37

Sie hat jemanden kennengelernt - warum stört mich das?

R
Wenn ich die dreckige Scheibe meiner Glasskugel ein wenig putze, würde ich da etwas schemenhaftes sehen, nichts wonach sagen könnte: ja genau so aber eine Tendenz. Bei Familie und Haus ticken wir ähnlich. Keiner möchte Kinder, Haus oder ähnliches.
Körperlich angezogen nicht wirklich. Sie ist bei weitem nicht hässlich aber irgendwie auch nicht wirklich mein Typ.

02.07.2021 19:28 • x 1 #16


L
Du willst nichts von ihr, du hast keine Gefühle, sie ist auch nicht so dein Typ, aber bist beleidigt und fühlst eine Art Kummer wo sie jetzt den anderen kennenlernt?

Das IST gekränkte Eitelkeit mM nach.

02.07.2021 19:32 • x 1 #17


A


Sie hat jemanden kennengelernt - warum stört mich das?

x 3


R
Das trifft aber in Moment auf alle Frauen zu das sie nicht so richtig mein Typ sind.
Seit der letzten Trennung habe ich wenig verlangen nach Beziehungen, da war das egal wer und wo.

02.07.2021 19:34 • #18


L
Ich schrieb ja schon, dass du dann einfach noch nicht so weit bist.

02.07.2021 19:37 • x 2 #19


R
Genau das was ich auch gesagt habe.
Ich denke es ist eher die Sache das ich ein wenig traurig darüber bin, das sie prinzipiell mein Typ ist, ich aber wohl zu blockiert bin um daraus etwas zu machen und damit eventuell die Möglichkeit nicht genutzt habe.

02.07.2021 19:40 • #20


L
Zitat von Rav:
ich aber wohl zu blockiert bin um daraus etwas zu machen

Denke ich nicht.
Wenn die Richtige kommt, wirst du dir all die Fragen nicht stellen müssen

02.07.2021 19:43 • x 1 #21


Wasabix
Du magst sie offenbar sehr? Aber die Angst vor Beziehung wegen schlechter Erfahrungen hat dich gebremst.

Hättest sie vorerst gerne als platonische Freundin im deinem Leben gehabt?
Mit der leisen Option, dass du im Laufe der Zeit mehr Vertrauen fassen könntest?
Und vielleicht doch eine Liebesbeziehung daraus hätte entstehen könnten?

Da könnte ich dich total verstehen.

Es kann auch weh tun, Freunde an Liebespartner zu verlieren..
Weil diese dann auch gar keine Zeit mehr haben. Man auf der Prio Liste auf den letzten Platz rutscht.
Zumindest während der Hochverliebtheits- Phase.

Ging mir vor Wochen mit einem Freund genau so.

Tut mir leid dass du nun Kummer hast.

02.07.2021 19:45 • x 1 #22


R
Zitat von Wasabix:
Du magst sie offenbar sehr? Aber die Angst vor Beziehung wegen schlechter Erfahrungen hat dich gebremst. Hättest sie vorerst gerne als platonische ...


Du bringt es genau auf den Punkt. So ist der Fall, ich hatte Zuviel Angst davor und wollte das erst ruhig angehen.
Hab ich wohl zu lange mit mir gehadert

02.07.2021 19:51 • x 2 #23


Wasabix
Zitat von Rav:
Hab ich wohl zu lange mit mir gehadert


Geh mal davon aus, dass es trotzdem genau richtig gelaufen ist.
Natürlich tut der Verlust nun weh.

Es spricht doch auch für deine Emotionalität, dass du, obwohl sie genau dein Typ ist, dich eben nicht kopfüber reingestürzt hast.
Ein Zeichen von gesunder Selbstreflektion. Hättest sie auch für...benutzen können.
Passiert ja leider oft genug

Mach dir einfach gar keine Sorgen.
Je mehr du bei dir selbst bist, umso eher wird dir die für dich passende Partnerin begegnen.

02.07.2021 20:03 • x 3 #24


Tee-Freundin
Also, nach deiner Antwort... nein.
Das wäre nichts so bald zw. euch geworden.
Auch, wenn Dich gerade keine Frau anspricht, hast Du mit Dir selbst genug zu tun.
Zitat von Rav:
Das trifft aber in Moment auf alle Frauen zu das sie nicht so richtig mein Typ sind.
Seit der letzten Trennung habe ich wenig verlangen nach Beziehungen, da war das egal wer und wo.

Schau', dass es Dir besser geht und hab' Geduld mit Dir.
Jetzt sollte dein Fokus nur bei Dir sein.
Ist manchmal so im Leben.
Ändert sich auch wieder.

02.07.2021 20:11 • x 3 #25


S
Hallo Rav,

Deiner Beschreibung nach habt Ihr eine schöne, bisher ungetrübte platonische Freundschaft.

Deswegen war auch mein 1. Gedanke dieser hier:

Zitat von Wasabix:
Es kann auch weh tun, Freunde an Liebespartner zu verlieren..
Weil diese dann auch gar keine Zeit mehr haben. Man auf der Prio Liste auf den letzten Platz rutscht.
Zumindest während der Hochverliebtheits- Phase.


Manchmal ist man auch traurig, weil es eben nicht hatte sein sollen. Auch das will verarbeitet werden. Gib Dir Zeit!

02.07.2021 21:53 • x 3 #26


R
Ja da hast du recht. Ich muss mir ersteinmal Gedanken darüber machen wie ich damit nun umgehe. Ist im Moment etwas schwierig.

02.07.2021 23:08 • x 1 #27


MissLilly
Zitat von Rav:
Keiner möchte Kinder, Haus oder ähnliches.


Und wie sieht es mit deinen Ex-Freundinnen aus? Wollten die Kinder, Haus und das volle Programm langfristig ?

03.07.2021 01:54 • x 2 #28


R
@MissLilly
Die eine wollte Kinder, die andere nicht. Diese beiden Beziehungen habe ich aber auch aus anderen Gründen beendet.
Bei der einen habe ich mich eingesperrt gefühlt, sie wollte ständig meine Anwesenheit. Bei der anderen wurde ich 2 mal betrogen.

03.07.2021 08:38 • x 1 #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag