15

Sie hat mich verlassen

I
Hallo liebe Forumsmitglieder,

auch ich habe lange Zeit hier mitgelesen. Da ich nun in einem absoluten Tiefpunkt stecke, möchte ich das hier einfach mal loswerden.
Ich bin 34 und war knapp 5 Jahre mit meiner Freundin (27) zusammen. Bin beruflich gut eingespannt und mache eine Abendschule zum Bilanzbuchhalter. Habe im September Prüfung.
Seit Frühjahr letzten Jahres ging meine Freundin langsam aber merklich auf Distanz. Sie ist nicht von hier, studierte aber in der Stadt, in der wir leben. Sie warf mir immer vor, ich sollte ihr Freunde suchen, da sie hier niemanden so richtig hat. Das konnte ich leider nicht für sie tun. Wie auch. Mein soziales Umfeld beschränkt sich auch nur auf ganz wenige Leute + Familie. Im Oktober konnte ich die Distanz nicht mehr ertragen, sofern sie sich beim weggehen von mir völlig entfernte um Komplimente von anderen zu erhalten und Leute kennenzulernen, und fragte sie was das soll. Antwort wie eben geschrieben. Im November meinte sie dann sogar, daß ich sie beim weggehen stören und sie gerne jemanden kennelernen würde. Diese Verletzung ertrug ich bis zum 11 Januar mit mir. Ab Dezember bis zum besagten Januar dachte ich, es geht wieder aufwärts. War über Weihnachten mit ihr bei ihren Eltern und feierte mit ihnen anfang Januar noch den 50 ihrer Mutter. Meine Eltern sind sogar auch angereist. Am 11. Januar nach dem wir gefrühstückt und den Tag gut geplant hatten, dachte ich, ich nutze den schönen Moment und frage nach der Situation und ob sie noch zu ihren Aussagen steht. Sie nahm sie nicht zurück und meinte nur, das der Kopf für die Beziehung aber das Herz gegen die Beziehung wären. Sie möchte jetzt noch was erleben, Abenteuer suchen usw. Weiter würde sie mich nicht mehr anziehend finden. Die Welt stürzte für mich nun total ein und ich schaffe es nicht wirklich von ihr loszukommen. Wir wohnen auch noch bis zum 15. März zusammen, dann geht sie. Ich erlebe, wie sie auf einmal all ihre alten Freunde aktiviert und ständig steil geht, natürlich immer mit Kond., also mit der Absicht jemanden abzuschleppen oder abgeschleppt zu werde (Abenteuer). Das tut so furchtbar weh.
Ich kann mich weder auf der Arbeit richtig konzentrieren noch habe ich die Muse etwas für die Schule zu tun, dabei müsste ich unbedingt am Ball bleiben. Mir schmerzt das Herz... bin so furchtbar traurig... und habe einfach immer noch Gefühle. Wollte sie eigentlich nach der Prüfung fragen, ob sie mich heiraten möchte. Kann ich mir nun schenken. Habe das Gefühl, daß mein Leben-Lebenstraum geplatzt ist und stehe nun mit 34 vor dem nichts. Bin völlig verzweifelt.
Würde mich über Antworten unbedingt freuen...

26.02.2014 19:01 • #1


M
Lieber Ikaros,

alter Falter, ich habe hier schon einiges gelesen. Aber das, was Du mit Dir machen läßt, das ist echt schon jenseits von Gut und Böse. Guck mal hier:

Zitat von Ikaros:
Sie warf mir immer vor, ich sollte ihr Freunde suchen, da sie hier niemanden so richtig hat.


Häh? Allein schon diese Geschichte stellt mir die Nackenhaare!

Sieh zu, daß Du von der Frau weg und aus der Nummer rauskommst. Seih froh, Sie nicht geheiratet oder Ihr gar ein Kind gemacht zu haben, das hättest jetzt Du an der Backe während Sie sich Vögelfreie Freunde sucht. Es tut mir leid, Ikaros, aber bei der Frau hast Du nichts verloren. Dazu ist Dein Ansinnen einer Partnerschaft zu ernst und auf Zukunft ausgelegt während Sie sich zur lustigen Witwe mausert.

Denk jetzt an Dich. Und bleibe um Himmels willen hart, denn dieser schlag Menschen steht bald wieder weinen auf der Matte für den zweiten Teil des Schauspiels...

LG
Manfredus

26.02.2014 19:30 • x 2 #2


A


Sie hat mich verlassen

x 3


I
Vermutlich hast Du recht. Aber es tut so unendlich weh, da eben noch Gefühle von meiner Seite aus da sind. Ich erkenne sie auch nicht wieder. Nachdem sie mit dem Studium fertig ist und vor einem Jahr zu arbeiten angefangen hat, hat sie sich dermaßen verändert... . Da komme ich einfach nicht mehr mit. Was läuft bei Ihr nur schief? Muß mich ausleben, habe Angst etwas zu verpassen, Abenteuer... Ein großes Rätsel für mich.

26.02.2014 20:41 • #3


Klee86
Lieber Ikaros, es tut mir leid, dass deine Beziehung in die Brüche geht.

Ich muss zugeben, dass ich den Drang deiner Freundin verstehen kann. Sie war noch sehr jung als ihr zusammengekommen seid und hatte demnach nicht soviel Zeit sich vor der Beziehung so auszuleben wie du.
Sie will ihr Leben erstmal für sich führen, ohne vorgefestigte Pläne.

Nichtsdestotrotz wirft man eine gute Beziehung nicht einfach weg und man benimmt sich auch nicht so wie sie es tut (Weggehen mit Kond. in der Tasche? Vor deinen Augen?! Wäre mir das passiert hätte ich denjenigen sogleich vor die Tür gesetzt).
Ihr Verhalten und ihre sehr direkten und offenen Aussagen sie wolle mit anderen was erleben, deuten darauf hin, dass sie für dich leider nicht mehr so empfindet wie früher.

Ich muss zugeben harter Tobak, ich könnte mir das nicht ruhig anschauen.
Manfred gebe ich Recht, du solltest versuchen für dich eine Entscheidung zu treffen und dann hart bleiben.

Ich drück dich!

26.02.2014 22:39 • x 1 #4


I
Danke für Deine Antwort. Eine Entscheidung treffen... ? Es gibt kein zurück mehr. Also Entscheidung? Laufe in einem Tal voll Nebel umher und weiß einfach nicht wohin ich gehen soll...

26.02.2014 22:53 • #5


Klee86
Zitat von Ikaros:
Danke für Deine Antwort. Eine Entscheidung treffen... ? Es gibt kein zurück mehr. Also Entscheidung?


Na dann hast du doch die Entscheidung.
Die Entscheidung ist es endgültig oder noch nicht....
Wenn du im Tal voller Nebel wandelst, scheint es nicht endgültig zu sein.

Wenn man diese dann hat, wird es einfacher. Man macht sich Pläne, für sich selbst ohne den anderen miteinzubeziehen.
Wenn man die Trennung als solche erstmal akzeptiert hat, ist man noch mal ein gutes Stück vorangekommen.

26.02.2014 22:59 • x 1 #6


I
Von ihrer Seite ist es endgültig. Nur ich mache mir noch was vor. Sie ist fertig mit der Beziehung.

26.02.2014 23:15 • #7


C
Sie ist gegangen und hat dich zurück gelassen. Das tut mir leid das zu lesen! Erlebe das gerade bei einer guten Freundin die auch sehr jung ein
Kind bekommen umd deshalb geheiratet hat. Und jetzt mit 26 hat sie das Gefühl unheimlich viel verpasst zu haben.
Deine Ex war relativ jung und jetzt nach dem Studium den Drang noch etwa zu erleben. Ich kenne es eher das man wahrend dem Studium noch einiges machen umd erleben moöhte (beschrankt sich bei mir aber auf Reisen und nicht unbedingt Abenteuer) Vll merkt sie was sie an dir hatte - aber dann musst du dir die Frage stellen ob du diese Person noch zurück willst.

26.02.2014 23:21 • x 1 #8


Klee86
Das klingt sehr hart und das ist es auch.
Bei euch gehen die Lebenspläne auseinander...du willst etwas Handfestes und sie im Moment nicht.
Meine Beziehung wurde Anfang Januar beendet da auch unsere Lebensvorstellungen auseinander gingen....Heiraten, Kinder, Haus...Das ist mir alles noch viel zu früh, nur das ich mich eigentlich nicht mehr austoben muss, und auch nicht will.
Ich finde es sehr verletzend, dass sie dir das so ins Gesicht gesagt hat und dass sie dir das jetzt auch so vorlebt.
Das geht unter die Gürtellinie....
Die Zeit bis zum Auszug wird ein Tanz auf dem Drahtseil, sehr anstrengend für die Nerven. Ich denke eine sofortige räumliche Trennung wäre in jedem Fall besser wenn die Trennung endgültig ausgesprochen wurde.

26.02.2014 23:26 • x 1 #9


Klee86
Zitat von Ikaros:
Habe das Gefühl, daß mein Leben-Lebenstraum geplatzt ist und stehe nun mit 34 vor dem nichts. Bin völlig verzweifelt.
Würde mich über Antworten unbedingt freuen...


Ich denke in deinem Alter ist noch nichts verloren. Du hast noch jede Menge Zeit dir deine Träume zu erfüllen.
Es gibt reichlich Leute die in ihren 30ern erst anfangen zu planen, Single sind und sich super freuen würden einen Gleichgesinnten zu finden, da ist nix entschieden...

26.02.2014 23:30 • x 1 #10


I
Es ist schwer das alles so zu sehen wie ihr. Hat sicherlich auch seine Berechtigung. Aber von meinem Wesen her, verstehe ich das eben nicht. Man kann alles in einer Beziehung erleben, wenn man in der Lage ist seine Wünsche zu äußern. Ich meine alle, auch die S..

26.02.2014 23:33 • #11


Klee86
Zitat von Ikaros:
Man kann alles in einer Beziehung erleben, wenn man in der Lage ist seine Wünsche zu äußern. Ich meine alle, auch die S..


Ja, das stimmt. Das weist du in deinem Alter und du hattest bestimmt auch schon einige Beziehungen vor dieser.
Das wissen aber nicht alle und diese Erfahrung gilt es zu machen.

Ich sehe hier aber noch etwas weiteres, was dir aber das Herz nur zusätzlich erschweren wird.
Ich denke du siehst es selbst auch schon, verschliesst aber die Augen davor.

26.02.2014 23:40 • x 1 #12


I
Unendlicher Schmerz...

26.02.2014 23:50 • #13


Klee86

27.02.2014 00:01 • x 1 #14


M
Hallo Ikaros,

Zitat von Ikaros:
Man kann alles in einer Beziehung erleben, wenn man in der Lage ist seine Wünsche zu äußern.


Jetzt hast Du den Fokus auf einem der Probleme! Du kennst meine Geschichte. Ich vermute mittlerweile auch, meine Ex hatte andere Bedürfnisse und war nicht in der Lage, diese zu kommunizieren. Sie ist eine gestandene Frau von fast 50 Jahren und in einer leitenden Funktion tätig, da wäre ich nie drauf gekommen, das es so sein könnte. Aber Sie kann ja nicht mal jetzt mit mir reden, was geschehen ist.

Manchmal sieht man Dinge nicht. Manchmal wird man auf Dinge auch nicht hingewiesen. Manchmal ist auch die Unfähigkeit zur Kommunikation schuld.

MfG
Manfredus

27.02.2014 08:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag