Zitat von Piper2603: müssen Deine Eltern nicht alles gut finden was Du tust, nur weil es Deine Eltern sind
Meine Eltern wollten, dass ich keine Hilfe von aussen annehme, sondern nur die Hilfe von ihnen, bekam aber im Gegenzug dann eben gesagt: Wir helfen dir, als tu gefälligst, was wir dir sagen
Sie erwarteten Gehorsam, weil sie mich weiterhin wie ein kleines Kind behandeln wollten, auch weil ich auch krank bin.
Als ich das erste Mal mit dem Pflegedienst einkaufen gegangen bin, haben meine Eltern mir das zum Vorwurf gemacht: Du willst uns nicht und wir sind doch auch da usw usw. Aber im Gegenzug schnauzte mich meine Mama mal an: Pinky mach deine Jacke richtig zu, es ist kalt (Da war ich 47 Jahre).
Liebe ist bedingungslos. Entweder ich helfe, um gerne zu helfen, ohne was zurück zu erwarten, oder ich lasse es bleiben.
Jetzt haben mich meine Eltern nicht mehr in der Hand. Jetzt bin ich unabhängig. Keiner sagt mir nochmal, wie ich meine Jacke zu tragen habe, oder meine Haare zu tragen habe, oder weil ich mir einen neuen Teppich kaufe oder wie ich mich gegenüber meinem Sohn verhalten soll.
Meine Eltern haben noch 3 Kinder. Sollen sie da ihre Kommandos abgeben. Ich hab dafür echt keine Nerven mehr und ja, ich bin erwachsen genug, um mein Leben selber in die Hand zu nehmen. Und ich bin gottfroh, dass wir in Deutschland so eine Hilfe haben