Zitat von AnnaLüse: Da hat sie dann unglücklicherweise eine andere Frau kennengelernt, mit der es auch matcht. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die Kennenlernen sich nicht auf einer Datingplattform zugetragen haben. Denn dann wäre ja schon die Tatsache, dass sie überhaupt Kontakt zu der anderen Frau hatte, eine riesige Red Flag.
Wie lange sie die Person schon kennt, weiß ich nicht aber ihrem Verhalten nach schätzungsweise 1 bis 2 Wochen, nach dem wir miteinander getextet hatten. Und doch ich glaube die haben sich auch online kennen gelernt, vermutlich auf der selben Plattform.
Zitat von AnnaLüse: Letztlich hat sie bei der anderen Person irgendwas mehr gekickt und ihre Entscheidung hat sie dann (vor allem für sich selbst) damit gerechtfertigt, dass ihr nicht zusammenpassen würdet, weil du nicht mit beiden Beinen im Leben stehst (vielleicht wegen der anstehenden Ausbildung). Nüchtern betrachtet passt Ausland und Ausbildung ja tatsächlich auch nicht so gut.
Naja sie befindet sich ja selbst noch in der Ausbildung, da sie erst nächstes Jahr damit fertig ist also glaube ich nicht, dass sie das mit "mit beiden Beinen im Leben stehen" gemeint haben kann.
Zitat von AnnaLüse: Auch wenn das jetzt noch weh tut. Du hattest sie ja noch gar nicht live gesehen und hast sie bei all den fehlenden Informationenen vielleicht zu optimistisch "bewertet" und ein wenig auf ein Podest gestellt. Konzentrier dich mehr darauf, wie asozial sie dich hingehalten hat und dir deine Alarmglocken abgesprochen hat. Du hast ja früh gemerkt, dass da was im Busch ist und ihr Verhalten war alles andere als attraktiv, so verhält sich doch keine Traumfrau!
Ja ich war da definitiv schon zu weit im Kopf. Das war mein großer Fehler an der Sache.
Zitat von Lebenskünstler: Kennst du den Begriff "emotional nicht verfügbare Person"?
Sie mag jetzt, wo 3tkm zwischen den beiden liegen voll "in love" sein, es matcht soooo supi gut, dass beiden die Schmetterlinge nur so um die Öhrchen flattern, der Himmel voller Geigen und meine Kloschüssel gleich randvoll ist...
Vertrau mir, sobald sie wirklich ins Ausland geht, sieht die Sache safe anders aus und das weiß sie auch unterbewusst.
*lach* ja das wird sich zeigen. Ich sehe das auch eher kritisch. Vor allem, weil sie ja dann wohl auch zusammen arbeiten werden. Als Reiseleiter oder irgendwas in der Art. Sie stellt sich das halt so vor, dass sie beide diesen Job machen, eine Beziehung führen und zusammen die Welt bereisen.
Zitat von Lebenskünstler: 150km sind kein Problem, das ist nicht mal ne Fernbeziehung, wenn beide wirklich wollen. Selbst 300km sind noch easy machbar, wenn alles passt, aber da ist es wieder: kein Wille, kein Weg, kein Date... ich weiß leider sehr genau, wovon ich hier spreche.
Ja da hast du Recht. 150km sind sozusagen für ein Katzensprung. Ich bin für meine Ex damals 600km gefahren und zwar ein Weg
😉 Zitat von Lebenskünstler: Gut, dass du soweit bist, dass du damit abschließen kannst und ja, es mag dauern, jemanden zu finden, aber so ein respektloses Verhalten muss sich kein Mensch geben.
Da stimme ich vollkommen zu. Hab ich wirklich nicht nötig. Wenn ich verliebt bin, vergesse ich leider manchmal nur meinen eigenen Wert.