11

Sie hat mich einfach verlassen ! Ich kann nicht mehr !

A
loslassen ist nicht anderes als zu akzeptieren : es ist so wie es ist ! jetzt! und alles ändert sich wieder - alles !

schlaf gut!

02.08.2011 00:02 • #16


R
Ich verspüre keinen Groll gegen sie, zu schön war die Zeit dafür... Auch wenn sie mich so verletzt hat wie noch nie ein Mensch zuvor, bleibt sie doch immer mein kleiner Engel, der mir für eine lange Zeit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat !

danke du hast mir grad so aus der seele gesprochen das ich grad nen monsta smile hab

sie wird für dich immer ein engel bleiben
es wird bald aber eine phase kommen in der du sie nicht hasst aber einen riesen zwiespalt in dir hast einer seits dein engel andererseits der teufel der dieses seelische leid zufügt

ich bin froh das ich meine ex und ihren neuen noch nie zusammen gesehen hab weil mich das wieder voll in ein loch reinschubsen würde

und pack alles von ihr in ne kiste
möglichst schnell
beschäftige dich aber mit jedem stück einzeln
denk an den moment der damit zusammen hängt
es wird teile geben die du nicht sofort weglegen kannst
aber räum auf
werd aktiv
lass dich nicht hängen
was super ablenkt sind gute freunde lustige und spannende abende und natürlich --- dieses forum

nicht allein zu sein selbst in der vllt schlimmsten erfahrung ist ein sehr schönes gefühl

02.08.2011 00:58 • #17


A


Sie hat mich einfach verlassen ! Ich kann nicht mehr !

x 3


A
Zitat von no_future22:

Sie hat sich gegen mich entschieden und es war ihre Entscheidung.

Auch wenn sie mich so verletzt hat wie noch nie ein Mensch zuvor ...


lieber future

sie hat sich nicht gegen dich - sondern für sich entschieden - sie möchte ihren weg gehen ... ohne dich ... das ist absolut ihr gutes recht!

und nicht sie hat dich verletzt - das kann niemand anderes als du selbst -weil nur du allein bestimmen kannst - ob du es zuläßt oder nicht - deine vorstellungen, erwartungen und wünsche und hoffnungen haben sich nicht erfüllt - das tut dir weh! das ist deins ... EGO ...

hört sich jetzt vielleicht märchenhaft an - aber wenn du sie liebst - freust du dich über die zeit, die ihr gemeinsam hattet und darüber, dass es ihr jetzt gut geht ... ok - das wäre der idealzustand - da kommst du noch hin !

wenn du es willst wird sie immer ein engel für dich bleiben können - einer unter vielen, die dir hoffentlich noch in deinem leben begegnen werden, und wenn du ein grosses herz hast - hast du viel platz darinnen !

02.08.2011 01:33 • #18


N
liebe Alena, lieber Ratlos,

vielen Dank für eure Post !

Eure Antworten berühren mich zutiefst und helfen mir, mich verstanden zu fühlen und die Sache aus anderen Blickwinkel zu sehn.

Dafür bin ich euch auf ewig dankbar !

Liebe Alena, ich finde deine Beiträge immer wieder beeindruckend, weil sie immer wieder tröstend sind und doch bist du ehrlich und hilfst damit, auch etwas die andere Seite ( Expartner) zu verstehen !

Lieber Ratlos, es tut mir sehr leid, dass dir ähnliches passiert ist. Ich wünschte, ich könnte irgendetwas für dich tun. Ich finde deine Tipps super und ich werde alles daran setzten diese zu befolgen ! Vielen Dank !

Ich habe heute viel nachgedacht und ich frage mich langsam, ob ich wirklich ehrlich zu mir bin.

Kamm Ihre Trennung wirklich so unerwartet, oder rede ich mir das nur ein, weil ich noch nicht klar denken kann.

Die Antworten werden Zeit brauchen, aber ihr helft mir dabei, sie zu finden !

02.08.2011 13:56 • x 1 #19


S
An NO Future und alle anderen die sich aus so fühlen!
Ich hoffe es geht euch nicht so schlecht. Ich bin irgendwie sehr traurig seit gestern und ich weiss nicht einmal wodurch dies ausgelöst worden ist. Vielleicht weil ich es nicht geschafft habe mich so sehr abzulenken wie in letzter Zeit. Auf jedenfall bin ich irgendwie wieder in ein Loch gefallen oder sie hat mich hinein gezogen auf jedenfall bin ich sehr traurig.
Ich habe manchmal das Gefühl das nur sie der Klebstoff sein kann der mein gebrochenes Herz wieder flicken kann obwohl ich weiss das es noch tausend andere auf dieser Welt gibt.
Manchmal denke ich sie ist immernoch mein Schatz und meine kleine Maus und dann werde ich traurig und verstehe nicht wieso sich alles so sehr geändert hat.
Der Zug ist einfach an mir vorbeigefahren und sie (die Schaffnerin) hält nicht mehr an für mich an obwohl sie noch vor ein paar Monaten ständig Ausschau nach mir gehalten und gelächelt hat wenn sie mich dann erspäht hatte. Wenn ich jetzt noch versuchen würde auf die Gleise zu gehen um den Zug anzuhalten wüsste ich das sie einfach weiter fahren würde ohne mich überhaupt zu erkennen.

Sie sagte sorry aber es liegt nicht an dir ich habe mich geändert. DankenichtSchön Türen schliessen automatisch vorsicht bei der Abfahrt, Zugang verweigert noch Access, Trittbrettfahrer nicht erwünscht.

Naja ich fühle mich manchmal einfach so sehr allein gelassen und die Zeit vergeht und vergeht und ich weiss nicht mehr was sie so macht und ... vielleicht ist es besser so aber im Moment habe ich solch eine Sehnsucht nach ihr das ich schwanke zwischen Kontakt und eben nicht und ich bleibe stark und gehe nicht in FB, schreibe ihr keine Email oder rufe sie nicht an.... Wir alle hier werden das gemeinsam durchstehen und wir wissen das wir nicht alleine sind und das es Menschen gibt denen es jetzt gerade in diesem Moment genauso geht.
Die einen stecken derlei Dinge schneller weg... meine Bewunderung und Hochachtung... die anderen, emotionaleren müssen erst ganz langsam wieder aus dem Staub und Dreck aufstehen in den sie gestossen wurden.
Die Liebe Frau Zeit wird uns helfen die Schmerzen (Dreck) abzuwaschen damit wir uns irgendwann wieder klar und mit voller Kraft im Spiegel sehen können.

Ich hoffe ihr versteht mich und ich fühle mit euch allen

Viele liebe Grüsse

Euer Mitkämpfer

David

03.08.2011 00:38 • x 1 #20


N
Hallo David,
vielen Dank für deinen Post ! Ja ich verstehe dich ! Was dir wiederfahren ist, tut sehr weh zu lesen, deswegen gibts es erst einmal einen

Du bist nicht allein damit und deswegen schreib dir deinen Frust von der Seele !


Und sie standen wieder auf obwohl sie gefallen waren.

Genau so ist es, bzw. das ist unser Ziel. Uns wurde ins Herz gestochen, als wir uns in Sicherheit wiegten. Wir fielen und schlugen härter auf als jemals zuvor. Nun stehen wir an einer Kreuzung und haben es doch fast noch selber in der Hand wo unser weiterer Weg hinführen wird.

Wir werden warscheinlich für sehr sehr lange Zeit immer mit mindestem einem wachen Auge schlafen und uns nie mehr umdrehen, wenn wir nicht wissen was hinter uns geschieht. Aber ich glaube wir müssen es akzeptieren.

Vertrauen wir zumindest den Menschen soweit , die uns noch nie entäuscht haben. Das sind unsere Familien und unsere wahren Freunde.

David, du bist nicht alleine. Wie du sagst, wir sind Kämpfer und zusammen sind wir stark !

Weißt du, ich bin noch sehr weit entfernt vom rettenden Ufer und ich gebe mich gerade stärker als ich warscheinlich wirklich bin, aber ich kann zumindest wieder klare Gedanken fassen.

Es gab bei uns doch allen auch ein Leben vor der Beziehung.

Egal ob es besser oder schlechter war, aber es war doch alle mal lebenswert.

03.08.2011 08:51 • x 1 #21


S
Hi no future !

Du hast ja so recht mit dem was du sagst. Wir müssen es akzeptieren auch wenn es sehr schwer fällt. Ich hatte diese Leichtigkeit und Unbekümmertheit als sie noch da war und habe dies einfach sehr genossen. Es war mir als könnte ich mich frei bewegen und mich so sicher fühlen mit ihr und in ihrer Nähe. Doch dies ist nun vorbei und ich versuche mit aller Macht die Schatten zu bekämpfen, sie zurückzudrängen um das Licht herreinzulassen. vorletzte Woche hat sie mich angerufen und mich gefragt wie es mir geht. Ich habe gesagt ganz gut obwohl dies eine Lüge war aber ich konnte nicht anders. Sie klang nicht so als würde es ihr gut gehen und sie sagte auch auf die Frage hin ob es ihr gut geht: geht so. Am liebsten wäre ich vorbei gefahren um sie in den Arm zu nehmen. Sie sagte sie hätte mir eine Email geschickt zwecks einer Sache die ich noch von ihr hätte aber dem war nicht so denn ich hatte dann extra noch einmal nachgeschaut. Sie sagte sie könnte die Sache auch abholen aber ich habe dann gesagt ich würde sie ihr einwerfen. Dies habe ich dann auch gemacht. Ich würde mir so sehr wünschen das sie mich auch vermisst. Sie fehlt mir einfach so sehr.

03.08.2011 11:32 • x 1 #22


N
Solomon schrieb : Ich hatte diese Leichtigkeit und Unbekümmertheit als sie noch da war und habe dies einfach sehr genossen. Es war mir als könnte ich mich frei bewegen und mich so sicher fühlen mit ihr und in ihrer Nähe.

Genau so gings mir auch. Wo ist diese Leichtigkeit jetzt ?

Aber Solomon, weißt du was ? Diese schöne Zeit kann dir niemand mehr nehmen ! Nimm so viel mit von diesem schönen Gefühl in dein weiteres Leben, du wirst es noch brauchen !

Es gibt dazu ein Gedicht, was genau beschreibt was ich dir sagen will :

Neue Freude, neues Glück, sieh nach vorn, schau nicht zurück.
Doch nimm mit die schönsten Erinnerungen vom Leben, trage sie
bei dir auf allen Wegen. An schlechten Tagen nicht verzagen.
Denk an Freude, neues Glück, sieh nach vorn, nicht zurück.

Fällst du hin, steh wieder auf, erweitere deinen Lebenslauf.
Neue Chancen kommen wieder, nutz sie alle, schmeiß keine nieder.
Denkt stets an neue Freude, neues Glück, sieh nach vorn, schau
niemals zurück.....
Starte ein Comeback, einen Neuanfang.....


Ich weiß wie traurig es macht und ich schaffe es auch nicht, aber früher oder später... ja früher oder später, falls wir doch nochmal auf diese Zeit zurückblicken, dann hoffentlich mit einem Lächeln auf den Lippen, da wir nur an die wertvollsten Momente zurückblicken...

03.08.2011 13:19 • x 2 #23


A
Zitat von no_future22:
... doch bist du ehrlich und hilfst damit, auch etwas die andere Seite ( Expartner) zu verstehen !



hallo no_future

ja, nur mit dieser ehrlichkeit komme ich weiter - anstatt auf den partner oder nur auf mich zu schauen habe ich versucht beide seiten zu betrachten - wir sind alles menschen mit unseren stärken und schwächen. jeder ist darin einzigartig. und geht anders mit den dingen um - dieses anderssein zu akzeptieren half/hilft mir sehr in die vergebung zu kommen und wenn ich so manches mal an die vielen glücklichen momente denke - wird mein herz weit vor freude darüber - das ist wunderschön ...

ich hoffe, du hast auch etwas raum für die schönen dinge und dich herum, die auch sind ...

03.08.2011 18:19 • #24


N
Hallo Ihr Männer
Ich habe es auch erlebt. Drei Kinder. 18 Jahre Ehe. Und dann ging es los. Ich habe die Kinder und Haushalt gemanagt um meiner Traumfrau beruflich den Rücken frei zu halten. Sie hatte bereits inn dieser Zeit ettliche Affairen mit ihren Arbeitskollegen. Habe ich wahrscheinlich gar nicht bemerken wollen. Und dann ist sie explodiert: Die Kinder sind ihr schei.. Sie wollte mich abstechen. Ich soll mich aufhängen damit sie mich los hat. Beim S. hat sie sich eh nur wie eine Nut. gefühlt. Irre.
Später hat sie dann in der Nachbarschaft *beep* und ich hatte die Kinder.
Ich bin jetzt noch, fünf Jahre danach im Trauma. Aber ich habe nicht aufgehört an mir zu glauben und an mir zu arbeiten. Diese Zeit war mehr als schlimm. Aber ich verspreche Euch. Wenn man durch ist dann spürt man Leben und Freiheit pur. Dieses Lebensgefühl hätte ich in der Ehe niemals erlebt.
Nebenbei noch: Job weg, Haus weg, Privatinsolvenz. Aber das was ich jetzt noch habe nimmt mir keiner mehr: Das bin ich und mein Leben

30.06.2014 10:25 • #25


N
Habe das Wichtigste vergessen. Sie hat mich dann verlassen mit den drei Kindern.

30.06.2014 11:07 • #26


KnallErbse66
Zitat von nmachfr1:
Hallo Ihr Männer
Ich habe es auch erlebt. Drei Kinder. 18 Jahre Ehe. Und dann ging es los. Ich habe die Kinder und Haushalt gemanagt um meiner Traumfrau beruflich den Rücken frei zu halten. Sie hatte bereits inn dieser Zeit ettliche Affairen mit ihren Arbeitskollegen. Habe ich wahrscheinlich gar nicht bemerken wollen. Und dann ist sie explodiert: Die Kinder sind ihr schei.. Sie wollte mich abstechen. Ich soll mich aufhängen damit sie mich los hat. Beim S. hat sie sich eh nur wie eine Nut. gefühlt. Irre.
Später hat sie dann in der Nachbarschaft *beep* und ich hatte die Kinder.
Ich bin jetzt noch, fünf Jahre danach im Trauma. Aber ich habe nicht aufgehört an mir zu glauben und an mir zu arbeiten. Diese Zeit war mehr als schlimm. Aber ich verspreche Euch. Wenn man durch ist dann spürt man Leben und Freiheit pur. Dieses Lebensgefühl hätte ich in der Ehe niemals erlebt.
Nebenbei noch: Job weg, Haus weg, Privatinsolvenz. Aber das was ich jetzt noch habe nimmt mir keiner mehr: Das bin ich und mein Leben


Das ist natürlich ne ganz üble Nummer und jetzt bitte nicht falsch verstehen, da merke ich dann auch, dass ich noch deutlich besser dran bin wie manch anderer. Mein Frauchen ist zwar nach 8 Jahren auch von heute auf morgen abgehauen und die Trennung hat sich über 3,5 Monate hingezogen, bis ich am Freitag den Kontakt abgebrochen habe und für mich ein Ende beschlossen habe.

Aber das Drumherum schaut bei mir weit besser als bei dir. Haus ist meins, finanziell sorglos, im Nachhinein Gott sei Dank keine Kinder, um die wir jetzt streiten müssten, nur Hund und Katze, beide meist bei mir. Ich leide zwar auch, unendlich sogar und bin immer noch völlig fassungslos, aber so was wie du, ich glaube daran würde ich zerbrechen. Wünsch dir jedenfalls alles Gute!

30.06.2014 12:52 • #27


N
Hallo
Danke für Deinen Beitrag. Ich bin ehrlich: 4 Wochen Psychiatrie, 12 Wochen psychosomatische Klinik, 120 Std Psychologe. Ich hatte einen Narzissten als Partner. Ich habe gar nicht gewußt was das ist. Ich habe sie einfach geliebt wie sie war.

30.06.2014 17:12 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag