11

Sie hat mich einfach verlassen ! Ich kann nicht mehr !

N
liebes forum, bitte helft mir ! ich kann nicht mehr...

ich bin 22 jahre und meine freundin hat sich nach fast 3 Jahren von mir getrennt.

Ich kam nach der arbeit nach hause, und sie sagte mir dass sie mich verlassen wird und das dies entgültig sei .
Als ich fassungslos nach den Gründen fragte, sagte sie mir, dass sie Veränderungen bräuchte und nur noch den Alltag lieben würde, nicht mehr mich...

Sie sagte mir noch, dass sie gerne die Wohnung behalten würde, ich mir jedoch Zeit lassen könnte mit dem Ausziehen, weil sie vorübergehend bei ihrer Schwester einziehen könnte. Alles schien geplant gewesen zu sein.

Und dann war sie weg...

Es kam für mich aus dem Nichts. Kein Streit, kein gar nichts. Es traf mich wie ein unerwarteter Schlag ins Gesicht. Sie war immer meine Traumfrau, meine erste große Liebe und nun soll alles vorbei sein ? Es machte mich immer stolz, mit so einer Frau zusammen zu sein. Ich merkte schon, dass sie in der letzten Zeit vor Ihrer Trennung in Gedanken verloren wirkte, aber auf Nachfragen konnte sie mir auch nicht sagen warum. Wir hatten im März mal eine schlechte Phase, wo viel auf einmal kam, aber diese war vergessen und ausgeräumt.

Wir hatten doch so viele Pläne. Erst im April zogen wir in eine neue große Wohnung. UNSERE Traumwohnung, wie wir immer feststellten.

Drei Tage später, als ich realisierte was passiert war ( und auf Anraten von Freunden ) nahm ich meine Sachen und zog aus. Sie kam aus diesem Grund auch in die Wohnung und es zeriss mir schier mein Herz, wie sie das alles so kühl lässt. Keine Tränen, keine flüchtigen Blicke ihrerseits... Sie telefonierte sogar noch mit Ihrer Freundin und lachte und plante das Wochenende. Abschließend bedankte sie sich bei mir, dass die Trennung so sauber und ohne Streit abgelaufen ist.

Nun wohne ich also wieder bei meinen Eltern und merke wie ich jeglichen Boden unter den Füssen verliere.
Alles erinnert mich an sie. Jedes Kleidungsstück dass sie für mich ausgesucht hat, jede Sendung im Fehrnsehen die wir je zusammen gesehen haben. Nach aussen hin versuche ich mich gefasst zu geben, aber sobald ich die Zimmertür schliesse überkommt mich die Trauer.

Ich merke wie es mich von innen zerfrisst. Ich sehe keine Zukunft mehr. Sie war meine Zukunft !

Ich weiß dass es die Leute gut meinen, wen sie sagen du bist noch jung oder Andere Mütter haben auch schöne Töchter aber es verletzt mich, denn ich kann und will doch auch gar nicht damit abschliessen. Ich will verstehen was passiert ist aber ich schaff es nicht...

Bitte sagt mir was ich tun kann. Ich halte mich strikt an die Kontaktsperre aber es zermürbt mich. Von einer Bekannten meiner Freundin hörte ich, dass es ihr sehr gut gehe. Sie unternimmt viel usw...

Ich habe solche Angst vor dem was kommt. Ich klammere mich schier an der Hoffnung, dass wir wieder zusammenkommen.

P.S. : Ich war nie ein Mensch der jemanden einengt.. Sie hatte bei mir immer die Freiheiten, die sie brauchte. Das hat sie mir auch immer gesagt.

31.07.2011 21:58 • #1


N
Liebe Forummitglieder,

Tut mir leid für den langen Text und die Rechtschreibfehler. Aber ich habe einfach geschrieben, so wies mir in den Sinn kam...

31.07.2011 22:13 • #2


A


Sie hat mich einfach verlassen ! Ich kann nicht mehr !

x 3


O
Hey no future,
es hat mich echt berührt das von dir zu lesen. Meine Freundin hat sich von mir auch vor kurzen getrennt, ich bin ein paar Jahre älter als du; aber ich weiß ganz genau, was gerade in dir vorgeht.
Ich bin dir sozusagen ein paar Wochen/ Monate voraus von meiner Trennung, aber es schmerzt immer noch, sehr sogar und das wird sich erstmal nicht ändern, aber es kommt Stück für Stück zurück, glaube mir.
Ich war kurz danach in einem tiefen tiefen Loch, aber mit jedem Tag geht es etwas besser, nicht viel aber ... etwas. Auch ich verstehe die Trennung auch heute nicht, ich habe sie auch sehr gut behandelt.
Unternimm viel mit deinen Freunden, wein, schrei es heraus.
Verzweifel nicht!

31.07.2011 22:16 • x 1 #3


N
Lieber Olkm,

vielen Dank für deine Antwort. Tut mir leid, was dir passiert ist.
Es ist grausam nicht zu wissen, warum man verlassen wurde.

31.07.2011 22:34 • #4


0neWay
Hallo no_future22,

erstmal möchte ich Dich begrüßen und es ist gut, dass Du den Weg hierher gefunden hast, wenn auch aus einem nicht so glücklichen Anlass!

Hier gibt es viele liebe Menschen, die exakt nachempfinden können, wie es Dir nun geht, was Du fühlst, wie erschüttert und traurig Du über Deine derzeitige Situation bist.

Einige hier stehen noch am Anfang ihrer Trennung, andere sind mit der Verarbeitung schon ein Stück weiter....der gegenseitige Austausch wird Dir gewiss weiterhelfen---ging mir auch so!

Sicherlich stellst Du Dir die WARUM-Frage...ich kann Dir heute schreiben, Du wirst auf diese nie eine befriedigende Antwort erhalten!

Deine Exfreundin hat die Entscheidung getroffen, ihr Leben nicht mehr mit Dir zu verbringen....wann diese Entscheidung gefallen ist, kann man nur vermuten....vermutlich hat sie sich emotional schon vor einer Weile von Dir verabschiedet, ohne das Du davon etwas bemerkt hast....leider, denn sonst hättest Du ja mit all Deinen Mitteln auf eine drohende Trennung reagieren können.

Die, die uns verlassen haben allerdings oft nicht soviel Mumm um es klar und deutlich zu bennen, warum sie sich *entliebt* haben....wissen es oft selbst nicht....es ist einfach passiert und das müssen wir akzeptieren!

Auch wenn es schwer fällt und Du es gerade noch nicht wahr-haben-willst....sie möchte nicht mehr Teil Deines Lebens sein.

Ja ich weiß, hört sich jetzt nicht gerade toll an, aber es ändert nichts!

Da musst Du durch!

Lese hier andere Geschichten und schreibe Dir alles von der Seele, ALLES was Dich bedrückt aber halte Dich an die Kontaktsperre, die hier so oft beschrieben wird!

Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!

Tina

31.07.2011 23:17 • #5


N
Hallo Tina,

vielen Dank für deine ehrlichen Worte, auch wenn sie sehr weh tun !
Es tut gut zu sehen, dass sich hier Menschen gegenseitig helfen, oder auch einfach nur Anteilnahme zeigen.

Leider habe ich nicht durchgehalten !

Ich habe ihr noch gestern eine SMS geschickt. Kurz und unverbindlich. Das ich an sie denke und ich hoffe das es ihr gut geht. Die Antwort war die, vor der ich am meisten Angst hatte. Nämlich gar keine...
Aber was habe ich mir auch erwartet ?

Bei einem Boxkampf wirft der Trainer des angeschlagenen Kämpfers das weiße Handtuch, wenn dieser merkt, dass er nicht mehr gewinnen kann.
Der Boxer an sich, gibt fast nie von alleine auf, auch wenn er sich dadurch seine Ehre retten und Verletztungen ersparen könnte.

Wer wirft für mich das weiße Handtuch ?
(sorry für diesen Vergleich, aber ich finde ihn irgendwie passend)

01.08.2011 08:06 • #6


0neWay
Mensch Du!

Ich werfe das pinkfarbene Handtuch für Dich!

Siehst DU! ES macht gerade einfach keinen Sinn mit ihr in Kontakt zu treten, SIE WILL NICHT und jetzt versuche das zu akzeptieren!

Schreibe ihr nicht mehr und wenn sie Dir doch irgendwann antwortet....ANTWORTE NICHT MEHR!

Versuche nun wirklich Dir bewusst zu machen, dass es kein *WIR* mehr gibt und Du Dir nur mehr Schaden zufügst, wenn Du an etwas festhältst was es nicht mehr gibt!

Du wirst nie eine befriedigende SMS erhalten! ES IST SO!

Tina

01.08.2011 19:20 • #7


C
Zitat:
Aber was habe ich mir auch erwartet ?


Erwartet bzw. erhofft hast Du das eine Antwort ala Ich denke auch an Dich und ich vermisse Dich kommt, stimmts? Und eigentlich hoffst Du nicht das es ihr gut geht, besser wäre sie ist traurig wie Du...

Das Du nicht durchgehalten hast wird Dir sicher des öfteren passieren und es gehört eben auch irgendwie mit dazu, es verschafft Dir immer ein Stück mehr Gewissheit das es eben so ist wie es ist, Hoffnungen kann man eben nicht so einfach ausradieren. Ich bin auch immer der Meinung das unter Umständen eine Kontaktsperre Sinnvoll ist aber wenn man eben das Gefühl hat man möchte schreiben oder anrufen kann man dies ruhig tun, es ändert eh nix mehr und manchmal braucht man auch diese Nicht Antworten um eben ein Stück weiter zu kommen. Jeder geht da seinen eigenen Weg und eine Lösung welche auf alle und jeden passt gibt es eben nicht.

Dein Handtuch wird leider keiner werfen, dies wirst Du von ganz allein tun wenn bei Dir aus Trauer Wut und Enttäuschung wird, wenn Du langsam diese Beziehung loslassen wirst. Nach Regen kommt Sonne und am Ende jedes Tunnels kommt auch wieder Licht. Worte welche Du jetzt hassen wirst aber es kommt der Tag wo auch Du wieder erkennst das das Leben weiter geht und noch soooo schöne Momente vor Dir liegen.

01.08.2011 19:41 • #8


B
Mein Beileid
Vielleicht kann ich deine Story noch ein bisschen toppen und du wirst sehen das es noch viel härter hätte kommen können.
Am Mittwochabend vorletzter Woche sagte sie zu mir das sie immo nicht wüsste was sie wolle. Donnerstag war sie dann weg. Unsere Beziehung ging über 8 Jahre, sie war sehr intensiv, gelegentlich Streit aber nie was richtig ernstes. Am Dienstag kam sie wieder vorbei und machte ganz offiziel Schluss weil sie Angst hat was zu verpassen aber das sie mich immer noch liebt blabla.
Am Mittwoch hat sie mit dem ExFreund einer Bekannten *beep*.
Sie hat sich nicht mehr gemeldet, überall stehen Bilder von uns und ein Großteil der Einrichtung gehört ihr.
Da das mein Haus ist in dem wir wohnen kann ich also nichtmal die große Flucht antreten.
Ich habe die letzten Tage bei unterschiedlichen Freunden verbracht. Gestern hab ich das erste mal wieder hier geschlafen.

Und wenn es dir richtig schlecht geht dann gibt es nur eine Lösung.

Sag dir immer wieder diese Worte: *beep* IT!
Du lebst, du atmest, du entscheidest, öffne deine Arme und dein Herz und schrei! Freu dich auf das was kommt, versteck dich nicht, sieh nicht zurück! Tu was du willst , wann du es willst und so oft wie du willst. Geh in ein Pu., Lade einen fremden Menschen zum essen ein...tu einfach wonach dir ist!
Das allerallerallerwichtigste zu Schluss: lerne dich selbst mehr zu lieben als alles andere auf der Welt, indem du einfach zufrieden mit dir bist, denn du hast nicht falsch gemacht, noch nie!

01.08.2011 20:22 • #9


0neWay
Tja Benny,

einfacher gesagt als getan...Du kannst das emotional vielleicht besser wegstecken, wobei ich das nicht glaube....es ist vielleicht eher eine Flucht vor den *tieferen* Gefühlen.....aber sei es drum, wenn Du es so bewerkstelligen kannst.....HUT AB!

Da wird wohl so manch einer neidisch!

Aber mal im Ernst, so eine Trennung ist doch echt sch**** und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du das wirklich alles so derartig *rational* betrachtest!

Sicherlich tröstet eine *wilde Phase* für einen Augenblick über die Trennung hinweg....aber wichtiger ist doch, dass wir uns damit richtig auseinander setzen um nicht die selben Fehler, die auch wir begangen haben, nochmal zu machen!

Was meinst Du?

01.08.2011 20:30 • #10


A
Zitat von no_future22:
Ich merkte schon, dass sie in der letzten Zeit vor Ihrer Trennung in Gedanken verloren wirkte, aber auf Nachfragen konnte sie mir auch nicht sagen warum. .... und es zeriss mir schier mein Herz, wie sie das alles so kühl lässt.

Ich merke wie es mich von innen zerfrisst. Ich sehe keine Zukunft mehr. Sie war meine Zukunft !
. Ich will verstehen was passiert ist aber ich schaff es nicht...



hallo future

erstmal willkommen hier! es geht nicht so sehr ums verstehen - eher ums akzeptieren.

deine freundin hat sich schon länger von dir verabschiedet - und hat sich dir nicht anvertraut vielleicht weil sie angst hatte - wankelmütig zu bleiben und ihre pläne deshalb nicht umsetzen zu können - deshalb wirkte sie auf dich vielleicht in gedanken versunken ... sie hat dadurch einen vorsprung ... und kann sich schon auf neues einlassen ... und sich des lebens freuen!

ihr seid jung zusammen gekommen - die liebe hat sich gewandelt bei ihr - es reicht nicht mehr für eine beziehung! da ist ist nur fair sich zu trennen - unfair ist es den anderen vor vollendete tatsachen zu stellen ... und auch sie hat ihre schwächen... konnte nicht anders damit umgehen ...

deine zukunft bist du selbst - mache sie nicht von jemand anderen abhängig - die bist der gestalter deiner zukunft - und kannst dich dafür jeden tag aufs neue entscheiden!

Dieser Weg - Xavier Naidoo
Also ging ich diese Straße lang
und die Straße führte zu mir
Das Lied, das du am letzten Abend sangst
Spielte nun in mir
Noch ein paar Schritte
Und dann war ich da mit dem Schlüssel zu dieser Tür ...

... Dieser Weg wird kein leichter sein
Dieser Weg wird steinig und schwer
Nicht mit vielen wirst du dir einig sein
Doch dieser Leben bietet so viel mehr

Manche treten dich
Manche lieben dich
Manche geben sich für dich auf
Manche segnen dich
Setz dein Segel nicht,
Wenn der Wind das Meer aufbraust ...

diesen weg sind wir hier alle (einige wohl schon mehrmals) gegangen - und haben unser schiff wieder in ruhigeres fahrwasser gebracht - Du schaffst es auch !

kontaktsperre ist wichtig ...

alles gute für dich!

01.08.2011 20:31 • #11


N
hallo zusammen,
ich mache gerade meinen pc an und bin wirklich überwältigt, was sich im thread getan hat. Ich danke euch ALLEN !

Es tut wirklich sehr gut zu wissen und ich finde es bemerkenswert das es Menschen gibt, die genauso schlimmes Erlebt haben und jetzt mit Ihren gemachten Erfahrungen anderen Menschen in der selben Situation helfen ! ( benny, dein Story übertrifft fast alles an Grausamkeit , es tut mir wirklich ernsthaft leid aber trotzdem Respekt wie du damit umgehst ! )

Ja Charly, natürlich habe ich mir so was erhofft, auch wenn es idotisch von mir ist... Wenn sie auf meine SMS mit der Warheit geantwortet hätte, sähe diese warscheinlich so aus : Es ist ja schön, das du an mich denkst, aber es interessiert mich nicht wirklich und ja es geht mir sehr gut. Eigentlich besser denn je,vielen Dank. ( der erste Anflug von Sarkasmus seit meiner Trennung )

Liebe Tina und liebe Alena. Ich weiß das jedes Wort von euch Richtig ist und das es mir wirklich helfen würde, danach zu handeln. Auch würde ich mir das letzte bisschen Stolz waren, was mir geblieben ist.

Aber was soll ich tun, wenn mein Herz mir etwas anderes sagt ( soll man nicht immer auf das hören) . Was tun, wenn ich das Gefühl hab, mein Herz ist zerbrochen und nur sie kann es wieder flicken ?

Ist mir dann nicht mehr zu helfen ?

Ich wollte nie von jemanden Abhängig sein, ich konnte immer auch mal gut Zeit und Momente für mich alleine verbringen, aber ich will doch einfach nur noch mal die Zeit zurückdrehen, an unsere erste Begenung ( ja, es war wirklich Liebe auf den ersten Blick)

Irgendetwas lässt mich glauben, das es einen anderen Mann gibt, eventuell schon in der letzten Zeit gab ? Ich weiß nicht warum, es gibt keine Begründungen oder so, aber ich spüre es einfach. Auch wenn mich die Warheit noch tiefer in den Boden treten würde, würde ich so gerne Gewissheit haben ( nennt es Hang zur Selbstzerstörung )




p.s. das mit dem Liedtext und dem rosaroten Handtuch fande ich beides super Ideen ! Merci !

01.08.2011 22:10 • #12


A
Zitat von no_future22:
Aber was soll ich tun, wenn mein Herz mir etwas anderes sagt ( soll man nicht immer auf das hören) . Was tun, wenn ich das Gefühl hab, mein Herz ist zerbrochen und nur sie kann es wieder flicken ?


guten abend future

keine sorge - es ist nur das ego was uns leiden läßt - du hast nur das gefühl - es kommt aus deinem herzen - ein herz liebt - ist reine liebe !

dein ego macht dir zu schaffen - gedanken erzeugen gefühle - oft auch unbewusst gespeichertes ... unsere emotionen erzeugen herz- magen-enge u.v.a. ...

und über unsere gedanken können wir auch wieder heilen - und im herzen ankommen - im gefühl des friedens und der (selbst) liebe ...

kein herz zerbricht - es sind nur unsere gedanken und vorstellungen, die unser herz belasten können ... und über unsere gedanken und handlungen können wir die emotionen wieder verändern ... !

alles braucht seine zeit ...!

und was immer bleibt ist die liebe - auch wenn sie sich gewandelt hat - irgendwann wirst du auch in dankbarkeit an schöne zeiten mit ihr denken können!

01.08.2011 22:21 • x 2 #13


0neWay
Lieber no_future,

da hat Alena im Grunde wieder alles *geschrieben* was ich in diesem Moment auch geschrieben hätte, nur sie kann sich einfach besser ausdrücken *Lob Alena*....und Du hast Recht wenn du über die Zeit schreibst......Es ist die Zeit, die uns über vieles hinweg hilft....aber auch das eigene Ego.....!

no_future, wenn Du ein Kämpfer bist, dann kämpfe ....DU schaffst das!

Tina

01.08.2011 22:32 • x 1 #14


N
liebe Alena, liebe Tina,

wenn ich bis jetzt noch kein Kämpfer war, dann muss ich zu einem werden.

Ich glaube ich verstehe langsam (zumindest in diesem Moment), dass ich die Entscheidung meiner Exfreundin akzeptieren muss... vielleicht gibt es keine Warheit, kein Verstehen in dieser Sache...

Sie hat sich gegen mich entschieden und es war ihre Entscheidung. Warum sie das getan hat und ob es wirklich gut ist für sie, werde ich warscheinlich nie erfahren können.

Mir kommen die Tränen, aber sie wird immer einen festen Platz in meinem Herzen haben, egal was noch kommt. Ich werde ihr immer in die Augen schauen können, sollte ich ihr wieder begegnen.

Ich verspüre keinen Groll gegen sie, zu schön war die Zeit dafür... Auch wenn sie mich so verletzt hat wie noch nie ein Mensch zuvor, bleibt sie doch immer mein kleiner Engel, der mir für eine lange Zeit ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat !

Mit diesen Gedanken gehe ich jetzt ins Bett und ruhe mich aus für den nächsten anstrengenden Tag der kommen wird !

Gute Nacht !

01.08.2011 23:53 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag