15

Sie hat mich verlassen

C
Zitat von Ikaros:
Unendlicher Schmerz...

Der vergeht mit der Zeit und dann wirst du einiges klarer sehen

27.02.2014 08:35 • x 1 #16

I
Ich sehe hier aber noch etwas weiteres, was dir aber das Herz nur zusätzlich erschweren wird.
Ich denke du siehst es selbst auch schon, verschliesst aber die Augen davor.[/quote]

Habe sie gestern gefragt und ja sie schläft seit einiger Zeit mit einem anderen.
Wie soll man das noch verkraften. So sieht also das Versprechen aus, ich halte dir den Rücken frei.
Sagte sie, nach dem sie mit ihrem Studium fertig war und ich mit meiner Abendschule angefangen habe.
Du hast mir so schön den Rücken freigehalten, jetzt halte ich dir deinen frei.
Meine ganze heile Welt einer tiefen und langfristigen Beziehung sind zerstört. Wie kann ich je wieder Vertrauen zu
einer anderen Frau aufbauen. Willkommen in der Wirklichkeit!

01.03.2014 12:51 • #17

A

Sie hat mich verlassen

x 3

M
Hallo Ikaros

Deine Geschichte liest sich sehr ähnlich der meinen. Nach 5 Jahren war plötzlich Schluss, dachte auch, dass ich meine Ex bald heiraten würde. Ich kann das Gefühl, nachvollziehen, dass du kein Vertrauen mehr in Frauen hast. Auch deine Angst bezüglich deines Alter empfinde ich ebenfalls, obwohl ich etwas jünger bin als du. Ich weiss nicht wie ich es schaffen soll, alles wieder aufzubauen, damit ich irgendwann wieder an dem Punkt bin, dass ich denke: Die Frau will ich heiraten. Man wird ja auch nicht jünger.

Ich denke, dass du so schnell wie möglich aus der Wohnung muss. Kannst du nicht bis zum 15. März bei Freunden unterkommen? Deine Situation ist schon schlimm genug, da musst du dich nicht noch mehr bestrafen indem du mit ansiehst, wie sie mit Kond. das Haus verlässt.

Vielleicht hilft die der Gedanke, dass die Richtige es schaffen wir, dir dein Vertrauen wiederzugeben, weil sie eben die Richtige ist...

Ein kräftiges Schulterklopfen von mir und lass deine Ausbildung nicht schleifen, obwohl sich so ein Rat von mir wie blanker Hohn anhört.

mmx

01.03.2014 13:09 • x 1 #18

I
Danke,

leider kann ich nicht so einfach woanders schlafen. Irgendwie möchte ich auch in der Wohnung bleiben, auch wenn ich mich damit nur weiter demütige. Aber Rückzug fällt bei mir nicht ins Gewicht. Versuche ihr gegenüber so stark als möglich zu wirken. Das sie mir eine unerträglich große Wunde zufügt und eine hässlich große Narbe hinterlässt, soll sie nach Möglichkeit nicht merken. Zu einer Selbstreflexion ist sie gar nicht im stande und Empathie ist für sie ein Fremdwort. Muß eigentlich nur auf mich selbst einen Hass haben, da ich das all die Jahre nicht gesehen habe.

01.03.2014 13:42 • #19

M
Hi Ikaros

Danke für deinen Post bei meinem Problem. Das ist schade, dass du nicht weg kannst. Verstehe, dass du die Wohnung halten möchtest und auch, dass du stark ihr gegenüber wirken willst. Hassen solltest du vielleicht viel, aber sicher nicht dich selbst!

Was ist den daran hassenswert, dass du dich all die Jahre voll und ganz auf die Beziehung eingelassen hast? Das ist die beste Eigenschaft, die ein Mensch haben kann. Klar, dass man da nichts merkt, aber immer halb in Deckung zu sein, ist es nicht. Wer sich exponiert, macht sich verletzlich. Daran ist nichts schlimmes.

Wegen der Wohnung. Kannst du ihr nicht sagen, dass sie gehen soll und zwar heute noch? Wenn sie keine Empathie hat, dann musst du sie vielleicht drauf stossen, dass sie dir wehtut. Das hat nichts mit Schwäche zu tun. Eher im Gegenteil, du zeigst ihr, dass du dich jetzt um dich kümmerst und dich nicht mehr um sie scherst.

Güsse von mmx

01.03.2014 13:54 • x 1 #20

I
Ich habe ihr schon mehrmals erklärt, das es wehtut und ich mich nicht so prima fühle. Aber sie meinte nur, das sie ja schon Rücksicht nimmt (also keinen mit nach Hause schleppt) und jetzt eben ihre egoistische Phase hat und an sich denken will...

01.03.2014 14:04 • #21

M
Tolle Rücksicht von ihr. Mein Rat an dich ist, hau auf den Putz. Pack ihre Sachen zusammen und stell sie vor die Tür, metaphorisch und buchstäblich. Dann sagt du ihr eben: Gut du denkst an dich, ich tue das gleiche. Wie sieht eure mietvertragliche Situation aus?

01.03.2014 14:12 • x 1 #22

I
Der Vertrag läuft eben auf beide. Sonst hätte ich schon größte Lust gehabt dies zu tun. Allerdings möchte ich auch die Ruhe vor ihr bewahren und nicht auf eine Stufe geraten, die nicht meinem Wesen entspricht (also sie mal richtig zusammenscheißen). Aber ich empfinde Hass

01.03.2014 14:17 • #23

M
Verständlich, dass du Hass empfindest. Hast du mal daran gedacht, dich bei so einer Selbsthilfegruppe zu melden? Hab das auch getan, ist nicht schlecht. Evtl. sprichst du auch mal mit deinem Arzt über die Sache. Klar ist immer schwer so was zu tun, aber wenn du nur noch zu Hause bist und kaum noch was tun kannst, kann es das ja auch nicht sein. Da kann jeder Probleme bekommen und das verfolgt dich dann. Denke auch an deine Lernaufgaben und so.

Das mit dem Wesen finde ich nicht als Problem. Du musst sie ja nicht zusammenscheissen. Erklär ihr einfach ganz sachlich, dass die Situation nicht passt für dich und dass du von ihr verlangst, dass sie auszieht. Im Übrigen hast du das Recht wütend und auch etwas lauter zu werden. Du schuldest dieser Frau nichts mehr.

01.03.2014 14:33 • x 1 #24

A

x 4