22

Sie hat mich verlassen

A
Zitat von Licht-Wesen:
wie kann man denn vorher schon wissen, was genau in der Beziehung fehlt, wenn man eben das erst dann bemerkt wenn ein anderer Schmetterlinge im Bauch auslöst? wäre man wenn das nicht passiert wäre imstande zu sagen, ich liebe dich nicht mehr? und wenn es so wäre, wäre es möglich noch an so einer Beziehung zu arbeiten? Gefühle kann man ja nicht erzwingen.

f**k sage ich nur wenn Verliebtheit in langjährigen Beziehungen passiert, eher vllt. Schwärmerei, oder einer gefällt einem gut, aber Verliebtheit! nein sowas sollte nicht passieren, wenn es passiert dann passt in der aktuellen Beziehung was absolut gar nicht.



Nun ja, wir reden hier immerhin von 5 Jahren.

Sprich, in dieser Zeit sind wir längst weg von der sich kennen lernen Phase.
Sprich, man kennt sich und hat sich bereits gemeinsam etwas aufgebaut.

Das, was später, vor allem nach Jahren kommt, wenn man plötzlich jemand anderes kennenlernt, ist ja erstmal bloßes verliebt sein.

Von Liebe ist da ja noch lange nicht die Rede, man kennt sich nicht, ist blind und rosarot.

Wertschätzung ist genau dann für mich das große Thema.

Und man sollte doch schon wissen, welche Erwartungen man an den Partner hat.

Diese waren ja weitestgehend erfüllt, gehe ich nach 5 Jahren mal davon aus.

Mit meinen persönlichen Kenntnissen von heute, bemerke ich doch, wenn mir etwas fehlt und genau dann sollte ich auch so fair sein und dies gegenüber meinem Partner äußern, um überhaupt die Möglichkeit zu geben, etwas ändern zu können, sofern man das möchte.
Dann kann man bei nicht eintretenden Veränderungen immer noch seine Konsequenzen daraus ziehen.

Aufgrund der Verliebtheit ist vielen dann aber der einfachere (feigere) Weg lieber.

Wer achtsam mit sich selbst ist, weiß, was er benötigt.

Irgendwo muss man auch Abstriche machen, kompromissbereit sein.

Das Leben ist kein Ponyhof, man kann nicht alles haben und niemand ist perfekt.

12.08.2019 20:49 • x 1 #16


Mienchen
Ich glaube, sie genießt einfach das frisch verliebt Gefühl. Da kannst du dich auf den Kopf stellen und wirst es nicht schaffen, ihre Vernunft zu erreichen.

Versuch dich von ihr frei zu schaufeln, mach erst mal dein Ding, auch wenn es schwer ist.

12.08.2019 21:05 • #17


R
Zitat von marie637:
Meint ihr es könnte eine Kurzschlussreaktion gewesen sein, weil sie momentan die rosarote Brille auf hat?
Ich bin natürlich auch realistisch und weiß das sie sich vielleicht auch nicht mehr meldet, aber ich hoffe natürlich das sie evtl. merkt das es eine falsche Entscheidung war.

Und natürlich tausend Dank an alle die mich hier unterstützen


Aber selbst wenn sie das hätte hättest du kein Buisness in dieser Sache. Das wäre ja immernoch eine Sache die sie selber merken müsste. Du kannst sie in der Hinsicht nicht über die Ziellinie tragen auch wenn du natürlich gerne wollen würdest. Du hast deine Position ja dahingehend umrissen, das du den Weg in die Ferne mit ihr gehen würdest etc.

Du hast in der Sache eigentlich nur eine Aufgabe und das ist dich um dich selber zu kümmern. Ich mein wir müssen uns doch nur ein paar deiner Problematiken anschauen. Wir reden hier von einer 29 jährigen Frau die sich mit Frauen umgibt, die ihr erzählen Oh deine Freundin mit der wird das nichts aber mit Person xy die sich bereits in einer Beziehung befindet. Wir reden hier von Personen die sich über einen relativ kurzen Zeitraum kennen und sich aufführen, als hätten sie nur irgendeinen Plan von überhaupt irgendwas. Ich mein wie delusional muss man den bitte sein um solche Aussagen zu machen.

Ich denke nicht dass das besonders gut für dich ist deine Füße gerade momentan in diese Gewässer zu halten.

12.08.2019 23:20 • x 1 #18




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag