3

Sie hat irgendwas in mir "kaputt gemacht"

D
Hey Leute.

Ich war mein ganzes Leben lang ein einsamer Kämpfer. Ich wurde etliche male in der Jugend von der Liebe enttäuscht. Nie eine Beziehung gehabt. Immer nur geschaut wie andere Leute scheinbar recht schnell zusammenkommen, bei mir war das immer so eine unmögliche Aufgabe. Damals schon mit 18 war ich auf Lovoo unterwegs und viel passiert ist da nicht was Gefühle angeht. Bestimmt 10 Frauen getroffen, 10 Enttäuschungen.

Irgendwann habe ich es aufgegeben. Ich musste noch etwas tiefer fallen, bis ich eines Tages als 23 Jähriger in den Spiegel schaute und einen fetten, unattraktiven Mann sah. Ich habe seitdem all die Jahre an mir, an meinem Selbstwert gearbeitet und mich verselbstständigt. Und tatsächlich, ich bin sehr viel Selbstbewusster geworden, kann viel offener mit Frauen reden, sehe recht sportlich und absolut nicht mehr so unattraktiv wie früher aus. Mein Job als Selbstständiger läuft auch ziemlich gut und ich ließ mir etwas gutgehen.

Liebe war für mich noch irrelevanter als je zuvor, obwohl immer irgendwo diese Neugier war, wie das wohl so wäre. Dieses Gefühl war für mich einfach Außerirdisch. Ich habe das nie erfahren, es war einfach nicht für mich vorbestimmt und es war OK. Ich habe einfach in den Tag gelebt und war glücklich auch Single.

Dann kam sie mir dieses Jahr total aus dem nichts über die Quere. Als ob Gott meine gebete erhört hat. Sie hat mich auf social media geadded und wir kamen sehr schnell in ein Gespräch. Wir kannten uns nur über Bekannte vom Hören/Sagen. Sie war also nicht komplett fremd.

Es kam schnell zum Treffen und ich kann euch nicht sagen, was für ein Emotionsachterbahn auf mich damit zukam. Die ersten Treffen waren verdammt angenehm, kannte ich so gar nicht. Zeit verflog. Danach merkte ich Langsam schmetterlinge im Bauch. Es war mir total fremd dieses Gefühl, aber extrem schön. Vorher kannte ich nur schwärmerei, dieses mal war es waschechtes verknallt/verliebt sein. Es hat noch einige male gedauert bis ich mich dann getraut hatte ihr körperlich näher zu kommen. Ich hatte hier und da mal Küsse gehabt, aber einen Menschen zu küssen, die mir soviel bedeutet, nein das kannte ich nicht. Es war wie ein Dr...rausch. Es lief alles wie von alleine, ich habe mir das soviel komplizierter vorgestellt. Wir hatten sogar einen gemeinsamen Song, der genau zu der Zeit rauskam wo wir uns anfingen zu treffen. Ein amerikanisches Liebeslied was z.b. auch auf Tiktok sehr Bekannt war, möchte den Namen hier jetzt aber nicht nennen (diese kleine Paranoia dass sie es findet ).
Jedenfalls war es vermutlich der schönste Frühling den ich je erlebt habe. Und ich war sowieso schon immer ein Frühlingskind. Irgendwann verreisten wir auch für nen Tag, lagen aufm Sand bei Sonnenuntergang, Vögel geswitcher, unser Lied, sie an meiner Seite. . Ich habe mich wirklich noch nie so paradisisch gefühlt. Nichts kann dieses Gefühl toppen. Wie ein Dro., der das erste mal an der Nadel hängt.

Die Wochen darauf habe ich aber immer gemerkt, dass bei mir die Liebe immer viel stärker ist als das ihres. Sie hat mir aber immer wieder Honig um den Mund geschmiert und von unserer gemeinsamen Zukunft gesprochen und mir immer gesagt, wie toll und besonders ich bin. Ich hab das ernst genommen, weil wir beide mitte 20 und keine 15 mehr sind. Daraufhin folgten viele kleine Fehler meinerseits, aber auch dummheiten ihrerseits. Sie machte aus einer Mücke einen Elefanten und hat sich tatsächlich nach knapp über ein Monat getrennt. Mir wurde in dem Moment der Boden unter den Füßen abgerissen. Gerade hatte ich mich verliebt nach verdammt soviel Jahren, gerade hatte ich mich an ihr, an ihr Geruch, an ihre Familie und Freunde gewöhnt und jetzt das. Ich hatte die erste Woche schwierigkeiten es zu realisieren, doch dann brach ich komplett zusammen und all mein Selbstwert und ALLES, woran ich an mir selbst gearbeitet habe, floß wie Sand durch meine Hände.

Das ist jetzt seit dem Sommer so. Single sein ist seitdem nicht mehr das gleiche. Ich fühle mich leer, obwohl ich den ganzen Tag mit hobbys und Freunden beschäftigt bin. Ich hab nie ein echtes Lächeln in meinem Gesicht. Immer spielt sich dieses verdammte Lied in Dauerschleife in meinem Kopf. Immer wieder führe ich Selbstgespräche mit mir, wie es vielleicht anders hätte sein können. Immer wieder Träume ich von ihr. Einmal sogar von S. mit ihr. Immer wenn ich mir aus Zufall eine Partnerin vorstelle, kommt sie mir in den Sinn. Ich kann mir irgendwie keine andere Person mehr vorstellen. Vorallem weil ich solange eben niemanden hatte. Warum sollte jetzt wieder jemand aus dem nichts kommen? Die Tage werden gerade kälter und kürzer und ich verfalle in eine Art Winterdepression und Einsamkeit. Ich hätte jetzt mit ihr kuscheln können. stattdessen verfasse ich hier diese Texte und bin innerlich tot. Ich habe das Gefühl, sie hat mir jetzt so den finalen Hieb gegeben. Ich hatte schon immer große Angst vor Liebe durch all die Körbe in meinem Leben, dann baust du dich auf, machst was aus dir und deine erste Freundin schmeisst dich nach wenigen Wochen weg. Was soll ich jetzt bitte von mir selbst halten? Ich habe total Angst vor dem Winter. Total angst dass ich hier traurig in der Bude hocke, nicht zum daten komme wegen corona und innerlich heulend mit freunden zu Silvester anstoße. Es fühlt sich so an, wie als ob ich nie wieder der alte sein kann, bis irgendwo wieder eine Person kommt und mir das Gegenteil zeigt. Die Zeit verheilt irgendwie absolut meine Wunden nicht. Ich stecke fest, seit MONATEN. Wegen einer Beziehung, die weitaus kürzer war als die Monate die ich bereits leide. Dieses Gefühl jetzt Richtung 30 zu gehen, erst jetzt eine Freundin gehabt zu haben die sofort das weite gesucht hat. es gibt mir das Gefühl, dass ich für immer alleine bleiben muss. Dass ich nie wieder so ein Frühling erleben werden kann, wo mir das Grinsen gar nicht aus dem Mund ging und ich jeden umarmen wollte, so glücklich ich war. Einfach dieser heftige Kontrast, wie das Jahr für mich anfing und jetzt endet. Ich bin übrigens durch die ganze Trauer sogar fast in eine Dro. gerutscht, wo ich gerade so die Kurve bekommen habe. Es hat mich einfach fix und fertig gemacht. Ich kann das ganze einfach nicht bearbeiten. Es ist wie ein Buch, was sie mitten drin einfach zugeknallt hat, ohne das Ende zu erfahren. Ich hatte noch die Rosarote brille auf, da wo sie das Buch schon zuschlug. Seeeehr ekelhaftes Gefühl, vorallem in meiner Situation, als hoffnungsloser Kämpfer in der Liebe. Ich würde am liebsten alles vergessen, aber dafür wären mir diese schönen Erinnerungen zu schade. Aber die selben Erinnerungen lösen unendlichen Schmerz in mir aus. Absolut keine Ahnung, was ich jetzt tun soll. Alles hilft nichts. In einem Hero-Entzug hilft auch nur das Hero selbst.

24.10.2020 20:37 • #1


A
Hey Dennis!
Grüß Dich!

Wieso eröffnest du denn innerhalb kurzer Zeit zum dritten Mal einen fast identischen Text?

24.10.2020 20:51 • x 1 #2


A


Sie hat irgendwas in mir "kaputt gemacht"

x 3


D
Zitat von Anker1:
Hey Dennis!
Grüß Dich!

Wieso eröffnest du denn innerhalb kurzer Zeit zum dritten Mal einen fast identischen Text?



Hey Anker

Die anderen Threads sind vom Text her zu lange und ich glaube, da vergeht den Leuten die Lust es zu lesen und ich kriege dementsprechend wenig und unerfüllte Antworten darauf. Ich habe halt alle paar Wochen mal so nen kleinen Ausbruch wo ich irgendwas runterschreiben muss. Der Schmerz wird halt wie erwähnt einfach nicht besser. Ich fühle mich auf irgendeiner Art und weiße kaputt gemacht, was ich selbst irgendwie nur bedingt reparieren kann. Das war irgendwie der finale Schlag in meinem Leben was Liebe betrifft. 26 Jahre lang nie geliebt zu werden und die ersten Person, die dich angeblich liebt, haut dir eine drauf nach kürzerster Zeit. Und ich habe halt furchtbare Angst vor dem Winter und den nächsten großen Corona-Einschränkungen einsam zuhause zu verenden und ständig noch viel mehr über diesen Mist nachdenken zu müssen. Ich würde mir einfach wünschen, dass irgendeiner kommt mit einer ähnlichen Situation wie meines und mir irgendwie Hoffnung schenken kann. Ich habe sogar eine Frau letztens getroffen (war leider sofort nicht mein Typ) aber auch da, bevor ich sie überhaupt traf, hat sie mich wie ein Schatten bei dem Date begleitet.

25.10.2020 11:16 • x 1 #3


A
Zitat von 27Dennis:
Die anderen Threads sind vom Text her zu lange und ich glaube, da vergeht den Leuten die Lust es zu lesen


Also ich fand die anderen beiden Texte gar nicht so lang und zäh, eher das dritte mal das selbe zu lesen macht es mir dann persönlich madig.

Hilfreich wäre es jetzt, wenn du hier im Thema bleibst, manchmal dauert es etwas bis sich eine Dynamik entwickelt und es ein paar User gibt, die regelmäßig sich hier mit Dir austauschen .

Was ich lese ist , dass du Liebe und Bestätigung versuchst im Außen zu bekommen und danach suchst.
Das ist ja auch nur zu menschlich, denn der Mensch braucht Zuneigung und Liebe , sonst verkümmert er.

Du merkst jetzt eben so richtig, dass alles in dir zusammen fällt ,wenn die Liebe von außen nicht kommt oder nicht erwidert wird.
Das fühlt sich an, als würde einem jemand von hinten beide Beine weg sensen und der anschließende Aufprall auf den Kopf ist auch nicht so cool.

Was also wäre eine Möglichkeit für Dich ,wenn Aufmerksamkeit ,Sicherheit, Bestätigung und Liebe von außen keine Konstante sein kann?
Was wäre eine Möglichkeit für dich diese Gefühle trotzdem spüren zu können?
Was müsste passieren oder sich ändern in deiner Wahrnehmung?

Zu deinem Titel:
Hat sie wirklich irgendwas kaputt gemacht, oder hat sie es einfach nicht repariert?

25.10.2020 11:25 • x 1 #4


D
Zitat von Anker1:

Also ich fand die anderen beiden Texte gar nicht so lang und zäh, eher das dritte mal das selbe zu lesen macht es mir dann persönlich madig.

Hilfreich wäre es jetzt, wenn du hier im Thema bleibst, manchmal dauert es etwas bis sich eine Dynamik entwickelt und es ein paar User gibt, die regelmäßig sich hier mit Dir austauschen .

Was ich lese ist , dass du Liebe und Bestätigung versuchst im Außen zu bekommen und danach suchst.
Das ist ja auch nur zu menschlich, denn der Mensch braucht Zuneigung und Liebe , sonst verkümmert er.

Du merkst jetzt eben so richtig, dass alles in dir zusammen fällt ,wenn die Liebe von außen nicht kommt oder nicht erwidert wird.
Das fühlt sich an, als würde einem jemand von hinten beide Beine weg sensen und der anschließende Aufprall auf den Kopf ist auch nicht so cool.

Was also wäre eine Möglichkeit für Dich ,wenn Aufmerksamkeit ,Sicherheit, Bestätigung und Liebe von außen keine Konstante sein kann?
Was wäre eine Möglichkeit für dich diese Gefühle trotzdem spüren zu können?
Was müsste passieren oder sich ändern in deiner Wahrnehmung?

Zu deinem Titel:
Hat sie wirklich irgendwas kaputt gemacht, oder hat sie es einfach nicht repariert?


Ja würde ich eigentlich auch gerne. Hätte auch lieber 1 Thread der einfach vernünftig läuft statt viele aufmachen zu müssen.

Ich weiß echt nicht. Vor ihr hab ich das halt wirklich nicht gebraucht. Ich war glücklich wie ich bin. Ich fahre mein Traumauto, hab gutes Geld, gute Freunde. ich kannte es halt nicht. Wie intensiv und schön diese Gefühle sein können. Wie geborgen sich ein Mensch fühlen kann. Ich wusste zwar, dass da immer irgendwas fehlt damit ich komplett bin, aber ich konnte es mir wirklich nichtmal vorstellen - Die Zweisamkeit. Es war für mich, nach sovielen Jahren Abstinenz und Gefühlslosigkeit, sogar teilweise ein bisschen unangenehm... Hm, ich brauche doch soviel Platz beim schlafen, da jetzt noch ne zweite Person?, ständig dauerhaft eine Person neben sich oder an der Hand haben? Handy kontrollieren lassen? Ob ich das wirklich brauch?. Bis ich das eben kennengelernt habe. Mein ganzes Leben ist seitdem an mir vorbeigezogen und ich wurde sogar teilweise sauer auf mich, dass ich vorher nicht mehr Mühe gegeben habe diese Erfahrungen zu machen. Ich habe nämlich auch einige Anfängerfehler gemacht (Emotionschaos, Eifersucht, nicht wissen wie man handeln soll) die sie vielleicht verjagt haben. Ich war vorher wirklich nie angewiesen auf Liebe von außen, aber ich kann einfach nicht mehr der alte sein. Ich habe jetzt nunmal einmal daran gekostet, leider zu kurz, ohne es wenigstens einmal richtig ausgekostet zu haben. Und je kälter und dunkler es gerade innerlich und Wetterbedingt wird, desto mehr vermisse ich den frühsommer mit ihr, wo es sowohl in mir drin extrem warm und kuschelig war, als auch das Wetter. Ich muss permanent an dieses Lied und an den Sommer mit ihr denken, wo sie noch nicht gekippt ist und mich behandelt hat, als ob ich irgendwie ein Feind geworden wäre der unbedingt verschwinden muss. Ich bin maßlos enttäuscht, dass sie unsere lange romantische kennenlernphase weggeschmissen hat und sich nicht schützend vor uns gestellt hat. Stattdessen hat sie lieber selbst 5 Tage durchgehend geheult und losgelassen. Wie als ob wir wirklich keine zweite Chance verdient hätten, obwohl da absolut nichts fatales passiert ist!. Ich fühle mich so, wie als ob ich fürs Obst klauen 30 Jahre + Todesstrafe bekommen habe.

Ich fühle mich so, als ob ich innerlich einfach die weiße Fahne wehe. Es ist aus, Zug verpasst, du wirst bald 30, es wird immer schwieriger eine Partnerin zu bekommen und die erste hat sofort das weite gesucht. Auf Tinder sind alle oberflächlich und ich bin nunmal keine 10 von 10, dass ich ständig gematched und gedated werde auf sowas. Ich gehe zum Sport, meine Muskeln werden breiter, Leute merken das und geben mir positiven Feedback, aber dass diese ganze Kraft von meinem zerstörten Selbstbewusstsein, dem totkalten Fokus kommt und ich innerlich eigentlich wie ausgebrannt bin, das sieht niemand.

Und ja du hast vollkommen recht, diese Gefühle können nicht immer Konstante sein. Ich habe aber alles ausprobiert, sogar schon bestätigung von Frauen bekommen, von denen gelobt worden wegen meinen fortschritten im Sport. Das macht mich dann für einen halben Tag glücklich und gibt Hoffnung und dann reicht es nur, dass es sie kurz irgendwo in mein Sinn auftaucht und mich daran erinnert, dass ich scheinbar irgendwie nicht geliebt werden kann und Frauen bevorzugen das weite zu suchen. Obwohl ich, wenn ich hier so im Forum lese, Eigenschaften besitze, die sich viele Frauen gewünscht hätten von ihrem Mann. Ich weiß dass ich kein schlechter Mann bin, aber wenn mein erstes Feedback nach all dieser Zeit DAS HIER ist, dann keine Ahnung... Ich kann diese Gefühle halt irgendwie nicht ohne Sie, oder jemand anderes die mich davon überzeugt mich nochmal fallen lassen zu können, nicht nochmal erleben. Ich gehe sovielen Hobbies nach, treffe Freunde. Rein gar nichts ersetzt dieses Gefühl, nichtmal ansatzweise. Ich fühle mich selbst auch irgendwo lächerlich einer solch kurzen Beziehung solange nachzutrauern.( Sorry fürs bisschen ausrudern, aber ich hab dennoch versucht auf all deine Fragen irgendwie zu antworten )

25.10.2020 12:33 • #5


A
Gut.
Da sollte man schon differenzieren was jetzt einfach wirklich eben Trennungsschmerz ist und was in dir womöglich Wunden aufreißt, die eher tiefer in dir verborgen sein könnten.
Das alles zusammen muss sicherlich überwältigend sein, sodass es Dir dementsprechend mies geht.

Hast du dich schon mal mit dem Thema Selbstwert/ Selbstliebe/ emotionale Abhängigkeit beschäftigt?

Das hier ist nämlich der springende Punkt:
Zitat von 27Dennis:
Und ja du hast vollkommen recht, diese Gefühle können nicht immer Konstante sein. Ich habe aber alles ausprobiert, sogar schon bestätigung von Frauen bekommen, von denen gelobt worden wegen meinen fortschritten im Sport.


Alles suchst du im außen und lässt dein Wohlbefinden dadurch bestimmen.
Ein Wunde heilt nicht weil man 50 Pflaster drauf klatscht , sondern indem sie sauber bleibt und von innen heraus heilt.

Es heißt nicht umsonst Selbstbewusstsein und nicht Fremdbewusstsein, bzw.!Selbstwert und nicht Fremdwert.

25.10.2020 12:50 • #6