunft/

Egal, wie viel Reue wir in uns tragen, sie kann die Vergangenheit nicht ändern.Egal, wie viel Angst wir in uns tragen, sie kann die Zukunft nicht ändern.
No amount of guilt can change the past. No amount of anxiety can change the future.

Unbekannt
Gefunden auf: https://www.myzitate.de/zukunft/

12.11.2020 12:36 • x 1 #17


A


Sich eine schöne Zukunft vorstellen, wie geht das?

x 3


T
Zitat von ImRegen:
Habt ihr so was schon mal gehabt? was habt ihr gemacht? Wann ging es vorbei?
Das von Arjuni in Beitrag #20 beschriebene z.B. hilft bei mir immer, oder schlafen.
fehlende-menschliche-naehe-nach-trennung-t61839-s15.html

Es sind Anwandlungen/Erscheinungen. Gestalte Deinen Tag. Gestalte Deine Woche. Gestalte Deinen Monat. Gestalte Deine Jahre, Dein Leben. Du hast nur dieses eine.

12.11.2020 12:48 • x 2 #18


I
Manno, seid ihr alle süß. Und klug.
Bin arbeiten, darum nur so kurz - DANKE ! ! !

12.11.2020 15:32 • x 4 #19


I
Hallihallo,
ich schreibe einfach noch mal was.
Irgendwie ist es mir gerade zu viel, das für mich zu behalten.
In gewissem Sinn habe ich mich auch aus Selbstschutz getrennt, wie Karenberg schrieb. Aber mein Selbstschutzmechanismus setzte leider schon da ein, wo normale Menschen ihn gar nicht gebraucht hätten.
Und ich bin mir sicher, oder fast sicher , wenn ich besser in meinen Schuhen gestanden hätte und mein Kindheitstrauma (ja, auch das noch, sorry) nicht so mit voller Wucht aufgebrochen wäre in der Situation, dann hätten wir es geschafft. Mit der neuen Frau hat er ja nun eine glückliche Familie. Und mit meiner Vorgängerin hatte er die auch viele Jahre.
So cholerisch war er wohl nur in dieser wirklich extrem belastenden Situation mit mir (die er natürlich auch mit geschaffen hatte und durch seine Art auch mit zum Eskalieren gebracht hat, das stimmt schon. Aber trotzdem, der Hauptteil liegt bei mir. Im Alltag war er nicht so.)
Ist einfach Pech für mich, ich war halt zu krank. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Hab auch viel gelernt und lerne immer noch, klar ist das gut.

Ich bin bloß so traurig und oft auch so neidisch. Leider. Bin nicht stolz drauf.

Er fehlt mir so.

ich weiß genau, es ging nicht mehr und wäre auch so ohne weiteres nicht wieder gut geworden, aber trotzdem bin ich so traurig, traurig, traurig.

13.11.2020 10:44 • x 3 #20


I
...oder könnte es doch sein, dass ich mich auf etwas eingeschossen habe, das in Wirklichkeit dann doch nicht so gut hingehauen hätte für mich? Weil nun mal nicht alles Menschen auf die gleiche Art glücklich werden?
Ich sehe durchaus, was ich alles Gutes habe, wofür ich dankbar bin...
Trotzdem, immer dieser Kummer...

13.11.2020 11:00 • x 2 #21


A
Zitat von ImRegen:
Ist einfach Pech für mich, ich war halt zu krank. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Zitat von ImRegen:
Ich bin bloß so traurig und oft auch so neidisch. Leider. Bin nicht stolz drauf.


Sei bitte nicht so streng mit Dir!


Zitat von ImRegen:
Er fehlt mir so.

Streiche er - setze ein liebevoller Mann an meiner Seite, der mir gut tut

13.11.2020 14:02 • x 5 #22


Matroschka
Hallo ,

Ich würde gerne daran anknüpfen : Das Leben wird Rückwärts verstanden und vorwärts gelebt ! ( Danke schon mal an dieser Stelle .

Mir hat es tatsächlich , geholfen , mich in die Lage vor der Situation hinein zu versetzen , bevor er wieder in mein Leben kam . Da war ich mein eigener Mensch ,gerade von vielen Problemen frei und mein Leben wieder in die positive Richtung lebend und genau da habe ich angesetzt und strebe im heutigen erneut danach . Ich habe damit mein Gefühl der Freiheit reaktiviert .

14.11.2020 22:07 • x 1 #23


M
Liebe TE

Such bisschen im Netz nach:

Affirmation

Das sind positive Glaubenssätze, es hilft bzw ein Anstoß

Wir alle können dir Hilfestellung geben, aber im Endeffekt bist du die, die ihr.Leben kreiert

14.11.2020 22:55 • x 1 #24


I
Hallo Ihr lieben Schreiber*innen,
vielen Dank Euch. Mir fällt gar nicht so viel ein gerade in meinem Kummer, aber trotzdem nehme ich das auf, was ihr sagt und es wird mir nützen, und die freundliche Aufmerksamkeit hilft direkt im Moment. Das ist wirklich schön.
Schlaft alle gut oder habt noch einen schönen Abend!

14.11.2020 23:08 • x 3 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag