Sie, 2 Kinder, hat mich verlassen nach 1,5 Jahren

F
Hallo im Forum,
seit 2 Tagen ist unsere Beziehung beendet. In Wirklichkeit aber haben sich bei meiner Freundin schon vor Wochen die Gedanken hin zu einer Trennung ausgeprägt. Selber Schuld kann man da sagen, ich habs zum Teil gespürt und nix unternommen. (Wie kann man nur so blind sein)
Diese Frau ist mir so wichtig, dass ich am verzweifeln bin nicht rechtzeitig die Zeichen erkannt zu haben.

Wir haben uns vor eineinhalb Jahren kennen gelernt. Fast liebe auf den ersten Blick, hat mich diese Frau begeistert. Ich 47 Sie 48 kann man also sagen, dass jeder seine Historie hat und auch nicht blind bisher durchs Leben gelaufen ist. Sie lebte in Trennung von Ihrem Mann, ich bin geschieden.

Gelebt haben wir in zwei getrennten Häusern. Im ersten Jahr war sie die meiste Zeit am Wochenende nur bei mir, und teils auch in der Woche. Die Jugendlichen waren dann alleine, bzw. beim Vater, oder Freunden.
Wir beide haben diese Zeiten sehr genossen.
Vor Wochen ballten sich dann Gedanken in eine evtl. nicht erfüllte Zukunft bei ihr.

Sie hat 2 Kinder, und ich keine eigenen. Tja und damit fängt auch schon das riesen Dilemma an.
Ich habe mehr Sie gesehen als Ihre Kinder, hab viele Zeichen nicht wahrgenommen bzw. falsch gedeutet, habe die Wichtigkeit der Familie völlig aus den Augen verloren. Habe bestimmt auch mal Ihre Erziehungsmethoden kritisiert und so.

Ja nach all den Wochen der kritischen Gedanken in die Zukunft hat Sie seit 2 Wochen Kontakt zu einem Mann bekommen, der Kinder hat. Hier findet Sie in Gesprächen wohl auch das Verständnis, welches ich nicht hatte. Dieser Mann nimmt langsam Platz in Ihrem Herzen ein, dort wo ich mal war. So reiften also die Trennungs Gedanken seit 2 Wochen.

Und so ist nun Schluss

Sie sagt:
Sie hätte Angst mir weiter in eine ungewissen Zukunft zu planen, um dann enttäuscht zu werden. Sie sagt u.a. ich gab Ihr das Gefühl das Sie Ihre Kinder nicht richtig erzieht.

Ich will keinen Partner mit dem ich erst Schluss machen muss, damit er auf meine Gefühle reagiert und vorher die Augen verschließt.

Vor einem Zusammen leben hat Sie Angst, da Sie nicht glaubt das ich mit den Macken Ihrer Kinder klar kommen würde. ( nachts von Disko Besuch nach Hause kommen - und etwas lauter sein und so )

Ich sage:
Ja in vielen Dingen hast Du Recht - aber um es besser zu machen - für alle - hätte ich einen Plan, eine Idee. Doch diese muss ich für mich behalten. Ich war heute Morgen um 9 bei Ihr. Welch ein Fehler - aber ich konnte nicht mehr und wollte sie sehen. Unter tränen sagt Sie es sei jetzt besser so, und ich sollte es ihr nicht so schwer machen.

Tja, das ist grob meine Geschichte. Ich werde jetzt versuchen abzuschalten und auf andere Gedanken zu kommen. Aber ich will diese Frau zurück weil ich Ihre Sicht der Dinge sehr gut verstehen. Was mach ich nur, damit dieser neue mich nicht ganz verdrängt ? Abstand halten nach dem Motto aus dem Auge aus dem Sinn ?

08.03.2015 13:09 • #1


S
Hallo FrankSylvi,

ich kann mich gut in Deine Lage rein versetzen. Ich habe auch keine Kinder und hatte mal eine Beziehung mit einem Mann, der zwei Kinder hatte. Der Sohn lebte bei ihm und die Tochter bei seiner damaligen Exfrau. Die Tochter kam nur sehr selten und am Wochenende!

Da wir eine Wochenendbeziehung geführt haben, wollte ich ihn für mich alleine. Mit dem Sohn hatte ich ein sehr gutes Verhältnis, da er schon 14 Jahre alt war und langsam schon seine eigene Wege gegangen ist. Die Tochter war 11. Sie wollte natürlich auch ihren Papa für sich alleine halten. Die Beziehung ging 7 Monate und wurde letztendlich von meinem damaligen Exfreund beendet.

Für mich war dann klar, dass ich nie mehr eine Beziehung eingehe, wo kleine Kinder noch vorhanden sind. Damals war ich Anfang 30. Jetzt bin ich 47 Jahre und wenn ich heute einen Partner kennen lernen würde, hätte er ja theoretisch schon erwachsene Kinder. Heute würde ich einige Sachen anders machen. Im Nachhinein kann ich auch meinen damaligen Ex Partner verstehen, dass er die Beziehung beendet hat.

Er stand ständig zwischen allen Stühlen. Er wollte es seiner Tochter recht machen und mir. Das geht nun einmal nicht.

Es ist immer für einen schwer, der keine eigenen Kinder hat, da man viele Probleme, die bei Kindern auftreten sich nicht hineinversetzen kann.

Wenn sie die Trennung möchte, dann wirst Du ihre Entscheidung akzeptieren müssen. Vielleicht bist Du ja irgendwann froh, dass es so geendet hat. Du wirst vielleicht eine Frau treffen, die auch keine Kinder hat oder Kinder mit denen Du besser klar kommst. Man kann nicht über seinen Schatten springen. Kinder stehen immer an erster Stelle, das ist einmal so und so muss es ja auch sein.

Wünsche Dir viel Kraft, dass Du aus der Sache gut rauskommst, ohne viel Schaden dabei davon zu tragen.

Viele Grüße

09.03.2015 01:53 • #2


F
Hallo Sternschnuppe,
danke für Deine Worte hier. Stimmt alles.
Tochter 20. Sohn 16. Ich weis die Kinder stehen an erster Stelle. Und das ist auch gut so und richtig.

Ich wollte Sie aber nie alleine für mich. Viel eher war es so, dass sie mir immer und ich meine wirklich immer das Gefühlt gab sehr gerne bei mir zu sein. So kam dann irgendwann die Situation das Sie Ihre Kinder vernachlässigte.

Ich habe die Zeichen nicht erkannt, und würde jetzt vieles anders machen. Nicht um mich zu verbiegen, sondern um dem geliebten Menschen auch das Gefühl von Sicherheit zu geben.
Dieses ging für Sie verloren in den letzten Monate und ist doch so elementar wichtig für uns alle.

Aber heute ist es so, dass sich schon jemand mit Erfahrung in Ihr Herz geschlichen hat. Und so hat sie die Beziehung zu mir beendet um wie auch immer gesagt frei zu sein für....................
Dem Typen muss ich doch irgendwie Wind aus den Segeln nehmen. Der punktet mit Vater Erfahrungen.

Unsere Beziehung war toll, Sie richtig verliebt in mich und ich in Sie.
So einfach kann ich nicht aufgeben.

09.03.2015 07:12 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag