Sie entscheidet sich nicht, was soll ich tun

N
Hallo zusammen,
nach einer Trennung und 4 Wochen Kontaktpause wollte Sie sich wieder mit mir treffen um zu schauen ob es noch einmal was werden kann. Das ist jetzt heute schon 3 Wochen her. Wenn wir uns sehen ist es eigentlich immer schön, wir machen viel, wir küssen und unternehmen auch viel. Aber ... von Zeit zu Zeit eigentlich immer dann wenn ich denke es ist alles gut dann äußert sie sich oder gibt Anzeichen das sie sich noch nicht entschieden hat es wieder zu versuchen. Sie hat bedenken das Ihre Gefühle nicht ausreichen ... sie sagt mal denkt sie das sie mich liebt und mal denkt sie das die liebe nicht ausreicht.

Wenn ich Sie drauf anspreche reagiert sie genervt mit den Worten: Wenn ich es wüsste dann wäre die Situation nicht so. Ich würde sie einengen und unter Druck setzten mit diesem ständigen darüber diskutieren und das würde es nicht besser machen.

Ich muss dazu sagen, kurz vor der Trennung hat sie auch gesagt abwarten und gucken und plötzloich stand ich dann allein da. Ich bin mir sicher das ich sie liebe und nicht ohne Sie sein will und entsprechend verunsichert. Ich weiß nicht ob sie wirklich versuchen will es mit mir zu probieren oder ob es nur ein hinalten ist. ich selbst denke entweder liebe ich wen oder ich liebe ihn nicht. sie meint es gibt auch noch etwas dazwischen und so hart es klingt, entweder ich lasse ihr die zeit oder ich muss gehen. das fände sie schade aber sie könne sich nicht unter druck setzten lassen.

Hat jemand schon mal ähnliches erlebt?

11.08.2014 10:46 • #1


N
Ich fühle mit Dir, denn ich kenn das allerbestens. Es ist eigentlich aus meiner Erfahrung so dass ab diesem Moment das Rumgemache und Gezweifle erst richtig anfängt. Ich habe auch mal einem Ex die Zeit gelassen nachzudenken. Seit her kam dann ständig was Zweifelndes, bis ich dann irgendwann auch anfing an dem ganzen zu zweifeln, weil ich keine Lust hatte, dass ständig an mir und meiner Person gezweifelt wird. Und dann ging das hin und her.

Also man muss sich immer im Klaren sein, dass es nur dann Sinn macht, etwas neu zu starten, wenn der Grund, an dem es beim ersten mal hing, behebbar ist. Bei meiner letzten Beziehung war das leicht, das war Zeitmangel ohne Ende. Das könnte oder hätte man beheben können. Aber das kann nur die Person, die den Zeitmangel hat und nicht etwa ich. War beim ersten Mal großes Thema, beim Zweitversuch merkte ich, es verändert sich garnichts.

Gib ihr aber trotzdem keine Frist, also keine Deadline, denn das bewirkt das Gegenteil. Sag ihr einfach, was du fühlst, dass es dir nicht gut geht, in der Luft zu hängen und wenn sie sich nicht entscheiden kann, solltest du eine fällen, denn fürs Wartegleis wäre ich mir zu schade.

11.08.2014 13:04 • #2


A


Sie entscheidet sich nicht, was soll ich tun

x 3


M
Bingo!
Du liebst sie und weißt wie es sich anfühlt. Also ist man sich im klaren was man will, wenn man liebt!
Dieses wischiwaschi kannste knicken!
Meine Ahnung, wenn du ihr das unmissverständlich klar machst und dich zurück ziehst, kommt die gute wieder an.
Erstmal tobt sie, aber sie kommt.
Aber nur bis du wieder auf taust...dann weiß sie wieder nicht mehr so recht...blabla..

12.08.2014 23:59 • #3


M
wenn sie sich nicht entscheiden kann,
dann entscheide doch du dich und warte nicht passiv auf deine hinrichtung oder begnadigung,

nimm dein leben selbst wieder in die hand und rette dich selbst,
bring dich da weg aus dieser miesen lage.

d.h. strikte kontaktsperre, kein küssen, keine nähe, keine anrufe, keine sms
sondern konsequente distanz und vorher eine klare ansage von deiner seite.

dieses wischiwaschi ...hach.. ich weiss nicht....und ich kann mich nicht entscheiden....
darauf darf man sich nicht einlassen, zumindest nicht länger als eine woche....

sie hat auch keinen grund sich zu entscheiden, solange du ihr brav hinterherhechelst.....

13.08.2014 07:00 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag