3

Sie braucht Abstand, um ihren Stress zu bewältigen

W
Hallo liebe Community,

Ich 18, bin seit ca. 4 Monaten mit meiner ersten Freundin zusammen (auch 18). Wir kannten uns schon sehr lange, da wir in eine Klasse gehen. Es war alles so schön und perfekt. Vor ca. einem Monat meinte sie, sie brauche eine Woche lang Pause, da sie sich mit ihren Gefühlen gegenüber mir und ihrem Ex nicht sicher war. Schon nach 3 Tagen aber kam sie in der Schule zu mir und meinte, dass sie mich sehr vermisst.
Nach 5 Tagen rief sie mich aus dem Nichts an, und fragte ob ich nicht bei ihr schlafen wollen würde.
Ich war natürlich überglücklich und habe direkt ja gesagt, denn ich schlafe sehr gern bei Ihr, ihre Eltern verstehen sich sehr gut mit mir und da ich mit meiner momentanigen Wohnsituation aufgrund familiärer Probleme unzufrieden bin und mich zuhause nicht wohlfühle,
habe ich sehr oft bei ihr geschlafen, ganz zu ihrer Zufriedenheit, dachte ich.

Naja nun hat sie mir schon vor ca. einer Woche klargemacht, dass sie momentan extrem im Stress ist, (was ich auch alles weiß und sehr gut verstehe) und dass sie sich ein wenig eingeengt von mir fühlt,da wir uns zu oft treffen (4-5x die Woche) und da ich sie anscheinend zu oft anschreibe (~alle 3 Std, über alles mögliche z.b. hey, bin jetzt arbeiten und kann dir die nächsten 3 Stunden nicht schreiben, aber danach gerne wieder) mit diesen Nachrichten bekam ich in letzter Zeit keine oder erst eine späte Antwort, ich antworte dagegen um ehrlich zu sein eig. immer sofort, da sie mir extrem wichtig ist, und ich mein Handy immer bei mir trage.

So, nun sagt sie mir letzte Woche dass sie sich weniger Treffen möchte, da sie aufgrund des ganzen Stresses nicht mal mehr weiß, ob sie glücklich mit mir ist.Sie will dass Wort Beziehung nicht mehr hören, da sie dass nur noch mehr stressen würde. SIe möchte mit sich selbst zufrieden sein und dann schauen, wie sie weitermacht. Ich machte ihr gelegentlich romantische Geschenke z.B. Blumen, um sie aufzumuntern, denn ähnliche depressive Phasen hat sie öfter. Sie sagte mir vor 2 Wochen noch Sachen wie: Ich liebe dich. Ich bin froh, dass du bei mir bist. Ich will irgendwann schon Kinder von dir. - Wo ich mir denke: Gut, dass du glücklich mit mir bist. - Aber anscheinend hat sie in ihrer momentanen Phase keine Lust mehr auf S., auf mich, oder auf irgendwen überhaupt. Sie ist mir aber sehr dankbar für mein Verständnis, dass ich ihr Freiraum gebe, um glücklich mit sich selbst zu werden, gab mir ein Kompliment dass mir Kappen gut stehen, küsste mich auf die Wange, was sie in letzter Zeit nie tat, und ging.

Es war unser Plan, die Woche mal zusammen angeln zu gehen, ich fragte sie ob sie trotz allem mitkommen möchte, sie sagte erst ja, gestern schrieb ich ihr nochmal, es kam die Antwort: Ich schreibe dir dann nochmal, das wäre mittags oder? ich schrieb ja und seitdem kommt keine Nachricht mehr. Ich möchte sie auf WhatsApp erstmal in Ruhe lassen, da ich ihr gesagt habe, ich gebe ihr die Zeit, um mit sich klarzukommen.

Als ich gestern ein Bild auf Snapchat postete, wünschte sie mir Viel Spaß, das hat mich wenigstens etwas glücklich gemacht.

Aber dieser Umschwung von ich liebe dich auf Wenn man es überhaupt noch Beziehung nennen kann innerhalb von nur einer Woche, in der sie sehr viel bei einer ihrer Freundinnen war, die ähnlich unzufrieden mit sich selbst war, kann ich mir absolut nicht erklären.

Hoffe, einer kann mir helfen.

PS: Alle Details aufzuschreiben wäre viel zu viel.

18.10.2017 11:22 • #1


U
Zitat von WhySoChaotic:
Naja nun hat sie mir schon vor ca. einer Woche klargemacht, dass sie momentan extrem im Stress ist, (was ich auch alles weiß und sehr gut verstehe) und dass sie sich ein wenig eingeengt von mir fühlt,da wir uns zu oft treffen (4-5x die Woche) und da ich sie anscheinend zu oft anschreibe (~alle 3 Std, über alles mögliche z.b. hey, bin jetzt arbeiten und kann dir die nächsten 3 Stunden nicht schreiben, aber danach gerne wieder)


Du rückst Ihr viel, viel zu sehr auf den Pelz. Mit 18 Jahren noch in der Schule schon über das Kinder kriegen zu diskutieren, ist völliger Wahnsinn.

Lass ihr Freiraum! Sie weiß ja wie Du sie magst.

18.10.2017 12:30 • x 1 #2


A


Sie braucht Abstand, um ihren Stress zu bewältigen

x 3


T
Hallo junger Mann!
Euch steht im Frühsommer der Abschluss bevor?
Ihr seid schon lange ein Paar?

Ihre Eltern mögen Dich auch, aber Du fühlst Dich bei Dir zu Hause, aufgrund familiärer Spannungen nicht so wohl?

Ich denke, es war wohl wirklich ein wenig zu viel des Guten. Ihr glucktet einfach zu viel aufeinander und das kann unattraktiv machen und die Beziehung langweilig werden lassen.

Gehe vermehrt Deinen Interessen nach und stehe nicht sofort auf der Matte, wenn sie nach Dir kräht.

Viel Glück und alles Gute für Deine Zukunft.

18.10.2017 12:34 • x 2 #3


W
Ich denke auch das ihr das einfach zu viel wurde, aber nach der ersten Pause habe ich ihr direkt gesagt, wenn wir uns treffen wollen soll sie dazu den Anstoß geben. Das hat sie auch getan. Sie meint sie kann nicht ohne mich aber zuviel ist auch nicht gut.Ich schreibe ihr nicht mehr bis sie nochmal nach dem Treffen fragt, und interesse daran zeigt.

18.10.2017 13:56 • #4


Sway82
Zitat von WhySoChaotic:
Ich denke auch das ihr das einfach zu viel wurde, aber nach der ersten Pause habe ich ihr direkt gesagt, wenn wir uns treffen wollen soll sie dazu den Anstoß geben. Das hat sie auch getan. Sie meint sie kann nicht ohne mich aber zuviel ist auch nicht gut.Ich schreibe ihr nicht mehr bis sie nochmal nach dem Treffen fragt, und interesse daran zeigt.



Und wenn sie das tun sollte, springste bitte nicht gleich drauf an. Oder willst du ihr zeigen, dass du ja nur darauf gewartet hast?
Das macht dich nicht sher interessant.

18.10.2017 14:36 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag