Sie hat doch alles, warum so? EX Affäre

C
hallo ihr lieben!
Ich habe mich vor 5 Jahren von meinem Ex getrennt, nachdem ich raus fand, dass er schon seit längerem eine Afärre hatte. Mei Ex ist fest zu seiner Affäre gegangen. Unsere 4 Kids blieben bei mir und das Interesse hat schnell nach gelassen.
Seitdem ist eigentlich Funkstille.
Ich hatte nie Kontakt zu seiner Affäre und habe da auch kein Intresse dran.
Jetzt hat sie sich wohl meine Nummer aus seinem Handy besorgt und schreibt mir.
Billig und sehr beleidigend....Ich habe nicht drauf reagiert, weil ich noch nie mit ihr zutun hatte.
Mich wundert nur, dass sie nach 5 Jahren anfängt, mich mit solchen Nachrichten zu bomadieren.Was hat sie davon?
Ich meine, ich hab ihr meinen Ex kampflos überlassen und eigentlich sollte doch nach so langer Zeit Ruhe sein.
Ich denke mir, wenn ich so ausgeflippt wäre am Anfang, weil sie die Affäre war, hätte das einen Sinn, irgendwie....aber so rum? Sie hat doch alles und wir haben nie miteinander gesprochen.

Bitte, liebe Affären, was erhofft man sich von einem solchen Verhalten, nach so langer Zeit?

Liebst
Calenda

30.09.2016 19:07 • #1

Blanca
Zitat von Calenda:
Jetzt hat sie sich wohl meine Nummer aus seinem Handy besorgt und schreibt mir.
Billig und sehr beleidigend....

Das klingt nach jemand, der sie nicht mehr alle hat.

Zitat:
Ich habe nicht drauf reagiert, weil ich noch nie mit ihr zutun hatte.

Ist o.k., aber wenn sie anfangen sollte, Dich erneut zu kontaktieren, schreib ihr zurück, daß
- Du keinerlei Kontakt zu ihr wünschst und sie daher gefälligst aufhören soll, Dich mit Texten zu belästigen;
- Du Dir weitere Schritte vorbehältst, falls sie das nicht tue.

Bewahr ihre Texte gut auf, damit Du Beweismaterial hast, falls die Tante sich als Stalkerin entpuppen sollte und Dir weiter auf die Pelle rückt.

Wenn nach Deiner SMS noch was kommt, geh damit bitte sofort wahlweise zur Polizei (kostenlose Lösung) oder zum Anwalt, um die Person rechtlich unter Druck zu setzen. Je eher Du bei Stalkern durchgreifst, desto größer die Chance, sie doch noch zu entmutigen.

Zitat:
Mich wundert nur, dass sie nach 5 Jahren anfängt, mich mit solchen Nachrichten zu bomadieren.Was hat sie davon?

Laß Dir ihre Motive bitte egal sein. Du schuldest ihr nichts und Du willst diesen Kontakt offenbar nicht. Nur das zählt, also konzentrier Dich lieber auf Dich und Dein Bedürfnis, sie abzuhängen.

Denk bitte auch an Deine Kinder. Wenn die Tante durchknallt, steht sie womöglich eines Tages vor der Schule und sucht auch zu denen Kontakt, oder Schlimmeres.

Sorry für die Schwarzmalerei. Ich schreibe das nicht, um Dich zu ängstigen und würde mich auch von Herzen freuen, wenn meine Gedanken unzutreffend sind und bleiben.

Preisfrage:
Bist Du sicher, daß sie es ist, die Dir schreibt und nicht er selbst? Sie hat ja nun in der Tat herzlich wenig Grund dazu, so wie Du Eure Historie geschildert hast.

30.09.2016 19:22 • #2

A

Sie hat doch alles, warum so? EX Affäre

x 3

C
Ich habe sie blockiert. Überall, jetzt kann sie nur weiter schreiben, wenn sie über Freunde weiter macht oder sich ne andere Nummer organisiert.

Da ich sie blockiert habe, sehe ich ja nicht, ob sie weiter geschrieben hat.

30.09.2016 19:35 • #3

Blanca
Zitat von Calenda:
Ich habe sie blockiert.

O.k. - so geht's für den Anfang natürlich erst mal auch. Ich hoffe, daß damit zugleich auch das Ende markiert ist, für die Tante.

Alles Gute Dir.

30.09.2016 19:48 • #4

B
Zitat von Blanca:

Preisfrage:
Bist Du sicher, daß sie es ist, die Dir schreibt und nicht er selbst? Sie hat ja nun in der Tat herzlich wenig Grund dazu, so wie Du Eure Historie geschildert hast.

Das ist die interessante Frage ;-P

30.09.2016 21:12 • #5

C
Es ist ihre Nummer mit ihrem Foto.
Da ich mittlerweile von ehemaligen gemeinsamen Freunden weiß, dass deren Freundschaft zu meinem Ex geendet haben, weil sich seine Schnegge überall rein gehangen hat, denke ich schon, dass es von ihr kommt.

Aber selbst wenn er über ihre Nummer schreibt, macht das für mich genauso wenig Sinn. Schließlich wohnt er mit ihr zusammen, hat vieles aufgegeben, eigentlich sein komplettes Umfeld.
Und der eigentich wichtigste Grund, warum ich es nicht verstehe ist, warum jetzt nach 5 Jahren?

01.10.2016 07:28 • #6

Blanca
Zitat von Calenda:
Und der eigentich wichtigste Grund, warum ich es nicht verstehe ist, warum jetzt nach 5 Jahren?

Weil es vielleicht 5 Jahre brauchte, bis sie endlich Deine Nr. rausgefunden hatte.

Oder weil zwischen beiden vielleicht erst jetzt etwas vorgefallen ist, das sie nachträglich aufgeschreckt hat, was sein eheliches Vorleben betrifft. Kann ja sein, daß er sie mit Dir verglichen hat oder sowas.

Warum ist das wichtig?

Du hast die Tante blockiert, mit ein wenig Glück ist jetzt Ruhe und ansonsten setzt Dich zur Wehr und das so umgehend wie möglich, siehe weiter oben.

Schönes Wochenende!

01.10.2016 07:37 • #7

T
Was hat sie denn in ihren Nachrichten geschrieben?

03.10.2016 12:37 • #8