Sie hat mich schamlos ausgenutzt

T
Hallo,
ich bin neu hier und momentan neben der Spur.
Wir waren 5 Jahre zusammen, Ich war vor ihr 7 Jahre verheiratet, 2 Kinder, die Ehe war nicht mehr zu halten. Dann hab ich ca. 1 jahr bei meinen Eltern gewohnt, war damals 34, jetzt 39. dann lernte ich sie zufällig bei friendscout kennen. Hat sich gut entwickelt, märz 2006 bin ich zu ihr gezogen. Sie ist Witwe, Ihr Mann starb 03/2005 an leukämie. ich war die 2. Beziehung nach seinem Tod. Sie hat versucht, möglichst schnell wieder der Urzustand herzustellen. Sie hat einen Sohn, heute 7 Jahre.

Ich habe alles gegeben, war für die beiden da, wir haben die Wohnung nahezu zu 100% neu eingerichtet. Mit ihrem Sohn hatte ich ein sehr gutes Verhältnis, mit allen Bekannten, Verwandten etc. auch. Zu meinen Kindern und Eltern hatte sie kein verhältnis, ich habe leider in den 5 jahren meine eigenen kinder, die bei der mutter leben, vernachlässigt. meine eltern haben mich manchmal gewarnt vor ihr, doch ich habe das nicht gehört. ich war froh, wieder eine beziehung zu haben. in den 5 jahren haben wir uns 3x getrennt, jedesmal sind wir wieder zusammen gekommen und jeder war froh, daß es wieder so war. ende november 2010 war die 4. trennung, 2 wochen später waren wir wieder zusammen.sie geht ins fitnesstudio und ich versorge derweil ihren sohn. im fitti hat sie sich anbaggern lassen, obwohl wir wieder zusammen waren. anfangs hätte sie sich noch dagegen gesträubt, angeblich.

ich war alle 3 wochen mit meine kindern am we bei meinen eltern, denn sie hatte kein wirkl. interesse an meinen kindern, ihrem kind ggüber sollte ich der ersatzvater sein.mitte januar war ich wieder bei ellis, kam aber schon samstag statt sonntag zurück. wollte sie überraschen, da meine kids bereits samstag zurück mussten. da hat sie mir dann gesagt, daß wir reden müssten. keine gefühle mehr für mich, es gibt da jemand anderen etc. ich habe mich 5 jahre aufgeopfert, habe leider dabei meine kids vernachlässigt, wir haben die ganze wohnung renoviert und neu eingerichtet, habe ihre versicherungen optimiert, ihre steuererklärung gemacht, war für ihren sohn da, wir hatten eine solide finanzielle basis... mit allen ihren verwandten und bekannten etc hatte ich ein super verhältnis. und jetzt so etwas.

ich habe ihren egoismus nicht erkannt. wichtig waren immer nur ihr sohn und sie. sie war glücklich, wenn alles nach ihrem willen ging. jetzt im nachhinein muß ich sagen, sie hat mich schamlos ausgenutzt. ich hab es leider nicht erkannt. rein äußerlich hat sie sich sehr zum positiven entwickelt in den 5 jahren. seit 06/10 10 kg abgenommen, geht 2x die woche ins fitti. aber charakter aus meiner sicht gleich null. hauptsache, die fassade stimmt. am 15.01. bin ich ausgezogen, am samstag danach war der neue schon da. ist das normal?

ich weiß, habe sehr viel geschrieben. wäre noch lange nicht fertig. was denkt ihr denn darüber?

05.02.2011 22:15 • #1


A
Hallo Torsti....

Erstmal hast Du richtig gehandelt und hast Dich hier angemeldet...
Schau Dich so oft wie es Dir danach ist hier um und Du findest eine Antwort...

Allen Anschein nach, könnte bei Deiner Ex auch ein narzisstischer Anteil vorhanden sein..?
Ich kenn sie ja nicht aber wenn die Streitereien eher auf einem Niveau mit Entwürdigen und Missachtung Deiner Person abliefen, mit übertriebener Dominanz und totaler Uneinsichtigkeit ihrerseits, dann sehe ich einen Zusammenhang mit dieser Störung..
Sie interessierte sich nicht für Dein Leben? Für Dein Umfeld? Für Deine Kinder? sondern konzentrierte sich nur auf ihren Vorteil? Dann ist es wirklich so..!
Wenn sie dann noch zum Lügen neigt, solltest Du froh sein über diesen Ausgang...

Ich schreibe das so nüchtern, weil ich JETZT NÜCHTERN GEWORDEN BIN...hat nix mit Alk. o.ä. zu tun, sondern mit meiner Ex..

Ich bin eine Frau, die auf eine Maskenträgerin fast 4 Jahre reingefallen ist..!

Ich wünsch Dir viel viel Kraft und sehr guten Austausch hier Torsti...

ALLES WIRD GUT !

05.02.2011 23:32 • #2


A


Sie hat mich schamlos ausgenutzt

x 3


T
Danke für deine antwort. wir haben oft gestritten, die streitereien, sagt sie jetzt, lagen hauptsächlich an ihr. was ist denn narzisstistich? für mich ist sie jetzt im nachhinein ein selbstverliebtes egoistisches püppchen. gierig nach nem geldgeber, der zu allem die hälfte, möglichst mehr, dazugibt. mag sein, daß sie nach dem tod ihres mannes nen knax weggekriegt hat. aber auch dabei habe ich ihr geholfen, es zu verarbeiten. haben abends oft lange gerdet und ich habe einfach nur zugehört, getröstet und ihr mut gemacht. daß sie ja jetzt mich hat und das leben von vorn beginnen kann. ich komme nur nicht damit klar, daß sie mir keine echten gründe für die trennung sagen kann. sie sagte, ich habe alles richtig gemacht, es lag nicht an mir. nur: sie konnte meine liebe zu ihr nicht mehr annehmen. ich verstehe es nicht.

05.02.2011 23:58 • #3


D
Wie sagte mein Ex oft: manchmal verliert man, manchmal gewinnt der andere. Sehr treffend. Du hast fast deine Kinder, Familie...verloren, aufgegeben wegen ihr. Sie hat in dir einen zuverlässigen Partner gewonnen, der immer für sie da war, sie in schweren Zeiten gestützt hat.... Doch nun hat der Mohr seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.
Deine Geschichte ähnelt meiner sehr, nur spiegelverkehrt. Ich bin die Witwe. Er hat sich hier eingenistet, ein schönes Leben ohne Sorgen gehabt. Er hat mich nie in seinen Familien- und Freundeskreis intgriert, hat immer ein Doppelleben geführt während ich hier wie selbstverständlich alles getan habe. In meiner Familie war er willkommen und hat sich auch überall eingeschleimt!
Ich habe mein Selbstwertgefühl, mein Vertrauen in die Menschheit... verloren und er hatte hier praktisch für Nichts ein schönes Leben mir AI.
Hier wurde auch alles renoviert, allerdings auf meine Kosten, damit er sich wohl fühlt und sitzte ich hier, alles voller Erinnerungen.
Leider müssen wir feststellen, dass es Menschen auf der Welt gibt, die sich das Recht herausnehmen andere Menschen nur zu benutzen, wie Dreck zu behandeln, und dann wenn das Neue ruft, einfach entsorgt werden. Dies ist sehr traurig und nicht zu verstehen. Das Schlimmste ist das Gefühl nur ausgenutzt worden zu sein, als Mensch nicht akzeptiert, geachtet und geliebt worden zu sein.
Das ist leider unser Los zur Zeit. Wir müssen sehr hart arbeiten daran nicht zu zerbrechen. Ich hoffe, du kannst das Verhältnis zu deinen Kindern wieder stabilisieren und irgendwann werden sie dir verzeihen dass du sie für FRAU NICHTS, denn das ist sie, vernachlässigt hast.
LG

06.02.2011 11:24 • #4


T
Hallo Dobi,
danke für deine antwort. Ich habe mit all unseren bekannten, verwandten und freunden geredet, jeder hat mir recht gegeben. habe auch am tag der mitteilung viele angerufen bzw. informiert. keiner konnte es verstehen. das hat ihr natü nicht gefallen, daß ich vielen die augen geöffnet habe, was sie für ein egoistischer mensch ist. problem ist momentan, daß ich noch von ihr geld bekomme, wir haben das so vereinbart und sie hat zugestimmt bzw. wir haben uns geeinigt. muß jetzt sehr vorsichtig sein, sonst zahlt sie nicht. habe keinerlei druckmittel mehr, leider. wollte mich noch von ihren eltern verabschieden, das hat sie mir verboten. angeblich wollten sie das nicht. freitag habe ich von ihrem vater erfahren, daß das gar nicht stimmt. was mache ich, wenn sie nicht zahlt? sind keine unsummen, aber mir geht es ums prinzip.
wünsch dir den guten start in die neue woche.
LG Torsti

06.02.2011 22:15 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag